Internationale Ligen und 5-Jahreswertung

Folgende Zahlen sollte man sich mal vor Augen halten ein Spieler, war bei 3 Vereinen von diesen 12, 2 von denen wollen trotzdem an der Geschichte festhalten und 1 Verein meint, dass er 2024 nicht mehr da ist.

230 Mio. € Transferbewegungen hat er generiert und wenn man sein aktuelles Jahressalär 31 Mio. € (was nicht das Topgehalt war) nimmt und dies ab 2003 (Wechsel aus der Heimat nach England) per Anno rechnet, kommt man auf 558 Mio. € an Gehaltsbewegungen.

788 Mio. €!
Ohne Werbung
Ohne Berater
Ohne Rechte 
Ohne 
Ohne.

Dieser Spieler ist schuld am System.
Zitieren
Danke:

Nein - dieser Spieler ist Nutzniesser des Systems.
Don't hate the player - hate the game.

Glaubst du nicht auch, dass Ronaldo diesen Job nicht auch für 10Mio machen würde?
Aber warum sollte er, wenn es jemand gibt, der ihm 30Mio bietet?
Er ist doch nicht verpflichtet (von in der Lage will ich garnicht reden) zu prüfen ob der aufnehmende Verein wirtschaftlich in der Lage ist ihm dieses Gehalt zu zahlen.
Zitieren
Danke:

(21.04.2021, 12:59)Holger schrieb:  Nein - dieser Spieler ist Nutzniesser des Systems.
Don't hate the player - hate the game.

Glaubst du nicht auch, dass Ronaldo diesen Job nicht auch für 10Mio machen würde?
Aber warum sollte er, wenn es jemand gibt, der ihm 30Mio bietet?
Er ist doch nicht verpflichtet (von in der Lage will ich garnicht reden) zu prüfen ob der aufnehmende Verein wirtschaftlich in der Lage ist ihm dieses Gehalt zu zahlen.

Nene Holger, du warst es doch, der mit den Spielern angefangen hat Wink

Diese Top 500 Spieler von denen knapp 40 % in diesen 12+3 Vereinen spielen, haben sehr wohl ausgesorgt. 

20% dieser Spieler könnten auch für lau spielen und würden immer noch "überleben" mit dem goldenen Steak zwischen den Zähnen.

Without those players the game would be "the normal one"

Diese Spieler sind aber "the special ones" und daher hate ich die Spieler und nicht das Spiel. Wobei "game" hier wohl eher mit "(Sklaven)Markt" übersetzt werden müsste.

Wenn ich ich aber jetzt einen Ronaldo rauspicke, der bei 3 dieser Vereine gespielt hat, von denen 2 so schlecht dran sind, dann muss man sich zwangsläufig die Schuldfrage stellen. Ich sehe da Ronaldo nicht schuldenfrei. Er hätte z. B. bei Real bleiben können...
Zitieren
Danke:

Wobei man aber auch nicht vergessen sollte, wenn man einen Ronaldo in den eigenen Reihen hat kommen evtl. ein paar Fans mehr ins Stadion, zahlt der Sponsor evtl. etwas mehr (weil Ronaldo für den Sponsor Werbung machen muss),
werden mehr Trikots und sonstiges verkauft, ist der sportliche Erfolg evtl. größer (im Fall von Ronaldo jetzt vielleicht nicht)
usw. usf.

Macht man diese Gegenrechnung, dann relativiert sich das ganze ein wenig.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(21.04.2021, 14:12)Didada schrieb:  Wobei man aber auch nicht vergessen sollte, wenn man einen Ronaldo in den eigenen Reihen hat kommen evtl. ein paar Fans mehr ins Stadion, zahlt der Sponsor evtl. etwas mehr (weil Ronaldo für den Sponsor Werbung machen muss),
werden mehr Trikots und sonstiges verkauft, ist der sportliche Erfolg evtl. größer (im Fall von Ronaldo jetzt vielleicht nicht)
usw. usf.

Macht man diese Gegenrechnung, dann relativiert sich das ganze ein wenig.

Ronaldo hat in dieser Saison in 27 Spielen (Liga) 25 Tore und 2 Vorlagen. In 6 CL Spielen 4 Buden und 2 Vorlagen. 
In der Serie A hat er inzwischen 91 Spiele mit 77 Toren und 17 Vorlagen. 

An dem liegt es nicht unbedingt das Juve so mies ist. 
Und was man so las hatte er sich ja nach 3 Monaten oder so refinanziert.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(21.04.2021, 13:18)Kcct12 schrieb:  
(21.04.2021, 12:59)Holger schrieb:  Nein - dieser Spieler ist Nutzniesser des Systems.
Don't hate the player - hate the game.

Glaubst du nicht auch, dass Ronaldo diesen Job nicht auch für 10Mio machen würde?
Aber warum sollte er, wenn es jemand gibt, der ihm 30Mio bietet?
Er ist doch nicht verpflichtet (von in der Lage will ich garnicht reden) zu prüfen ob der aufnehmende Verein wirtschaftlich in der Lage ist ihm dieses Gehalt zu zahlen.


Without those players the game would be "the normal one"

Glaubst du das wirklich? Was würde denn dann passieren?
Was würde passieren, wenn in Gladbach jeder für maximal 500.000€ spielen würde?

Würde dann Gladbach jedes Jahr 100Mio Gewinn machen oder würden die auch ihr Geld zurückgeben und zu sky sagen: Ne komm, es reichen auch 200Mio pro Saison für die Übertragung der BL. Und dann würde sky hingehen und sagen, dass die ab sofort Fussball für 3€ im Monat anbieten werden?

Ist das wirklich das, was du glaubst? Dann ja - dann ist Ronaldo Schuld an der Verschuldung von Real.

REAListisch betrachtet ist aber eher Real das Problem. Die leisten sich parallel zu Ronaldo einen Ramos, einen Marcelo, einen James, einen Benzema, einen Kroos, einen Modric, einen Casemiro und einen Bale. Ein einziger dieser - den man sich sicherlich leisten könnte - ist Real aber nicht genug gewesen. Wenn diese Spieler weiter verteilt wären, dann wäre jeder dieser 50 (um wieder zu meiner Grundthese zu kommen) finanzierbar - aber eben von 20 oder 30 Vereinen. Und wenn man sich diese 50 mal genauer ansieht, dann sieht man auch, dass zB Tottenham oder ManU nur 2 Spieler in diesen Top50 und Arsenal oder Juve sogar nur einen.

Für mich ist genau das der Grund:
Einige wenige Mannschaften, "leisten" sich 5, 6 oder gar 8 dieser 50 Spieler, können es sich aber eigentlich nicht leisten.
Zitieren
Danke:

(21.04.2021, 15:31)Holger schrieb:  
(21.04.2021, 13:18)Kcct12 schrieb:  Without those players the game would be "the normal one"

Glaubst du das wirklich? Was würde denn dann passieren?
Was würde passieren, wenn in Gladbach jeder für maximal 500.000€ spielen würde?

Würde dann Gladbach jedes Jahr 100Mio Gewinn machen oder würden die auch ihr Geld zurückgeben und zu sky sagen: Ne komm, es reichen auch 200Mio pro Saison für die Übertragung der BL. Und dann würde sky hingehen und sagen, dass die ab sofort Fussball für 3€ im Monat anbieten werden?

Ist das wirklich das, was du glaubst? Dann ja - dann ist Ronaldo Schuld an der Verschuldung von Real.

REAListisch betrachtet ist aber eher Real das Problem. Die leisten sich parallel zu Ronaldo einen Ramos, einen Marcelo, einen James, einen Benzema, einen Kroos, einen Modric, einen Casemiro und einen Bale. Ein einziger dieser - den man sich sicherlich leisten könnte - ist Real aber nicht genug gewesen. Wenn diese Spieler weiter verteilt wären, dann wäre jeder dieser 50 (um wieder zu meiner Grundthese zu kommen) finanzierbar - aber eben von 20 oder 30 Vereinen. Und wenn man sich diese 50 mal genauer ansieht, dann sieht man auch, dass zB Tottenham oder ManU nur 2 Spieler in diesen Top50 und Arsenal oder Juve sogar nur einen.

Für mich ist genau das der Grund:
Einige wenige Mannschaften, "leisten" sich 5, 6 oder gar 8 dieser 50 Spieler, können es sich aber eigentlich nicht leisten.

Ja das glaube ich wirklich. Gier, Neid und Missgunst gehen mit Kohle einher. Geh doch die Liste durch...

https://www.transfermarkt.de/statistik/t...dehistorie

Es sind immer die Spieler, die den Preis treiben. Ob das nun die Vereine beeinflußen oder nicht. Der Spieler ist das Objekt, um das es geht. Geht man davon einen Schritt zurück, so fällt das System. Gibt man allen ein Grundgehalt, und passt nur die Leistungsbezüge an, dann wird das auf Geld basierende System alles runterfahren von Trikotverkäufen bis Stadionwurst. Das denke ich, gerade weil es zur Implosion dieses Systems wie Perez meint in 2024 kommen wird. Warum? Weil dann die Infrastruktur unter anderem REAL um die Ohren fliegen wird. Habe ich gestern einem Realfan aus Deutschland bei Twitter beigebracht, der noch meinte Real gehört zu 100% Real (nicht wie die Bayern mit ihrer AG). Für Nachweise habe ich ihm dann den original Geschäftsbericht von Real verlinkt. Das man sich dort mal die Seite 400 ff ansehen sollte. Boom war ich blockiert. Passiert ja hier nicht Wink
Zitieren
Danke:

Ja. Aber Real ist doch der Preistreiber, obwohl sie es sich nicht leisten können.

Wollen diesen Sommer neben Alaba noch Haaland und Mbappe holen. Es steht denen doch frei Alaba nur 5Mio zu bieten, statt der angeblichen 20Mio. Hat Bayern ja nicht anders gemacht. Vielleicht der Grund warum es Bayern finanziell besser geht als Real, Barca oder Juve.

Warum sollte ein Spieler auf Gehalt verzichten, dass er woanders auch bekäme? Wenn Alaba zu Tottenham, Mbappe zu Arsenal und Haaland zu ManU gehen würde, wäre die Geldnot von allen geringer, aber Real "hat es ja" und muss zu den bekannten Namen diese drei noch drauf packen.
Zitieren
Danke:

Jaja der Alaba und dessen Berater Wink Auch noch so ein Kostenfaktor, den man begrenzen sollte Wink
Zitieren
Danke:

(21.04.2021, 15:29)The Hoff schrieb:  
(21.04.2021, 14:12)Didada schrieb:  Wobei man aber auch nicht vergessen sollte, wenn man einen Ronaldo in den eigenen Reihen hat kommen evtl. ein paar Fans mehr ins Stadion, zahlt der Sponsor evtl. etwas mehr (weil Ronaldo für den Sponsor Werbung machen muss),
werden mehr Trikots und sonstiges verkauft, ist der sportliche Erfolg evtl. größer (im Fall von Ronaldo jetzt vielleicht nicht)
usw. usf.

Macht man diese Gegenrechnung, dann relativiert sich das ganze ein wenig.

Ronaldo hat in dieser Saison in 27 Spielen (Liga) 25 Tore und 2 Vorlagen. In 6 CL Spielen 4 Buden und 2 Vorlagen. 
In der Serie A hat er inzwischen 91 Spiele mit 77 Toren und 17 Vorlagen. 

An dem liegt es nicht unbedingt das Juve so mies ist. 
Und was man so las hatte er sich ja nach 3 Monaten oder so refinanziert.

Juve konnte übrigens letztes Jahr über 27 Mio Schulden zurückzahlen. Also ist es schon möglich einen Superstar zu haben und wirtschaftlich zu arbeiten.

Nichts desto trotz haben die zwölf Vereine wohl gesamt über 8,5Mrd Schulden.
https://www.google.com/amp/s/amp.sport1....le/5734888

Und das Ganze bei einem Umsatz von etwa 6 Mrd.
https://www.skysportaustria.at/finanzen-...eilnehmer/

Also gut eineinhalb Jahre keinen Cent ausgeben und dann gerade mal bei Null sein.
Zitieren
Danke:

Die Partie ManU gegen Pool musste abgebrochen werden. Scheinbar sind die Fans immer noch sauer wegen der Gründung der ESL.

Dabei haben die Vereine doch den Fehler "eingesehen"... Big Grin
Zitieren
Danke:

Naja Klopp versteht es immer noch nicht Wink er sagt, dass die Eigentümer machen können was sie wollen, er will nur Fußball spielen lassen und das angeblich für die Fans und das er nichts gar nichts davon wusste Wink Wers glaubt wird seelig und wers nicht glaubt, der kommt auch in den Himmel.
Zitieren
Danke:

Weiß nicht ob das so wirklich hier hin passt oder in ne Spaß Faden oder den Sport Faden...

Lautaro Martinez und sein Trainer Conte sind aneinander geraten....und haben das heute "ausgeboxt": 
https://www.youtube.com/watch?v=1NcKYiVVTPk

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Na in Spanien möchte wohl keiner Meister werden?

Nachdem sich Barca schon vorher verabschiedet hat, liegen nun beide Mannschaften aus Madrid
nach ca. 35 Minuten 1:0 hinten.

Real - Villarreal (jetzt 5.)  0:1
Valladolid (jetzt 19.) - Atletico 1:0

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich packe es mal hier hin.
Ein Zitat von Ramos bezüglich einer Mini-Revolte von Real Stars gegen das Einsetzen Contes als Real Trainer

Interessant finde ich die Passage, dass die Verwaltung der Kabine wichtiger ist als taktisches Wissen.
Das Erklärt unsere und Frankfurts Probleme


schon 2018 gab es Gerüchte um Real und Conte – und schon damals gab es Widerstand. Der langjährige Real-Kapitän Sergio Ramos (35) sprach sich damals öffentlich gegen Conte aus. „Respekt muss man sich verdienen, man kann ihn nicht diktieren. Weder durch einen Namen noch einen anderen Weg. Am Ende ist die Verwaltung der Kabine wichtiger als das taktische Wissen des Trainers“, sagte der Spanier über Conte als möglichen Real-Coach.

https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-...obile.html
Zitieren
Danke:

Was erlauben Ramos, Auslaufmodell  Big Grin

Kann aber gut sein, bei gewissen Clubs neigen die Spieler dazu, den Trainer diktieren zu wollen, bei Bayern wurde ja auch schon der eine oder andere in der Kabine abgesägt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(10.06.2021, 10:38)Heimtrainer schrieb:  Was erlauben Ramos, Auslaufmodell  Big Grin

Kann aber gut sein, bei gewissen Clubs neigen die Spieler dazu, den Trainer diktieren zu wollen, bei Bayern wurde ja auch schon der eine oder andere in der Kabine abgesägt.

Ich war ja immer ein Freund der Theorie, dass ein Trainer vor allem die Menschen führen muss und das wichtiger ist als ihnen 73 Systeme beizubringen.
Ramos sagt es, Guardiola sagte es aus seiner Anfangszeit bei Barca, dass er zweifelte als die ersten Spiele nicht liegen und irgendwann Xabi in die Kabine kam und sagte, dass das Team für ihn auf dem Platz sterben würde wenn es sein müsse uns sie ihm 100% Vertrauen
Zitieren
Danke: Holger

(10.06.2021, 05:54)Boekelberg73 schrieb:  Ich packe es mal hier hin.
Ein Zitat von Ramos bezüglich einer Mini-Revolte von Real Stars gegen das Einsetzen Contes als Real Trainer

Interessant finde ich die Passage, dass die Verwaltung der Kabine wichtiger ist als taktisches Wissen.
Das Erklärt unsere und Frankfurts Probleme


schon 2018 gab es Gerüchte um Real und Conte – und schon damals gab es Widerstand. Der langjährige Real-Kapitän Sergio Ramos (35) sprach sich damals öffentlich gegen Conte aus. „Respekt muss man sich verdienen, man kann ihn nicht diktieren. Weder durch einen Namen noch einen anderen Weg. Am Ende ist die Verwaltung der Kabine wichtiger als das taktische Wissen des Trainers“, sagte der Spanier über Conte als möglichen Real-Coach.

https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-...obile.html

Aber ist das denn nicht so? Im Zweifel gewinnt doch die Mannschaft, die besser zusammenhält.

Ich denke das haben nicht zuletzt die beiden Finals der EL und CL und auch der Abstiegskampf in der BL gezeigt.
Zitieren
Danke:

(10.06.2021, 13:59)Holger schrieb:  
(10.06.2021, 05:54)Boekelberg73 schrieb:  Ich packe es mal hier hin.
Ein Zitat von Ramos bezüglich einer Mini-Revolte von Real Stars gegen das Einsetzen Contes als Real Trainer

Interessant finde ich die Passage, dass die Verwaltung der Kabine wichtiger ist als taktisches Wissen.
Das Erklärt unsere und Frankfurts Probleme


schon 2018 gab es Gerüchte um Real und Conte – und schon damals gab es Widerstand. Der langjährige Real-Kapitän Sergio Ramos (35) sprach sich damals öffentlich gegen Conte aus. „Respekt muss man sich verdienen, man kann ihn nicht diktieren. Weder durch einen Namen noch einen anderen Weg. Am Ende ist die Verwaltung der Kabine wichtiger als das taktische Wissen des Trainers“, sagte der Spanier über Conte als möglichen Real-Coach.

https://m.sportbild.bild.de/fussball/la-...obile.html

Aber ist das denn nicht so? Im Zweifel gewinnt doch die Mannschaft, die besser zusammenhält.

Ich denke das haben nicht zuletzt die beiden Finals der EL und CL und auch der Abstiegskampf in der BL gezeigt.
Ich sehe es auch so, dass Qualität der Mannschaft, Wille und Zusamnenhalt die Basis des Erfolges sind.
Taktische Winkelzüge helfen, entscheidend sind sie für mich nicht.

Darüber gab es in der Vergangenheit aber reichlich Diskussionen (vor allem mit IngoBig Grin)

Ein Trainer, dem die Spieler nicht vertrauen oder den sie nicht mögen, der wird es nie zu etwas bringen
Zitieren
Danke: Holger

Kann mir wer mal erklären warum die ganzen Diskussion über das VORletzte Spiel der N11 unter "Internationale Ligen und 5 Jahreswertung" läuft?

Wir haben doch einen N11-Thread.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste