Internationale Ligen und 5-Jahreswertung
#81

(28.08.2019, 12:10)Holger schrieb:  Was ist dann mit einem Verein, der vor 3 Jahren zu letzt international gespielt hat?
Verliert der alle seine Spieler? Oder sind seine Spieler vor dem Draft geschützt und können nicht von einem Top-Team gedraftet werden?

Warum sollte der alle Spieler verlieren? Was habe ich geschrieben, das man darauf kommen könnte?

Das Problem was dadurch entsteht ist, dass es nicht unendlich so weitergeht, da die großen Clubs dann ja gezwungen sind auf 30 zu reduzieren. Folglich wird es irgendwann immer weniger Spieler in den Draft-Pool bekommen.

Realistisch müsste für einen Draft natürlich das gesamte Ausbildungskonzept geändert werden. Die Verbände müssten diese übernehmen, indem sie landesweit z.b. 10 Stützpünkte errichten, wo die Ausbildung der Top 250 jeden Jahrgangs übernommen wird. Also auf nationaler Ebene. Würde dazu führen, dass ein Havertz eben nicht direkt bei einem Topclub ist, sondern erst mal 3 Jahre in Paderborn oder Freiburg.
Zitieren
Danke:
#82

Aber ist das gerecht?
Ein Thomas Müller, der nicht bei Bayern anfangen "darf"?

(29.08.2019, 06:10)Emma778 schrieb:  
(28.08.2019, 12:10)Holger schrieb:  Was ist dann mit einem Verein, der vor 3 Jahren zu letzt international gespielt hat?
Verliert der alle seine Spieler? Oder sind seine Spieler vor dem Draft geschützt und können nicht von einem Top-Team gedraftet werden?

Warum sollte der alle Spieler verlieren? Was habe ich geschrieben, das man darauf kommen könnte?
...
Das Problem ist ja, dass du nichts dazu geschrieben hast.
Daher meine Frage: Was wäre mit Spielern bei einem Verein, der nicht international spielt?

Nehmen die am Draft teil oder dürfen die nicht wechseln oder was?
Zitieren
Danke:
#83

Nizza haut grad richtig die Kohle raus, okay, die haben mit Saint Maximin auch nen ordentlichen Batzen Geld eingenommen, aber Dolberg und den auch mit Gladbach in Verbindung gebrachten Alexis Claude Maurice. Bei letzterem weiß ich noch immer nicht welches nun wohl sein Vorname ist Big Grin Soll aber satte 13 - 14 Mio. € gekostet haben... einer aus der französischen zweiten Liga... na dann gut' Nacht.

Aber wer weiß, vielleicht bereu ich irgendwann das ich mich aktuell freue das wir nicht so viel Geld für diesen Spieler in die Hand genommen haben.
Zitieren
Danke:
#84

Louis Enrique's 9 jährige Tochter ist gestern an Knochen Krebs gestorben. Sad
Deshalb ist er auch vor Monaten als Trainer der Nationalmannschaft zurückgetreten.
Zitieren
Danke:
#85

(29.08.2019, 16:45)Rehvolution schrieb:  Nizza haut grad richtig die Kohle raus, okay, die haben mit Saint Maximin auch nen ordentlichen Batzen Geld eingenommen, aber Dolberg und den auch mit Gladbach in Verbindung gebrachten Alexis Claude Maurice. Bei letzterem weiß ich noch immer nicht welches nun wohl sein Vorname ist Big Grin Soll aber satte 13 - 14 Mio. € gekostet haben... einer aus der französischen zweiten Liga... na dann gut' Nacht.

Aber wer weiß, vielleicht bereu ich irgendwann das ich mich aktuell freue das wir nicht so viel Geld für diesen Spieler in die Hand genommen haben.

Haben einige auch bei moussa Dembélé gedacht. Och, ist ja nur Schottland.
Jetzt zerbombt er die französische Liga. Schon wieder 3 spiele 3 Tore.
Da hieß es auch 20 mio wären zu viel. Jetzt spielt der minimum das doppelte ein.

Wenn ein spiele es hat, dann ist die Liga egal.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#86

Natürlich können auch Topspieler aus kleineren Liga voll einschlagen, Hoff. Dembele ist sicher ein Beispiel dafür. Es gibt aber auch unzählige Beispiele, wo es nicht geklappt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler einschlägt, ist einfach höher, wenn der Spieler sich bereits in einer stärkeren Liga gegen stärkere Gegenspieler durchgesetzt hat.
Zitieren
Danke: Holger
#87

Ich sehe es eher als Zufall an wenn ein Spieler aus einer unteren Liga sich im Oberhaus behauptet und dann dort auch noch eine bedeutende Rolle spielt.

Es gibt zu viele Beispiele wo der Spieler im Unterhaus machte was er wollte um dann in der höheren Liga abzukacken.
Zitieren
Danke:
#88

Sehe ich nicht so. 

Für sowas haben wir Scouts. Die schauen sich Spieler an und können sehen was er wie macht. Das einer nicht weiterhin 3 Spieler auf einmal austanzt wenn er von der Israelischen Liga in die Deutsche Liga wechselt, sollte klar sein. Aber es gibt durchaus Dinge die er mitbringen kann und die auch höherklassig funktionieren. Und darauf schauen Scouts. Darauf schauen Trainer und Co. Dafür sind sie Experten. 

Darum ist es für mich kein Zufall wenn wir einen aus ner schwächeren Liga holen. Neuhaus z.B.

Ist doch das gleiche wie mit unserem Nachwuchs. wie Dahoud. kommt und zerlegt quasi die Bayern.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#89

Klar gibt es auch Ausnahmen und verallgemeinern kann man sowieso nichts, aber Terrodde, oder Duksch sind da ganz gute Beispiele wer im Unterhaus alles schafft und dann in der ersten Liga keinen Fuß auf den Boden bekommt.

Moussa Dembele ist von daher eine Ausnahmeregelung da er mit Celtic gespielt hat und sein Können schon mehrfach in der CL unter Beweis stellen konnte.
Zitieren
Danke:
#90

Aber dafür haben wir doch die Scouts. Denn auf nen Ducksch oder Terodde kommen eben auch Burgstaller und Schöpf. Oder Reus und Neuhaus.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#91

(07.09.2019, 14:09)The Hoff schrieb:  Aber dafür haben wir doch die Scouts. Denn auf nen Ducksch oder Terodde kommen eben auch Burgstaller und Schöpf. Oder Reus und Neuhaus.

Naja Reus als damals 19 jährigen damit zu vergleichen passt glaube ich nicht so ganz. Auch Neuhaus war nicht älter. Und willst du Burgstaller oder Schöpf bei uns sehen? Ich nicht.
Zitieren
Danke:
#92

Es ging um Spieler aus der unteren Liga die sich bzw. die sich nicht in Der ersten Liga durchsetzen konnten. Und egal ob man burgstaller und Schöpf mag oder nicht, sie spielen in der Buli und haben sich da durchgesetzt.

Und ja, da passt auch reus und Neuhaus. Oder kamen die nicht aus der zweiten Liga?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#93

Es ging nicht nur um Spieler aus den unteren Ligen, es ging um den Preis... haben wir 15 Mio. € für Reus gezahlt? Für Neuhaus? Hat Schalke eine solche Summe für Burgstaller oder Schöpf in die Hand genommen?

Das ist doch krank. Alexis Claude Maurice hat eine gute Halbserie gespielt, ja. Aber eine HALBSERIE! Nicht mal eine komplette Saison, keine Konstanz... Von einem FRANZÖSISCHEN ZWEITLIGISTEN.

Aber was solls, sollen sie glücklich damit werden.
Zitieren
Danke:
#94

(09.09.2019, 19:31)Rehvolution schrieb:  Es ging nicht nur um Spieler aus den unteren Ligen, es ging um den Preis... haben wir 15 Mio. € für Reus gezahlt? Für Neuhaus? Hat Schalke eine solche Summe für Burgstaller oder Schöpf in die Hand genommen?

Das ist doch krank. Alexis Claude Maurice hat eine gute Halbserie gespielt, ja. Aber eine HALBSERIE! Nicht mal eine komplette Saison, keine Konstanz... Von einem FRANZÖSISCHEN ZWEITLIGISTEN.

Aber was solls, sollen sie glücklich damit werden.

Und das ist der entscheidende Punkt . Holst du einen Spieler aus den unteren Ligen, dann für kleines Geld . Aber für einen Spieler einer Unterklassigen Liga einen 2 stelligen mio betrag auf den Tisch zu legen, ist meines Erachtens ein Unkalkulierbares Risiko .
Zitieren
Danke:
#95

Eberl sagte aber auch, dass 10 Mio € das neue "ablösefrei" ist.
Zitieren
Danke:
#96

(09.09.2019, 20:11)Kcct12 schrieb:  Eberl sagte aber auch, dass 10 Mio € das neue "ablösefrei" ist.

Aber nicht für einen Spieler aus einer unteren Liga . Wenn 10 mio dafür ablösefrei sind dann sind 30 mio für einen Stammspieler der ersten Liga auch ablösefrei
Zitieren
Danke:
#97

Die Bild spekuliert, dass Messi nächstes Jahr in die MLS zu Beckhams Miami wechselt. Er habe wohl eine Klausel, mit der er ab 2020 ablösefrei zu einem nicht europäischen Club wechseln darf.

Wäre natürlich ein Knaller für die MLS.

Bin da mal ohnehin gespannt wie es weitergeht. Und ob dort irgendwann die üblichen US-Funktionen wie College-Ausbildung, dann Draft, Gehaltsobergrenze und Trades greifen. Kann ich mir dann schon sehr interessant vorstellen und wäre auch noch mal ein Push für den ganzen amerikanische Fußball
Zitieren
Danke:
#98

(12.09.2019, 07:46)Emma778 schrieb:  Die Bild spekuliert, dass Messi nächstes Jahr in die MLS zu Beckhams Miami wechselt. Er habe wohl eine Klausel, mit der er ab 2020 ablösefrei zu einem nicht europäischen Club wechseln darf.

Wäre natürlich ein Knaller für die MLS.

Bin da mal ohnehin gespannt wie es weitergeht. Und ob dort irgendwann die üblichen US-Funktionen wie College-Ausbildung, dann Draft, Gehaltsobergrenze und Trades greifen. Kann ich mir dann schon sehr interessant vorstellen und wäre auch noch mal ein Push für den ganzen amerikanische Fußball

Eine Gehaltsgrenze gibt es schon. In Portland zum Beispiel gibt es auch eine 2. Mannschaft. Ich denke daher gehen die eher einen halb europäischen Weg mit Jugendspielern aus USA und designated Playern aus dem Ausland.
Zitieren
Danke:
#99

Messi soll so eine Klausel doch in jedem Jahr haben, solange er bis Mai den Verein darüber informiert das er im Sommer weg ist. Hatte ich damals im Stammtisch ja schon geschrieben, da hieß es jedoch, das die Klausel nur für Mannschaften gilt die nicht zur Weltspitze gehören.
Zitieren
Danke:

(12.09.2019, 07:46)Emma778 schrieb:  Die Bild spekuliert, dass Messi nächstes Jahr in die MLS zu Beckhams Miami wechselt. Er habe wohl eine Klausel, mit der er ab 2020 ablösefrei zu einem nicht europäischen Club wechseln darf.

Wäre natürlich ein Knaller für die MLS.

Bin da mal ohnehin gespannt wie es weitergeht. Und ob dort irgendwann die üblichen US-Funktionen wie College-Ausbildung, dann Draft, Gehaltsobergrenze und Trades greifen. Kann ich mir dann schon sehr interessant vorstellen und wäre auch noch mal ein Push für den ganzen amerikanische Fußball
Messi in der MLS? Glaube da wäre er der erste Spieler der dreistellig trifft Big Grin
Nie im leben. Vor allem kann man da auch nicht so viel verdienen. Glaube Zlatan bekommt nichtmal 10 Mio.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste