Internationale Ligen und 5-Jahreswertung

P. S. Die mls ist nicht mehr so eine Operettenliga wie zu Pele und Beckenbauer. Ich sage Messi würde da keine 100 Tore schießen.
Zitieren
Danke:

(12.09.2019, 09:07)Kcct12 schrieb:  
(12.09.2019, 07:46)Emma778 schrieb:  Die Bild spekuliert, dass Messi nächstes Jahr in die MLS zu Beckhams Miami wechselt. Er habe wohl eine Klausel, mit der er ab 2020 ablösefrei zu einem nicht europäischen Club wechseln darf.

Wäre natürlich ein Knaller für die MLS.

Bin da mal ohnehin gespannt wie es weitergeht. Und ob dort irgendwann die üblichen US-Funktionen wie College-Ausbildung, dann Draft, Gehaltsobergrenze und Trades greifen. Kann ich mir dann schon sehr interessant vorstellen und wäre auch noch mal ein Push für den ganzen amerikanische Fußball

Eine Gehaltsgrenze gibt es schon. In Portland zum Beispiel gibt es auch eine 2. Mannschaft. Ich denke daher gehen die eher einen halb europäischen Weg mit Jugendspielern aus USA und designated Playern aus dem Ausland.

Korrekt. Denn die Drafts bei amerikanischen Sportarten kann man ja nur durchführen solange die Liga sich durch ihre Alleinstellung die Spieler aussuchen kann, die besten Spieler der Welt aus den USA (/Kanada) kommen und auch die besten verfügbaren Jugendspieler von den Colleges kommen.

Dies ist aber beim Fußball nicht der Fall, denn die Liga wird IMMER hinter denen in Europa stehen. Und damit meine ich nicht nur die Top5, sondern auch zB hinter den Niederlanden.
Zitieren
Danke:

(12.09.2019, 21:15)Holger schrieb:  
(12.09.2019, 09:07)Kcct12 schrieb:  Eine Gehaltsgrenze gibt es schon. In Portland zum Beispiel gibt es auch eine 2. Mannschaft. Ich denke daher gehen die eher einen halb europäischen Weg mit Jugendspielern aus USA und designated Playern aus dem Ausland.

Korrekt. Denn die Drafts bei amerikanischen Sportarten kann man ja nur durchführen solange die Liga sich durch ihre Alleinstellung die Spieler aussuchen kann, die besten Spieler der Welt aus den USA (/Kanada) kommen und auch die besten verfügbaren Jugendspieler von den Colleges kommen.

Dies ist aber beim Fußball nicht der Fall, denn die Liga wird IMMER hinter denen in Europa stehen. Und damit meine ich nicht nur die Top5, sondern auch zB hinter den Niederlanden.

Hinter PSV und Ajax vielleicht. Aber doch nicht Almelo und WillemII usw.

Sehe da schon eine Entwicklung.

Und nochmal zum Draft. Lässt sich schon regeln. Klar werden die Megatalente wie Pulisic direkt in Europa landen. Aber im Endeffekt kann sich jeder College-Spieler in den anderen Sportarten zum Draft anmelden. Das könnte man ja so übernehmen. Muss dann nur geregelt sein, dass man dann nicht vorher noch nach Europa wechseln kann. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht ob Fußball an den Colleges überhaupt Thema ist.
Zitieren
Danke:

Fußball ist ein Thema an den Colleges in den USA
Bei Frauen eindeutig Sport Nummer 1
Bei Männern halt irgendwo so unter ferner liefen (Platz 3? 4? 5? irgendwie sowas)

quasi wer sportlich ist und es nicht beim American Football/Basketball - und je nach Klima/Staat kommen noch Eishockey und/oder Baseball hinzu - schafft
Zitieren
Danke:

(13.09.2019, 09:47)Korschenbroicher schrieb:  Fußball ist ein Thema an den Colleges in den USA
Bei Frauen eindeutig Sport Nummer 1
Bei Männern halt irgendwo so unter ferner liefen (Platz 3? 4? 5? irgendwie sowas)

quasi wer sportlich ist und es nicht beim American Football/Basketball - und je nach Klima/Staat kommen noch Eishockey und/oder Baseball hinzu - schafft

Also bestenfalls nr5. Und Eishockey wird überall gespielt, auch in Dallas und Las Vegas in der Wüste. Die Klassiker American Football, Basketball, Baseball und Eishockey sind da ganz sicher klar vorne. Würde danach dann sogar fast noch Leichtathletik und Schwimmen erwarten bevor "Soccer" kommt.
Zitieren
Danke:

Nein. Fussball ist in den USA auf dem Weg zur Nummer 3 hinter Football und Basketball.

In der Generation U40 ist er es schon. Zählt man alle zusammen, ist Baseball, dass die junge Generation nicht so schätzt, aktuell noch knapp stärker. Baseball ist ja auch die einzige, der Sportarten, die in den 50ern/60ern populär waren, noch "lebt".

Damals waren eher noch Boxen und Pferderennen interessant.

Eishockey ist in Kanada noch populärer als Fußball, aber eben nicht in den Staaten.
Zitieren
Danke:

Nr 3 sehe ich Fußball noch nicht in den USA.
Zitieren
Danke:

Wie gesagt, er liegt aktuell knapp auf Platz 4 hinter Baseball, bei den U40ern spielt Baseball aber keine große Rolle mehr, daher liegt er da schon auf Platz 3.
Zitieren
Danke:

(13.09.2019, 14:37)Holger schrieb:  Wie gesagt, er liegt aktuell knapp auf Platz 4 hinter Baseball, bei den U40ern spielt Baseball aber keine große Rolle mehr, daher liegt er da schon auf Platz 3.

Hast du eine Statistik dazu?
Zitieren
Danke:

Es gibt regelmässig Umfragen nach der Lieblingssportart.

2018 war es wie folgt:
37% Football
11% Basketball
9% Baseball
7% Fussball - bei Frauen und unter 55 vor MLB
4% Eishockey

Link: https://news.gallup.com/poll/224864/foot...watch.aspx
Zitieren
Danke:

Krass. Das hat Fußball ja fast Basketball eingeholt. 

Ich mein klar, ist einfacher zu spielen als Baseball, aber trotzdem. 

Was das hier allerdings heißen soll, weiß ich nicht: 

Zitat: Children under 18 Children under 18    No children under 18

Wie was sind denn keine Kinder unter 18 wenn es gleichzeitig Kinder unter 18 gibt?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Man muss ja eins sagen: um in der Freizeit Fussball zu spielen, braucht es nicht viel.

Du brauchst mindestens zwei Leute und irgendwas, das sich spielen lässt. Und wenn es eine Coladose ist. Nicht mal Tore braucht es und wenn man ein haben will, findet man immer irgendwas in der Landschaft, das sich eignet - oder man nimmt zwei Jacken...

Edit:
Das soll glaube ich heißen <18 und >18. Die Überschrift ist jedoch verwirrend.
Zitieren
Danke:

(14.09.2019, 09:37)Holger schrieb:  Man muss ja eins sagen: um in der Freizeit Fussball zu spielen, braucht es nicht viel.

Du brauchst mindestens zwei Leute und irgendwas, das sich spielen lässt. Und wenn es eine Coladose ist. Nicht mal Tore braucht es und wenn man ein haben will, findet man immer irgendwas in der Landschaft, das sich eignet - oder man nimmt zwei Jacken...

Edit:
Das soll glaube ich heißen <18 und >18. Die Überschrift ist jedoch verwirrend.

Naja zum Baseball braucht es jetzt auch nicht viel. In den Park gehen und ein paar Bälle schlagen.
Zitieren
Danke:

Fussball kann man alleine trainieren (Ballkontrolle, etc.). Beim baseball musste immer gleich den Ball holen.
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 10:37)Kcct12 schrieb:  Fussball kann man alleine trainieren (Ballkontrolle, etc.). Beim baseball musste immer gleich den Ball holen.

Da gibt es an jeder Ecke so nen Bereich, wo du Bälle schlagen kannst die vom Automat geworfen werden und dann vom Fangzaun gestoppt werden. Ganz so schlimm ist es also nicht :-)
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 10:22)Emma778 schrieb:  
(14.09.2019, 09:37)Holger schrieb:  Man muss ja eins sagen: um in der Freizeit Fussball zu spielen, braucht es nicht viel.

Du brauchst mindestens zwei Leute und irgendwas, das sich spielen lässt. Und wenn es eine Coladose ist. Nicht mal Tore braucht es und wenn man ein haben will, findet man immer irgendwas in der Landschaft, das sich eignet - oder man nimmt zwei Jacken...

Edit:
Das soll glaube ich heißen <18 und >18. Die Überschrift ist jedoch verwirrend.

Naja zum Baseball braucht es jetzt auch nicht viel. In den Park gehen und ein paar Bälle schlagen.

Du brauchst schon mal mindestens einen Ball, einen Schläger, (einen Handschuh) und einen, der den Ball wirft.
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 10:53)Emma778 schrieb:  
(16.09.2019, 10:37)Kcct12 schrieb:  Fussball kann man alleine trainieren (Ballkontrolle, etc.). Beim baseball musste immer gleich den Ball holen.

Da gibt es an jeder Ecke so nen Bereich, wo du Bälle schlagen kannst die vom Automat geworfen werden und dann vom Fangzaun gestoppt werden. Ganz so schlimm ist es also nicht :-)

Das ist aber eben eine Infrastruktur, die es beim Fussball nicht braucht.
Nicht umsonst wird überall auf der Welt Fussball gespielt - und kaum Baseball.
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 11:16)Holger schrieb:  
(16.09.2019, 10:53)Emma778 schrieb:  Da gibt es an jeder Ecke so nen Bereich, wo du Bälle schlagen kannst die vom Automat geworfen werden und dann vom Fangzaun gestoppt werden. Ganz so schlimm ist es also nicht :-)

Das ist aber eben eine Infrastruktur, die es beim Fussball nicht braucht.
Nicht umsonst wird überall auf der Welt Fussball gespielt - und kaum Baseball.

Halte ich weiter gegen...wenn der kleine Junge mit dem Fußball alleine rum rennt oder stundenlang vor die Wand schießt so wie ich es früher getan habe, dann kann jemand das auch mit nem Baseball machen. Ein Ziel suchen und immer wieder versuchen genau zu treffen...mal mit nem geraden wurf...dann mit ner Bogenlampe.

Also das als Grund zu nehmen, warum der eine Sport erfolgreicher ist als der andere finde ich schon etwas befremdlich. Warum ist Football dann die klare Nummer 1?
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 12:52)Emma778 schrieb:  
(16.09.2019, 11:16)Holger schrieb:  Das ist aber eben eine Infrastruktur, die es beim Fussball nicht braucht.
Nicht umsonst wird überall auf der Welt Fussball gespielt - und kaum Baseball.

Halte ich weiter gegen...wenn der kleine Junge mit dem Fußball alleine rum rennt oder stundenlang vor die Wand schießt so wie ich es früher getan habe, dann kann jemand das auch mit nem Baseball machen. Ein Ziel suchen und immer wieder versuchen genau zu treffen...mal mit nem geraden wurf...dann mit ner Bogenlampe.

Also das als Grund zu nehmen, warum der eine Sport erfolgreicher ist als der andere finde ich schon etwas befremdlich. Warum ist Football dann die klare Nummer 1?

Zum einen "Patriotismus" - es heisst eben "American" Football.
Und zum anderen ist es ähnlich einfach zu spielen wie Fussball, auch wenn hier ein Ball von Vorteil ist.

Und genau das ist mMn der Unterschied. In der ganzen Welt wird Fussball gespielt ohne dass es einen Ball braucht. Steine, Coladosen, Stoffungetüme die zusammengebunden werden - ja selbst Schädel wurden vorchristlich als Ball missbraucht.
Zitieren
Danke:

(16.09.2019, 13:34)Holger schrieb:  
(16.09.2019, 12:52)Emma778 schrieb:  Halte ich weiter gegen...wenn der kleine Junge mit dem Fußball alleine rum rennt oder stundenlang vor die Wand schießt so wie ich es früher getan habe, dann kann jemand das auch mit nem Baseball machen. Ein Ziel suchen und immer wieder versuchen genau zu treffen...mal mit nem geraden wurf...dann mit ner Bogenlampe.

Also das als Grund zu nehmen, warum der eine Sport erfolgreicher ist als der andere finde ich schon etwas befremdlich. Warum ist Football dann die klare Nummer 1?

Zum einen "Patriotismus" - es heisst eben "American" Football.
Und zum anderen ist es ähnlich einfach zu spielen wie Fussball, auch wenn hier ein Ball von Vorteil ist.

Und genau das ist mMn der Unterschied. In der ganzen Welt wird Fussball gespielt ohne dass es einen Ball braucht. Steine, Coladosen, Stoffungetüme die zusammengebunden werden - ja selbst Schädel wurden vorchristlich als Ball missbraucht.

Und was macht ein Junge dann alleine mit einem Football? Werfen und Fangen ?
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste