Die deutschen Nationalmannschaften

Toni ist back und Kimmich wird hoffentlich wieder hinten rechts eingesetzt. Gut das die Lahm 2.0 "Ich spiele im DM" -Fortsetzung endlich vorbei ist.
Zitieren
Danke:

(22.02.2024, 14:37)Kcct12 schrieb:  Toni ist back und Kimmich wird hoffentlich wieder hinten rechts eingesetzt. Gut das die Lahm 2.0 "Ich spiele im DM" -Fortsetzung endlich vorbei ist.

Mal sehen ob dies wirklich vorbei ist?
Nagelsmann hat nur eine Aufgabe: Er soll eine möglichst erfolgreiche EM spielen.
Er hat nichts mit Neuaufbau oder Blick in die Zukunft zu tun. Von daher ist es richtig mit Kroos
einen erfahrenden Spieler zurück zu holen. Mit Gündogan könnte er eine wertvolle Zentrale bilden,
hinter Leuten wie Wirtz (links), Musiala (Mitte), einem Rechtsaussen (Sane?) und einem Mittelstürmer.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Bestes Länderspiel seit Jahren. So will ich sie spielen sehen.
Zitieren
Danke: Kcct12

(23.03.2024, 22:54)Uli B. schrieb:  Bestes Länderspiel seit Jahren. So will ich sie spielen sehen.

Fand das Spiel auch Klasse!
Einsatz stimmte, Zusammenspiel stimmte und man hatte mal Ideen (siehe Tor 1).
Toni Kroos wird nicht der große Bringer werden, aber seine Ruhe am Ball und Übersicht ist schon beeindruckend.
Dies wird der Mannschaft schon helfen.

Endlich Kimmich wieder rechts und vorne Wirtz und Musialla werden unsere Zukunft sein. 
Fällt nur noch das Neuer auch weiterhin nicht spielen kann.  Big Grin

Hätte es gestern keinen Sieg gegeben, wäre ich auch nicht enttäuscht gewesen.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12

Ach ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Bestes Beispiel gestern, dass die Bayern sich bei der Causa Kroos und Kimmich damals verwachst haben war der Pass von Kroos diagonal genau in den Fuß vom Kimmich und der konnte ihn noch nicht mal kontrollieren.
Zitieren
Danke: Didada

Ich schaue heute Abend das Spiel. Und das beste, ich freue mich sogar drauf.
Zitieren
Danke:

(26.03.2024, 13:35)Kcct12 schrieb:  Ich schaue heute Abend das Spiel. Und das beste, ich freue mich sogar drauf.

Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch, ich erwarte aber die gleiche Konzentriertheit und
Einsatz wie gegen Frankreich. Dann ist das Ergebnis zweitrangig.
Obwohl ein Sieg sehr gut für die Stimmung wäre und für das Selbstbewusstsein der Spieler.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Die Passquote von Kimmich dürfte schlecht sein. Gott sei Dank ist er nur Rechtsverteidiger da geht dann nicht so viel schief wie zentral.
Zitieren
Danke:

(26.03.2024, 21:36)Kcct12 schrieb:  Die Passquote von Kimmich dürfte schlecht sein. Gott sei Dank ist er nur Rechtsverteidiger da geht dann nicht so viel schief wie zentral.


Ich finde es erholsam das mir Kimmich nicht mehr auffällt.  Big Grin
Insgesamt wieder ein gutes Spiel wie ich finde. Einsatz und Leidenschaft, gepaart mit guten Kombinationen, stimmten erneut.
Die Holländer eine ganz andere Taktik wie Frankreich, sie versuchten sogar Kroos einen auf die Füße zu stellen.
Kann man sich bei Kroos aber schenken.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(26.03.2024, 23:56)Didada schrieb:  Kann man sich bei Kroos aber schenken.  Wink

Ne eigentlich nicht. War das nicht bei der WM, wo sie Kroos einen eigenen Spieler zugeteilt haben? Der war in dem kompletten Spiel raus. Und das war richtig bitter für uns.
Zitieren
Danke:

Wir brauchten etwas um zum Spiel zu finden, haben früh das Gegentor bekommen durch einen Fehler, dann aber diesen durch einen Sonntagsschuß von Mittelstädt wieder wett gemacht.
Ein anderer Gegner, ein anderes Spiel und doch haben wir wieder versucht schnell zu spielen, den Ball und Gegner laufen zu lassen. Mit mal mehr, mal weniger Erfolg.
Mit dem Spiel bin ich einverstanden, mit den Platzverhältnissen überhaupt nicht. Besonders Musialla hatte damit zu kämpfen und oft in aussichtsreicher Position.
Die Abwehr war hat noch einiges angeboten und so hätte das Spiel auch verloren gehen können.
Hauptsache für mich sind Spielideen wie man einen Gegner knacken kann und da zählt auch die Laufbereitschaft jedes Einzelnen. Ich hoffe das die Tage des unsäglichen Querpaßspiels vorbei sind.
Zitieren
Danke: Didada

(27.03.2024, 09:08)Gribsy schrieb:  
(26.03.2024, 23:56)Didada schrieb:  Kann man sich bei Kroos aber schenken.  Wink

Ne eigentlich nicht. War das nicht bei der WM, wo sie Kroos einen eigenen Spieler zugeteilt haben? Der war in dem kompletten Spiel raus. Und das war richtig bitter für uns.

Zu dieser Zeit haben aber auch Leute wie Gündogan oder Kimmich neben Kroos gespielt, da fehlte der Spieler für die Drecksarbeit.
Vor langer Zeit habe ich mal geschrieben das wir Leute auf der 6 benötigen die nicht schön spielen, sondern dem Gegner weh tun.
Ich hatte da an Dieter Eilts oder Guido Buchwald erinnert. 
In früheren Zeiten waren dies mal die Vorstopper, ein Kohler, ein Förster und wie sie alle hießen.

Solche Spieler helfen auch der Abwehr, dort haben wir keinen von Weltklasse. Aber im Kollektiv können wir das vielleicht abfangen?

Vorne fehlt der Weltklassestürmer. Können wir nicht Halland einbürgern?  
Nun gut, man kann sich keinen schnitzen oder backen. Deshalb müssen wir mit beispielsweise Füllkrug leben.
Oder aber man macht das Spiel in vorderster Front variabel, in dem Leute wie Wirtz, Musialla und Havertz entsprechend
variabel spielen. Nur dahinter hoffe ich das ein Gündogan wieder zur alten Stärke findet.

Mit Sane, Gnabry (nur in alter Stärke) gibt es noch Alternativen und mit Müller (allerdings Offensiver) eine für Gündogan.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Bei der WM 18 sollte es Kedhira sein. War er aber nicht. Schweinsteiger war im Endeffekt der Buchwald bei der WM 2014. Das ist unser Problem überall.
Zitieren
Danke: Didada

(28.03.2024, 00:23)Kcct12 schrieb:  Bei der WM 18 sollte es Kedhira sein. War er aber nicht. Schweinsteiger war im Endeffekt der Buchwald bei der WM 2014. Das ist unser Problem überall.

Genau dies meinte ich auch.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste