Die deutschen Nationalmannschaften

(04.09.2020, 09:37)Holger schrieb:  Gestern nach vorne noch relativ gut ausgesehen, aber hinten passte (bis auf Gosens) nicht wirklich was. Sane, Kroos und Werner zu Recht in der Mannschaft, Can, Rüdiger, Trapp und Kehrer zum abgewöhnen.

Und es bleibt wohl festzuhalten, dass das Fehlen der Sommerpause für einen deutschen Nationalspieler kein Problem darstellt, solange man nicht bei Bayern spielt - oder ist das Finale für Draxler und Kehrer länger vorbei?
Das ist die Lex-Bavaria!
Zitieren
Danke:

(09.09.2020, 13:11)Boekelberg73 schrieb:  
(09.09.2020, 09:26)Holger schrieb:  Wie meinst du das mit der Blaupause?

Flick hat im Finale mit einer sehr klassischen 4erkette gespielt mit Kimmich und Davies als AV.
Das wäre auch was, das Goosens und Kehrer KÖNNEN - diese R/LOV-Nummer ist aber nichts für den gelernten IV Kehrer und Goosens ist da auch nicht ideal für.

Ich meinte das nicht vom Zahlensystem, sondern von der Idee den Gegner über den ganzen Platz zu verfolgen.
Wenn du das machst, dann gibt es im Grunde keine feste Positionen, weil du Mann gegen Mann über den Platz kämpfst

Ich verschiebe es mal hier hin.

Ich hab in dem Spiel der N11 keine Blaupause des CLF gesehen, denn (Gegen-)pressing ist für mich nicht daselbe wie Manndeckung und genau das ist der Unterschied zwischen FCB und N11. Die Bayern haben eher in der Zone gepresst mit Übergaben an den Schnittstellen und Jogi hat seine Spieler stumpf dem Gegenspieler folgen lassen - da wäre Ginter Embolo bis unter die Dusche gefolgt, wenn der ihn nicht vorher kaputt getreten hätte.
Zitieren
Danke:

(09.09.2020, 14:16)Holger schrieb:  
(09.09.2020, 13:11)Boekelberg73 schrieb:  Ich meinte das nicht vom Zahlensystem, sondern von der Idee den Gegner über den ganzen Platz zu verfolgen.
Wenn du das machst, dann gibt es im Grunde keine feste Positionen, weil du Mann gegen Mann über den Platz kämpfst

Ich verschiebe es mal hier hin.

Ich hab in dem Spiel der N11 keine Blaupause des CLF gesehen, denn (Gegen-)pressing ist für mich nicht daselbe wie Manndeckung und genau das ist der Unterschied zwischen FCB und N11. Die Bayern haben eher in der Zone gepresst mit Übergaben an den Schnittstellen und Jogi hat seine Spieler stumpf dem Gegenspieler folgen lassen - da wäre Ginter Embolo bis unter die Dusche gefolgt, wenn der ihn nicht vorher kaputt getreten hätte.

Ich fand schon das es beim CL Finale eine klare Zuordnung gab und hinterhergegangen wurde
Zitieren
Danke:

Hab ich anders gesehen. Werde ich gegen Schalke mal nochmal drauf achten.
Zitieren
Danke:

Erst liest man Neuhaus und Hofmann mit hinter im Nationalteam.


Dann sieht man das es absolut wertlos ist, weil Dahoud mit 4 spielen in 6 Monaten dabei ist oder auch ein Schulz und ein Heinrichs von der Bank oder ein Stark außer Form.

Glückwunsch Doofi, hast wieder bewiesen was für ein starker Coach du doch bist. Nimm doch noch Erras mit oder Stendera.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

Razzia beim DFB Steuerhinterziehung Wink
Zitieren
Danke:

Hauptsache unsere Jungs kommen heil wieder.
Zitieren
Danke:

(02.10.2020, 10:58)The Hoff schrieb:  Erst liest man Neuhaus und Hofmann mit hinter im Nationalteam.


Dann sieht man das es absolut wertlos ist, weil Dahoud mit 4 spielen in 6 Monaten dabei ist oder auch ein Schulz und ein Heinrichs von der Bank oder ein Stark außer Form.

Glückwunsch Doofi, hast wieder bewiesen was für ein starker Coach du doch bist. Nimm doch noch Erras mit oder Stendera.

Hab mir heute mal die ganze Abstellung angesehen - die Hälfte der Spieler ist entweder Ergänzung oder gar Bankspieler.
Rüdiger, Schulz, Brandt, Dahoud, Draxler (der im Übrigen jetzt die Mannschaft "führen soll - was immer das heisst).

Wäre eigentlich DIE Chance für Jantschke gewesen. Sad

Statt Brandt oder Draxler wäre aber sicher ein Stindl die bessere Alternative gewesen, sowie auch ein Kramer im Vergleich mit Dahoud.

Löw spricht davon, dass Brandt und Dahoud die Zukunft sind - wie denn wenn die zusammen nicht auf 70 Minuten BL-Spielzeit kommen innerhalb von 3 Spielen. Nimmt man Schulz noch dazu kommen die drei auf eine geringere als bei uns die von Hannes Wolf.
Zitieren
Danke:

na geht doch
 Florian Neuhaus 2
Traum-Debüt des Gladbachers. War stets fleißig und belohnte sich dann mit dem schönen Schuss zum 2:1. Wurde dann vor dem 2:2 gefoult.


https://www.express.de/sport/fussball/ei...l-37456076
Zitieren
Danke:

Die zweitbeste Note (3) bekam übrigens u.a. Hofmann.
Zitieren
Danke:

Ich fand wirklich beide Borussen gut bei ihrem Debüt, besonders Neuhaus machte
dabei eine auffällige Partie. 
Und man möge mir verzeihen, ich fand auch Koch stark.

Letztens habe ich Rüdiger noch gelobt und festgestellt das er seit seinem Italien-Aufenthalt 
gesteigert hat. Gestern das war allerdings mal so überhaupt nichts.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Fünf Spieler aus der N11 gestrichen:
Henrichs, Schulz, Dahoud, Stark und Amiri.

Die 3 Borussen also weiterhin dabei.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(08.10.2020, 15:05)Didada schrieb:  Fünf Spieler aus der N11 gestrichen:
Henrichs, Schulz, Dahoud, Stark und Amiri.

Die 3 Borussen also weiterhin dabei.

Hauptsache alle kommen gesund zurück....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Holger

Es wird wirklich Zeit sich neu zu erfinden!
Löw ist seinen Lieblingen zu sehr verhaftet!
Das was gestern gegen ein B bis C Elf der Ukraine veranstaltet wurde ist lächerlich und stümperhaft!

....und das System was Löw einführt ist absolut unpassend!

Herr Löw, Platz räumen und den Weg für Neues freimachen.

Wir haben einen Pool an guten Fußballern, aber vielleicht passen die 11 besten nicht zusammen.

Die Ukraine hat eindrucksvoll gezeigt, dass man mit Grelligkeit und Willen viel machen kann.

Das war wirklich unterirdisch!
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:


*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Zitieren
Danke:

Ich wäre echt froh, wenn Borussia wie Bremen keine Auswärtsreisen zu N11 Spielen genehmigen würde....

Um Sevilla, wo  gespielt wird, wurde 450 Ortschaften abgeriegelt in Andalusien die letzten 10 Tage, die Ansteckungsgefahr ist dort so hoch, dass das eigentlich nicht zu vertreten ist...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Aber Borussia hat doch da keine Handhabe, wenn ich das richtig verstehe.
Zitieren
Danke:

kommt darauf an, heute wurde verkündet, dass jeder der aus einem Risikogebiet kommt in Quarantäne muss für 10 Tage, diese kann vorzeitig durch einen negativen Test am 5. Tag beendet werden.

Ende August hat die Fifa die Abstellungspflicht ausgesetzt, unter anderem wenn:

"Zu den Ausnahmen zählt, wenn der Profi bei der Rückkehr zum Verein oder am Ankunftsort der Nationalmannschaft für mindestens fünf Tage in Quarantäne gehen muss. Ebenso kann der Verein seinen Spieler die Erlaubnis verweigern, wenn Reisebeschränkungen am Ort des Vereins oder dem Länderspiel-Ort bestehen."

Borussia stellt das den Spielern noch frei, allerdings fraglich, ob man damit nicht ein zu hohes Risiko eingeht.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste