11.07.2024, 19:54
(09.07.2024, 10:19)Heimtrainer schrieb: Ja, grundsätzlich fand ich vieles gut. Man könnte auch sagen, dass er "Mut" bewiesen hat, Sanè weiter aufzustellen, bzw. überhaupt im VF. ;-)
Etwas sarkastischer formuliert hat er auch Mut gehabt Neuer nach den Leistungen der letzten 12 Monate aufzustellen.
Aber es war ein Schritt nach Vorne, das sehe ich auch so.
Nach dem Abgang von Kroos und evtl. auch Gündogan (ich glaube aber er macht weiter) stehen ein paar Veränderungen an, die zu managen sind.
Die Wirkung von JN an der Linie kommt größtenteils positiv rüber, das Verhältnis zu den Spielern scheint zu stimmen. Ich werde auf jeden Fall interessierter als die letzten Jahre die Nations League verfolgen.
Beim Thema Neuer und Sane liegen wir schon auf einer Wellenlänge, aber der Trainer überlegt sich in der Regel etwas
und muss VOR dem Spiel entscheiden wenn er aufstellt und wie er das Spiel angehen möchte.
Bei mir würde ein Neuer seit 2018 schon nicht mehr spielen, aber man muss auch sagen das es diesmal nicht an Neuer gelegen hat.
Auch bei Sane hat er sich etwas gedacht und konnte die Begründung nachvollziehen, funktioniert hat es aber nicht. Da lag JN daneben.
Mut hat er aber gezeigt, indem er Leute wie Goretzka, Hummels usw. zu Hause gelassen hat und das er Kimmich auf die AV-Position versetzt hat.
Dazu Spieler nominiert die vorher kaum einer auf dem Zettel hatte: Groß, Andrich, Mittelstädt und auch Kross als Beispiele genannt.
*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***