Europa League / Europa Conference League
#61

Kader für die EL muss gemeldet werden und so funktioniert es:

https://www.express.de/sport/fussball/bo...--33110526

Zitat:Borussia muss auf der „Liste A“ mindestens 17 Spieler nominieren. Diese 17 Spieler dürfen - theoretisch - alle im Ausland ausgebildet worden sein. Bis zu 25 Spieler dürfen es sein, wenn insgesamt acht beim eigenen Verband (DFB) und davon mindestens vier im eigenen Verein („Local Player“) ausgebildet worden sind.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#62

Hab ich letzte Woche noch erklärt
Zitieren
Danke:
#63

Also um unsere Gegner der Gruppenphase mal etwas genauer zu Beleuchten:
Die AS Rom wird sicher der schwierigste Gegner, war ja auch in Lostopf 1. Vom Kaderwert sind sie uns ebenfalls überlegen mit über 400 Mio. €. Schlüsselspieler sind sicherlich die Offensiven, wobei dort sehr viel Jugend dabei ist, also auch Potentielle Leistungsschwankungen. Außerdem ließ sich vor allem Ünder in der Vergangenheit gerne mal provozieren oder die Lust am Spiel nehmen. Aber auch Rom hat Spieler die gerne mal austeilen, man sollte also aufpassen sich da in nichts verwickeln zu lassen. Der Verein aus der ewigen Stadt ist mit zwei Unentschieden aus zwei Spielen in die Saison gestartet, darunter unter anderem ein 1:1 beim Stadtrivalen Lazio, welche wir aus früheren Aufeinandertreffen im Europapokal kennen. Mit Manolas haben sie zudem ihren Abwehrchef an Neapel abgeben müssen, dafür aber in Chris Smalling einen starken Ersatz gefunden.

Der Wolfsberger AC wird weniger bekannt sein. Bei einer Stadionkapazität von 7300 Plätzen wird deutlich, dass es sich hierbei um einen eher kleinen Verein handelt, ABER VORSICHT! Nach außen hin unscheinbar hat sich der Verein in den vergangenen Jahren durch kontinuirliche Arbeit und Weiterentwicklung im oberen Bereich der Tabelle festgesetzt und macht dabei auch nicht vor großen Namen halt. Diesen Verein darf man keines Wegs unterschätzen, auch wenn sie mit einem Marktwert von nicht mal 12 Mio. aufwarten kommt dieser Verein über Herzblut, Leidenschaft und Einsatz. So schafften sie es unter anderem in der vergangenen Saison den RB Salzburg mit 2:1 zu besiegen! Unser Trainer sollte die Mannschaft also kennen und wissen was uns erwartet. Sollten wir das Spiel mit der nötigen Konzentration und dem gebührenden Respekt angehen, dürfte diese Mannschaft jedoch keinen Stolperstein darstellen. Dennoch stehen die Wolfsberger auch in dieser Saison bereits nach 6 Spielen wieder auf dem dritten Tabellenplatz der österreichischen Liga.

Last but not least ein alter Bekannter aus der Vorbereitung: Basaksehir Istanbul. Ich denke das man das Ergebnis in der Vorbereitung nicht als Gradmesser nehmen kann und gerade das Spiel am Bosporus wird ein Hexenkessel sein. Dennoch ist Basaksehir nicht mehr die große Nummer von vor 3 Jahren. 3 Punkte aus drei Spielen und diese durch einen Sieg gegen den Aufsteiger Genclerbirkli, der nach drei Spieltagen mit Null Punkten das Tabellenschlusslicht mimt. Der Verein aus Istanbul erinnert mich an Gladbach unter Pander... viele verdiente Altstars und dazwischen der Rest. Skretel, Clichy, Topal, Inler, Turam, Robinho und Ba lesen sich auch den ersten Blick nicht schlecht, dennoch entsprechen die Leistungen aktuell nicht denen der vergangenen Jahre. Marco Rose kann sich außerdem auf ein Wiedersehen mit seinem Spieler Gulbrandsen freuen. Aber auch hier gilt, das Spiel bloß nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. An einem guten Tag können wir das Ergebnis aus der Vorbereitung replizieren, aber wir müssen vor der individuellen Klasse und vor allem dem Umfeld beim Auswärtsspiel gefeit sein.
Zitieren
Danke: Austin316 , Holger , Didada
#64

Die Eintracht aus Frankfurt hat in der 94. Minute noch mit 1:2 in Lüttich verloren.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#65

Los gehts. Freue mich auf das Spiel.
Zitieren
Danke:
#66

Wir nehmen auch ein Eigentor.
Zitieren
Danke:
#67

Halbzeit 1:0
Zitieren
Danke:
#68

Wir haben hier doch bestimmt so ein paar Statistiker im Forum:

hat es schon mal ein Verein mit negativer Torbilanz als Tabellenführer in die KO Phase geschafft?
Zitieren
Danke:
#69

(30.11.2019, 11:10)Rehvolution schrieb:  Wir haben hier doch bestimmt so ein paar Statistiker im Forum:

hat es schon mal ein Verein mit negativer Torbilanz als Tabellenführer in die KO Phase geschafft?

Steua Bukarest ist in der EL mit einer ausgeglichenen Tordifferenz 2012/13 erster in der Gruppe geworden.
Zitieren
Danke: Rehvolution
#70

Starke Reaktion sehr vieler Eintracht Fans heute als Störer aus dem Gästeblock die Schweigeminute wegen Hanau brechen wollten, erst ein gellendes Pfeifkonzert, dann skandierte das Stadion "Nazis raus".

Ich bin wahrlich kein Fan der Eintracht, die auch wie wohl fast jeder Fußballverein auch Probleme mit rechten Fans hat(te), aber das war groß.

Da sieht man, dass es Sinn macht, wenn der Präsident auch mal klare Kante gegen rechts zeigt, würde ich mir bei uns auch manchmal deutlicher wünschen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
#71

seitenwahl.de stellt sich auch gegen rechts in ihren artikeln
Zitieren
Danke:
#72

Luuk de Jong mit zwei Toren und Sevilla mal wieder EL Sieger
Zitieren
Danke:
#73

Auch wenns keine CL ist. Die YB führen Kusen grade derbe vor.
Zitieren
Danke:
#74

Und Kusen kommt derbe zurück. Smile
Zitieren
Danke: Gribsy
#75

Am Ende 4:3 für Bern, nicht schlecht für 55 Mio MW gegen 400 Wink
Denke aber das wird nicht reichen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#76

(18.02.2021, 19:17)Gribsy schrieb:  Auch wenns keine CL ist. Die YB führen Kusen grade derbe vor.

(18.02.2021, 20:26)Holger schrieb:  Und Kusen kommt derbe zurück. Smile

(18.02.2021, 20:43)Heimtrainer schrieb:  Am Ende 4:3 für Bern, nicht schlecht für 55 Mio MW gegen 400 Wink
Denke aber das wird nicht reichen.

Gehört hier hin, denn Euroleague haben wir hier auch
Zitieren
Danke:
#77

Natürlich kein Wunschergebnis, aber es reicht ja selbst ein 1-0 in Leverkusen.
Zitieren
Danke:
#78

Gattuso hat aber auch ordentlich zugelegt Big Grin

Hat wohl ein bisschen auf die Mannschaft abgefärbt, Neapel sehr behäbig heute.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger
#79

(18.02.2021, 20:46)Kcct12 schrieb:  
(18.02.2021, 19:17)Gribsy schrieb:  Auch wenns keine CL ist. Die YB führen Kusen grade derbe vor.

(18.02.2021, 20:26)Holger schrieb:  Und Kusen kommt derbe zurück. Smile

(18.02.2021, 20:43)Heimtrainer schrieb:  Am Ende 4:3 für Bern, nicht schlecht für 55 Mio MW gegen 400 Wink
Denke aber das wird nicht reichen.

Gehört hier hin, denn Euroleague haben wir hier auch

Hättest es auch einfach verschieben können, ist nicht schwer Wink

Hab das mal für dich erledigt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Holger
#80

Weg des geringsten Widerstandes in meinem Kopf. Hatte es mit dem Verschieben im Kopf, wollte aber nicht Wink
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste