Europa League / Europa Conference League
#81

Man rackern die da bei YB! Hammer was der Hefti da grade verteidigte.
Zitieren
Danke:
#82

Nicht nur Bern, in der EL gab es so einige Überraschungen oder knappe Ergebnisse:

Kiew erzielt in der 83. das entscheidende Tor in Brügge, ok vielleicht keine große Überraschung.
Piräus erzielt in der 88. das 1:2 in Eindhoven.
AC Mailand müht sich zu Hause gegen RS Belgrad zu einem 1:1 nach 2:2 im Hinspiel, reicht noch.
Leicester verliert zu Hause gegen Slavia Prag 0:2, raus.
Leverkusen gegen YBB ebenfalls 0:2, raus.
Arsenal gegen Benfica gerade noch das entscheiden 3:2 in der 87. Min.
Molde gewinnt 2:0 in Hoffenheim, TSG raus.
Donezk übrigens zweimal zu null gegen tel Aviv.
Rangers gegen Antwerp insgesamt 9:5 weiter gekommen.
Neapel fliegt gegen Granada raus.


Einige knappe und überraschende Dinge.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#83

Also ich scheide lieber gegen ManC aus als gegen Molde oder Bern
Zitieren
Danke:
#84

(25.02.2021, 23:33)Holger schrieb:  Also ich scheide lieber gegen ManC aus als gegen Molde oder Bern

Das stimmt allerdings, wobei wir wahrscheinlich alle Bern unterschätzen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#85

Die sind auch nicht so viel besser als damals als Hazard die abgeschlossen hat.
Zitieren
Danke:
#86

Ich habe leider nur die erste Halbzeit von YB gesehen. Aber es waren zwei Dinge, die mir imponiert haben.

Die Ballannahme, selbst bei 50-60 Meter Abschlägen des Keepers war erste Klasse.
Die zweite Sache war, dass jeder mit verteidigt hat und das nicht nur so als Eskortservice, sondern richtig im 16er mit allem was man hat.

Wenn dafür der Trainer verantwortlich ist/war, darf der gerne zu uns kommen. Auch wenn mir seine Frisur nur bedingt gefällt.
Zitieren
Danke:
#87

(26.02.2021, 06:39)Gribsy schrieb:  Wenn dafür der Trainer verantwortlich ist/war, darf der gerne zu uns kommen. Auch wenn mir seine Frisur nur bedingt gefällt.

Wenn das das einzige Problem ist, sollten wir damit leben können...

Wer weiß, evtl. gibt es am Niederrhein ja andere Friseure  Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#88

Ab nächste Woche sind die ja wieder auf - dann ist vielleicht auch die Matte weg. Wink
Zitieren
Danke:
#89

....wusstet ihr das???

Ist vollkommen an mir vorbeigegangen

Europa Conference League????

Wer es vergessen haben sollte: Ja, ab der neuen Saison führt die UEFA unter der Champions und Europa League auch die neuartige Europa Conference League ein. Union-Profi Max Kruse hat seine Meinung dazu. https://www.kicker.de/799731/artikel/kru...re-spielen
Zitieren
Danke:
#90

Ja klar. Da wird doch schon tagelang drüber diskutiert was es für uns heißen würde da anzutreten.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger
#91

(14.03.2021, 10:15)Boekelberg73 schrieb:  ....wusstet ihr das???

Ist vollkommen an mir vorbeigegangen

Europa Conference League????

Wer es vergessen haben sollte: Ja, ab der neuen Saison führt die UEFA unter der Champions und Europa League auch die neuartige Europa Conference League ein. Union-Profi Max Kruse hat seine Meinung dazu. https://www.kicker.de/799731/artikel/kru...re-spielen

Wahrscheinlich hat Herr Kruse ebenfalls erkannt, dass die ECL eine "Ochsentour" ist.

Da fliegst du dann nach Haifa, nach Brünn oder nach Rostow und kassierst für einen Sieg dort wahrscheinlich (Prämien nicht bekannt, sollen aber maximal bei 50% EL liegen) 150.000€.
Zitieren
Danke:
#92

Das wird einfach alles zu viel.

Letzter Bundesligaspieltag 22.5.
drei Wochen Trainingslager
Europameisterschaft 11.6. - 11.7.
Conference League Start 8.7.
Europaleague Start 5.8.
DFB Pokal 6.8.
Bundesliga 13.8.

Das kann nicht mehr im Sinne des Erfinders sein. Theoretisch haben die Spieler keine Erholungsphase mehr.
Zitieren
Danke:
#93

Die Bayern und/oder Dortmund (Big Grin) können zudem am 29.5. noch am CL-Finale teilnehmen.

Zudem startet die ECL zwar am 8.7. - das ist aber relativ normal. 2018 fanden die ersten Spiele schon statt während Deutschland noch aktiver Teilnehmer der WM in Russland war. Der Klub der Bundesliga (6. oder 7.) steigt aber erst in der letzten Runde der Qualifikation ein. Da sind die Spiele am 19. und am 26.09.2021.

Die anderen 6 Klubs der Bundesliga (oder Kiel) starten erst am 14.-16.September international.
Zitieren
Danke:
#94

(08.04.2021, 13:05)Holger schrieb:  Die Bayern und/oder Dortmund (Big Grin) können zudem am 29.5. noch am CL-Finale teilnehmen.

Zudem startet die ECL zwar am 8.7. - das ist aber relativ normal. 2018 fanden die ersten Spiele schon statt während Deutschland noch aktiver Teilnehmer der WM in Russland war. Der Klub der Bundesliga (6. oder 7.) steigt aber erst in der letzten Runde der Qualifikation ein. Da sind die Spiele am 19. und am 26.09.2021.

Die anderen 6 Klubs der Bundesliga (oder Kiel) starten erst am 14.-16.September international.

wie geht das denn?  am 19 und 26 september ist die lezte quali runde der el und am 14-16 startet die gruppenphase??
Zitieren
Danke: Holger
#95

(08.04.2021, 19:54)BMG-Streifi schrieb:  
(08.04.2021, 13:05)Holger schrieb:  Die Bayern und/oder Dortmund (Big Grin) können zudem am 29.5. noch am CL-Finale teilnehmen.

Zudem startet die ECL zwar am 8.7. - das ist aber relativ normal. 2018 fanden die ersten Spiele schon statt während Deutschland noch aktiver Teilnehmer der WM in Russland war. Der Klub der Bundesliga (6. oder 7.) steigt aber erst in der letzten Runde der Qualifikation ein. Da sind die Spiele am 19. und am 26.09.2021.

Die anderen 6 Klubs der Bundesliga (oder Kiel) starten erst am 14.-16.September international.

wie geht das denn?  am 19 und 26 september ist die lezte quali runde der el und am 14-16 startet die gruppenphase??

Is halt corona Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger
#96

(08.04.2021, 19:54)BMG-Streifi schrieb:  
(08.04.2021, 13:05)Holger schrieb:  Die Bayern und/oder Dortmund (Big Grin) können zudem am 29.5. noch am CL-Finale teilnehmen.

Zudem startet die ECL zwar am 8.7. - das ist aber relativ normal. 2018 fanden die ersten Spiele schon statt während Deutschland noch aktiver Teilnehmer der WM in Russland war. Der Klub der Bundesliga (6. oder 7.) steigt aber erst in der letzten Runde der Qualifikation ein. Da sind die Spiele am 19. und am 26.09.2021.

Die anderen 6 Klubs der Bundesliga (oder Kiel) starten erst am 14.-16.September international.

wie geht das denn?  am 19 und 26 september ist die lezte quali runde der el und am 14-16 startet die gruppenphase??
Natürlich am 19 & 26.08
Zitieren
Danke:
#97

Prag mal wieder mit der nächsten Überraschung, diesmal 1:1 bei Arsenal.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#98

Ich dachte schon die hören nie mehr auf mit Elfmeterschiessen.

Villarreal mit viel internationaler Erfahrung, stehen Jahr für Jahr in der EL auf dem Platz.
Dennoch nimmt sie niemand so richtig wahr, weil sie im Schatten der anderen großen 
Vereine in Spanien stehen.

Nach 120 Minuten ein 1:1 Unentschieden, bei dem beide Teams keinen Fehler machen wollte.
Im Elfmeterschiessen haben dann von beiden Teams alle Feldspieler getroffen (10:10), dann mussten
die Torhüter ran und zunächst verwandelte der Torhüter von Villarreal bombensicher und dann kam 
de Gea an die Reihe. Er konnten dann als erster seinen Elfer nicht verwandeln und somit hat Villarreal
endlich mal was gewonnen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#99

Hätte den Sieg United eher gegönnt nach dem Spiel, fand es aber nicht so schlecht, wie es die Reporter machten, es ging ziemlich hin und her, Rashford ist ja wirklich ein Schatten seiner selbst diese Saison, mal sehen, ob er bei der Euro viel spielt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Wenn ich mir so das Frankfurt-Spiel gegen Fener ansehe, dann wünschte ich mir so manche Zuschauer 
dürften nicht ins Stadion.  Wink  (manche Spieler aber auch!)

Seltsames Spiel und Entscheidungen.
Zuerst das Tor von Fener nicht gegeben und dann durch VAR doch anerkannt. Verstehe wer will, aber wenn 
ein Spieler vor dem Torwart steht, dies wahrscheinlich auch noch im Abseits, dann kann man das nachfolgende 
Tor eigentlich nicht anerkennen.
Dann beim Elfer kurz vor Schluß, der Spieler verschiesst, der Nachschuss eines anderen Spielers geht ins Tor.
Dann wird das Tor zurückgenommen und es gibt Freistoss für Frankfurt. Wieso wird der Elfer nicht wiederholt?
Stand der vermeintliche Torschütze im Abseits, weil er zu früh in den Strafraum lief? 
Wieso keine Wiederholung, wie auch wenn der Elfer-Schütze verschiesst und der Verteidiger läuft zu früh in den 
Strafraum?
Ich hätte nicht gedacht das ich eine Regel nicht kenne, hier bin ich überrascht gewesen.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste