[18] Stefan Lainer
#41

(28.08.2019, 10:16)Emma778 schrieb:  Fände es sehr passend wenn man ihm den Spitznamen Berti verpasst.

Im Spiel gegen Schalke noch mit gravierenden Fehlpässen, gerade in der Offensive. Aber immer auf 110%...unermüdlich!

Verzeiht es mir, aber mich erinnert er tierisch an Max EberlBig Grin
Zitieren
Danke:
#42

(31.08.2019, 15:14)Boekelberg73 schrieb:  
(28.08.2019, 10:16)Emma778 schrieb:  Fände es sehr passend wenn man ihm den Spitznamen Berti verpasst.

Im Spiel gegen Schalke noch mit gravierenden Fehlpässen, gerade in der Offensive. Aber immer auf 110%...unermüdlich!

Verzeiht es mir, aber mich erinnert er tierisch an Max EberlBig Grin
Der, der bereits in seinem zweiten Spiel traf und gestern wieder die Möglichkeit hatte zu treffen, erinnert sich an 0-Tore-Max? Big Grin
Zitieren
Danke:
#43

Lainer erinnert mich an viele Spieler, aber mit Sicherheit nicht an Max Eberl.
Zitieren
Danke:
#44

(31.08.2019, 15:31)Holger schrieb:  
(31.08.2019, 15:14)Boekelberg73 schrieb:  Verzeiht es mir, aber mich erinnert er tierisch an Max EberlBig Grin
Der, der bereits in seinem zweiten Spiel traf und gestern wieder die Möglichkeit hatte zu treffen, erinnert sich an 0-Tore-Max? Big Grin
Nur von der BewegungBig Grin
Zitieren
Danke:
#45

Und da ist schon der Unterschied. Eberl und Bewegung....
Zitieren
Danke:
#46

(01.09.2019, 00:38)Holger schrieb:  Und da ist schon der Unterschied. Eberl und Bewegung....

Nicht heuteBig Grin

...damals!
Zitieren
Danke:
#47

Ich hab versucht ihn auf YouTube zu finden.
Der hat wahrscheinlich alle Beweismittel löschen gelassenBig Grin
Zitieren
Danke:
#48

Guckt mal bitte am Beginn
https://youtu.be/y9Xc8wYZqCw

Das ist LainerBig Grin
Zitieren
Danke:
#49

(01.09.2019, 08:41)Boekelberg73 schrieb:  Guckt mal bitte am Beginn
https://youtu.be/y9Xc8wYZqCw

Das ist LainerBig Grin

torlos max Big Grin Tongue
Zitieren
Danke:
#50

(01.09.2019, 08:41)Boekelberg73 schrieb:  Guckt mal bitte am Beginn
https://youtu.be/y9Xc8wYZqCw

Das ist LainerBig Grin
Mein erstes Spiel am Bökelberg an das ich mich wirklich erinnern kann.
Zitieren
Danke:
#51

Ne. Ich war am alten Markt irgendwo in den ersten 3 Reihen
Zitieren
Danke:
#52

https://www.laola1.at/de/red/fussball/in...bach-half/

Lainer über Aufnahmeritual, Debüttor schrieb:Die Stimmung im Trainingslager war allgemein großartig. Wir hatten an jedem Abend solche Auftritte ....Ein Tor ist natürlich immer geil, auch wenn es jetzt nicht das allerschönste war. Aber Tor ist Tor

Ein wenig gibt er in Österreich Einblick darüber wie sich alles gegenüber Salzburg verändert hat.
Trainingszuschauer, Rose und das neue System für Borussia. 
Nicht ohne Erwähnung auch sein Weg zum Häusl.  Smile

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#53

Kämpfer und Renner vor dem Herren, aber was nutzt es wenn er dann den
Ball nicht zum eigenen Mann bringt?
Gefühlt ging jeder Ball über mehr als 10 Meter von ihm verloren und dies
hatte nichts mit Laufwegen der Mitspieler zu tun.
Lainer und Trainer kennen sich und schätzen sich, dies darf aber nicht dazu 
führen, das Lainer machen kann was er will.  Wenn man schon flankt, dann sollte
der Ball wenigstens halbwegs in die Nähe eines Mitspielers kommen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#54

Bei Stefan Lainer läuft vieles noch nicht rund. Sein Einsatz ist immer überragend, aber viele Bälle, die er oftmals viel Einsatz erkämpft hat, verliert er leicht, da er Bälle oft aus kürzester Entfernung nicht an den eigenen Mann bringt. Miteinander Rätsel, woran das liegt. Als ehemaliger Stammspieler von RB Salzburg sollte er das können.

Dennoch: Ich mag seine körperbetonte Art, Fußball zu spielen. Wenn er seineleichten Fehler abstellt, werden wir viel Freude an ihm haben.

Am Sonntag hat er mit seiner ersten Aktion gelb gesehen. Das Foul war für mich okay und nicht unnötig, da sonst der Düsseldorfer gefährlich in unseren Strafraum hätte ziehen können. Aufgrund der aggressiven Spielweise von Lainer hatte ich die Befürchtung, dass er über kurz oder lang gelb-rot sieht. Auch wenn in diesem Spiel nicht alles geklappt hat: Er hat so kontrolliert gespielt, dass er nie in Gefahr war, vom Platz zu fliegen. Einige wichtige Zweikämpfe gewonnen und die Tore vorbereitet. Eine Leistung, auf die man gut aufbauen kann. Der Kicker sah ihn in der Elf des Tages. Das ist vielleicht etwas viel, aber seine Leistung hat mir sehr gut gefallen - gerade nach der frühen gelben Karte.


https://www.torfabrik.de/
Stefan Lainer: Sah schon in der zweiten Minute die Gelbe Karte und trug diese Hypothek durch die restliche Partie. Etwas heikel wurde es lediglich, als mehrere Fortunen nach einem Allerweltsfoul im Mittelkreis um eine weitere gelbe Karte bettelten - zum Glück ließ sich der Unparteiische nicht beirren. Einsatz, Einstellung und Laufbereitschaft stimmten, Lainer drängte nach vorne, so oft er konnte und so oft es ging. Nicht alles klappte, mehrere Aktionen waren simpel zu verteidigen. Eine flach geschlagene Ecke versandete kläglich. Aber Lainer machte einen gewissen Betrieb. So spielte er Embolo frei, den Ausgleich bereitete er mustergültig vor und auch der Siegtreffer entstand durch seine Hereingabe in den Rückraum. Note 3,0.
Zitieren
Danke:
#55

(24.09.2019, 07:24)Guido schrieb:  Bei Stefan Lainer läuft vieles noch nicht rund. Sein Einsatz ist immer überragend, aber viele Bälle, die er oftmals viel Einsatz erkämpft hat, verliert er leicht, da er Bälle oft aus kürzester Entfernung nicht an den eigenen Mann bringt. Miteinander Rätsel, woran das liegt. Als ehemaliger Stammspieler von RB Salzburg sollte er das können.

Dennoch: Ich mag seine körperbetonte Art, Fußball zu spielen. Wenn er seineleichten Fehler abstellt, werden wir viel Freude an ihm haben.

Am Sonntag hat er mit seiner ersten Aktion gelb gesehen. Das Foul war für mich okay und nicht unnötig, da sonst der Düsseldorfer gefährlich in unseren Strafraum hätte ziehen können. Aufgrund der aggressiven Spielweise von Lainer hatte ich die Befürchtung, dass er über kurz oder lang gelb-rot sieht. Auch wenn in diesem Spiel nicht alles geklappt hat: Er hat so kontrolliert gespielt, dass er nie in Gefahr war, vom Platz zu fliegen. Einige wichtige Zweikämpfe gewonnen und die Tore vorbereitet. Eine Leistung, auf die man gut aufbauen kann. Der Kicker sah ihn in der Elf des Tages. Das ist vielleicht etwas viel, aber seine Leistung hat mir sehr gut gefallen - gerade nach der frühen gelben Karte.


https://www.torfabrik.de/
Stefan Lainer: Sah schon in der zweiten Minute die Gelbe Karte und trug diese Hypothek durch die restliche Partie. Etwas heikel wurde es lediglich, als mehrere Fortunen nach einem Allerweltsfoul im Mittelkreis um eine weitere gelbe Karte bettelten - zum Glück ließ sich der Unparteiische nicht beirren. Einsatz, Einstellung und Laufbereitschaft stimmten, Lainer drängte nach vorne, so oft er konnte und so oft es ging. Nicht alles klappte, mehrere Aktionen waren simpel zu verteidigen. Eine flach geschlagene Ecke versandete kläglich. Aber Lainer machte einen gewissen Betrieb. So spielte er Embolo frei, den Ausgleich bereitete er mustergültig vor und auch der Siegtreffer entstand durch seine Hereingabe in den Rückraum. Note 3,0.

Gefühlt hatte er eine Passquote von 10%!
....und zusätzlich zu der frühen GK hätte er in Folge noch 3 Fouls wo er Glück hatte kein Gelb zu sehen.

Ja, der Einsatz ist tadellos, bei allem anderen bin ich fassungslos! Big Grin
Zitieren
Danke:
#56

(24.09.2019, 10:27)Boekelberg73 schrieb:  Gefühlt hatte er eine Passquote von 10%!
....und zusätzlich zu der frühen GK hätte er in Folge noch 3 Fouls wo er Glück hatte kein Gelb zu sehen.

Ja, der Einsatz ist tadellos, bei allem anderen bin ich fassungslos! Big Grin

Laut kicker knappe 80 % gegen Düsseldorf. Davor um die 70%.
Und beide Vorlagen kamen ja von ihm die zu den Toren geführt haben.
Also so schlecht, wie wir ihn sehen ist er scheinbar nicht.
Zitieren
Danke: Kcct12
#57

Das ist das, was ich sagen wollte, Gribsy.
Zitieren
Danke:
#58

Klar hatte Lainer bei beiden Toren seine Füße im Spiel, das ist ja auch das
was mir an ihm gefällt, er gibt nicht auf und es geht immer weiter.

Dennoch hat @boeckelberg nicht Unrecht wenn er sagt das er eine GEFÜHLTE
Passquote von 10% hatte. Ich habe keine Ahnung wie oft ich im Stadion sagte
"Und schon wieder Lainer mit dem Fehlpaß oder der schlechten Flanke".
Aber es gab auch Aussagen wie "oh, Lainer hat den Ball zum Mitspieler gebracht".

Damit meinte ich nicht die 5-10 Meter Pässe, es waren die Hereingaben. Sie kamen oft
zu flach, zu kurz oder zu lang. Letztendlich wurde diese aber im Laufe des Spiels besser
und so ist es auch nicht verwunderlich das ausgerechnet er die Vorlagen zum Tor gab.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#59

(25.09.2019, 08:49)Didada schrieb:  Damit meinte ich nicht die 5-10 Meter Pässe, es waren die Hereingaben. Sie kamen oft
zu flach, zu kurz oder zu lang. Letztendlich wurde diese aber im Laufe des Spiels besser
und so ist es auch nicht verwunderlich das ausgerechnet er die Vorlagen zum Tor gab.

Das liegt vielleicht aber auch daran, dass er mit die meisten Flanken ligaweit schlägt. Dann gits halt auch viele Fehlversuche. Aber immerhin hat er auch schon 11 Torschussvorlagen.
Zitieren
Danke:
#60

Ich würde ihm noch mindestens die HR Zeit geben um seine Spielweise abschliessend zu beurteilen, aber was mir aktuell garnicht gefällt sind nicht die Flanken, die nicht ankommen, sondern eher die Pässe, die ein Spiel schnell machen können.

Aktuell spielt er die Bälle eher so, dass die Spieler ihm (dem Ball) 3-5m entgegen kommen müssen - im Idealfall spielt er in Zukunft den Ball so, dass der da landet wo der Spieler bei der Ballannahme sein wird - also gut 10m weiter vorne.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste