[18] Stefan Lainer
#1

Position: Rechter Verteidiger
Geburtstag: 27.08.1992
Geburtsort: Salzburg (Österreich)
Borusse seit: 07.2019
Frühere Vereine: Salzburg, Grödig, FC Liefering, SV Ried
Vertrag bis: 2024

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#2

Nicht meine Musik und dennoch sehr sympathisch der Stefan.

https://www.nachrichten.at/sport/fussbal...91,3148153
Zitieren
Danke:
#3

Smile ‌ test
Zitieren
Danke:
#4

Aus der RP:

In Salzburg haben wir nicht singen müssen


"Der Schlechteste bekam eine Strafe, er musste zum Beispiel eine Woche lang mit einem roten 
Tanga über den Trainingssachen trainieren."

Oje, stelle mir das gerade Bildlich vor  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#5

Kann man eig überhaupt keine RP Artikel mehr lesen? Gefühlt sind da mittlerweile alle hinter der Paywall.
Zitieren
Danke:
#6

(19.07.2019, 20:31)Austin316 schrieb:  Kann man eig überhaupt keine RP Artikel mehr lesen? Gefühlt sind da mittlerweile alle hinter der Paywall.


Wenn du einen Account hast, dann kannst du 20 (?) Beiträge kostenlos lesen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#7

(19.07.2019, 20:31)Austin316 schrieb:  Kann man eig überhaupt keine RP Artikel mehr lesen? Gefühlt sind da mittlerweile alle hinter der Paywall.


Arbeitest du für lau?
Zitieren
Danke:
#8

(22.07.2019, 15:17)Taldrio schrieb:  
(19.07.2019, 20:31)Austin316 schrieb:  Kann man eig überhaupt keine RP Artikel mehr lesen? Gefühlt sind da mittlerweile alle hinter der Paywall.


Arbeitest du für lau?
Melde dich an und du kannst es kostenlos nutzen
Zitieren
Danke:
#9

Korrekt. Für die meisten Artikel braucht es nur ein Googlekonto.
Zitieren
Danke:
#10

Mir scheint Lainer noch nicht richtig angekommen zu sein. Wie gegen Chelsea erneut mit einige Fehlpässen.
Offensiv hingegen immer wieder präsent und marschiert in der Tat 90 Minuten.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#11

Heute hatten wir einige Fehlpässe. In Halbzeit 1 iwo bei 30 Prozent Fehlpässe.
Zitieren
Danke:
#12

(09.08.2019, 23:07)Fohlenfan1988 schrieb:  Heute hatten wir einige Fehlpässe. In Halbzeit 1 iwo bei 30 Prozent Fehlpässe.

Mag sein, macht aber die Leistung von Lainer auch nicht besser  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#13

Lainer bei Laola1:

Lainer schrieb:"Nur weil die Trainingsform ähnlich ist, heißt das nicht, dass das leicht ist. Du stehst mit zehn Kollegen am Feld, mit denen du letztes Jahr nicht zusammengespielt hast."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/in...ns-league/

Bei seinen bisher gezeigten Leistungen (gegen Chelsea und Sandhausen), sollte man o.a. nicht vergessen.
Dennoch sehe ich auch bei ihm noch viel Luft nach oben.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#14

Klar, dass vergesse ich auch nicht. Eine neue Mannschaft und neue Mitspieler müssen sich immer erst finden, grade wenn man, wenn man so will, 10 neue in der Startelf hat, klappen die Automatismen halt nicht. Ich denke die Fehlpassquote liegt nicht nur an Lainer, er will die Bälle so spielen wie in Salzburg, aber seine Mitspieler agieren noch nicht so.

Das wird sich mit der Zeit schon noch finden, dennoch hätte ich auch nichts dagegen mal noch Lang zu testen, solang er noch da ist um in der Verteidigung mehr Ruhe und Sortiertheit zu haben.
Zitieren
Danke:
#15

Lainer begann gestern dort wo er gegen Chelsea und in Sandhausen aufgehört hat.
Mit zunehmender Spieldauer wurde dies allerdings besser. Klar, alles passt noch nicht, denke dennoch das
man mit ihm einen guten Griff getan hat.

Übrigens mit über 33 km/h gestern der schnellste Spieler auf dem Platz.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#16

(18.08.2019, 13:15)Didada schrieb:  Übrigens mit über 33 km/h gestern der schnellste Spieler auf dem Platz.

Mach bitte dieses Fass nicht auf  Angry

Lainer fand ich verbessert. Spieler des Spiels fand ich übertrieben, auch wenn der eine schnelle Ballgewinn schon stark war und man sehen konnte was Rose mit ihm vor hat.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#17

(18.08.2019, 13:31)The Hoff schrieb:  
(18.08.2019, 13:15)Didada schrieb:  Übrigens mit über 33 km/h gestern der schnellste Spieler auf dem Platz.

Mach bitte dieses Fass nicht auf  Angry

Lainer fand ich verbessert. Spieler des Spiels fand ich übertrieben, auch wenn der eine schnelle Ballgewinn schon stark war und man sehen konnte was Rose mit ihm vor hat.

Spieler des Spiels finde ich auch übertrieben. Diese Geschwindigkeit interessiert mich nicht im Ansatz . Ob jemand 32 , 29 oder auch 45 km/h schnell ist interessiert nicht mal am Rande .
Zitieren
Danke:
#18

(18.08.2019, 13:31)The Hoff schrieb:  
(18.08.2019, 13:15)Didada schrieb:  Übrigens mit über 33 km/h gestern der schnellste Spieler auf dem Platz.

Mach bitte dieses Fass nicht auf  Angry

Lainer fand ich verbessert. Spieler des Spiels fand ich übertrieben, auch wenn der eine schnelle Ballgewinn schon stark war und man sehen konnte was Rose mit ihm vor hat.

Welches Fass?
Mir ist seine Geschwindigkeit noch nicht einmal aufgefallen.
Aber wenn ein Verteidiger so offensiv spielt, dann ist Tempo durchaus von Vorteil.
Einmal um schnell nachrücken zu können und auch um schnell wieder hinten zu sein.

Ob dies 33 km/h oder 29 km/h ist mir dabei auch egal, ein Nachteil ist eine höhere Geschwindigkeit aber nicht.

Spieler des Spiels ?  Naja, besonders gut und besonders schlecht ist keiner gewesen. Einer musste es nunmal sein.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#19

Du darfst hier nicht über Geschwindigkeit von Spielern sprechen und schon gar keine km/h Zahl irgendwelcher Messungen angeben. 

Wichtig ist immer nur was man subjektiv wahrnimmt. Messungen sind nichts wert und Endgeschwindigkeit sagt schon gar nix aus und Beschleunigung wird da ja auch nicht mit rein gerechnet und falsch sind die Werte sowieso. 

Nur so als Tipp, die Diskussionen willst du nicht eingehen Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#20

(18.08.2019, 14:40)The Hoff schrieb:  Du darfst hier nicht über Geschwindigkeit von Spielern sprechen und schon gar keine km/h Zahl irgendwelcher Messungen angeben. 

Wichtig ist immer nur was man subjektiv wahrnimmt. Messungen sind nichts wert und Endgeschwindigkeit sagt schon gar nix aus und Beschleunigung wird da ja auch nicht mit rein gerechnet und falsch sind die Werte sowieso. 

Nur so als Tipp, die Diskussionen willst du nicht eingehen Wink

Ich darf hier nicht über Geschwindigkeit  diskutieren?   Wink
Habe ich nirgendwo gelesen das man bestimmte Fußballthemen nicht nennen darf.

Und wenn alle Werte falsch gemessen werden, dann ist der Vergleich doch dennoch gegeben, nur eben auf falschen Zahlen basierend.  Smile

Auch egal, jedenfalls wurde bei Lainer der höchste Wert im Spiel gemessen und das war mir vorher nicht bewusst das er relativ schnell ist im 
Vergleich mit den anderen auf dem Platz.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste