[Trainer] Marco Rose

(11.11.2019, 18:00)Ingo20001 schrieb:  Ich sehe eine Belastung maximal im Spiel . Danach ist alles gut. Die Jungs sind derart durchtrainiert das die Spielweise nicht nachhaltig beeinträchtigt .

und auch die Verletzten werden nach meiner Meinung viel zu hoch angesetzt . Wenn einer im Spiel gefoult wird hat das doch nichts mit Art der Spielweise zu tun.

Grundsätzlich ja, aber ein Spieler wird weniger gefoult, wenn er weniger Zweikämpfe bestreiten muss. Und das Risiko einer Verletzung minimiert sich. Das was Du immer als Begleitfußball beschrieben hast, hat auch diesbezüglich seine Vorteile. Schnelles Passspiel ebenso, wo Du erst gar nicht in die Zweikämpfe kommst, weil der Gegner erst an Dir dran ist, wenn der Ball schon beim Mitspieler ist.

(11.11.2019, 18:11)Didada schrieb:  Einen Profikader so bei Laune halten, halte ich für ausgeschlossen, dies regelt man mit Einwechslungen.

Wenn es aber nur Nuancen sind, die zwei Spieler unterscheiden und dann Du als Trainer dann noch Gegnerabhängig argumentieren kannst, kann auch das eine Möglichkeit sein, dem einen Spieler den Vorzug zu geben.

Rose zu Zakaria: Du heute brauchen wir die Ruhe vom Chris am Ball. Da hast Du noch ein wenig Defizite.

Ergebnis Zakaria versteht das, Chris ist happy, dass er ran darf. So als Beispiel.

(11.11.2019, 19:20)Ingo20001 schrieb:  kann sein das es wegen der Spielweise so kommt , kann aber auch sein das es nicht wegen der Spielweise kommt.

Genau. Dazu sind die meisten von uns sicher nicht vertraut genug mit der Materie Trainingssteuerung.

Da hat Eberl sich auch Gedanken zu machen müssen. Können die Spieler den Rose Fußball eigentlich durchhalten? Und ich glaube nicht, dass er diesen Aspekt nicht auf der Agenda hatte.
Und da kommen dann Roses Aussagen: Wir sind noch nicht da wo wir hin wollen. Wir haben noch Arbeit vor uns. zum Tragen. Die Spieler noch fitter zu machen um dann den endgültigen rose Fußball spielen zu können. Nur geht das nicht von heute auf morgen, sondern dauert seine Zeit. Und eventuell muss da auch der eine, oder andere Spieler aussortiert werden.

Ich glaube so tief, wie man es müsste, ist niemand hier in der Themenstellung "Trainingssteuerung".

Ich leiste hiermit Abbitte. Danke Herr Rose.

Meinen Respekt für diese ironiefreie Geste, mein Herr.

Ich hab nur keine Ahnung worauf sich die Abbite bezieht...was weiß ich wer hier was vor Monaten gesagt hat XD

Korschenbroicher dateline='']
Ich hab nur keine Ahnung worauf sich die Abbite bezieht...was weiß ich wer hier was vor Monaten gesagt hat XD

Ich meine, dass ihm bärtige Männer suspekt seien  Tongue Tongue ...

(Gestern, 10:12)Guido schrieb:  
Korschenbroicher dateline='']

Ich meine, dass ihm bärtige Männer suspekt seien  Tongue Tongue ...

Ich bin selbst Bartträger Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste