[Zuarbeiter] Das Team vom Scout über den Teammanager bis zum Zeugwart
#1

Hier wird alles personenbezogene zum Team hinter den vorrangigen Machern besprochen. Vom Scout über den Zeugwart bis zum Busfahrer. 

Christofer Heimeroth - Teammanager
Eugen Polanski - Talent Manager
Markus Hausweiler - Koordinator Nachwuchsscouting
Norman Wittekopf - Leiter der Fußballschule
Mario Vossen - Chefscout
Josef Küppers - Scout
Luuk Balkestein - Scout
Ove Flindt-Bjerg - Scout
Fritz Bischoff - Scout
René Müller - Scout
Danny Fuchs - Scout
Nils Schmadtke - Scout
Maurice Freitag - Scout
Michael Seehafer - Scout
Thomas Zocher - Scout
Ulrich Sude - Scout Torwartbereich
Markus Aretz - Pressesprecher
Rolf Hülswitt - Betreuer
Marcus Breuer - Zeugwart
Christian Rieger - Zeugwart
Marcus Breuer - Busfahrer
Guido Kandziora - Berater

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#2

Heimeroth nächsten Monat viel Erfolg beim Lehrgang "Management im Profifußball".
Zitieren
Danke:
#3

Da haben wir dann wohl unseren zweiten Mann intern rekrutiert. Eberl wollte doch letztes Jahr noch den Sprtdirektor von Mainz als reinen Kaderplaner holen.

Klingt so, als wenn Heime sich dahin entwickeln soll.
Zitieren
Danke:
#4

(25.09.2020, 11:34)Holger schrieb:  Da haben wir dann wohl unseren zweiten Mann intern rekrutiert. Eberl wollte doch letztes Jahr noch den Sprtdirektor von Mainz als reinen Kaderplaner holen.

Klingt so, als wenn Heime sich dahin entwickeln soll.

Wäre kein schlechter Weg, so bleiben Internas auch intern.
Auf der anderen Seite ist ein Input von Aussen auch manchmal gut.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#5

(25.09.2020, 12:08)Didada schrieb:  
(25.09.2020, 11:34)Holger schrieb:  Da haben wir dann wohl unseren zweiten Mann intern rekrutiert. Eberl wollte doch letztes Jahr noch den Sprtdirektor von Mainz als reinen Kaderplaner holen.

Klingt so, als wenn Heime sich dahin entwickeln soll.

Wäre kein schlechter Weg, so bleiben Internas auch intern.
Auf der anderen Seite ist ein Input von Aussen auch manchmal gut.
Ist auch für mich ein guter Weg, weil die Fohlen DNA erhalten bleibt
Zitieren
Danke: Holger
#6

(25.09.2020, 12:08)Didada schrieb:  
(25.09.2020, 11:34)Holger schrieb:  Da haben wir dann wohl unseren zweiten Mann intern rekrutiert. Eberl wollte doch letztes Jahr noch den Sprtdirektor von Mainz als reinen Kaderplaner holen.

Klingt so, als wenn Heime sich dahin entwickeln soll.

Wäre kein schlechter Weg, so bleiben Internas auch intern.
Auf der anderen Seite ist ein Input von Aussen auch manchmal gut.

Den Input bekommt er ja jetzt durch die Ausbildung, die wird sich in den letzten 15 Jahren - also seit Eberls Lehrgang (der damals noch ganz anders hiess) - extrem geändert haben.
Zitieren
Danke:
#7

ja der lehrgang wird das erste mal durchgeführt
Zitieren
Danke:
#8

Die Bild bringt Steffen Korell als Sportvorstand bei Schalke ins Gespräch.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild...ews/380735
Zitieren
Danke: Didada
#9

Ein typischer Name dropping Artikel, ich habe auch oft Listen, wo viel drauf steht Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#10

Vor allem: Warum?

Wieso sollte er sich sowas antun? Schalke ist zu 95% abgestiegen und wird dann dank der finanzielle Situation Probleme bekommen ÜBERHAUPT im Profifußball spielen zu können. Und selbst wenn man einen Platz in Liga 2 bekommt, dann kommen zu den Schulden von über 200Mio und der Fan-Anleihe, die Schalke im Juli zurückzahlen muss (16Mio mit knapp über 4% Jahreszins) noch mindestens halbierte TV-Gelder auf die Knappen zu (liegen aktuell bei rund 55M auf P5 und der beste der 2.Liga erhält etwas Mitte 20M).

Also wenn der nicht masochistisch ist, ist das ne Luftnummer.

Edit: Aber natürlich kann es reizvoll sein, einen komplett neuen Kader von mindestens 15 wenn nicht 20 Spielern mit 0€ aufzubauen und schon ab dem ersten Tag "aufsteigen zu müssen".  Wink
Zitieren
Danke:
#11

Man dürfte Knippi noch mit reinnehmen. Der übrigens aktuell bei NTV Verbrauchsexperte ist.
Zitieren
Danke: Heimtrainer
#12

(20.04.2021, 09:52)Gribsy schrieb:  Man dürfte Knippi noch mit reinnehmen. Der übrigens aktuell bei NTV Verbrauchsexperte ist.

Der gehört zwischen Teammanager und Zeugwart dazwischen  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#13

Heimeroth erklärt das Hygiene-Konzept bei Borussia:

RP schrieb:„Der Personenkreis um die Lizenzmannschaft, das Trainer- und Betreuerteam wird sich darüber hinaus ab Montag täglich einer PCR-Testung unterziehen. Damit wollen wir sicherstellen, dass das Virus keinesfalls ins eigentliche Quarantäne-Trainingslager gebracht wird“, sagte Heimeroth auf Borussia Internetseite. Dieses eigentliche Quarantäne-Trainingslager beginnt am Mittwoch, 12. Mai, und wird erst mit dem letzten Spieltag am 22. Mai enden. Es ist für alle 36 Klubs der obersten beiden Spielklassen verpflichtend.

Die Gladbacher Profis sowie ein Großteil des Staff werden dafür das Hotel im Borussia-Park beziehen, das ausschließlich für diesen Zweck und vorübergehend seinen Betrieb wieder aufnimmt. Ausgenommen sind von der Vorgabe nur Spieler, die sich derzeit in der Reha befinden. „Durch die Unterbringung direkt im Borussia-Park ist gewährleistet, dass der genannte Personenkreis keinerlei Kontakt zu anderen Personen hat. Von der Verpflegung bis zum Training können wir alles an einem Ort und unter den höchsten Hygienestandards umsetzen“, sagte Heimeroth.

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-57752721

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#14

https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...ller-19577

tja....herzlich willkommen...aber was macht korrell denn jetzt noch bei uns? dachte das wären genau seine aufgaben
Zitieren
Danke:
#15

(05.05.2021, 10:27)Korschenbroicher schrieb:  https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...ller-19577

tja....herzlich willkommen...aber was macht korrell denn jetzt noch bei uns? dachte das wären genau seine aufgaben

Wollte man mit Rouven Schröder nicht schon mal diesen Posten schaffen und besetzen?
Bzw. wahrscheinlich wird Korrell diesen Posten einnehmen und sie übernimmt den jetzigen Posten
von Korrell.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#16

Korell wird bei TM als Leiter der Scouting Abteilung geführt.
Team Manager war er laut denen nun ab 2018 schon nicht mehr.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Didada , Holger
#17

(05.05.2021, 11:30)Didada schrieb:  
(05.05.2021, 10:27)Korschenbroicher schrieb:  https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...ller-19577

tja....herzlich willkommen...aber was macht korrell denn jetzt noch bei uns? dachte das wären genau seine aufgaben

Wollte man mit Rouven Schröder nicht schon mal diesen Posten schaffen und besetzen?
Bzw. wahrscheinlich wird Korrell diesen Posten einnehmen und sie übernimmt den jetzigen Posten
von Korrell.
Nein Schröder sollte Sportdirektor werden. Das ist der Job den Heimroth aktuell immer hat.
Zitieren
Danke:
#18

Sie wird übrigens Assistenz des Teammanagers.
Zitieren
Danke:
#19

Borussia bekommt dritten Geschäftsführer und neuen Vize-Präsidenten

Der Verein beruft neben Roland Virkus und Stephan Schippers den bisherigen Mediendirektor Markus Aretz zum Geschäftsführer. Und es gibt einen neuen Vizepräsidenten.

Stefan Stegemann wurde am Montag vom Aufsichtsrat gewählt und bildet mit Präsident Rolf Königs, Vize-Präsident Rainer Bonhof und dem einfachen Präsidiumsmitglied Hans Meyer das Präsidium. Der 58-jährige Stegemann ist Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Sonepar Deutschland GmbH, Borussias Co-Sponsor und Trikotärmelsponsor, sowie Präsident für Nord- und Zentraleuropa beim französischen Elektrogroßhändler. Mitglied bei Borussia ist Stegemann laut Mitteilung seit 2012.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste