[Vorstand] Der Vorstand unseres schönen Vereins
#21

(21.12.2020, 11:26)Korschenbroicher schrieb:  Sieht man ja alleine am Vergleich mit den Bayern oder Köln
Bayern hat von Mitte März bis Ende Juni 50 Millionen verloren
Wir von Mitte März bis Ende Dezember unter 20

Köln hingegen muss Vertragsbruch begehen bei der Stadionmiete und zahlt einfach weniger als vereinbart....wärend wir unseren Stadionkredit voll bedienen können

Das die Bayern 50 mio verloren haben liegt aber daran, dass sie immer vor ausverkauftem Haus spielen und die Einnahmen dort wesentlich höher sind als bei uns . Ferner hatten sie im der letzten CL Saison durch Corona weniger Einnahmen als normalerweise üblich .
Bereinigt stehen wohl beide Vereine ähnlich da.
Zitieren
Danke:
#22

Bayern macht 50 Mio WENIGER Gewinn, während wir 20 Mio VERLUST machen.

Ich denke, bei allen Neid, Bayern steht noch ein Stück besser da. Allerdings wohl besser als JEDER VEREIN DER WELT.
Zitieren
Danke:
#23

Noch heute Abend kommt der Aufsichtsrat von Borussia zusammen, gemäß
Bonhof.

Na, da wird der Max wohl schon erste Namen nennen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#24

Zitat:Lasst uns Business machen

https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste...ig100.html

Und was er für ein Business gemacht hat.

Alles Gute zum Geburtstag Rolf Königs
Zitieren
Danke:
#25

Angeblich hat der Vorstand Hubert Fournier als Technischen Direktor bei uns ins Auge gefasst.
Falls es klappt, wäre damit  dann ein Teil der Aufgaben von Eberl abgedeckt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#26

Zitat von BMG: "eher wird es Joe Biden", laut dem Sky Kommentator.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#27

Mich hat es gewundert, das Arie am Samstag im Stadion war.

Vielleicht ist da was im Busch.
Zitieren
Danke:
#28

Laut Kicker wird Virkus der Nachfolger von Eberl, da bin ich mal gespannt, hätte nichts gegen eine externe Lösung gehabt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#29

(15.02.2022, 15:59)Heimtrainer schrieb:  Laut Kicker wird Virkus der Nachfolger von Eberl, da bin ich mal gespannt, hätte nichts gegen eine externe Lösung gehabt.

Wurde vorher bereits von Borussia bekannt gegeben.

Eine externe Lösung hätte sicher auch mal andere Denkweise in den Verein gebracht, dies wäre eventuell ein Vorteil gewesen.
Auf der anderen Seite hat eine externe Lösung eventuell nach 4 Jahren keinen Bock mehr und wir würden wieder da stehen
wo wir jetzt stehen. 
Zunächst bringt er mal alle Voraussetzungen mit die es in diesem Job braucht! Bis auf eine!
Mir ist nicht bekannt ob er Visionen, Ideen und einen Weg sieht wie man diese erreichen kann. Falls man
diese Frage mit Nein beantworten muss, dann brauchen wir noch einen Technischen Direktor.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#30

Ich glaube er verkörpert die Denkweise, junge Spieler zu entwickeln und dann später zu verkaufen, wie kein anderer im Verein. Aber was ich von Virkus gesehen habe, stimmt mich positiv. Der Mann hat für mich in seinen Interviews einen authentischen Eindruck hinterlassen. Es gab ja auch diverse davon in der Sky Dokumentation, mit Kurt, Tah und einigen anderen.

Und wenn das eintritt, dass wir einige Regalbretter tiefer einkaufen müssen, ist Virkus glaube ich der Mann mit dem richtigen Auge und Netzwerk. Ganz junges Blut ranholen und auszubilden. Für den ein, oder anderen erfahrenen Player, der die Jungs dann an die Hand nimmt, denke ich haben wir mit Hütter auch den Mann, der da die richtigen Spielerwünsche äußert.

Für mich eine positive Überraschung, da Virkus für mich nicht ein Sympatikus, wie Eberl ist, sondern eher die harte Ausgabe davon. Bin gespannt.
Zitieren
Danke:
#31

(15.02.2022, 18:23)Gribsy schrieb:  Ich glaube er verkörpert die Denkweise, junge Spieler zu entwickeln und dann später zu verkaufen, wie kein anderer im Verein. Aber was ich von Virkus gesehen habe, stimmt mich positiv. Der Mann hat für mich in seinen Interviews einen authentischen Eindruck hinterlassen. Es gab ja auch diverse davon in der Sky Dokumentation, mit Kurt, Tah und einigen anderen.

Und wenn das eintritt, dass wir einige Regalbretter tiefer einkaufen müssen, ist Virkus glaube ich der Mann mit dem richtigen Auge und Netzwerk. Ganz junges Blut ranholen und auszubilden. Für den ein, oder anderen erfahrenen Player, der die Jungs dann an die Hand nimmt, denke ich haben wir mit Hütter auch den Mann, der da die richtigen Spielerwünsche äußert.

Für mich eine positive Überraschung, da Virkus für mich nicht ein Sympatikus, wie Eberl ist, sondern eher die harte Ausgabe davon. Bin gespannt.

Ganz nebenbei hat Schipper bei der Pressekonferenz mitgeteilt, dass Borussia erneut eine negative Bilanz aufweisen wird und in der Größenordnung
wie letztes mal. Finde dies sogar positiv, was wir sicherlich dem CL-Achtelfinale zu verdanken haben und den eingegangenen Zahlungen der UEFA.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#32

(15.02.2022, 18:23)Gribsy schrieb:  Ich glaube er verkörpert die Denkweise, junge Spieler zu entwickeln und dann später zu verkaufen, wie kein anderer im Verein. Aber was ich von Virkus gesehen habe, stimmt mich positiv. Der Mann hat für mich in seinen Interviews einen authentischen Eindruck hinterlassen. Es gab ja auch diverse davon in der Sky Dokumentation, mit Kurt, Tah und einigen anderen.

Und wenn das eintritt, dass wir einige Regalbretter tiefer einkaufen müssen, ist Virkus glaube ich der Mann mit dem richtigen Auge und Netzwerk. Ganz junges Blut ranholen und auszubilden. Für den ein, oder anderen erfahrenen Player, der die Jungs dann an die Hand nimmt, denke ich haben wir mit Hütter auch den Mann, der da die richtigen Spielerwünsche äußert.

Für mich eine positive Überraschung, da Virkus für mich nicht ein Sympatikus, wie Eberl ist, sondern eher die harte Ausgabe davon. Bin gespannt.

Absoluter Fachmann. Was der uns alleine in den letzten Jahren für wichtige Spieler beschert hat. Quizera. Noß. Kurt, Mayer, Yeboah, Ndenge, Simakala, Nicolas, Ritter, Schulz, Brandenburger. Ein WAHNSINNS Gespür für super Spieler. Merkt man auch an unserer Zweiten. Die mischt die Regionalliga West ja richtig auf. Und die U19 ist sogar 2 Tabellenplätze besser! 


Das war Sarkasmus für alle die es nicht rausgelesen haben. 

Virkus hat überhaupt gar nichts gerissen. Das der jetzt Eberl nachfolgt ist ein absoluter Witz. Beyer und Dahoud. Dazu Younes. Sonst hat absolut KEIN Spieler den er so toll mit seinem Gespür für junge Spieler gescoutet hat, bei uns was gerissen. Ich bin froh das es Korell sein wird, der die Spieler scoutet und auswählt. Da bringt die Authentizität nicht weiter. Er mag ein netter Mensch sein, als aufbauender Architekt hat er bei uns aber nichts gerissen. Das unser Unterbau so verkümmert ist und wir nur auf Talente aus dem Ausland oder von anderen Ausbildungsstätten bauen, spricht eine deutliche Sprache. 

Und der größte Witz ist ja, dass er alles übernimmt. Eberl ist offiziell wegen Burnout raus. Man tönt groß den ganzen Bums auf mehrere Schultern zu verteilen, keinen "Alleinherrscher" mehr zu haben der sich vll irgendwann übernehmen könnte. Und was macht man? Gibt dem 55 Jährigen gleich den Dreierjob. Lächerlich hoch 10.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#33

Puhhh. Diesen Post muss ich für mich erst Mal verdauen. Aber es scheint em großen Tenor in den sozialen Netzwerken zu entsprechen.

Und da kommen mir wieder die Worte von Max ins Gedächtnis.
Fussball ist mein Leben. Aber das Drumherum ist es, was mich krank macht.
Zitieren
Danke: Holger
#34

Vergessen sollte man aber nicht, das bei Borussia ziemlich alles im Team entschieden wird.
Dazu gehört der jeweilige Trainer der 1. Mannschaft, der Sportdirektor, der Chef der Scoutingabteilung,
die Scouts selber (eigene und Externe die im Auftrag arbeiten) und auch ein Virkus.

Dann bleibt auch die Frage wie andere Vereine eigene Jugendspieler in die 1. Mannschaft bekommen?
Wie macht es Dortmund, München, Leverkusen, Wolfsburg und die anderen Vereine die in den letzten
Jahren europäisch gespielt haben?

Zudem fehlen in der Auflistung einige Spieler die entweder bei uns in der Bundesliga gespielt haben 
oder dann den Weg über einen anderen Verein gesucht haben. Mal ein paar Spieler:
Jantschke, Herrmann, ter Stegen, Korb, Younes, Dahoud, Marvin Schulz (wegen Verletzung nicht dauerhaft),
Nicolas (wird seine große Chance noch bekommen), Sow, Beyer und was mit den letztjährigen geschieht werden
wir noch sehen. 
Dies waren nur Spieler aus der eigenen Jugend die es eigentlich geschafft haben. Dazu Spieler die 
hin und wieder mal im Kader standen und sich nicht durchsetzen konnten, auch weil unser Anspruch größer
wurde und weil wir junge Spieler zusätzlich aus dem Ausland verpflichtet haben. 

Die Leistungen der U23 heranzuziehen wird der Sache nicht gerecht, da es dort nicht auf Ergebnisse ausgelegt ist,
sondern den jungen Spielern Spielpraxis zu geben. 

Ich denke man macht es sich viel zu einfach gleich die Beförderung von Virkus zu verurteilen, obwohl er
bisher genau an null Tagen im Amt gemessen werden kann.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#35

(15.02.2022, 19:56)The Hoff schrieb:  
(15.02.2022, 18:23)Gribsy schrieb:  Ich glaube er verkörpert die Denkweise, junge Spieler zu entwickeln und dann später zu verkaufen, wie kein anderer im Verein. Aber was ich von Virkus gesehen habe, stimmt mich positiv. Der Mann hat für mich in seinen Interviews einen authentischen Eindruck hinterlassen. Es gab ja auch diverse davon in der Sky Dokumentation, mit Kurt, Tah und einigen anderen.

Und wenn das eintritt, dass wir einige Regalbretter tiefer einkaufen müssen, ist Virkus glaube ich der Mann mit dem richtigen Auge und Netzwerk. Ganz junges Blut ranholen und auszubilden. Für den ein, oder anderen erfahrenen Player, der die Jungs dann an die Hand nimmt, denke ich haben wir mit Hütter auch den Mann, der da die richtigen Spielerwünsche äußert.

Für mich eine positive Überraschung, da Virkus für mich nicht ein Sympatikus, wie Eberl ist, sondern eher die harte Ausgabe davon. Bin gespannt.

Absoluter Fachmann. Was der uns alleine in den letzten Jahren für wichtige Spieler beschert hat. Quizera. Noß. Kurt, Mayer, Yeboah, Ndenge, Simakala, Nicolas, Ritter, Schulz, Brandenburger. Ein WAHNSINNS Gespür für super Spieler. Merkt man auch an unserer Zweiten. Die mischt die Regionalliga West ja richtig auf. Und die U19 ist sogar 2 Tabellenplätze besser! 


Das war Sarkasmus für alle die es nicht rausgelesen haben. 

Virkus hat überhaupt gar nichts gerissen. Das der jetzt Eberl nachfolgt ist ein absoluter Witz. Beyer und Dahoud. Dazu Younes. Sonst hat absolut KEIN Spieler den er so toll mit seinem Gespür für junge Spieler gescoutet hat, bei uns was gerissen. Ich bin froh das es Korell sein wird, der die Spieler scoutet und auswählt. Da bringt die Authentizität nicht weiter. Er mag ein netter Mensch sein, als aufbauender Architekt hat er bei uns aber nichts gerissen. Das unser Unterbau so verkümmert ist und wir nur auf Talente aus dem Ausland oder von anderen Ausbildungsstätten bauen, spricht eine deutliche Sprache. 

Und der größte Witz ist ja, dass er alles übernimmt. Eberl ist offiziell wegen Burnout raus. Man tönt groß den ganzen Bums auf mehrere Schultern zu verteilen, keinen "Alleinherrscher" mehr zu haben der sich vll irgendwann übernehmen könnte. Und was macht man? Gibt dem 55 Jährigen gleich den Dreierjob. Lächerlich hoch 10.

Klapp klapp Klapp. Ich kenne Virkus nicht im Detail, aber die Jugendarbeit der vergangenen Jahre spricht nicht zwingend für ihn. Auch das er entgegen der ursprünglichen Aussage "Alleinherrscher" wird, passt nicht zur Neuausrichtung.

Vermutlich hat man die Wunschkandidaten nicht bekommen und bestimmt ist Korell eher das Mastermind, aber bezüglich einer Neuausrichtung hat man es verpasst die Weichen neu zu stellen. Warum kriegt der einen Vertrag über 3,5 Jahre?

Vielleicht braucht das Präsidium auch Mal frischen Wind.

Wenn das schief geht, dann gibt's die Initiative 2.0 reloaded... Quo Vadis Borussia?
Zitieren
Danke:
#36

(15.02.2022, 22:54)Morti schrieb:  Klapp klapp Klapp. Ich kenne Virkus nicht im Detail, aber die Jugendarbeit der vergangenen Jahre spricht nicht zwingend für ihn. Auch das er entgegen der ursprünglichen Aussage "Alleinherrscher" wird, passt nicht zur Neuausrichtung.

Vermutlich hat man die Wunschkandidaten nicht bekommen und bestimmt ist Korell eher das Mastermind, aber bezüglich einer Neuausrichtung hat man es verpasst die Weichen neu zu stellen. Warum kriegt der einen Vertrag über 3,5 Jahre?

Vielleicht braucht das Präsidium auch Mal frischen Wind.

Wenn das schief geht, dann gibt's die Initiative 2.0 reloaded... Quo Vadis Borussia?

Um es auch hier mal deutlich zu schreiben:
Erster Ansprechpartner für die Eberl-Nachfolge ist Korell gewesen.
Danach hat man zwei Externe angesprochen (beide unter Vertrag) und es ging nicht.
Erst dann hat man Virkus angesprochen und dieser hat nach Bedenkzeit zugesagt.

Warum 3,5 Jahre Vertrag?
Wie soll er den in 1,5 Jahren eine neue Mannschaft aufbauen und dem Verein eine Handschrift geben?

Und ja, das Präsidium braucht auch mal frischen Wind. 
Präsident: 80 Jahre alt
Vize Söllner: verstorben
Vize Bonhof: eine Fußballfachmann mit ausgezeichneten Verbindungen
Mitglied Meyer: Fußballfachmann der sicher nicht mehr ewig im Amt sein wird

Dis bedeutet das 3 von 4 über kurz oder lang ihr Amt abgeben werden oder abgegeben haben.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#37

(15.02.2022, 22:12)Gribsy schrieb:  Puhhh. Diesen Post muss ich für mich erst Mal verdauen. Aber es scheint em großen Tenor in den sozialen Netzwerken zu entsprechen.

Und da kommen mir wieder die Worte von Max ins Gedächtnis.
Fussball ist mein Leben. Aber das Drumherum ist es, was mich krank macht.

Kannst du jetzt so sehen. Hab aber keine Ahnung was in Sozialen Netzwerken abgeht. Für mich spricht einfach sehr wenig für Virkus. Wie gesagt, mag ein netter Mensch sein, das bezweifel ich nicht. Aber Eberl hat ein großes Loch hinterlassen. Dies gilt es nun zu füllen und ich glaube nicht das Virkus das kann wenn ich seine Erfolge der letzten Jahre anschau. 


(15.02.2022, 22:53)Didada schrieb:  Vergessen sollte man aber nicht, das bei Borussia ziemlich alles im Team entschieden wird.
Dazu gehört der jeweilige Trainer der 1. Mannschaft, der Sportdirektor, der Chef der Scoutingabteilung,
die Scouts selber (eigene und Externe die im Auftrag arbeiten) und auch ein Virkus.

Dann bleibt auch die Frage wie andere Vereine eigene Jugendspieler in die 1. Mannschaft bekommen?
Wie macht es Dortmund, München, Leverkusen, Wolfsburg und die anderen Vereine die in den letzten
Jahren europäisch gespielt haben?

Zudem fehlen in der Auflistung einige Spieler die entweder bei uns in der Bundesliga gespielt haben 
oder dann den Weg über einen anderen Verein gesucht haben. Mal ein paar Spieler:
Jantschke, Herrmann, ter Stegen, Korb, Younes, Dahoud, Marvin Schulz (wegen Verletzung nicht dauerhaft),
Nicolas (wird seine große Chance noch bekommen), Sow, Beyer und was mit den letztjährigen geschieht werden
wir noch sehen. 
Dies waren nur Spieler aus der eigenen Jugend die es eigentlich geschafft haben. Dazu Spieler die 
hin und wieder mal im Kader standen und sich nicht durchsetzen konnten, auch weil unser Anspruch größer
wurde und weil wir junge Spieler zusätzlich aus dem Ausland verpflichtet haben. 

Die Leistungen der U23 heranzuziehen wird der Sache nicht gerecht, da es dort nicht auf Ergebnisse ausgelegt ist,
sondern den jungen Spielern Spielpraxis zu geben. 

Ich denke man macht es sich viel zu einfach gleich die Beförderung von Virkus zu verurteilen, obwohl er
bisher genau an null Tagen im Amt gemessen werden kann.

Ich hab mir die letzten 10 Transferperioden beim TM angeschaut und wer da hoch gekommen ist. 10 Jahre sind mMn durchaus ein Fenster in dem man sowas bewerten kann. 
Kein MATS, Kein TJ, kein Herr Mann. Die waren alle vorher schon da. Dahoud hab ich genauso genannt wie Beyer und Younes. 
Und Sow kam aus Zürich. Da kannst dann auch Doucoure, Kone oder Thuram nehmen. Sind aber alle nicht bei uns ausgebildet worden. Christensen zählt ja genauso wenig wie Hazard. Oder Oxford. Oder Scally und Netz. 

Warum ist es denn nicht fair den Erfolg der Nachwuchsausbildungsteams heran zu ziehen? Wir reden doch immerhin über den, der unseren Nachwuchs ausbildet. Macht er das für P11 in der Regionalliga oder um uns Spieler für die Erste auszubilden? Macht er das damit die Leute bei Frankfurt spielen? Bei Herakles? Oder bei Leipzig auf der Bank sitzen? Ne. Er macht es für BMG. Für das erste Team der Borussia. Das ist kein Prestigeprojekt um benachteiligten Kindern zu helfen. Das ist nicht irgendwas das gut aussehen soll. Das soll was abwerfen. Das soll Spieler produzieren. 
Und da stehen in 10 Jahren genau 3 brauchbare Spieler zugute. Das ist keine sonderlich gute Ausbeute wenn man sich Fohlenstall auf die Fahnen geschrieben hat. 

Und warum sollte man die Fähigkeit, Spieler im Rahmen der von ihm benötigten Anforderungen anzuwerben nicht das gleiche sein wie er jetzt macht? Der Unterschied ist doch nur das es vorher Jugendspieler waren die er betreut und nun quasi alles und jeden verpflichten könnte. Aber der Grundjob ist doch der gleiche. Spieler anschauen, anquatschen, unterschreiben lassen, für uns erfolgreich spielen lassen. Danach vll verkaufen oder verlängern. Aber im Grunde ist das nichts anderes wie im Jugendbereich. Da schaust du dir Spieler an, quatscht sie an, verhandelst, lässt unterschreiben, sie werden ausgebildet und bleiben oder gehen. 

Warum kann man da denn keine Rückschlüsse ziehen? 

Und nein, das was er da zuletzt gemacht hat, war eben nicht erfolgreich. 

Aber wir BRAUCHEN einen der Erfolg bringt. Das ist doch das Problem. Wir haben durch die Zak und Ginter geschichte ein extremes Transferminus (im Vergleich zu nem Verkauf). Corona lässt die Einnahmen verschwinden. Wir haben kaum Geld zum Einkaufen. Aber wir BRAUCHEN Spieler die uns wieder in die Spur bringen. Denn die Kohle kommt nicht wenn du darum spielst nicht abzusteigen. Die kommt oben. Aus Europa. Da müssen wir vll nicht immer hin, aber die positive (Mannschafts)Entwicklung der letzten Jahre ist zum einen von schlauen Verkäufen guter Spieler oder eben durch erfolgreiches Abschneiden gekommen. 
Und letzteres kam auch hauptsächlich weil die Spieler die geholt wurden gut gespielt haben. 

Nun hast du aber jemand als SpoDirex der es zuletzt eben nicht geschafft hat Spieler zu holen die seine Arbeit gut dastehen lassen. Max würde keiner eine Träne nachweinen wenn er statt Zakaria, Ginter, Plea, Sommer und Hazard einen Bittencourt, Esser, Bolly oder Mavraj geholt hätte. Oder sich Schnitzer wie Piatek und Tousard geleistet hätte. 

Aber genau das ist es, was ich da sehe. Klar ist da auch ein Dahoud dabei. Aber auf jeden Dahoud, jeden Beyer und jeden Younes kommen eben 15 Leute die absolute Grütze waren. ODER, und das ist ja eigentlich noch "dümmer" (für uns) sie sind wo anders hin, dort besser ausgebildet worden *Hust* Sow*hust*, und zeigen dort das sie durchaus gute Spieler sein können. Nur....auch das spricht nicht für einen guten Jugendkoordinator. Klar kommst du jetzt wieder und sagst "jaaaaa, aber da hängt soooo viel dran, liegt doch nicht alles an ihm!". DOCH. ER IST DER JUGENDKOORDINATOR! Wer wenn nicht er? Er ist der Max Eberl des Unterbaus. Wenn der sich hinter schlechten Trainern versteckt, ist das ja noch mal etwas, das nicht für seine Fähigkeiten als SD sprechen. Denn auch DA ist er als Trainerscout gefragt. Auch da muss er Leute platzieren die für ihn die Erfüllungsgehilfen machen (aka Trainer). Und wenn er das bisher nicht konnte, was soll er dann jetzt können? 


Für mich spricht das alles einfach nicht für einen guten Weg, Max zu ersetzen. Klar kann es sein das er es doch hinbekommen. Aber das sind Vermutungen. Wenn ein Asteroid auf die Erde zurast nachdem er schon zwei Planeten durchlöchert hat, stell ich mich doch auch nicht hin und sag "ja aber ob er uns diesmal wirklich trifft, das weiß man ja noch nicht. Er könnte auch von nem anderen Asteroiden abprallen und wegfliegen!". Ja. Könnte er. Aber man muss sich jetzt auf das verlassen was man an der Hand hat. Und das ist kein Hoffen und Beten. Da kannst dann auch Spuric einstellen und das gleiche hoffen weil er beruflich mit Finanzen gearbeitet hat. Der hat auch nicht bewiesen das er es nicht kann.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
#38

(15.02.2022, 18:23)Gribsy schrieb:  Ich glaube er verkörpert die Denkweise, junge Spieler zu entwickeln und dann später zu verkaufen, wie kein anderer im Verein. Aber was ich von Virkus gesehen habe, stimmt mich positiv. Der Mann hat für mich in seinen Interviews einen authentischen Eindruck hinterlassen. Es gab ja auch diverse davon in der Sky Dokumentation, mit Kurt, Tah und einigen anderen.

Und wenn das eintritt, dass wir einige Regalbretter tiefer einkaufen müssen, ist Virkus glaube ich der Mann mit dem richtigen Auge und Netzwerk. Ganz junges Blut ranholen und auszubilden. Für den ein, oder anderen erfahrenen Player, der die Jungs dann an die Hand nimmt, denke ich haben wir mit Hütter auch den Mann, der da die richtigen Spielerwünsche äußert.

Für mich eine positive Überraschung, da Virkus für mich nicht ein Sympatikus, wie Eberl ist, sondern eher die harte Ausgabe davon. Bin gespannt.

….mich nicht!
Er war schon vor über 30 Jahren bei der SpVg ein A…..

Ich hoffe es funktioniert!
Ich habe Zweifel
Zitieren
Danke:
#39

(15.02.2022, 23:03)Didada schrieb:  
(15.02.2022, 22:54)Morti schrieb:  Klapp klapp Klapp. Ich kenne Virkus nicht im Detail, aber die Jugendarbeit der vergangenen Jahre spricht nicht zwingend für ihn. Auch das er entgegen der ursprünglichen Aussage "Alleinherrscher" wird, passt nicht zur Neuausrichtung.

Vermutlich hat man die Wunschkandidaten nicht bekommen und bestimmt ist Korell eher das Mastermind, aber bezüglich einer Neuausrichtung hat man es verpasst die Weichen neu zu stellen. Warum kriegt der einen Vertrag über 3,5 Jahre?

Vielleicht braucht das Präsidium auch Mal frischen Wind.

Wenn das schief geht, dann gibt's die Initiative 2.0 reloaded... Quo Vadis Borussia?

Um es auch hier mal deutlich zu schreiben:
Erster Ansprechpartner für die Eberl-Nachfolge ist Korell gewesen.
Danach hat man zwei Externe angesprochen (beide unter Vertrag) und es ging nicht.
Erst dann hat man Virkus angesprochen und dieser hat nach Bedenkzeit zugesagt.

Warum 3,5 Jahre Vertrag?
Wie soll er den in 1,5 Jahren eine neue Mannschaft aufbauen und dem Verein eine Handschrift geben?

Und ja, das Präsidium braucht auch mal frischen Wind. 
Präsident: 80 Jahre alt
Vize Söllner: verstorben
Vize Bonhof: eine Fußballfachmann mit ausgezeichneten Verbindungen
Mitglied Meyer: Fußballfachmann der sicher nicht mehr ewig im Amt sein wird

Dis bedeutet das 3 von 4 über kurz oder lang ihr Amt abgeben werden oder abgegeben haben.

Nacht es nicht besser!
Somit ist Virkus sogar intern nur die B Lösung.
Generell dann eher die D Lösung

Die Jungens die wir wollen, wollen ihren Traum verwirklichen!
Was erzählt Virkus denen?
Vom Hörensagen!
Das ist echt eine unglückliche Wahl.
Stranzl wäre kreativ gewesen.
Jantschke einen Anschluß geben…..
Alles, aber nicht Virkus!
Zitieren
Danke:
#40

(16.02.2022, 01:55)The Hoff schrieb:  Und nein, das was er da zuletzt gemacht hat, war eben nicht erfolgreich.

Da habe ich mich noch gefragt, woran der Erfolg eines Jugendkoordinators fest gemacht wird.


(16.02.2022, 01:55)The Hoff schrieb:  Aber genau das ist es, was ich da sehe. Klar ist da auch ein Dahoud dabei. Aber auf jeden Dahoud, jeden Beyer und jeden Younes kommen eben 15 Leute die absolute Grütze waren.

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Deine Bewertung von der Arbeit. 1 Spieler Gut / Top und 15 Spieler nicht so gut.


Es gibt dazu einen Artikel von der Sportschauseite
https://www.sportschau.de/fussball/repor...n-100.html

Zitat: Alle 56 Profivereine haben etwa 400 Talente zu Bundesligaspielern geformt, jährlich im Schnitt also nur 20 Spieler.

Ein weiteres interessantes Zitat aus dem gleichen Artikel
Zitat: Ein großes Problem sprach zuletzt Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach an. "Mittlerweile werden vermehrt Spieler aus dem Ausland eingekauft und dann in den Vereinen aufgebaut. Für den eigenen Nachwuchs macht das die Sache nicht unbedingt einfacher. Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen, bekommen seltener die Chance, sich über mehrere Spiele zu beweisen", sagte der Verteidiger im Interview mit der "Rheinischen Post".

Eine Berechnung von Inside Jugendfußball besagt, dass 2,5% aller Jugendspieler zwischen 14 und 17 Jahren den Sprung in den Profikader schaffen. Diese Zahl wird auch durch Berechnungen aus der Vergangenheit belegt und ich habe sie schon mal in anderen Posts erwähnt.

Nehme ich jetzt die Angaben von oben 1/16 kommt durch bei Virkus haben wir ca. 6% was bedeuten würde, dass seine Arbeit besser ist, als der Durchschnitt. Aber ich denke auch eher, dqass es "nur" einer von 50 ist, der den Sprung schafft. Aber selbst das ist deutschlandweit noch immer Durchschnitt.

Aber was mir wichtiger war, ist die Tatsache, dass Virkus in den sozialen Medien und dazu zählt auch dieses Forum, schon zu einem großen Teil als untauglich, nur die vierte Wahl dargestellt wird. Wenn ich sowas über mich lese, setzt mich das  unnötig unter Stress oder schlimmeres.
Zitieren
Danke: Didada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste