Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread

Ja das 1. Testspiel ist gelaufen mit einem Remi in Wegberg Beek. Das Ergebnis ist natürlich zweitrangig, doch gibt es noch viel Arbeit für den Coach. Einzig Ranos und Hack waren von den Neuen dabei, Ranos erinnert vom Aussehen ein wenig an unseren alten Kapitano Stindl.
Auffällig waren für mich Borge Sanches mit seinen dribblings, könnte zum Publikumsliebling werden. Digberekou in der Abwehr, wieso denke ich da immer an Didgeridoo? Vielleicht weil der Junge soviel Musik in den Beinen hat?  Tongue

Wir waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, mehr aber auch nicht. Ganz viel Luft nach Oben besonders was den Abschluß betrifft. Beek hat es als Aufsteiger in die Regionalliga sehr gut gemacht.
Zitieren
Danke: Gribsy

Habe noch vergessen zu erwähnen das  einige Stammspieler nicht dabei waren:
Elvedi, Itakura, Netz, Omlin und Scally.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Zitieren
Danke:

Mir hat Neuhaus auch gut gefallen.

Wollte zwar teilweise zu viel, aber mit guten Ideen, einem Auge und auch klaren Anweisungen an die Teammates. Wenn er jetzt verlängert, ist er für mich neben Weigl ein Kandidat für den Kapitän
Zitieren
Danke:

In meinen Augen machen wir nach wie vor die selben Fehler der vergangenen Jahre.

Wir reden uns Ergebnisse schön (Seoane nach dem 1:1 "zufrieden") und die Mannschaft versteht nicht das ein Spiel 90 Minuten dauert und stellt den Spielbetrieb nach 20 guten Minuten (2:1 bei Saarbrücken, wobei es nach 12 Minuten 2:0 steht und anschließend nix mehr kommt und verwaltet wird) ein.

Fauler Haufen.
Zitieren
Danke:

Ich fand die 1. Hälfte eigentlich in Ordnung, also die Hälfte der 1. Hälfte wie du schon sagst. Reitz hat mir sehr gut gefallen, Ngoumou hatte auch seine Momente. Da war ansatzweise Fußball spielen zu sehen.
Von dem Team der 2. Hälfte hat sich meiner Meinung nach niemand aufgedrängt.
Sehe das Ganze aber immer noch der Findung und des Kennenlernens seitens des Trainerteams. Man muss ja schließlich wissen woran man ist und wozu der Einzelne zu gebrauchen ist.
Hoffe das die Verletzung von Sanches nicht so schwer ist, sah aber danach aus das er auch längere Zeit ausfällt.
Bleibt für mich die Frage ob wir wirklich noch jemanden als Eratz für Elvedi benötigen, da gibt es doch noch Digberekou.
Würde es super finden wenn noch der Wechsel von Rieder klappen würde. Wenn wir dann Kone auch noch halten könnten sieht das doch gar nicht so schlecht aus.
Zitieren
Danke: Holger

Da hat sich Luca Netz beim 2:2 Ausgleich für die Franzosen mal wieder vorführen lassen. Ob er wirklich unsere 1. Wahl sein sollte? Da muss er aber noch mächtig zulegen.
Zitieren
Danke:

Wir haben ja jetzt Wöber als Alternative
Zitieren
Danke:

Für mich "bedenklich" wie schnell die Franzosen von 2:0 auf 2:2 umstellen konnten.
Zitieren
Danke:

Hat Farke heute auch geschafft - mit einem 17j in der Startelf.

Gibt wohl zwei Daniel Farke - einen für England und einen bei uns...
Zitieren
Danke:

Die Vorbereitung endet - der (mein) Puls steigt langsam.

Die Erinnerung an die Saisonvorbereitung 2022 weißt jedoch gewisse Ergebnisparallelen auf.
Auch unter Farke gab es positive Ergebnisse in der Vorbereitung. Die Fanstimmung stand auf Aufbruch.
(erinnert ihr euch noch an den "Marsch in weiß" zum Park?)
Was in der Saison folgte - ich muss es nicht weiter erläutern.
Lediglich, daß selbst auf der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2023 "Don Rollo" den 100% tigen Farke Rückhalt verkündete sei erwähnt.

Als letzlich Außenstehender weiß ich nicht wie die interne Stimmung in der Mannschaft - auch schon zu Saisonbeginn - war.

Was ich hoffe ist, daß nach dem (falschen) halbherzigen Neubeginn zur Saison 22/23 nun der wirkliche Start in die Zukunft gelingt.

An der Bremer Brücke wartet ein eigentliches Heimspiel (gepflegt 10.000 Borussen) auf das Team.
Die "Hürde" 1.Runde DFB Pokal kann nur durch Unterschätzung der Amateure (auf die das Spiel ihres Lebens wartet) zäh verlaufen.

Egal was kommt: Ich freue mich auf Freitag 18 Uhr !! ...die Seele brennt...
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste