Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread

Ich find das auch nicht mehr als richtig. 

Der Meister hat die Saison zu eröffnen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Kann man so sehen, aber dann muss man fragen warum es überhaupt eine solche Klausel gab, denn die BL-Saison beginnt ja erst in knapp 4 Wochen und es ist ja nicht so als sei das CL-Finale nicht fixiert gewesen.

Die Klausel hätte ich verstanden, wenn das Finale in der Woche vom ST1 gewesen wäre, aber so war ich schon überrascht, dass nach dem Halbfinale die Meldung kam.

Jetzt hat der FC Bayern übrigens als quasi Ausgleich für das frühere Spiel einen Freibrief für die N11 bekommen. Heisst natürlich auf der einen Seite gut für Neuhaus und Stindl, die vielleicht dabei sind, aber es ist auch wieder eine Art von Wettbewerbsverzerrung, wenn wir Spieler abstellen müssen und die Bayern eben nicht.
Zitieren
Danke: BMG-Streifi

Zitieren
Danke:

Also zum einen geht es darum NACH dem ersten Spiel (ggn Düren im Pokal) die Saison an einem Freitag statt an einem Montag drauf (also 3 Tage vorher) zu eröffnen. Wie das Auswirkungen auf den Erholungszustand der Mannschaft haben soll, erschliesst sich mir einfach nicht.

Auch das Thema N11 ist meiner persönlichen Meinung nach scheinheilig, denn die Nationalspieler werden sicher nicht diese 10 Tage frei haben. Zudem ist es so, dass das letzte Länderspiel vor über 9 Monaten stattfand. Die sonstige Doppelbelastung eines Bayernspielers ist also in 2020 bereits geringer ausgefallen. Im März und Mai ist jeweils ein Doppelspieltag ausgefallen und mit den Spielen der EM "fehlen" den Bayern bis zu 11 Spiele.

Zum Thema "Durchspielen" ist zudem zu sagen, dass es keinen Fussballbetrieb zwischen März und Mai gab und auch nach dem Pokalfinale und dem Rückspiel des 1/8F der CL ganze 5 Wochen lagen - klingt erstmal wenig, aber wenn man sich dran erinnernt, dann kommen einem Bilder von Neuer an der kroatischen Riviera in den Kopf mit zwillichtigen Liedern auf den Lippen.

Insgesamt ist es aber sicherlich höchst fragwürdig ob man die Nation's League und ganz besonders die Freundschaftsspiele gegen die Türken und Tschechen nachholen muss. Wenn man sie aber "unbedingt" stattfinden lassen will, dann doch auch mit dem besten Personal, denn was soll das jetzt einen Neuhaus diese Partien spielen zu lassen und dann wenn es drauf ankommt wieder Kimmich und Goretzka zu holen und Neuhaus zu Hause auf der Couch zu parken.
Zitieren
Danke:

Aktuell das Testspiel gegen Fürth, wie immer auf YT: 
https://www.youtube.com/watch?v=cZFu7Tmk30w

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

Tja, Lazaro verletzt, laut Rose evtl. mehrere Wochen, ärgerlich, aber so ist das eben...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Übrigens haben die Bayern jetzt ihr Pokalspiel in den Oktober verschieben lassen.

Der DFB tanzt echt nur nach einer Pfeife. Ich erinnere mich noch daran das wir oder auch Wolfsburg mal nach einem Uefa-Cup-Donnerstag samstags in der Bundesliga ranmussten. Bayern kann nicht in Düren spielen, aber 4 Tage später die BL eröffnen.

Was ist eigentlich mit Leverkusen, Leipzig, Frankfurt und Wolfsburg?
Zitieren
Danke:

Testspiel-Frust im Borussia-Park!
Nachdem Champions-League-Klub Gladbach die ersten Saisonproben (Verl, Duisburg, Paderborn) allesamt zu null gewonnen hatte, setzte es am Donnerstag gegen Zweitligist Greuther Fürth eine 0:2-Pleite. Julian Green (25) sorgte per Doppelpack im XXL-Test (2 x 60 Minuten) für die Tore.

Emotionaler Moment nach SpielendeMega-bitter: Bei seiner Premiere im Trikot der Fohlen-Elf verletzte sich Inter-Mailand-Zugang Valentino Lazaro (24) gleich schwer. Trainer Marco Rose (43) sagte im Anschluss: „Schade ist, dass Valentino Lazaro sich im Wadenbereich eine muskuläre Verletzung zugezogen hat und so, wie es momentan aussieht, auch ein paar Wochen ausfallen wird. Das tut am meisten weh. Das andere können wir bei einer verdienten Niederlage ordentlich einordnen.“


Dabei waren erstmals seit rund sechs Monaten wieder Fans im Borussia-Park auf den Rängen (Osttribüne). 300 Zuschauern verfolgten, im Rahmen der Coronaschutzverordnung, die Partie. Trotz der Pleite verabschiedeten die Fans die Fohlen-Elf nach dem Schlusspfiff mit lautem Applaus. Rose: „Es war schon emotional. Wir hatten ja fast schon vergessen, wie es ist, zu unseren Fans zu gehen und sich bei ihnen dafür bedanken zu können, dass sie uns unterstützen.“

Die Pleite gegen Fürth schmeckte Rose in dieser ganzen Melange sichtlich gar nicht. Er betonte: „Klar, wir haben am Tag zuvor intensiv trainiert, aber das darf keine Rolle spielen. Greuther Fürth wird auch am Tag zuvor trainiert haben, sie sind auch in der Vorbereitung. Fürth hat verdient gewonnen. Uns haben in einigen Bereichen die Prozentpunkte gefehlt. Frische, Galligkeit, Spielfreude.“

Rose, der munter durchgewechselt hatte, ergänzte: „Es ist Vorbereitung, trotzdem wollten wir das Spiel gewinnen. Eine Niederlage fühlt sich nie gut an, Fürth hat sich das redlich verdient hier. Wir haben zeitweise zu viele einfache Fehler gemacht, haben das Spiel dann, als wir aus meiner Sicht die Kontrolle hatten, unnötig aus der Hand gegeben.“

Rose legte nach: „Wir brauchen für unser Spiel auch die nötige Frische in den Beinen und im Kopf. Ist die nicht so da, muss man es auch in gewisser Weise erzwingen. Daran müssen wir noch arbeiten. Auch in den Phasen, in denen es vielleicht nicht so läuft, müssen wir versuchen, dass wir es zum Laufen bringen. Der Trainer darf da ruhig auch mal meckern.“ Und sich über den Verletzungs-Schock in Sachen Valentino Lazaro ärgern.

Link: https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...-weh-14198
Zitieren
Danke:

Mal schauen wie es heute gegen Venlo wird: 

https://www.youtube.com/watch?v=x2QkkzLPpHc

18:55 geht es los!

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

ez 4-0 

Stindl 7.
Bense(Elfer) 36.
Müsel 46.
Herrmann mit nem Traumtor 55.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Hab nur die erste Hälfte gesehen. Aber grade noch mal auf Youtube. Flaco macht halt die schweren Dinger. Wobei ich das erste durch Lars auch richtig geil fand, wie die das rausgespielt haben. Besonders der Pass von Rami auf Oscar. Boah war der ein Sahnehäubchen.

Doucouré als Starter hat dann auch noch Mal das Herz aufblühen lassen.
Zitieren
Danke: Holger

Hab es mir gerade im re Live angeschaut...
Selbst mit unserer C Elf haben wir alles im Griff gehabt, wobei ich nicht weiß ob es unserer Stärke oder deren Schwäche geschuldet war.

Doucourre macht einen soliden Eindruck, Bensebaini auf der 6 war überraschend gut....

Wer mir wirklich Spaß gemacht hat, nicht wegen tollen Aktionen sondern wegen Körpersprache etc war Reitz!
Der Junge will jeden Ball haben, gestikuliert viel ist iggelig und flott und technisch gut.
...und für seine Größe ist er robust
Zitieren
Danke: Holger

(05.09.2020, 15:09)Boekelberg73 schrieb:  Selbst mit unserer C Elf haben wir alles im Griff gehabt, wobei ich nicht weiß ob es unserer Stärke oder deren Schwäche geschuldet war.

Wenn Du Dir die Aufstellung anschaust und dann von C-Elf sprichst, sollten wir mal einen Blick auf den Backupkader der anderen Mannschaften werfen. Strassi sagte was davon, wer solche Leute wie wir in der Hinterhand hat, hat einen fantastischen Kader. Scheint eh das Wort bei uns zu sein.

Aber wer waren die, welche in der Saison auch zu den Startern zählen?

Stindl, Bensebaini, Herrmann und Hofmann.

Wendt, Kramer, Beyer, Jantschke, Doucouré und Traoré sind die Backups, die spielten.
Vier davon waren früher unsere Stammspieler. Finde ich bemerkenswert die Entwicklung.
Und auch Sippel als Backup. Von seiner Qualität sehe ich den auch unter den Top Ten in der Bundesliga. Da sind meiner Meinung nach nur Sommer, Neuer, Bürki, Casteels, Gulasci und Trapp vor ihm.
Ist schon eine Wahnsinnsbank.
Zitieren
Danke: Holger

(06.09.2020, 06:26)Gribsy schrieb:  
(05.09.2020, 15:09)Boekelberg73 schrieb:  Selbst mit unserer C Elf haben wir alles im Griff gehabt, wobei ich nicht weiß ob es unserer Stärke oder deren Schwäche geschuldet war.

Wenn Du Dir die Aufstellung anschaust und dann von C-Elf sprichst, sollten wir mal einen Blick auf den Backupkader der anderen Mannschaften werfen. Strassi sagte was davon, wer solche Leute wie wir in der Hinterhand hat, hat einen fantastischen Kader. Scheint eh das Wort bei uns zu sein.

Aber wer waren die, welche in der Saison auch zu den Startern zählen?

Stindl, Bensebaini, Herrmann und Hofmann.

Wendt, Kramer, Beyer, Jantschke, Doucouré und Traoré sind die Backups, die spielten.
Vier davon waren früher unsere Stammspieler. Finde ich bemerkenswert die Entwicklung.
Und auch Sippel als Backup. Von seiner Qualität sehe ich den auch unter den Top Ten in der Bundesliga. Da sind meiner Meinung nach nur Sommer, Neuer, Bürki, Casteels, Gulasci und Trapp vor ihm.
Ist schon eine Wahnsinnsbank.
Das war von mir gar nicht abfällig gemeint, sondern nur ein Ausdruck der Bewunderung, wer idR bei uns spielt und eigentlich keine Rolle spielt
Zitieren
Danke: Holger

Borussia hat das Testspiel gegen Düsseldorf hochverdient mit 4:0 gewonnen.
2x Embolo
1x Plea
1x Stindl die Torschützen.

Leider hat sich Kramer am Knie verletzt, hoffentlich nicht schlimmes.
Ebenso musste Reitz verletzt ausgewechselt werden (der wohl übrigens einen
guten Eindruck hinterließ und überall zu finden gewesen ist).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(08.10.2020, 16:02)Didada schrieb:  Borussia hat das Testspiel gegen Düsseldorf hochverdient mit 4:0 gewonnen.
2x Embolo
1x Plea
1x Stindl die Torschützen.

Leider hat sich Kramer am Knie verletzt, hoffentlich nicht schlimmes.
Ebenso musste Reitz verletzt ausgewechselt werden (der wohl übrigens einen
guten Eindruck hinterließ und überall zu finden gewesen ist).

Laut Kicker scheint Zakaria leider auch noch nicht absehbar wieder eine Option zu sein, nach 5 Monaten schon erstaunlich und etwas beunruhigend, der Kicker weiß auch nicht alles, aber dabei ist er ja nun de facto mal nicht, schon blöd. Laut Rose nach dem Spiel ist es bei Kramer wohl nichts ernsthaftes.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Didada

Farhplan schein zu stehen: 

03.07. richtiger Trainingsstart. 

10.07. erstes Testspiel gegen Victoria Köln

Trainingslager 17-24.07. in Harsewinkel-Marienfeld
Auf dem Weg dahin Testspiel gegen SC Paderborn.
24.07. gegen FC Metz
28.07. gegen die Bayern
31.07. gegen Groningen

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

28.07. ist Telekomcup, also nur eine Halbzeit gegen Bayern + irgendein anderer Gegner
Zitieren
Danke:

Ja. In der Regel ist das ja ein KO Turnier mit vier Bundesligisten.
Zitieren
Danke:

(02.07.2021, 17:49)Korschenbroicher schrieb:  28.07. ist Telekomcup, also nur eine Halbzeit gegen Bayern + irgendein anderer Gegner

Wie kommst du auf Telekomcup?
Ich habe nur von einem Freundschaftsspiel gelesen, so wie hier dargestellt:

RP schrieb:Vier Tage später reist Hütter mit seiner Mannschaft nach München. Dort wird es am 28. Juli (18 Uhr)
in der Allianz Arena ein Testspiel gegen den FC Bayern geben. 

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-58493609

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste