Train Hard - Play Easy: Der Vorbereitungsthread

Ich habt beide irgendwie Recht, weil es schon sehr komisch aussieht, wie er kurz bevor er an den Ball kommen könnte, die Hand zurückzieht und beim Umdrehen sieht, wie der Stürmer einnickt.

Das Handwegziehen sieht aus, als würde ein anderer Spieler sagen "Lass durch".

Insgesamt kann er den aber bekommen und es gilt eigentlich die Regel: Kommt er raus, muss er ihn haben!


Aber morgen wird zum ersten Mal eine Wasserstandsmeldung möglich sein, denke ich. Die Mannschaft (ohne N11er) ist knapp drei Wochen zusammen und kommt aus dem Trainingslager, wo ja bekanntlich der Grundstein für die Saison gelegt werden muss.

Dazu kommt mit Metz eine Mannschaft auf gleichem Leistungsstand, da beide am gleichen Wochenende beginnen. Für Paderborn war es vergangene Woche ja die Generalprobe, da ab morgen schon wieder 2.BL ist (ggn Heidenheim). Dazu ist Metz Tabellen-10. der leicht schwächeren Ligue1 gewesen, also sollte man sich einigermaßen auf Augenhöhe begegnen.
Zitieren
Danke:

Bayern BMG auf Magenta TV wer möchte ....

https://magentasport.de

Auf event klicken
Zitieren
Danke:

Gilt auch für Samstag gegen Groningen
Zitieren
Danke:

Bayern - Gladbach

Beide Teams mit einem Rumpfteam angetreten und von daher kaum einzuordnen wo man steht.
In der 1. Hz war Borussia mehr auf Torverhinderung aus, was auch ganz gut gelang. Nach vorne wenig
Nadelstiche. 
In der 2. Hz vom Start weg eine andere Borussia, viel Zielstrebiger nun unser Spiel.
Nachdem Chris Kramer einmal sehr gut vorne aufpasste und einem Bayernspieler den Ball abluchste, bewies
er Übersicht und spielte den Ball auf Scally raus. Seine perfekte Flank nahm Wolf direkt und erzielte so das 1:0.

Nachdem Bayern (60. Min) 10x wechselte und Borussia etwas später 8x, wurde es ein offenes wilderes Spiel.
Die ganz jungen Bayern und Borussen wollten eine Ergebnisveränderung, doch nur Borussia erzielte noch ein 
weiteres Tor zum 2:0 Endstand.

Besonders gefallen hat mir Scally. Aber auch Beyer, Reitz und Quizerra zeigten ordentliche Ansätze. 
Mal sehen wer Samstag gegen Groningen antreten darf?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ne sorry. Hab ich etwas anders gesehen.

Beyer und Scally waren gut, aber herausgestochen haben mMn Lockl, Wentzel und wiedermal Noß. Quizera und Reitz spielen mMn eher für die Show. Quizera geht 50mal ins Dribbling und bleibt 50mal hängen.
Zitieren
Danke:

und Sippel hat von Sommer gelernt wie man den Ball in der letzten Mikrosekunde doch noch vor dem heranstürmenden Angreifer wegschlagen kann, oh man!
Und wie man den Abschlag direkt zum Gegner bringt klappt auch hier und da.
Aber alles in allem haben wir besser gespielt und auch im Raum gestanden als ich gedacht hätte.
Gut gemacht!!!
Zitieren
Danke: Holger

(28.07.2021, 21:56)Holger schrieb:  Ne sorry. Hab ich etwas anders gesehen.

Beyer und Scally waren gut, aber herausgestochen haben mMn Lockl, Wentzel und wiedermal Noß. Quizera und Reitz spielen mMn eher für die Show. Quizera geht 50mal ins Dribbling und bleibt 50mal hängen.

Lockl, Wentzel, Noß, Quizera und Reitz waren alles Spieler die später eingewechselt wurden und es ein ganz anderes Spiel gewesen ist, deshalb habe
ich diese Jungs nicht ganz so einbezogen.
Auch Beyer hat nicht alles gut gemacht, ich hatte bei ihm allerdings den Eindruck er möchte sich zeigen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Noß kam zur Halbzeit, die restlichen gleichzeitig.

Quizera und Reitz erwähntest du aber explizit. Hierzu habe ich nur meine Meinung geäußert.
Zitieren
Danke: Didada

Zum heutigen Spiel sei von mir zu sagen, das es mehr Spaß macht wenn die jungen wilden agieren.
Klar war jetzt noch nicht viel Zeit für Adi Hütter, der 1. Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Vielleicht auch vom Training noch geschlaucht wirkte die Mannschaft auf mich wenig spielfreudig, und erstmal darauf bedacht den Ball in Sicherheit zu bringen. Herzerfrischender, vor allem auch schneller und unbekümmerter agieren die Jungen.
Leider nur in der letzten viertel Stunde zu sehen …
Ach ja, Wolf hätte eigentlich vom Platz gemusst nach seinem unnötigen reinrutschen.
Zitieren
Danke:

(31.07.2021, 16:44)Uli B. schrieb:  Zum heutigen Spiel sei von mir zu sagen, das es mehr Spaß macht wenn die jungen wilden agieren.
Klar war jetzt noch nicht viel Zeit für Adi Hütter, der 1. Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Vielleicht auch vom Training noch geschlaucht wirkte die Mannschaft auf mich wenig spielfreudig, und erstmal darauf bedacht den Ball in Sicherheit zu bringen. Herzerfrischender, vor allem auch schneller und unbekümmerter agieren die Jungen.
Leider nur in der letzten viertel Stunde zu sehen …
Ach ja, Wolf hätte eigentlich vom Platz gemusst nach seinem unnötigen reinrutschen.

Klar macht es mehr Spaß wenn Spieler ganz unbekümmert spielen, ob dies auf Dauer aber erfolgreich ist, ist die Frage.
Vom bermeintlichen Stammpersonal kann man wohl erst in einigen Wochen was richtig sehen. Für ein erstes Spiel nach 1 Woche Training
fand ich es teils nicht ganz schlecht, wenn auch mit viel Luft nach oben.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Für mich ist Scally der Gewinner der Vorbereitung. Bin gespannt wie oft wir ihn im Profikader spielen sehen.
Zitieren

(03.08.2021, 09:56)Korschenbroicher schrieb:  Für mich ist Scally der Gewinner der Vorbereitung. Bin gespannt wie oft wir ihn im Profikader spielen sehen.

Auf der rechten Seite wird Lainer weiterhin den Vorzug haben, aber wenn Bense eine Pause benötigt, dann
bekommt Scally vielleicht links eine Chance (wobei rechts deutlich besser gewesen ist).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich krustel ihn mal wieder hervor mit einer Frage: was wurde eigentlich aus dem Stürmer aus Illertissen... hieß es da nicht er solle die Vorbereitung mit den Profis machen? Ich Testspiel hat er aber nicht gespielt.
Zitieren
Danke:

Lol. Spiel 1 durch ein Pimmeltor gewonnen, Spiel 2 wegen dem Alter verloren.

Komischer Testspieltag Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(17.07.2022, 17:03)The Hoff schrieb:  Lol. Spiel 1 durch ein Pimmeltor gewonnen, Spiel 2 wegen dem Alter verloren.

Komischer Testspieltag Big Grin

war doch ein Unentschieden im 2. Spiel, oder meinst du das irgendwie anders?

Bis jetzt ist die Leistung der Borussia in den Testspielen sehr überschaubar, was aber auch als normal angesehen werden muss. Ich hoffe nur das es wirklich die harte Vorbereitung ist, und wir genügend Kondition aufbauen für die Liga usw.
Alle Spieler bekommen ihre Chance sich zu beweisen und aufzudrängen. Wobei der Trainer ja einige noch nicht in Aktion gesehen hat. Bense, Kone, Lainer und Beyer sind ja noch nicht mit dabei.
Zudem dürfte ja durch den Verkauf von Embolo wieder etwas Kohle zur Verfügung stehen, das man noch in z.B. einen neuen Stürmer investieren könnte.
Zitieren
Danke:

(17.07.2022, 20:58)Uli B. schrieb:  
(17.07.2022, 17:03)The Hoff schrieb:  Lol. Spiel 1 durch ein Pimmeltor gewonnen, Spiel 2 wegen dem Alter verloren.

Komischer Testspieltag Big Grin

war doch ein Unentschieden im 2. Spiel, oder meinst du das irgendwie anders?

Bis jetzt ist die Leistung der Borussia in den Testspielen sehr überschaubar, was aber auch als normal angesehen werden muss. Ich hoffe nur das es wirklich die harte Vorbereitung ist, und wir genügend Kondition aufbauen für die Liga usw.
Alle Spieler bekommen ihre Chance sich zu beweisen und aufzudrängen. Wobei der Trainer ja einige noch nicht in Aktion gesehen hat. Bense, Kone, Lainer und Beyer sind ja noch nicht mit dabei.
Zudem dürfte ja durch den Verkauf von Embolo wieder etwas Kohle zur Verfügung stehen, das man noch in z.B. einen neuen Stürmer investieren könnte.

Man hat das 2. Spiel verloren weil Bilbao älter ist. Ist so beim Traditionscup
Zitieren
Danke:

Tja, ungeschlagen durch die Vorbereitung gekommen aber bedeutet das irgend etwas? 
Wichtiger für mich wäre das wir endlich Gewissheit hätten wer denn letzten Endes doch noch den Verein verläßt,
und wer dafür noch zur Borussia stößt.
Plea möchte nicht verlängern, also schnellstens verkaufen und für Ersatz sorgen. Bei Thuram und Bense bin ich mir auch nicht sicher das sie bleiben. Hofmann auch mit Fragezeichen.
Da könnte sich also noch einiges für die Zukunft tun.
Friedrich hat einen Muskelfaserriss und fällt auch erst einmal aus.
Vielleicht äussert sich unser Trainer ja doch einmal öffentlich an welche Spieler er noch gefallen hätte?
Zitieren
Danke:

Naja, er hat ja in der RP gesagt, welche Spielertypen noch fehlen, Pleà UND Thuram wird man nicht verkaufen, das kann ich mir nicht vorstellen, Bense ja, aber Hofman verlängern ist die wichtigste Aufgabe. Ich könnte damit leben, dass Pleá ablösefrei in einem Jahr geht, einen Kracher als Embolo Ersatz werden wir uns sowieso nicht leisten können. Dünn besetzt sind wir offensiv momentan, da dürfen sich nicht viele verletzen und der Nachwuchs wird Zeit brauchen. Auch ein Itakura muss sich noch an die erste Liga gewöhnen müssen, wie man gesehen hat, dazu ein neuer Spielstil, da sehe ich genügend Baustellen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass meine Sorgen nicht geringer geworden sind.
Der Trainer ist ok, aber was man sich vorgenommen hat ist in weite Ferne gerrückt!
Tempo wollte man dazunehmen….
Fraulo ist ein hoffnungsvolles Talent und dynamisch.
Aber Tempo….
Eher durchschnittlich.
Itakura als 6‘er geholt wird mittlerweile mehr als IV eingesetzt und Kramer ist ihm da auf der 6 voraus ist auch nicht flott!

Embolo mit Tempo haben wir verloren.

Wenn wir tatsächlich keine Kohle haben, dann haben wir viele Jahre alles falsch gemacht!
Mit der Truppe gibt es Abstiegskampf final mit einem Mittelfeldplatz.

Ich hab Angst
Zitieren
Danke:

(24.07.2022, 09:29)Boekelberg73 schrieb:  Ich muss ganz ehrlich sagen, dass meine Sorgen nicht geringer geworden sind.
Der Trainer ist ok, aber was man sich vorgenommen hat ist in weite Ferne gerrückt!
Tempo wollte man dazunehmen….
Fraulo ist ein hoffnungsvolles Talent und dynamisch.
Aber Tempo….
Eher durchschnittlich.
Itakura als 6‘er geholt wird mittlerweile mehr als IV eingesetzt und Kramer ist ihm da auf der 6 voraus ist auch nicht flott!

Embolo mit Tempo haben wir verloren.

Wenn wir tatsächlich keine Kohle haben, dann haben wir viele Jahre alles falsch gemacht!
Mit der Truppe gibt es Abstiegskampf final mit einem Mittelfeldplatz.

Ich hab Angst

Wo wurde gesagt, dass wir Tempo brauchten? Ich mein von offizieller Seite.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste