News aus der Moderation
#1

Hier wird die Forenleitung bei Bedarf etwas Ankündigen.
Zitieren
Danke:
#2

Ich würde hier direkt mal so frei sein und das Wort an unsere "Neuankömmlinge" richten (und dabei mal testen ob das mit den Ankündigungen so auch an den User kommt).

Wir sind immer noch ein recht junges Forum. Das heißt im Idealfall testet ihr alles so viel ihr wollt auf Herz und Nieren. Nur so können wir gewährleisten das zum Launch alles läuft und wir die Fehler ausmerzen.

Wir haben HIER einen Thread für Verbesserungsvorschläge. SOLLTE EUCH WAS AUFFALEN, dort bitte posten. Egal ob ihr eine Funktion vermisst, etwas nicht geht wie es soll oder ihr irgendwo Optimierungsbedarf seht, alles dort posten, wir kümmern uns schnellstmöglichst darum. 



Danke für die Aufmerksamkeit.  Smile
Zitieren
Danke: Ingo20001
#3

HINWEIS an alle Mitleser und Leute die sich registrieren wollen.


Wenn ihr euch registriert, dann bekommt ihr auf eure Mail-Adresse einen Link geschickt. Erst wenn ihr diesen anklickt seit ihr für alles
freigeschaltet. Dies ist leider nötig um bestimmte Dinge von uns fern zu halten.
Bei einigen habe ich dies manuell gemacht, ich bin aber nicht immer online.
Zitieren
Danke:
#4

ich bin seit heute neu hier und die Registrierung hat ganz gut geklappt....ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Ansicht des Forums bzw. die Benutzung...
Zitieren
Danke:
#5

(05.08.2019, 10:18)roemerin schrieb:  ich bin seit heute neu hier und die Registrierung hat ganz gut geklappt....ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Ansicht des Forums bzw. die Benutzung...

Ich habe dir zunächst eine private Nachricht geschickt, gerne aber auch mehr beim Thema "Verbesserungsvorschläge" oder im "Plauder-Thread".
Zitieren
Danke:
#6

Eröffnung Spieltagsthread

Wir beabsichtigen das es zu jedem Spieltag unserer Borussia ein eigenes Thema gibt. 
Sollte sich einer von euch berufen fühlen sich daran zu beteiligen, dann schickt einfach eine Nachricht an einen Moderator oder Admin.
Ab September bitte an den Moderator Emma778.

Die erste Pokalrunde ist ja bereits erstellt und für den 1. Spieltag gibt es auch schon einen Kandidaten.
Zitieren
Danke:
#7

Bisher ist es ja so das auch die Moderatoren und Admins an den entsprechenden
Diskussionen teilnehmen.
Kommt es in den Diskussionen zu Ungereimtheiten, ist nicht ersichtlich ob der Mod oder Admin
in dieser Funktion einen Beitrag schreibt oder als Benutzer.

Aus dem oben genannten Grund haben wir uns entschlossen unsere Beiträge in
roter Schrift zu verfassen, wenn wir in unsere Eigenschaft als Mod oder Admin einen Beitrag 
verfassen.
Zitieren
Danke: Gribsy
#8

Hallo zusammen,

das Team der Moderatoren hat in den letzten Tagen viel über den Umgang miteinander, ins Besondere im Corona-Thread diskutiert.

In den letzten Monaten stand bereits einige Male bei uns zur Debatte den Thread komplett zu schliessen. Zum einen sind wir ein Fussball-Forum und wollen ungerne hier zu politisch werden, weil uns bewusst ist, dass dies mittlerweile zu immer stärkeren Ausgrenzungen führt. Auf der anderen Seite gibt es aber kein Thema was so starken Einfluss auf uns alle hat wie Corona und die Folgen.

Alleine für diesen Austausch haben wir lange versucht den Thread offen zu lassen, auch wenn Verwarnungen ausgesprochen werden mussten.

In der vergangenen Woche wurden dann aber zum wiederholten Male die Forenregeln missachtet, so dass eine Mehrheit der Moderatoren für die Löschung einiger Posts gestimmt hat. In dessen Folge haben wir dann ebenfalls mehrheitlich beschlossen den Thread dauerhaft zu schliessen und ins Archiv zu verschieben.

Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen und auch nicht um andere Meinungen zu unterdrücken, wir sehen jedoch, dass es gerade in der Themenstellung große Meinungsunterschiede gibt, die wir hier nicht kitten können und die auch nicht in ein Fussballforum übertragen werden sollten.

Daher bedauern wir den Schritt, hoffen aber, dass dies allgemein verstanden wird. Bitte seht in diesem Zusammenhang davon ab den Spam-Thread übermässig als Corona-Ersatz zu nutzen.

Vielen Dank

Euer
Moderatorenteam
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste