Der Wrestling Thread
#61

Stimmt. Kameraarbeit war wie in den 90ern bei MTV. Wink
Zitieren
Danke:
#62

männer RR war der schlechteste aller zeiten für mich
Zitieren
Danke:
#63

Viele sehen das Storytelling ja als mega gut an. 

Ich weiß nicht. Für mich war der Rumble auch irgendwie langweilig. Klar war es erwartbar das Lesnar dominiert, auch in der Art und Weise war es so halbwegs erwartbar. Aber das ist halt 0 spannend. 
Gut, das er vom Sieger raus geworfen wird, ist Storyaufbau. Aber langweilig wars halt trotzdem. 

Hätte Lesnar bis #28 kommen lassen und ihn dann vom Sieger rauswerfen lassen. Vll mit ach und Krach Reigns raus werfen und Drew McDonald staubt ab.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#64

Nee. Das war jetzt schon zu lang.

Das Telling war leider konsequent wenn man die Zeit seit der Rückkehr sieht. Lesnar ist nahezu unbesiegbar. Nichts anderes wurde uns die letzten Jahre erzählt. Drew hatte aber gerne 5 Nummern früher kommen können.

Ich fand es aber falsch Drew dann auch gewinnen zu lassen. Da hätte man parallel noch was machen können um aus dem RR mit zwei Stories rauszugehen. Eine je World Titel.

Entweder lässt man Drew danach durch Lesnar aus dem Ring werfen oder er will nicht warten und rennt hinter Lesnar her. Gibt da genug Möglichkeiten. Der Gewinner dann gegen den Fiend.
Zitieren
Danke:
#65

Dann hättest du aber wieder reigns als Sieger gehabt. Wollte man auch nicht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#66

Je nachdem was man mit Edge vorhat ...

Nein. Der RR ist die beste Möglichkeit jemandem einen Megapush zu geben.
Entweder einen, der durchstarten kann, weil er schon lange in Bereich des ME oder des Midtitels zu Hause ist (Elias, Kofi, Cesaro oder Strowman) oder eben jemanden, den man direkt als neuen großen Spieler ins Game bringen will (Johnny World oder einen von NXT: Gargano oder einer der U-Era). Eben so wie sie es bei den Damen mit Baszler angedeutet haben, aber dann nicht bis zum Ende durchgezogene haben.

Natürlich hätte man dafür das Telling anpassen müssen. Aber ganz ehrlich: Was wäre schlimm dran gewesen, wenn Rollins oder Reigns, die beide eine History mit Lesnar haben, unter den ersten 15 gewesen wären und Lesnar hätte (nach etwas mehr Zeit als für zB BigE) Rollins bereits eliminiert bevor der 13. im Ring gewesen ist?
Nichts - eher hätte man Lesnar dadurch größer gemacht und Drew hätte natürlich die Vorarbeit von Rollins "genutzt haben können", was den erstmal kleiner macht.

Im Übrigen hat Reigns den Rumble vor 5 Jahren gewonnen. Und die Rumblesieger dazwischen (bis auf Seth) waren alle schlechter.
Zitieren
Danke:
#67

Aber es soll kein anderer gepusht werden, denn es soll Reigns vs. Fiend bei Mania geben. Deswegen wäre auch wohl er es gewesen, der gewonnen hätte.

Bei Rollins denke ich, es hätte den Stable etwas zu sehr beschädigt wenn Lesnar alle beseitigt hätte, und das hätte er müssen wenn es nur ihn und Rollins im Ring gegeben hätte.

Das mit Baszler find ich immer noch doof. Wäre ein tolles Match mit Story gegen Becky geworden. Aber nee....Charlotte muss das gewinnen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#68

Noch besser. Bringt man einen Reigns in den ersten 10 und lässt ihn durch Boring Lesnar eliminieren - eventuell auch durch irgendwas mit dem Fiend.

Der Stable wiederum von Rollins war ja garnicht Teil des Rumbles, daher hätte man ihn ja weglassen können. Oder man lässt jemanden eingreifen (die Gefolgsleute abhalten), der sich mit dem Stable anlegt.

Insgesamt hätte man so aber drei oder vier große Fehden starten lassen können.

Und was mich immer wieder stört: Bei dem RR oder auch bei KotR sind früher immer wieder Storys angetestet worden. Ziehen die direkt auf großer Bühne, kann ein Programm draus werden und man hat auch in der Midcard eine relativ plausible Begründung für eine Fehde. Da stossen beim RR mal zwei, die vorher keine Beziehung hatten gegeneinander und der ein fliegt raus - Fehde. Im KotR noch besser, denn da kann man ja Matches ansetzen, die man sonst nicht begründen könnte. Da liegt einfach zu viel brach.

In zwei Wochen soll die XFL starten. Vielleicht wird es dann besser.
Zitieren
Danke:
#69

BTW: Willkommen in der Attitude Era.

Was hab ich Matches vermisst in denen es um sowas wie Hundefutter/Schweinefrass ging? Garnicht.
Zitieren
Danke: The Hoff
#70

Wrestling leidet aktuell ja stark unter Corona. Shows nur ohne Fans etc. 
RAW und SD auch deswegen unter aller Kanone. 

Doch dann kam AEW Dynamite. 
Ganz ehrlich, eine der besten Weekly Shows die ich je gesehen habe. Nahezu perfekt umgesetzt. Ohne Fans, ohne ein Teil des "Casts" (jeder kann daheim bleiben wenn er will)...einfach nur geiler scheiß.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#71

Wrestlemania in der leeren Full Sail University statt im Stadion vor 100.000.
Zitieren
Danke:
#72

und an 2 Tagen. 

Nach Dynamite hab ich weniger angst vor ner "Empty Arena Show". 

Aber es is halt WWE. 

2 Tage is auf jeden Fall ein Fortschritt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger
#73

Besser als 7 Stunden PPV
Zitieren
Danke:
#74

Howard Finkel ist gestorben Sad

RIP Goat
Zitieren
Danke:
#75

Stimmt. Der war garnicht bei WM.

War seine erste Nichtteilnahme.
Zitieren
Danke:
#76

Hatte ne seltene Hirnkrankheit und war im Heim. 

Tommy Dreamer hat ein Bild getweetet als er ihn besuchte. Lustig war das hinten auf der Pinwand stand das man ihm RAW einschalten soll Big Grin 

Aber machte schon Sinn das er nicht dabei war in seinem Alter. Weniger Sinn macht es in der aktuellen Situation Lawler dabei zu haben damit er bescheuerte Witze reißt die vor 15 Jahren schon nicht mehr aktuell waren. 

Aber die WWE ist ja jetzt "essential Business" dank ner 20 Mio Spende, da geht das natürlich Big Grin 

Egal. Immerhin bekommen wir bei MITB die Weiterentwicklung des Triple Cage Matches aus der WCW/Ready to Rumble


Was anderes. Schaut euch auf YT "Dark Side of the Ring" an. Staffel 2 läuft aktuell (ist über YT zu finden) und ist ziemlich interessant. 
Skipt Folge 1 und 2 der 2. Staffel wenn ihr gute Laune habt oder wenn ihr nicht so gut drauf seid. Behandelt die Benoit Tragödie und ist hartes Zeug. 

Kann aber sowohl die New Jack Geschichte als auch die Brawl for All Folge aus der aktuellen Staffel empfehlen. Gibt interessante Einblicke. 
Auch Staffel 1 war sehr sehr interessant, aber auch schon älter.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger
#77

Ich mochte Manias Boneyard und Firefly Funhouse match und das Money in the Bank Match war ziemlich stark...aber Stadium Stampede toppte das alles noch mal. 

Double or Nothing war ne must see Show imo. 

Ladder Match war mal was anderes und recht divers, Cody vs. Archer ganz gut mit Tyson, Shida vs. Rose war cool, Mox vs. Lee war sick... aber Stadium Stampede...goil. 

Um das nur mal ansatzweise zu rekapitulieren (ACHTUNG SPOILER): 

[spoiler!!! Nein wirklich, LETZTE CHANCE!]

Inner Circle in Football Montur. Hangman verfolgt Sammy auf einem Pferd, sucht und sucht...findet ihn aber nicht, Klasseische Western Bar Fight Szene, Judas Effect gegen das Maskottchen, Videobeweis eines Pins, strafe wegen exzessivem Feiern (nach nem Alex Wright Gedächtnis Tanz), Sammy wird 100 Yards gesuplext, Versuchter Mord an Hardy, der Pool of Reincarnation, Hardy Facts, Jericho wird bemalt, Mord an Santana, das Field Goal, Return of the Golf Cart und dieser Sicke Spot der zum Pin führt. 

[/spoiler]


Alles in allem richtig geil.

Oh und natürlich Joey Janella: https://streamable.com/aw4l3z  (kleinere Spoiler)

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#78

Wrestling hat gerade sein me2 Moment. 

Unglaublich was da alles zum Vorschein kommt. Vergewaltigung, Nötigung, Ausnutzen von Macht, psychischer und physischer Missbrauch, Mobbing. Und da ist echt alles dabei. Männer, Frauen, Minderjährige... alles wurde da genannt. 

Und da sind einige Namen dabei. Einige aus NXT UK, 205 (Jack Gallagher wurde schon entlassen), Indy Stars sind dabei, Cornette soll Leute genötigt haben mit seiner Frau Sex zu haben, Evil Uno musste in Unterhose vor nem Priester performen und und und. Velveteen Dream soll sich über Social Media an Minderjährige Jungs rangemacht haben und weil das in diesen Zeiten noch nicht genug ist, wurde Riddles Stalker wieder aktiv und hat ihn (scheinbar fälschlicherweise) der Vergewaltigung beschuldigt. 
Von JBLs, Orton und Lawlers Sachen in der Vergangenheit, die wieder aufgetischt werden, ganz zu schweigen. 

Wer genaueres lesen will, einfach mal das Squared Circle im Reddit anschauen. .

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#79

Habe grade nur einen Ausschnitt vom Abschied des Undertaker gesehen. Fuck immer noch Gänsehaut.
Ein Name, der auf ewig in Erinnerung bleiben wird.

Echt jetzt? A rsch wird zensiert und Fuck nicht? Big Grin
Zitieren
Danke:
#80

Deutsches Forum. Wink
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste