[14] Alassane Pléa
#21

(24.08.2019, 19:00)Boekelberg73 schrieb:  
(24.08.2019, 18:48)Didada schrieb:  Hm, da finde ich eher deine Sicht etwas komisch (nicht böse gemeint).
Jede halbwegs gefährlich Aktion (gegen Schalke und auch heute) war irgendwie Plea mit eingebunden.
Ich fand uns heute offensiv katastrophal!
Aber alle!
Thuram, Plea und vor allem Neuhaus.
Da war in HZ1 schon wenig!
In Hz 2 bis zum 2-1 war nichts.

Von daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, welche gute Szenen dir so vorschweben :-/

Bei Neuhaus und Thuram sind wir einer Meinung.
Plea hingegen versuchte zumindest mal ein 1zu1 für sich zu entscheiden, Plea bietet sich immer wieder
aussen an, Plea mit dem Tor (wenn auch glücklich) und Plea mit einer sehr schönen Vorlage bzw.
Weiterleitung zum Tor von Embolo.
Dies meinte ich mit "Plea an allen halbwegs gefährlichen Aktionen beteiligt".
So wie das Spiel lief konnte eigentlich nur Plea oder Benes für uns das Spiel drehen.

Von daher weiß ich nicht, wie du diese Szenen übersehen konntest?  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#22

(24.08.2019, 19:19)Didada schrieb:  
(24.08.2019, 19:00)Boekelberg73 schrieb:  Ich fand uns heute offensiv katastrophal!
Aber alle!
Thuram, Plea und vor allem Neuhaus.
Da war in HZ1 schon wenig!
In Hz 2 bis zum 2-1 war nichts.

Von daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, welche gute Szenen dir so vorschweben :-/

Bei Neuhaus und Thuram sind wir einer Meinung.
Plea hingegen versuchte zumindest mal ein 1zu1 für sich zu entscheiden, Plea bietet sich immer wieder
aussen an, Plea mit dem Tor (wenn auch glücklich) und Plea mit einer sehr schönen Vorlage bzw.
Weiterleitung zum Tor von Embolo.
Dies meinte ich mit "Plea an allen halbwegs gefährlichen Aktionen beteiligt".
So wie das Spiel lief konnte eigentlich nur Plea oder Benes für uns das Spiel drehen.

Von daher weiß ich nicht, wie du diese Szenen übersehen konntest?  Wink

Er und Thuram haben jeden langen Ball verloren.
Auf der Gegenseite hat es bei fast jedem langen Ball der Mainzer gebrannt!

....das muss trainiert werden.
Ich weiß, dass es nicht nur Plea und Thuram sind.
Auch die Bälle sind schlecht.
...allerdings hat er gefühlt sauviele Zweikämpfe verloren (hab aber keine Statistik dazu)
Zitieren
Danke:
#23

(24.08.2019, 20:50)Boekelberg73 schrieb:  Er und Thuram haben jeden langen Ball verloren.
Auf der Gegenseite hat es bei fast jedem langen Ball der Mainzer gebrannt!

....das muss trainiert werden.
Ich weiß, dass es nicht nur Plea und Thuram sind.
Auch die Bälle sind schlecht.
...allerdings hat er gefühlt sauviele Zweikämpfe verloren (hab aber keine Statistik dazu)

Habe mal ein wenig gesucht und bin sofort fündig geworden:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga...richt-6514

Zitat:Spieler des Spiels: Alassane Plea 
Alassane Plea war der entscheidende Spieler in Mainz. Kein Spieler gab mehr Torschüsse ab als der Franzose (fünf),
der mit seinem Freistoßtor zum 2:1 den Sieg auf den Weg brachte und Breel Embolo noch zum 3:1 auflegte.
34 geführte Zweikämpfe zeugen zudem vom unermüdlichen Engagement des Angreifers, kein Spieler der Partie bestritt mehr Duelle.

Ich glaube dies entspricht eher meinen Argumenten.

Es ist dennoch wieder erstaunlich wie unterschiedlich man Spiele oder Spieler wahrnehmen kann.
Der eine sieht ein gutes oder ordentliches Spiel und der nächste fand einen bestimmten Spieler gut usw.
Menschlich nenne ich das ganze, jeder hat aus seiner Perspektive eine eigene Wahrnehmung.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#24

(24.08.2019, 21:28)Didada schrieb:  
(24.08.2019, 20:50)Boekelberg73 schrieb:  Er und Thuram haben jeden langen Ball verloren.
Auf der Gegenseite hat es bei fast jedem langen Ball der Mainzer gebrannt!

....das muss trainiert werden.
Ich weiß, dass es nicht nur Plea und Thuram sind.
Auch die Bälle sind schlecht.
...allerdings hat er gefühlt sauviele Zweikämpfe verloren (hab aber keine Statistik dazu)

Habe mal ein wenig gesucht und bin sofort fündig geworden:

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga...richt-6514

Zitat:Spieler des Spiels: Alassane Plea 
Alassane Plea war der entscheidende Spieler in Mainz. Kein Spieler gab mehr Torschüsse ab als der Franzose (fünf),
der mit seinem Freistoßtor zum 2:1 den Sieg auf den Weg brachte und Breel Embolo noch zum 3:1 auflegte.
34 geführte Zweikämpfe zeugen zudem vom unermüdlichen Engagement des Angreifers, kein Spieler der Partie bestritt mehr Duelle.

Ich glaube dies entspricht eher meinen Argumenten.

Es ist dennoch wieder erstaunlich wie unterschiedlich man Spiele oder Spieler wahrnehmen kann.
Der eine sieht ein gutes oder ordentliches Spiel und der nächste fand einen bestimmten Spieler gut usw.
Menschlich nenne ich das ganze, jeder hat aus seiner Perspektive eine eigene Wahrnehmung.
Ich hab auch mal geguckt!

https://www.sport.de/fussball/deutschlan...eikaempfe/

Er hat von 35 Zweikämpfen 24 verloren!
Er ist am wenigsten von denen gelaufen, die 90 Minuten gespielt haben...
Zitieren
Danke:
#25

Dieselbe Seite sagt übrigens das Thuram, Neuhaus und Plea die schlechtesten Paßquoten hatten.

...ne, ne.....
Ich glaube nicht, dass meine Sicht unrealistisch ist!

Aber egal!
Zitieren
Danke:
#26

(24.08.2019, 23:52)Boekelberg73 schrieb:  Dieselbe Seite sagt übrigens das Thuram, Neuhaus und Plea die schlechtesten Paßquoten hatten.

...ne, ne.....
Ich glaube nicht, dass meine Sicht unrealistisch ist!

Aber egal!

Du weichst von dem ab was ich behauptet habe, zur Erinnerung nochmals hier:

(24.08.2019, 17:32)Didada schrieb:  Für mich ist Plea im Moment der Aktivposten im Angriff für uns.
Vielleicht noch etwas zu eigensinnig, aber dennoch mit Zug Richtung Tor und immer gefährlich.
In guter Frühform.

Ich habe also von Zug zum Tor gesprochen und das er immer gefährlich ist.
Ich habe nichts von Zweikämpfen geschrieben oder von gelaufenen Kilometer.

Aber nebenbei mal:
Plea hat ausserdem 35 Zweikämpfe geführt und Lewandowski nur 25 (verloren 15), voll die Pfeife der Lewandowski  Wink
Laufleistung von Plea und Lewandowski in etwa gleich.

Kern der Aussage war das er immer gefährlich für den Gegner ist und mit Zug zum Tor.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#27

(25.08.2019, 00:32)Didada schrieb:  
(24.08.2019, 23:52)Boekelberg73 schrieb:  Dieselbe Seite sagt übrigens das Thuram, Neuhaus und Plea die schlechtesten Paßquoten hatten.

...ne, ne.....
Ich glaube nicht, dass meine Sicht unrealistisch ist!

Aber egal!

Du weichst von dem ab was ich behauptet habe, zur Erinnerung nochmals hier:

(24.08.2019, 17:32)Didada schrieb:  Für mich ist Plea im Moment der Aktivposten im Angriff für uns.
Vielleicht noch etwas zu eigensinnig, aber dennoch mit Zug Richtung Tor und immer gefährlich.
In guter Frühform.

Ich habe also von Zug zum Tor gesprochen und das er immer gefährlich ist.
Ich habe nichts von Zweikämpfen geschrieben oder von gelaufenen Kilometer.

Aber nebenbei mal:
Plea hat ausserdem 35 Zweikämpfe geführt und Lewandowski nur 25 (verloren 15), voll die Pfeife der Lewandowski  Wink
Laufleistung von Plea und Lewandowski in etwa gleich.

Kern der Aussage war das er immer gefährlich für den Gegner ist und mit Zug zum Tor.

Ich gönne dir deine Meinung....
.....ich behalte allerdings auch meine.
Finde ich jetzt nicht schlimmBig Grin

Für mich war die Offensive bis zum 2-1 total harmlos uninspiriert, auf Zufall aufgebaut etc pp.
...und einen Aktivposten konnte ich beim besten Willen nicht ausmachen!

Engagement war da, gelaufen ist das Team heftig fiel, alles schön und gut.....

Ginter sprach von Mängeln im Spiel mit dem Ball, von Neuhaus war es (glaube ich) auch irgendwo zu lesen.
Rose sagte im ASS, man habe sich gut und viel gegen den Ball bewegt, allerdings nicht mit dem Ball.

....lange Rede, kurzer Sinn....
Man war mit der Offensivleistung nicht zufrieden!
Wenn du als Aktivposten Plea hervorhebst und seine tolle Frühform herausstellst, dann ist es für mich zumindest ein Fingerzeig das du gute Dinge in der Offensive gesehen hast.

Ich habe da nichts gesehen!
Weder von Thuram, noch von Plea und schon gar nicht von Beuhaus
Zitieren
Danke:
#28

(25.08.2019, 09:25)Boekelberg73 schrieb:  
(25.08.2019, 00:32)Didada schrieb:  Du weichst von dem ab was ich behauptet habe, zur Erinnerung nochmals hier:


Ich habe also von Zug zum Tor gesprochen und das er immer gefährlich ist.
Ich habe nichts von Zweikämpfen geschrieben oder von gelaufenen Kilometer.

Aber nebenbei mal:
Plea hat ausserdem 35 Zweikämpfe geführt und Lewandowski nur 25 (verloren 15), voll die Pfeife der Lewandowski  Wink
Laufleistung von Plea und Lewandowski in etwa gleich.

Kern der Aussage war das er immer gefährlich für den Gegner ist und mit Zug zum Tor.

Ich gönne dir deine Meinung....
.....ich behalte allerdings auch meine.
Finde ich jetzt nicht schlimmBig Grin

Für mich war die Offensive bis zum 2-1 total harmlos uninspiriert, auf Zufall aufgebaut etc pp.
...und einen Aktivposten konnte ich beim besten Willen nicht ausmachen!

Engagement war da, gelaufen ist das Team heftig fiel, alles schön und gut.....

Ginter sprach von Mängeln im Spiel mit dem Ball, von Neuhaus war es (glaube ich) auch irgendwo zu lesen.
Rose sagte im ASS, man habe sich gut und viel gegen den Ball bewegt, allerdings nicht mit dem Ball.

....lange Rede, kurzer Sinn....
Man war mit der Offensivleistung nicht zufrieden!
Wenn du als Aktivposten Plea hervorhebst und seine tolle Frühform herausstellst, dann ist es für mich zumindest ein Fingerzeig das du gute Dinge in der Offensive gesehen hast.

Ich habe da nichts gesehen!
Weder von Thuram, noch von Plea und schon gar nicht von Beuhaus

Für mich haben Plea und vor allem Thuram versucht Wege frei zu machen. Das hat Benes genutzt, aber Neuhaus war zu schwach auf der 10. Rose hätte Benes nach vorne stellen müssen.
Zitieren
Danke:
#29

(25.08.2019, 09:34)Kcct12 schrieb:  
(25.08.2019, 09:25)Boekelberg73 schrieb:  Ich gönne dir deine Meinung....
.....ich behalte allerdings auch meine.
Finde ich jetzt nicht schlimmBig Grin

Für mich war die Offensive bis zum 2-1 total harmlos uninspiriert, auf Zufall aufgebaut etc pp.
...und einen Aktivposten konnte ich beim besten Willen nicht ausmachen!

Engagement war da, gelaufen ist das Team heftig fiel, alles schön und gut.....

Ginter sprach von Mängeln im Spiel mit dem Ball, von Neuhaus war es (glaube ich) auch irgendwo zu lesen.
Rose sagte im ASS, man habe sich gut und viel gegen den Ball bewegt, allerdings nicht mit dem Ball.

....lange Rede, kurzer Sinn....
Man war mit der Offensivleistung nicht zufrieden!
Wenn du als Aktivposten Plea hervorhebst und seine tolle Frühform herausstellst, dann ist es für mich zumindest ein Fingerzeig das du gute Dinge in der Offensive gesehen hast.

Ich habe da nichts gesehen!
Weder von Thuram, noch von Plea und schon gar nicht von Beuhaus

Für mich haben Plea und vor allem Thuram versucht Wege frei zu machen. Das hat Benes genutzt, aber Neuhaus war zu schwach auf der 10. Rose hätte Benes nach vorne stellen müssen.

Für mich hätte da Raffael hingehört, und gute Offensivaktionen kamen erst mit Embolo!

Wenn du einen Gegner hast, der fast immer alle Männer hinter den Ball bringt beim verteidigen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auch mal in ein Dribbling zu gehen oder mit einem Doppelpass in die Tiefe zu gelangen.

Du musst mindestens ein 1-1 Duell gewinnen undue Struktur aufzubrechen.
Das ist bis zum 2-1 nicht passiert
Zitieren
Danke:
#30

(25.08.2019, 10:27)Boekelberg73 schrieb:  
(25.08.2019, 09:34)Kcct12 schrieb:  Für mich haben Plea und vor allem Thuram versucht Wege frei zu machen. Das hat Benes genutzt, aber Neuhaus war zu schwach auf der 10. Rose hätte Benes nach vorne stellen müssen.

Für mich hätte da Raffael hingehört, und gute Offensivaktionen kamen erst mit Embolo!

Wenn du einen Gegner hast, der fast immer alle Männer hinter den Ball bringt beim verteidigen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auch mal in ein Dribbling zu gehen oder mit einem Doppelpass in die Tiefe zu gelangen.

Du musst mindestens ein 1-1 Duell gewinnen undue Struktur aufzubrechen.
Das ist bis zum 2-1 nicht passiert
Man weiß halt nicht wie fit Raffael ist. Zu sagen, dass Plea und Thuram nichts viel gemacht haben, ist aber falsch. Neuhaus war in meinen Augen das Problem.
Zitieren
Danke:
#31

(25.08.2019, 09:25)Boekelberg73 schrieb:  Ich gönne dir deine Meinung....
.....ich behalte allerdings auch meine.
Finde ich jetzt nicht schlimmBig Grin

Für mich war die Offensive bis zum 2-1 total harmlos uninspiriert, auf Zufall aufgebaut etc pp.
...und einen Aktivposten konnte ich beim besten Willen nicht ausmachen!

Engagement war da, gelaufen ist das Team heftig fiel, alles schön und gut.....

Ginter sprach von Mängeln im Spiel mit dem Ball, von Neuhaus war es (glaube ich) auch irgendwo zu lesen.
Rose sagte im ASS, man habe sich gut und viel gegen den Ball bewegt, allerdings nicht mit dem Ball.

....lange Rede, kurzer Sinn....
Man war mit der Offensivleistung nicht zufrieden!
Wenn du als Aktivposten Plea hervorhebst und seine tolle Frühform herausstellst, dann ist es für mich zumindest ein Fingerzeig das du gute Dinge in der Offensive gesehen hast.

Ich habe da nichts gesehen!
Weder von Thuram, noch von Plea und schon gar nicht von Beuhaus

Tja, was soll ich jetzt sagen bzw schreiben?

https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-un...guter-form

fohlenhautnah schrieb:Alassane Plea war der spielentscheidende Spieler in Mainz. Der Angreifer bewegte sich viel und rieb sich auf. Eine Laufdistanz von 10,14 Kilometer und 20 Sprints untermauern die Einsatzbereitschaft des 26-Jährigen, der gemeinsam mit László Bénes fünf Torschüsse abgab. Kein anderer Spieler gab mehr Torschüsse ab als der Slowake und der Franzose, der erst mit seiner Kopfballverlängerung den Ausgleich durch Stefan Lainer ermöglichte, dann mit seinem Freistoßtor zum 2:1 den Sieg auf den Weg brachte und für Breel Embolo noch zum 3:1 auflegte. Dazu 34 geführte Zweikämpfe (11 davon gewonnen) zeugen zudem vom unermüdlichen Engagement des 26-Jährigen. Kein Spieler der Partie bestritt mehr Duelle.

Rose schrieb:»Vor allem in so engen Spielen ist es wichtig, dass wir Jungs haben, die den Unterschied machen können. Alassane ist in richtig guter Form...."


Zumindest einer scheint auch meiner Meinung zu sein und hat das Spiel ähnlich gesehen.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#32

(25.08.2019, 11:45)Didada schrieb:  
(25.08.2019, 09:25)Boekelberg73 schrieb:  Ich gönne dir deine Meinung....
.....ich behalte allerdings auch meine.
Finde ich jetzt nicht schlimmBig Grin

Für mich war die Offensive bis zum 2-1 total harmlos uninspiriert, auf Zufall aufgebaut etc pp.
...und einen Aktivposten konnte ich beim besten Willen nicht ausmachen!

Engagement war da, gelaufen ist das Team heftig fiel, alles schön und gut.....

Ginter sprach von Mängeln im Spiel mit dem Ball, von Neuhaus war es (glaube ich) auch irgendwo zu lesen.
Rose sagte im ASS, man habe sich gut und viel gegen den Ball bewegt, allerdings nicht mit dem Ball.

....lange Rede, kurzer Sinn....
Man war mit der Offensivleistung nicht zufrieden!
Wenn du als Aktivposten Plea hervorhebst und seine tolle Frühform herausstellst, dann ist es für mich zumindest ein Fingerzeig das du gute Dinge in der Offensive gesehen hast.

Ich habe da nichts gesehen!
Weder von Thuram, noch von Plea und schon gar nicht von Beuhaus

Tja, was soll ich jetzt sagen bzw schreiben?

https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-un...guter-form

fohlenhautnah schrieb:Alassane Plea war der spielentscheidende Spieler in Mainz. Der Angreifer bewegte sich viel und rieb sich auf. Eine Laufdistanz von 10,14 Kilometer und 20 Sprints untermauern die Einsatzbereitschaft des 26-Jährigen, der gemeinsam mit László Bénes fünf Torschüsse abgab. Kein anderer Spieler gab mehr Torschüsse ab als der Slowake und der Franzose, der erst mit seiner Kopfballverlängerung den Ausgleich durch Stefan Lainer ermöglichte, dann mit seinem Freistoßtor zum 2:1 den Sieg auf den Weg brachte und für Breel Embolo noch zum 3:1 auflegte. Dazu 34 geführte Zweikämpfe (11 davon gewonnen) zeugen zudem vom unermüdlichen Engagement des 26-Jährigen. Kein Spieler der Partie bestritt mehr Duelle.

Rose schrieb:»Vor allem in so engen Spielen ist es wichtig, dass wir Jungs haben, die den Unterschied machen können. Alassane ist in richtig guter Form...."


Zumindest einer scheint auch meiner Meinung zu sein und hat das Spiel ähnlich gesehen.  Wink

Ich sehe es auch so, Dieter.
Zitieren
Danke: Didada , Ingo20001
#33

Plea ist ein instinktfussballer, der aber auch die Unterstützung aus dem Mittelfeld braucht . Bekommt er die, macht er alles mögliche daraus . Bekommt er sie nicht dann hängt er in der Luft .

Bin bei Chris....

Neuhaus hat zuwenig gemacht um den Sturm in Szene zu setzen.
Zitieren
Danke:
#34

(25.08.2019, 10:40)Kcct12 schrieb:  
(25.08.2019, 10:27)Boekelberg73 schrieb:  Für mich hätte da Raffael hingehört, und gute Offensivaktionen kamen erst mit Embolo!

Wenn du einen Gegner hast, der fast immer alle Männer hinter den Ball bringt beim verteidigen, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als auch mal in ein Dribbling zu gehen oder mit einem Doppelpass in die Tiefe zu gelangen.

Du musst mindestens ein 1-1 Duell gewinnen undue Struktur aufzubrechen.
Das ist bis zum 2-1 nicht passiert
Man weiß halt nicht wie fit Raffael ist. Zu sagen, dass Plea und Thuram nichts viel gemacht haben, ist aber falsch. Neuhaus war in meinen Augen das Problem.
Ich will ja keinem was böses!
Unsere Offensive war insgesamt schwach!
....und Neuhaus als Initiator ist da federführend verantwortlich.
Zitieren
Danke:
#35

(25.08.2019, 15:50)Boekelberg73 schrieb:  
(25.08.2019, 10:40)Kcct12 schrieb:  Man weiß halt nicht wie fit Raffael ist. Zu sagen, dass Plea und Thuram nichts viel gemacht haben, ist aber falsch. Neuhaus war in meinen Augen das Problem.
Ich will ja keinem was böses!
Unsere Offensive war insgesamt schwach!
....und Neuhaus als Initiator ist da federführend verantwortlich.
aus dem express
Breel Embolo (ab 62. Minute): Holte den Freistoß zum 2:1 raus und machte das 3:1 selber per Konter. Note: -
Alassane Plea: Wieder ein Zweikampf-Monster, wühlte beim 1:1 mit. Wollte oft mit dem Kopf durch die Wand, dann aber Matchwinner mit Freistoß-Tor und Vorlage. Note: 2
https://www.express.de/sport/fussball/bo...f-33059438
bei fh
Alassane Plea war so etwas wie der Matchwinner beim Sieg von Borussia Mönchengladbach in Mainz. Beim 3:1-Sieg war der Angreifer an allen drei Toren beteiligt. Das erste legte er mit auf, das zweite schoss er selbst und beim dritten setzte er Breel Embolo in Szene. Borussias Trainer Marco Rose fand hinterher lobende Worte für seinen Schützling. Und auch Breel Embolo trug zum Sieg bei.

https://www.fohlen-hautnah.de/themen/kur...guter-form

aber hauptsache unsere offensive war mal wieder schwach.
Zitieren
Danke:
#36

(25.08.2019, 16:54)BMG-Streifi schrieb:  
(25.08.2019, 15:50)Boekelberg73 schrieb:  Ich will ja keinem was böses!
Unsere Offensive war insgesamt schwach!
....und Neuhaus als Initiator ist da federführend verantwortlich.
aus dem express
Breel Embolo (ab 62. Minute): Holte den Freistoß zum 2:1 raus und machte das 3:1 selber per Konter. Note: -
Alassane Plea: Wieder ein Zweikampf-Monster, wühlte beim 1:1 mit. Wollte oft mit dem Kopf durch die Wand, dann aber Matchwinner mit Freistoß-Tor und Vorlage. Note: 2
https://www.express.de/sport/fussball/bo...f-33059438
bei fh
Alassane Plea war so etwas wie der Matchwinner beim Sieg von Borussia Mönchengladbach in Mainz. Beim 3:1-Sieg war der Angreifer an allen drei Toren beteiligt. Das erste legte er mit auf, das zweite schoss er selbst und beim dritten setzte er Breel Embolo in Szene. Borussias Trainer Marco Rose fand hinterher lobende Worte für seinen Schützling. Und auch Breel Embolo trug zum Sieg bei.

https://www.fohlen-hautnah.de/themen/kur...guter-form

aber hauptsache unsere offensive war mal wieder schwach.

Wenn du das Spiel gesehen hast, dann kannst du das unmöglich ernst meinen!

Nochmal vorne weg!
Es ist keine Fundamentalkritik mit der ich TM like Eberl oder Rose haten will.

Mein subjektives Empfinden (was allerdings nicht großartig von dem abweicht was auch die Spieler und Rose sagten) ist, dass es vorne noch hakt!

Da sind keine Automatismen, man weiß noch nicht so recht wie man laufen soll und viele Dinge sind noch recht ungenau und fahrig.
Nein, ich halte Plea nicht für schlecht und Thuram und Neuhaus auch nicht.

Aber gestern war es dünn!
....und was ich komisch fand ist, dass ich zuletzt fitnesstrchnisch Plea weiter empfand als gestern.
Er wirkte müde und nicht spritzig.
Ist nicht schlimm, aber zB gegen Chelsea wirkte er explosiver...

Egal!
Wenn du ihn jetzt für 3 Torbeteiligungen herausheben möchtest, ok!
Bei Tor Nr 1 köpft er seinen Gefenspieler an, der abtropfende Ball fällt Lainer vor die Füße.

Der Freistoß durch die Mauer ist im Grunde genommen schlecht geschossen, weil er nie dadurch rutschen darf und der Torwart ihn eigentlich halten muss ( was er selber sagte)

...das 3. bereitet er gut vor und in der Phase nach dem 2-1 war bei uns das Offensivspiel auch deutlich besser.
Was ich an Embolo festmache, der mir gut gefiel!

Aber nochmal, bevor es jemand falsch versteht!
Ich freue mich wie Bolle.
Das es noch nicht rund läuft war zu erwarten und ist nicht tragisch!
Ich bin froh das Rose unser neuer Trainer ist und mir ist das Abschneiden diese Saison Latte, weil es einfach dauert bis man den Turnaround hinbekommt( egal, solange wir nicht absteigen)

Von daher alles gut At
Zitieren
Danke:
#37

Aber am 2.ST mangelnden Automatismus heraus zu heben ist schon... sagen wir...speziell
Zitieren
Danke: Ingo20001
#38

Das sehe ich genau so, Holger .

Wir sind am zweiten Spieltag, haben einen neuen Trainer , ein neues System und einige neue Spieler . Und dann wundert es das die automatismen fehlen ?

Bestes Beispiel ist in meinen Augen Lainer . Gegen Chelsea habe ich mir die Augen gerieben . Da lief fast nichts bei ihm. Gegen sandhausen würde es besser . Nun gegen Mainz war das schon wieder eine Steigerung .

Man muss diesem System, diesem Trainer und dieser neu zusammengestellten Mannschaft Zeit geben.
Zitieren
Danke:
#39

(25.08.2019, 22:19)Holger schrieb:  Aber am 2.ST mangelnden Automatismus heraus zu heben ist schon... sagen wir...speziell

Was ist denn daran speziell, wenn ich beigehe und sage das die Offensivleistung mau war und das damit begründe das niemand weiß wo er hinlaufen soll und zuviele einfache Bälle verloren gehen.
....und auch der Trainer nahm sich die Unverschämtheit heraus das Team öffentlich zu kritisieren (zu wenig Bewegung nach vorne)

Egal!
Zitieren
Danke:
#40

Michael, bei dir hört es sich aber an als ob du dich wunderst das es nicht klappt . Es hört sich an als ob du erwartest das man sich nach ein paar Wochen blind versteht .

Daher meine Verwunderung und sicher auch holgers Einwand .
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste