[14] Alassane Pléa
#81

Ich habe auch gedacht, dass Stieler nicht ohne Grund gelb rot zeigt. Puto = Rot ist auch international üblich und sogar bei der WM verboten worden als die Mexikaner immer bei einem Abstoß des gegnerischen Torhüters das gebrüllt haben.

Doppelt dumm.
Zitieren
Danke:
#82

(03.02.2020, 07:47)Gribsy schrieb:  
(03.02.2020, 07:32)noppisocki schrieb:  Hmmmmm, warum sollte der in Deutschland spielende französisch sprechende Plea, den Stieler auf spanisch beleidigen......mir irgendwie nicht klar.

Da habe ich doch glatt übersehen, dass puto im französischen Schwuchtel oder auch H....sohn heisst.

Aber die Bild schrieb doch schon, und bezieht sich auf Stielers Aussage, dass nichts "Verbales" gewesen ist.

Es ging um eine „zweimalige abfällige Geste“. Und das ist es was die Sache lächerlich macht.
Zitieren
Danke:
#83

(03.02.2020, 09:58)Holger schrieb:  
(03.02.2020, 07:47)Gribsy schrieb:  Da habe ich doch glatt übersehen, dass puto im französischen Schwuchtel oder auch H....sohn heisst.

Aber die Bild schrieb doch schon, und bezieht sich auf Stielers Aussage, dass nichts "Verbales" gewesen ist.

Es ging um eine „zweimalige abfällige Geste“. Und das ist es was die Sache lächerlich macht.

Muss ganz ehrlich sagen, dass ist auch egal. Er hat gelb und macht weiter und ob er was gesagt hat und Stieler das jetzt nicht in der Presse breit treten will oder nicht, hat mit der offensichtlichen Respektlosigkeit des Spielers zu tun. Ich habe da schon immer eine klare Haltung zu gehabt und sage auch, dass ich kein Kind von Traurigkeit war, aber ich lobe mir da die Haltung im Handball, im Rugby und im Football (manchmal). Der Boss auf dem Feld ist der Mann mit der Pfeife und so wie man es dort kennt gibt es keine Diskussion. 

Mir braucht auch jetzt keiner mit der Diskussion zu kommen, dass unsere Schiris im Vergleich dazu Pfeifen sind. Auch beim Handball gibt es solche Pfeifen und da hält man sich auch an die Regeln.
Zitieren
Danke:
#84

Nein es ist eben nicht egal - zumindest nicht so lange es keine KLARE Linie gibt.

Es ist ja nicht nur so, dass in den Sonntagsspielen gestern KEIN Spieler verwarnt wurde, der eine Entscheidung nicht akzeptiert hat. NEIN - selbst Stieler hatte am Samstagabend keine eindeutige Linie.

Ein Werner, ein Laimer, der nach eigenen Fouls noch lamentiert und auch ein Nagelsmann haben am Samstag vom selben Schiri keine GK fürs Meckern gesehen und Plea bekommt derer 2?

Es ist dieselbe Kacke wie beim Videoschiri. Wenn man eine Leitlinie seitens der DFL vorgibt, dann müssen diese auch ALLE Schiris bzw. VR berücksichtigen. Dann kann man nicht bei einer Elfmeterentscheidung zum Monitor gehen/geschickt werden und bei einer anderen (wie gestern in Köln) beiläufig sagen "keine eindeutige Fehlentscheidung".
Zitieren
Danke:
#85

(03.02.2020, 11:46)Holger schrieb:  Nein es ist eben nicht egal - zumindest nicht so lange es keine KLARE Linie gibt.

Es ist ja nicht nur so, dass in den Sonntagsspielen gestern KEIN Spieler verwarnt wurde, der eine Entscheidung nicht akzeptiert hat. NEIN - selbst Stieler hatte am Samstagabend keine eindeutige Linie.

Ein Werner, ein Laimer, der nach eigenen Fouls noch lamentiert und auch ein Nagelsmann haben am Samstag vom selben Schiri keine GK fürs Meckern gesehen und Plea bekommt derer 2?

Es ist dieselbe Kacke wie beim Videoschiri. Wenn man eine Leitlinie seitens der DFL vorgibt, dann müssen diese auch ALLE Schiris bzw. VR berücksichtigen. Dann kann man nicht bei einer Elfmeterentscheidung zum Monitor gehen/geschickt werden und bei einer anderen (wie gestern in Köln) beiläufig sagen "keine eindeutige Fehlentscheidung".

Auch Elvedi hätte dann runter gemusst, weil er den Stieler angefasst hat. Ich glaube bei Plea war es nicht nur das eine Lamentieren. Ja und Laimer und Werner und Nagelsmann. Immer die anderen.
Zitieren
Danke:
#86

Du liest nicht richtig.

NICHT IMMER DIE ANDEREN - aber AUCH DIE ANDEREN.

Wenn es diese Regel gibt, warum gilt sie dann NUR für Plea und nicht AUCH für Laimer, Nagelsmann und Werner?

Ich erwarte einfach Gerechtigkeit nicht Milde.
Wenn zwei Spieler unter dem selben Schiri dasselbe machen, müssen sie gleich bestraft werden. Im besten Fall ist es dann noch egal ob der Schiri Gräfe, Brych, Ittrich oder Stieler heisst. Aber erstes wäre schonmal wünschenswert.
Zitieren
Danke:
#87

(03.02.2020, 13:36)Holger schrieb:  Du liest nicht richtig.

NICHT IMMER DIE ANDEREN - aber AUCH DIE ANDEREN.

Wenn es diese Regel gibt, warum gilt sie dann NUR für Plea und nicht AUCH für Laimer, Nagelsmann und Werner?

Ich erwarte einfach Gerechtigkeit nicht Milde.
Wenn zwei Spieler unter dem selben Schiri dasselbe machen, müssen sie gleich bestraft werden. Im besten Fall ist es dann noch egal ob der Schiri Gräfe, Brych, Ittrich oder Stieler heisst. Aber erstes wäre schonmal wünschenswert.

Du setzt in meinen Augen aber ein anderes Problem als wichtig an. Gerechtigkeit ist dafür ein großes Wort. 

Ich setze aber noch eine Stufe vorher an. Meckern darf man. Steht für mich außer Frage. Meinetwegen kann man auch Schauspielern und Lamentieren. Da ist aber nicht der Schiri schuld. Werner hat gelb für das Meckern bekommen. Danach hat er aber nicht in der selben Situation nochmal den Mund aufgemacht oder eine weitere Geste in der gleichen Art dargeboten. Ich will beim besten Willen Stieler nicht verteidigen. Mir geht es gegen den Strich dem Schiri und dem DFB die alleinige Schuld zuzuschieben.
Zitieren
Danke:
#88

Nein. Der DfB ist nicht schuld, dass Plea vom Platz geflogen ist. Regeln sind Regeln und sie werden anerkannt, wenn sie mit Leben gefüllt sind.

Aber der DfB ist Schuld, dass es seit Samstag eine große Diskussion deswegen gibt, in der die professionellen Komentareschreiben zum Thema Fussball diese Woche nur ein Thema haben.

Eben diese Ungleichbehandlung (wenn du das Wort Ungerechtigkeit hier nicht haben willst).

Würde der DfB das Thema über alle Spiele und innerhalb der Spiele immer gleich behandeln, dann könnte man das Problem sicherlich eindämmen, aber eben nicht wenn im gleichen Spiel ohne Konsequenz gemeckert wird.

Und damit meine ich nicht die GK für Werner für das Ballwegschlagen kurz vor Ende des Spiels, sondern um seine Meckerei die komplette erste Halbzeit lang.
Zitieren
Danke:
#89

Fällt auch aus
Zitieren
Danke:
#90

kriege die Krise...Freitag schon im Training verletzt.

Jetzt schmeiß da endlich jemand frisches rein! Ob der dann Quizera heißt oder sonst was ist mir egal.
Zitieren
Danke:
#91

Was hat er?
Zitieren
Danke:
#92

Muskel!
Zitieren
Danke:
#93

Siehe spieltagsthread
Zitieren
Danke:
#94

Mönchengladbach (dpa) - Ohne den noch verletzten Alassane Plea ist Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Montag in die Arbeitswoche im Trainingslager in der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld gestartet.
 
Der Franzose, der mit muskulären Problemen bis auf Weiteres ausfällt, ist in Mönchengladbach geblieben und lässt sich dort behandeln. Auch der erwartete Neuzugang Valentino Lazaro ist noch nicht im Trainingslager, soll aber nach Medienberichten dort im Laufe der Woche eintreffen.
 
Trainer Marco Rose, der auf die traditionelle Vorbereitung am Tegernsee in diesem Sommer verzichten musste, will die Woche nach bereits zwei gewonnenen Testspielen nutzen, um möglichst bald alle Profis beisammen zu haben und viele Gespräche zu führen. Marcus Thuram und Denis Zakaria stehen nach ihren Verletzungen ebenso wie Plea noch nicht im Mannschaftstraining. "Es wird hier um alles gehen, was wir für eine erfolgreiche Saison brauchen", sagte der Borussen-Coach. Zum Abschluss des einwöchigen Aufenthalts treffen die Gladbacher auf der Hotelanlage am Samstag im dritten Testspiel auf den SC Paderborn.

Infos der DPA, Artikel von Web.de: https://web.de/magazine/regio/nordrhein-...l-34996238
Zitieren
Danke:
#95

Plea fehlt Borussia - Franzose hat Covid-19
Grade im Fohlenfutter
Zitieren
Danke:
#96

Super. Sad

Wie lange? Doch sicher für mindestens 2 CL-Spiele.
Zitieren
Danke:
#97

(19.11.2020, 12:35)Holger schrieb:  Super. Sad

Wie lange? Doch sicher für mindestens 2 CL-Spiele.

Mist, hatte noch gehofft das es Doucoure ist der sich infiziert hat, da er auch beim
Training fehlte. 

Was nicht bedeutet das ich es Doucoure gegönnt hätte. Er hat schon genug durch gemacht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#98

(19.11.2020, 12:50)Didada schrieb:  
(19.11.2020, 12:35)Holger schrieb:  Super. Sad

Wie lange? Doch sicher für mindestens 2 CL-Spiele.

Mist, hatte noch gehofft das es Doucoure ist der sich infiziert hat, da er auch beim
Training fehlte. 

Was nicht bedeutet das ich es Doucoure gegönnt hätte. Er hat schon genug durch gemacht.

Läuft, Plea und Hoffmann, dachte eigentlich wir könnten Meister werden.....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#99

Plea ist seit heute wieder im Training.
Am morgigen Mittwoch soll entschieden werden, ob er abends gegen Donezk im
Kader stehen kann.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren

Schon? Ist er denn jetzt negativ getestet worden?
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste