FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de

Normale Version: Abteilung Attacke, die Offensive
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Für so einen Preis wird erst einer kommen wenn Plea oder Thuram geht.

Interessant ist jedoch dass Gerücht um Alario als Leihe für ein halbes Jahr. Alario hat kaum Einsatzzeit und im Sommer kommt der Russe noch dazu. Ich glaube null an eine Leihe, aber ein sofortiger Kauf in Höhe der Sommer-AK (5-8Mio je nach Quelle) bei Abgabe eines Franzosen ergibt zumindest Sinn.
gladbach soll an Fin Ole becker vom Fc Sankt Pauli dran sein.


https://www.fussballtransfers.com/a16292...-um-becker
Es deutet viel darauf hin, dass der Kader im kommenden Sommer stark verjüngt wird.

Als Zugangsgerüchte stehen Alidou, Becker, Naijar und Nketiah in der Liste, dazu sind mit Nicolas, Reitz, Wolf, Müsel, Quizera und Poulsen sechs Talente relativ weit oben in den Ligapyramiden verliehen. Mit Beyer ist langfristig verlängert worden.
(26.01.2022, 20:50)Holger schrieb: [ -> ]Es deutet viel darauf hin, dass der Kader im kommenden Sommer stark verjüngt wird.

Als Zugangsgerüchte stehen Alidou, Becker, Naijar und Nketiah in der Liste, dazu sind mit Nicolas, Reitz, Wolf, Müsel, Quizera und Poulsen sechs Talente relativ weit oben in den Ligapyramiden verliehen. Mit Beyer ist langfristig verlängert worden.

Trotzdem stände uns ein "alter" abgezockter Spieler mit Persönlichkeit (ala Kruse) bestimmt gut zu Gesicht. Gerne auch bereits zur Winterpause.
Naja - wir können nicht auf der einen Seite Spieler wie Zakaria, Ginter und Co verteufeln und dann Kruse fordern, der uns wegen ein paar Kröten mehr verlassen hat und zu VW ging.

Zudem denke ich, dass wir mit Friedrich, Lainer, Kramer, Jantschke, Herrmann und Stindl auch Führung auf und neben dem Platz haben, die sehr wahrscheinlich auch kommende Saison noch sind.
(27.01.2022, 09:30)Holger schrieb: [ -> ]Naja - wir können nicht auf der einen Seite Spieler wie Zakaria, Ginter und Co verteufeln und dann Kruse fordern, der uns wegen ein paar Kröten mehr verlassen hat und zu VW ging.

Zudem denke ich, dass wir mit Friedrich, Lainer, Kramer, Jantschke, Herrmann und Stindl auch Führung auf und neben dem Platz haben, die sehr wahrscheinlich auch kommende Saison noch sind.

Naja, er hat aber nie einen Hehl daraus gemacht und die Raute geküsst. Nach seinem Türkei-Engagement hat er finanziell kleinere Brötchen gebacken. Union Berlin hat sich sicherlich nicht finanziell verausgabt bei ihm UND er tut Union wirklich gut - weil er oftmals kühlen Kopf bewahrt.

PS: er kann exzellent Elfmeter, so eine Quote würde uns auch gut tun.
Aber er ist eben gegangen weil es irgendwo mehr Geld gab - so wie es wohl auch Thuram machen wird.
(29.01.2022, 12:06)Holger schrieb: [ -> ]Aber er ist eben gegangen weil es irgendwo mehr Geld gab - so wie es wohl auch Thuram machen wird.

Das machen doch fast alle so, wobei er nach VW und Bremen sicher nicht mehr die Kohle als Hauptargument betrachtet. Ich habe damals ein Interview von ihm gehört, wo es um finanzielle Dinge ging. Da hat er ganz klar gesagt, dass er zu Abstrichen bereit wäre, bzw. sein Engagement nicht am finanziellen Aspekt scheitern wird.

Es gibt sicher sympathischere Spieler, aber er war immer korrekt und hat nix geheuchelt. Bei ihm weiß man, was man bekommt.
(29.01.2022, 13:47)Morti schrieb: [ -> ]
(29.01.2022, 12:06)Holger schrieb: [ -> ]Aber er ist eben gegangen weil es irgendwo mehr Geld gab - so wie es wohl auch Thuram machen wird.

Das machen doch fast alle so, wobei er nach VW und Bremen sicher nicht mehr die Kohle als Hauptargument betrachtet. Ich habe damals ein Interview von ihm gehört, wo es um finanzielle Dinge ging. Da hat er ganz klar gesagt, dass er zu Abstrichen bereit wäre, bzw. sein Engagement nicht am finanziellen Aspekt scheitern wird.

Es gibt sicher sympathischere Spieler, aber er war immer korrekt und hat nix geheuchelt. Bei ihm weiß man, was man bekommt.

Ja, mit ihm bekommt man einen Spieler der seine Leistung bringt, der auch mal auf dem Platz Kante zeigt.
Ich bekomme mit ihm aber einen Spieler der wohl eher beim nächsten Verein seine Karriere beendet und der nur eine 
Relativ kurze Zeit im Verein sein wird. 
Die Frage ist also ob so ein Spieler einen Verein wir wir noch vorwärts bringt? Überwiegen die Vor- oder die Nachteile einer Verpflichtung?

Ich mag Kruse irgendwie, er ist noch ein etwas anderer Typ und nicht so weichgespült. Sehe ihn aber dennoch nicht mehr in unserem Trikot.
Vor allem müsste man dann konsequenterweise Stindl abgeben, da es langfristig keinen Sinn ergibt mit zwei Ü30 im Sturm zu spielen.

Und dann behalte ich lieber den, der seit sieben oder acht Jahren treu ist und sicher andere Angebote hatte.
(29.01.2022, 14:48)Holger schrieb: [ -> ]Vor allem müsste man dann konsequenterweise Stindl abgeben, da es langfristig keinen Sinn ergibt mit zwei Ü30 im Sturm zu spielen.

Und dann behalte ich lieber den, der seit sieben oder acht Jahren treu ist und sicher andere Angebote hatte.

Ja, das mit Stindl ist wahr, da ist/wäre nur Platz für einen.

PS: Max Kruse heute Abend bei "Schlagt den Star". Mal gucken, wie fit der so ist. Pokern kann ja.
Neben Kruse wird auch Finn Ole Becker nicht zur Borussia kommen. Er schließt sich im Sommer Hoffenheim an.
Für unsern Sturm soll dieser Undav aus Belgien ein heißes Eisen sein.
Hätte die Bild nicht gestern seinen Wechsel zu Brighton als fix gemeldet?
(30.01.2022, 00:06)Holger schrieb: [ -> ]Hätte die Bild nicht gestern seinen Wechsel zu Brighton als fix gemeldet?

Keine Ahnung, ich ignoriere weitgehend die Bild.  Wink 

Dann drücke ich es anders aus. 
Mir hat man zugetragen das sich Borussia mit dem Namen beschäftigt oder beschäftigt hat.  Wink
Borussia Mönchengladbach hat Deniz Undav auf dem Zettel (ligainsider.de)

Habe noch nichts gelesen das sich das Thema erledigt hat.
(30.01.2022, 14:58)Holger schrieb: [ -> ]www.transfermarkt.de/bericht-undav-wechselt-im-sommer-zu-brighton-ndash-bleibt-leihweise-bei-der-union-sg/amp/news/399106

Hierauf bezog ich mich. Meldung ist von Freitagmorgen.

Ich kenne den Spieler zwar nicht (obwohl ich den belgischen Fußball
im allgemeinen schon verfolge), aber es wäre wohl eher eine Art Wette gewesen ob er sich in der BL durchsetzt.
Ich wusste nur das er dort Tore erzielt und sich bei seinem Club ein Fußball-Märchen abspielt.
Ich verfolge mehr die Spiele von Club Brügge und besonders von Genk.
(29.01.2022, 13:47)Morti schrieb: [ -> ]
(29.01.2022, 12:06)Holger schrieb: [ -> ]Aber er ist eben gegangen weil es irgendwo mehr Geld gab - so wie es wohl auch Thuram machen wird.

Das machen doch fast alle so, wobei er nach VW und Bremen sicher nicht mehr die Kohle als Hauptargument betrachtet. Ich habe damals ein Interview von ihm gehört, wo es um finanzielle Dinge ging. Da hat er ganz klar gesagt, dass er zu Abstrichen bereit wäre, bzw. sein Engagement nicht am finanziellen Aspekt scheitern wird.

Es gibt sicher sympathischere Spieler, aber er war immer korrekt und hat nix geheuchelt. Bei ihm weiß man, was man bekommt.
Achja?

https://www.kicker.de/888187/artikel/lan...rg-zurueck

Welche Argumente gibt es also um vom 4. zum 15. zu wechseln, wenn es nicht das Geld ist?
Ist Wolfsburg schöner als Berlin oder die Perspektive mit fast 34 einfach besser? Oder hat er einfach keinen Bock auf DfB-Pokal?
(30.01.2022, 19:18)Holger schrieb: [ -> ]
(29.01.2022, 13:47)Morti schrieb: [ -> ]Das machen doch fast alle so, wobei er nach VW und Bremen sicher nicht mehr die Kohle als Hauptargument betrachtet. Ich habe damals ein Interview von ihm gehört, wo es um finanzielle Dinge ging. Da hat er ganz klar gesagt, dass er zu Abstrichen bereit wäre, bzw. sein Engagement nicht am finanziellen Aspekt scheitern wird.

Es gibt sicher sympathischere Spieler, aber er war immer korrekt und hat nix geheuchelt. Bei ihm weiß man, was man bekommt.
Achja?

https://www.kicker.de/888187/artikel/lan...rg-zurueck

Welche Argumente gibt es also um vom 4. zum 15. zu wechseln, wenn es nicht das Geld ist?
Ist Wolfsburg schöner als Berlin oder die Perspektive mit fast 34 einfach besser? Oder hat er einfach keinen Bock auf DfB-Pokal?

Das hat er gestern bei "Schlag den Star" spontan entschieden. Tja, blöd das er zu VW wechselt, davon werden die nicht schlechter. Geldgeil trifft es ganz gut, aber er macht keinen Hehl daraus. Der aufnehmende Verein weiss genau was er bekommt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30