FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Der Plauder-Thread - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Neben dem Platz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Plauder-Thread (/showthread.php?tid=2)



RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 19.06.2023

(17.06.2023, 14:26)Didada schrieb:  Bin wieder heil in der Heimat angekommen und mich haben tatsächlich zwei Leute angesprochen.
Ein Schalker (Hauptsache gegen BVB) und ein Düsseldorfer. Der Typ war blöd, von ihm wollte ich
nichts wissen  Big Grin

Ab Mülheim habe ich den Ruhrtalradweg verlassen, bin rüber nach Ratingen, durch das Angerbachtal bis
Wülfrath und am letzten Tag an der Düssel entlang, durchs Neandertal (dort gab es höchstens Kölner ?)
und über Düsseldorf und dem Nordkanal zurück in die Heimat.

Tolle Tour gewesen ?

Da ich Deine Topuren ja immer auf Komot verfolgen kann, schaue ich die mir mal bei Gelegenheit an. Aber Du bist auf jeden Fall ein gutes Beispiel für mich.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 01.07.2023

Guten Morgen aus dem neuen Haus.

Wie geht's wie steht's?


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 01.07.2023

(01.07.2023, 07:14)Kcct12 schrieb:  Guten Morgen aus dem neuen Haus.

Wie geht's wie steht's?

Morgen Chris!
Neues Haus? Hast du einen Tapetenwechsel vollzogen?


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 01.07.2023

(01.07.2023, 10:18)Didada schrieb:  
(01.07.2023, 07:14)Kcct12 schrieb:  Guten Morgen aus dem neuen Haus.

Wie geht's wie steht's?

Morgen Chris!
Neues Haus? Hast du einen Tapetenwechsel vollzogen?

Mietwohnung gegen Eigenheim getauscht. Umzugsstress ist zwar immer noch vorhanden, aber die erste Nacht passte schonmal.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 01.07.2023

(01.07.2023, 10:45)Kcct12 schrieb:  
(01.07.2023, 10:18)Didada schrieb:  Morgen Chris!
Neues Haus? Hast du einen Tapetenwechsel vollzogen?

Mietwohnung gegen Eigenheim getauscht. Umzugsstress ist zwar immer noch vorhanden, aber die erste Nacht passte schonmal.

Ja, Glückwunsch. Hoffen wir das es so bleibt und dich rundum wohlfühlen kannst.


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 04.07.2023

Jungs

33,5 Grad im Schatten in La CAla del Moral.

25 Jahre verheiratet heute.

Kühlschrank Angebot mit kostenloser Bierlieferung für ein Jahr abgelehnt.

Gehilfen am Start.

Was stimmt nicht mit mir? Big Grin

Ich bin einfach nur happy.

Man ist das geil hier. Noch nie hatte ich einen Urlaub so nötig wie diesen.


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 04.07.2023

Viel Erholung und Spaß.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 04.07.2023

(04.07.2023, 18:26)Gribsy schrieb:  Jungs

33,5 Grad im Schatten in La CAla del Moral.

25 Jahre verheiratet heute.

Kühlschrank Angebot mit kostenloser Bierlieferung für ein Jahr abgelehnt.

Gehilfen am Start.

Was stimmt nicht mit mir? Big Grin

Ich bin einfach nur happy.

Man ist das geil hier. Noch nie hatte ich einen Urlaub so nötig wie diesen.

Na dann kann ich dir nur noch einen schönen und tollen weiteren Urlaub wünschen und
euch beiden alles gute zum Hochzeitstag.


RE: Der Plauder-Thread - Uli B. - 05.07.2023

Ja dann herzlichen Glückwunsch zur Silbernen Hochzeit und genießt den Urlaub!


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 05.07.2023

Jetzt erst mal ein Desperado zum Feierabend.


RE: Der Plauder-Thread - RogerVfL1900 - 09.08.2023

Mario Basler mal wieder mit "großer Klappe"

Zitat(aus Sport1de):
Auf der anderen Seite schmeckte dem ehemaligen Bundesliga-Profi aber nicht, dass der mittlerweile fest verpflichtete "Neuzugang" Julian Weigl so teuer war. "Mir ist aufgefallen, dass man für Weigl über sieben Millionen Euro bezahlt hat. Ich schwöre, ich wäre eine Milliarde wert, wenn man mich heute verpflichtet", posaunte der ehemalige Werder- und Bayern-Star. 

Es sei "nicht böse gemeint gegenüber Weigl", so Basler weiter. "Aber ich hätte für den Spieler nie über sieben Millionen bezahlt. Er ist jetzt mittlerweile 28, hat für mich jetzt auch in dem halben Jahr in Gladbach auch nicht überzeugt und jetzt für so einen Spieler nochmal sieben Millionen zu zahlen. Ich bin ein bisschen geschockt."
Zitat Ende

Jetzt würde mich doch sehr interessieren was er über das Transfertheater einen Verein aus Süddeutschland sagt der bereit ist für einen Spieler mit einem Jahr Rstvertrag und  höheren Alters rund 100.000 Millonen zu zahlen.


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 09.08.2023

(09.08.2023, 17:40)RogerVfL1900 schrieb:  Mario Basler mal wieder mit "großer Klappe"

Zitat(aus Sport1de):
Auf der anderen Seite schmeckte dem ehemaligen Bundesliga-Profi aber nicht, dass der mittlerweile fest verpflichtete "Neuzugang" Julian Weigl so teuer war. "Mir ist aufgefallen, dass man für Weigl über sieben Millionen Euro bezahlt hat. Ich schwöre, ich wäre eine Milliarde wert, wenn man mich heute verpflichtet", posaunte der ehemalige Werder- und Bayern-Star. 

Es sei "nicht böse gemeint gegenüber Weigl", so Basler weiter. "Aber ich hätte für den Spieler nie über sieben Millionen bezahlt. Er ist jetzt mittlerweile 28, hat für mich jetzt auch in dem halben Jahr in Gladbach auch nicht überzeugt und jetzt für so einen Spieler nochmal sieben Millionen zu zahlen. Ich bin ein bisschen geschockt."
Zitat Ende

Jetzt würde mich doch sehr interessieren was er über das Transfertheater einen Verein aus Süddeutschland sagt der bereit ist für einen Spieler mit einem Jahr Rstvertrag und  höheren Alters rund 100.000 Millonen zu zahlen.

Ja ja, der Basler. Dachte der wäre irgendwo verschwunden, lange nichts von ihm gehört.


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 10.08.2023

(09.08.2023, 19:34)Didada schrieb:  
(09.08.2023, 17:40)RogerVfL1900 schrieb:  Mario Basler mal wieder mit "großer Klappe"

Zitat(aus Sport1de):
Auf der anderen Seite schmeckte dem ehemaligen Bundesliga-Profi aber nicht, dass der mittlerweile fest verpflichtete "Neuzugang" Julian Weigl so teuer war. "Mir ist aufgefallen, dass man für Weigl über sieben Millionen Euro bezahlt hat. Ich schwöre, ich wäre eine Milliarde wert, wenn man mich heute verpflichtet", posaunte der ehemalige Werder- und Bayern-Star. 

Es sei "nicht böse gemeint gegenüber Weigl", so Basler weiter. "Aber ich hätte für den Spieler nie über sieben Millionen bezahlt. Er ist jetzt mittlerweile 28, hat für mich jetzt auch in dem halben Jahr in Gladbach auch nicht überzeugt und jetzt für so einen Spieler nochmal sieben Millionen zu zahlen. Ich bin ein bisschen geschockt."
Zitat Ende

Jetzt würde mich doch sehr interessieren was er über das Transfertheater einen Verein aus Süddeutschland sagt der bereit ist für einen Spieler mit einem Jahr Rstvertrag und  höheren Alters rund 100.000 Millonen zu zahlen.

Ja ja, der Basler. Dachte der wäre irgendwo verschwunden, lange nichts von ihm gehört.

Der sollte keine Tasten anfassen, wenn er sein Bierchen schlürft  Wink


RE: Der Plauder-Thread - RogerVfL1900 - 10.08.2023

.. es war einmal eine unangefochtene Nummer Eins ..
(Identitätsfigur - "fast" Vereinsikone - unantastbar)

Doch dann kam:
.. der süddeutsche Ruf - "Titel sammeln an der Isar", "Millionen Einkommem steigern" ..
(der Wechsel verlief jedoch fair, offen, gefühlt ehrlich)

Was folgte war Ernüchterung für die ehemalige Nummer eins vom Niederrhein  - mehr Kritik als Lob oder Begeisterung im Süden.
Konsequenz: Die gefühlte Flucht in die Lombardei.

Gut bezahlte finale Profijahre -  " Dolce Vita "
Der "Italostart" holprig - um ihn nicht beschämend zu nennen!

Und die Konsequenz der. Geschichte:
Wäre Yann geblieben, er wäre in die Geschichte des VfL eingegangen.
Aktuell verblasst das Bild eines sehr sehr guten Torhüter immer mehr.

Borussia: Alles richtig gemacht!
Mit Yonas Omlin mehr als nur einen Ersatz gefunden,
Quasi der finanziell neutrale Tausch gegen einen jüngeren Goalie mit Potential.  :


RE: Der Plauder-Thread - Kcct12 - 11.08.2023

Für ehemalige Spieler haben wir hier einen thread

https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=41


RE: Der Plauder-Thread - RogerVfL1900 - 11.08.2023

(11.08.2023, 08:13)Kcct12 schrieb:  Für ehemalige Spieler haben wir hier einen thread

https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=41

Ok - Danke !


RE: Der Plauder-Thread - Heimtrainer - 14.08.2023

Ist schon verrückt wer alles dem arabischen Geld folgt, jetzt wirft Mancini als Nationaltrainer Italiens wohl deswegen hin, Neymar ist wohl auch kurz vorm Wechsel, Hack von Mainz in die 2. (!) saudische Liga Big Grin

China war damals ja schon lustig und das haben wohl einige bereut, im Endeffekt die konsequente Weiterentwicklung des Fussballs leider, ob er das in Europa überlebt ?

Mir vergeht jedenfalls immer mehr die Lust daran.


RE: Der Plauder-Thread - RogerVfL1900 - 14.08.2023

(14.08.2023, 15:46)Heimtrainer schrieb:  Ist schon verrückt wer alles dem arabischen Geld folgt, jetzt wirft Mancini als Nationaltrainer Italiens wohl deswegen hin, Neymar ist wohl auch kurz vorm Wechsel, Hack von Mainz in die 2. (!) saudische Liga Big Grin

China war damals ja schon lustig und das haben wohl einige bereut, im Endeffekt die konsequente Weiterentwicklung des Fussballs leider, ob er das in Europa überlebt ?

Mir vergeht jedenfalls immer mehr die Lust daran.

Geld regiert die Fussballwelt.
Arabien - da wo Geld immer noch lediglich dank des schwarzen Goldes geradezu aus dem Boden fließt.
Oder wo war die letzte Fussball Weltmeisterschaft?

Hand aufs Herz:
Du bist professioneller Fussballer oder Traimer, womöglich am Ende der Karriere.
Da kommt ein Angebot aus Arabien: Millionen "bis zum abwinken - Steuer,  was ist das?"

Da würde wohl jeder von uns schwach.

...(klar) bedenklich !

Ergo:
DIe Geister die ich rief!

Und nebenbei: Die Araber holen nun den Fussball nach Arabien. Ihnen reicht offensichtlich der große Anteil an der englischen Liga und Teile der französischen Liga nicht mehr aus. Warum nach Man City fahren, warum in Paris Fussball ansehen, wenn man " dass auch für zuhause einkaufen kann?"


RE: Der Plauder-Thread - Didada - 18.08.2023

Leider kann ich das erste Saisonspiel nicht live sehen, daher drückt alle für mich mit die Daumen. 
Große Feier geht natürlich vor.  Wink


RE: Der Plauder-Thread - Gribsy - 18.08.2023

(18.08.2023, 11:13)Didada schrieb:  Große Feier geht natürlich vor.  Wink

Wirst du etwa älter?