FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 08.11.2022

(08.11.2022, 22:26)Rehvolution schrieb:  Der Sky Reporter meinte "Der Bochumer spielt den Ball nicht kontrolliert und hebt deswegen das Abseits nicht auf", stimmt dieser MÜLL?! Muss ein Klärungsversuch mittlerweile eindeutig kontrolliert gespielt sein um das Abseits NICHT aufzuheben? Wollen die mich verarschen? Ich hab jetzt gleich mal ne Mail an die DFL geschickt und denen gesagt sie mögen mich bitte erleuchten, weil ich versteh nix mehr. Wer hat die Regeln gemacht und wer soll sie verstehen?

Ich habe das auch gehört und verstehe es auch nicht. 
Nie im Leben würde ein Abwehrspieler kontrolliert und mit Absicht einem Gegner den Ball in den Fuß spielen.

Naja, zumindest haben sie in der 2. Hz mal den ein oder anderen Zweikampf gewonnen.


(08.11.2022, 22:26)Boekelberg73 schrieb:  1 0 6 Kilometer!!!!!!!
…und er wechselt in der 85 Minute!
Farke raus!

Korrigiere 113 km!
Trotzdem erbärmlich

Beides vollkommen Wurscht, die Zweikämpfe musst du gewinnen bzw. wenigstens den zweiten Ball.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 08.11.2022

Ich habe ganz viele Fragen.

Aber erst Mal eine Nacht drüber schlafen


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Rehvolution - 08.11.2022

Und erneut hat einfach die Galligkeit gefehlt und der Willen sich für jeden Zweikampf zu zerreißen.
Morgen bin ich Köln, Mainz und Hoffenheim Fan... ich will das alle drei Mannschaften vor der Winterpause noch an uns vorbei ziehen.
Ich will, dass wir auf den 12. Platz durchgereicht werden. Ich will das sich die Mannschaft Gedanken macht und ich will eine Reaktion sehen!

Es kotzt mich an und ich habe keinen Bock mehr drauf.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 08.11.2022

Habe inzwischen mal in den offiziellen Regeln nachgelesen.

Wenn der Ball vom Bochumer zum im Abseits stehenden Hofmann kam, dann 
könnte Abseits richtig sein. 
Stand Hofmann in diesem Moment nicht mehr im Abseits, dann verstehe ich es nicht.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Fohlen Ralf - 08.11.2022

[b]Gebe dir recht Wohlfühloase Mönchengladbach , ich habe abgeschaltet ich kann diese Kommentare vom Trainer und der Mannschaft nicht mehr hören . Das ist ein Motivationsproblem . Das kann Farke nicht Gegen die Zecken motiviert dich jeder Spieler wieder selbst warte mal ab aber sehe das ähnlich nur Niederlagen ( und davon viele ) lassen alle überlegen und vielleicht mal aufwachen . [/b
(08.11.2022, 22:37)Rehvolution schrieb:  Und erneut hat einfach die Galligkeit gefehlt und der Willen sich für jeden Zweikampf zu zerreißen.
Morgen bin ich Köln, Mainz und Hoffenheim Fan... ich will das alle drei Mannschaften vor der Winterpause noch an uns vorbei ziehen.
Ich will, dass wir auf den 12. Platz durchgereicht werden. Ich will das sich die Mannschaft Gedanken macht und ich will eine Reaktion sehen!

Es kotzt mich an und ich habe keinen Bock mehr drauf.



RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Rehvolution - 08.11.2022

(08.11.2022, 22:48)Didada schrieb:  Habe inzwischen mal in den offiziellen Regeln nachgelesen.

Wenn der Ball vom Bochumer zum im Abseits stehenden Hofmann kam, dann 
könnte Abseits richtig sein. 
Stand Hofmann in diesem Moment nicht mehr im Abseits, dann verstehe ich es nicht.

Dieter, das erkläre mir bitte mal oder schick mir die Regel. Ja, Hofmann stand zu dem Zeitpunkt mMn noch im Abseits, ist jedoch aus dem Bildmaterial nicht eindeutig ersichtlich. Trotzdem, seit wann ist es Abseits wenn der Ball vom Gegner kommt?

EDITH: Ich beömmel mich grad ob des Interviews mit Chris Kramer. Der Typ ist einfach eiskalt.

EDITH 2: Diese neue Regel von wegen "Unkontrollierte Abwehr" ist doch einfach ein schlechter Scherz. WENN DAS UNKONTROLLIERTE ABWEHR WAR, DANN WAR DAS WAS ELVEDI UND OLSCHESWSKI GEMACHT HABEN AUCH UNKONTROLLIERT! Dann möchte ich, dass in Zukunft nach jedem Tor unsere Abwehr eskaliert und den Schiedsrichter auf unkontrollierte Abwehr hinweist. Wenn das dann hier der Grundsatz ist, dann dürfen keine Tore mehr zählen wo die Abwehr vorher einen Fuß im Spiel hatten. F*** die DFL!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 08.11.2022

Trotz allem haben wir es wegen uns wieder mal verkackt. Klar kann man über das fälschlicherweise nicht gegebene Tor sauer sein....nur hat uns dieses pomadige Müllspiel erst in die Lage gebracht auf dieses Tor angewiesen zu sein.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Rehvolution - 08.11.2022

(08.11.2022, 23:28)The Hoff schrieb:  Trotz allem haben wir es wegen uns wieder mal verkackt. Klar kann man über das fälschlicherweise nicht gegebene Tor sauer sein....nur hat uns dieses pomadige Müllspiel erst in die Lage gebracht auf dieses Tor angewiesen zu sein.

NEIN! ICH WILL JETZT SAUER AUF DIESE UNSINNIGE KACKREGEL SEIN!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 09.11.2022

Können wir uns drauf einigen auf die Wurst mit den Tomatenaugen UND dem blutleeren Pissteam sauer zu sein?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 09.11.2022

(08.11.2022, 22:29)Didada schrieb:  
(08.11.2022, 22:26)Rehvolution schrieb:  Der Sky Reporter meinte "Der Bochumer spielt den Ball nicht kontrolliert und hebt deswegen das Abseits nicht auf", stimmt dieser MÜLL?! Muss ein Klärungsversuch mittlerweile eindeutig kontrolliert gespielt sein um das Abseits NICHT aufzuheben? Wollen die mich verarschen? Ich hab jetzt gleich mal ne Mail an die DFL geschickt und denen gesagt sie mögen mich bitte erleuchten, weil ich versteh nix mehr. Wer hat die Regeln gemacht und wer soll sie verstehen?

Ich habe das auch gehört und verstehe es auch nicht. 
Nie im Leben würde ein Abwehrspieler kontrolliert und mit Absicht einem Gegner den Ball in den Fuß spielen.

Naja, zumindest haben sie in der 2. Hz mal den ein oder anderen Zweikampf gewonnen.


(08.11.2022, 22:26)Boekelberg73 schrieb:  1 0 6 Kilometer!!!!!!!
…und er wechselt in der 85 Minute!
Farke raus!

Korrigiere 113 km!
Trotzdem erbärmlich

Beides vollkommen Wurscht, die Zweikämpfe musst du gewinnen bzw. wenigstens den zweiten Ball.
Nein, nicht wurscht.
Um Ballbesitzfußball zu spielen musst du dich mehr bewegen als der Gegner.
Optionen schaffen um gute Positionen auf dem Platz zu haben.
Es ist kein Allheilmittel, aber es erklärt warum wir scheiße spielen!
Wir bewegen uns zu wenig, deshalb verlieren wir die Bälle und kommen nicht in Zweikämpfe.
Ich bin mit der Art durch!
Das ist nicht mein Ding!
Das was wir machen kannst du dir nicht angucken.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 09.11.2022

(08.11.2022, 22:29)Didada schrieb:  Nie im Leben würde ein Abwehrspieler kontrolliert und mit Absicht einem Gegner den Ball in den Fuß spielen.

Ähm ....

Machen unsere Jungs und Torhüter doch regelmäßig. Big Grin Big Grin Big Grin
Naja sicherlich nicht absichtlich. Aber kontrolliert ist es schon.

Die Fragen folgen später.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 09.11.2022

Ich erwarte von Euch keine erschöpfenden Antworten. Aber eure Meinungen zu den Fragen die ich habe, interessieren mich schon.

Spielerischer Ansatz
So wird es doch von Spielern und Trainer immer wieder gesagt, dass man sich so aus den Umklammerungen des Gegners lösen möchte.
Für diesen Ansatz brauchen wir doch mindestens eine hohe Passischerheit, eine hohe Laufbereitschaft. Oder täusche ich mich da? Beides sehe ich aber nicht, wenn der gegner uns anläuft. Egal in welchem Bereich er das "Pressing" spielt.
Warum wird der Ball einfach nicht im Kick an Rush nach vorne geprügelt, sondern immer wieder gewartet bis der Gegner uns zu Fehlern zwingt?

Rausspielen auf die AV
Gefühlt sehe ich ständig einen Pass vom TW auf den IV, dann auf den AV. Manchmal wieder zurück. Und häufig habe ich das Gefühl, so wie gestern, dass wir uns durch diese Pässe häufig selbst in die Bredoullie bringen. Wir werden im hinteren Drittel an den Außenlinien von zwei Spielern festgenagelt und kommen da nicht mehr anständig raus. Dort haben wir aus meiner Sicht sehr viele Ballverluste. Hat jemand eine Idee, warum das so gehandhabt wird?

French Connection
Bekommen wir grade wieder ein Problem mit der Gruppenbildung. Ich hatte gestern bei einigen Szenen den eindruck, dass die fanz. sprechenden Spieler, eher ihresgleichen anspielten, als z.B. Hoffi, oder Lars. Teilt jemand diesen Eindruck?

Wechsel?
Warum so spät? Eingespieltheit kann nicht der Grund sein. Oder doch? Ich glaube da eher an Unvermögen einiger Spieler.

Ihr könnt euch grade nicht vorstellen, wie sehr ich mir Favre zurückwünsche.
Stundenlanges Passsen und laufen, passen und laufen, bis die kotzen.

Ich bin nach dem spiel direkt ins Bett. Was hat der gute Chris denn wieder gesagt?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 09.11.2022

(08.11.2022, 23:19)Rehvolution schrieb:  
(08.11.2022, 22:48)Didada schrieb:  Habe inzwischen mal in den offiziellen Regeln nachgelesen.

Wenn der Ball vom Bochumer zum im Abseits stehenden Hofmann kam, dann 
könnte Abseits richtig sein. 
Stand Hofmann in diesem Moment nicht mehr im Abseits, dann verstehe ich es nicht.

Dieter, das erkläre mir bitte mal oder schick mir die Regel. Ja, Hofmann stand zu dem Zeitpunkt mMn noch im Abseits, ist jedoch aus dem Bildmaterial nicht eindeutig ersichtlich. Trotzdem, seit wann ist es Abseits wenn der Ball vom Gegner kommt?

EDITH: Ich beömmel mich grad ob des Interviews mit Chris Kramer. Der Typ ist einfach eiskalt.

EDITH 2: Diese neue Regel von wegen "Unkontrollierte Abwehr" ist doch einfach ein schlechter Scherz. WENN DAS UNKONTROLLIERTE ABWEHR WAR, DANN WAR DAS WAS ELVEDI UND OLSCHESWSKI GEMACHT HABEN AUCH UNKONTROLLIERT! Dann möchte ich, dass in Zukunft nach jedem Tor unsere Abwehr eskaliert und den Schiedsrichter auf unkontrollierte Abwehr hinweist. Wenn das dann hier der Grundsatz ist, dann dürfen keine Tore mehr zählen wo die Abwehr vorher einen Fuß im Spiel hatten. F*** die DFL!

Ich schrieb in meinem Beitrag "könnte".
Ich verstehe das auch nicht, für mich ein reguläres Tor.

Hie mal der Link:  
1. Download-Möglichkeit herunterladen und dann Seite 65ff

https://www.dfb.de/verbandsservice/publikationen/fussballregeln/


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 09.11.2022

(09.11.2022, 09:26)Gribsy schrieb:  Ich erwarte von Euch keine erschöpfenden Antworten. Aber eure Meinungen zu den Fragen die ich habe, interessieren mich schon.

Spielerischer Ansatz
So wird es doch von Spielern und Trainer immer wieder gesagt, dass man sich so aus den Umklammerungen des Gegners lösen möchte.
Für diesen Ansatz brauchen wir doch mindestens eine hohe Passischerheit, eine hohe Laufbereitschaft. Oder täusche ich mich da? Beides sehe ich aber nicht, wenn der gegner uns anläuft. Egal in welchem Bereich er das "Pressing" spielt.
Warum wird der Ball einfach nicht im Kick an Rush nach vorne geprügelt, sondern immer wieder gewartet bis der Gegner uns zu Fehlern zwingt?

Rausspielen auf die AV
Gefühlt sehe ich ständig einen Pass vom TW auf den IV, dann auf den AV. Manchmal wieder zurück. Und häufig habe ich das Gefühl, so wie gestern, dass wir uns durch diese Pässe häufig selbst in die Bredoullie bringen. Wir werden im hinteren Drittel an den Außenlinien von zwei Spielern festgenagelt und kommen da nicht mehr anständig raus. Dort haben wir aus meiner Sicht sehr viele Ballverluste. Hat jemand eine Idee, warum das so gehandhabt wird?

French Connection
Bekommen wir grade wieder ein Problem mit der Gruppenbildung. Ich hatte gestern bei einigen Szenen den eindruck, dass die fanz. sprechenden Spieler, eher ihresgleichen anspielten, als z.B. Hoffi, oder Lars. Teilt jemand diesen Eindruck?

Wechsel?
Warum so spät? Eingespieltheit kann nicht der Grund sein. Oder doch? Ich glaube da eher an Unvermögen einiger Spieler.

Ihr könnt euch grade nicht vorstellen, wie sehr ich mir Favre zurückwünsche.
Stundenlanges Passsen und laufen, passen und laufen, bis die kotzen.

Ich bin nach dem spiel direkt ins Bett. Was hat der gute Chris denn wieder gesagt?

Eine Menge Fragen auf einmal, ich versuche mich aber mal daran und kann auch nicht alles mit Gewissheit beantworten:

Spielerischer Ansatz
Eine hohe Passsicherheit ist absolut wichtig und zwar so das der Mitspieler mit 1 oder 2 Berührungen weiterspielen kann. Dies wurde
auch so trainiert (hatte den Link mal hier geschickt). Eine hohe Laufbereitschaft ist nicht unbedingt wichtig (je nachdem wie man
diesen Begriff interpretiert), aber ist es total wichtig das sich dem Ballführenden Anspielstationen bieten und dazu muss er in bestimmte
Räume gehen und die berühmten Dreiecke zu bilden. 
Das der Ball im Kick and Rush nach vorne geprügelt wird, wird von manchem Fan doch sogar bemängelt. Spielt der Abwehrspieler oder
Torwart also den Ball lang nach vorne, dann muss sich ein erheblicher Teil der Mannschaft wieder zum Ball drehen, der Stürmer versucht
den langen Ball zu verarbeiten (Ballannahme oder direkte Ballweiterleitung). Der Stürmer hat aber auch einen Gegenspieler und dieser kann 
genauso den Ball abwehren und dazu muss dann auf unserer 6er-Position der zweite Ball gewonnen werden. Dies bemängelt ich
mit meiner Aussage das wir zuwenig Zweikämpfe gewinnen. 
Zudem sollte der Empfänger des langen Ball nicht in der Mitte warten, sondern muss sich nach Aussen bewegen, da dort meist
deutlich mehr Raum ist.

Rausspielen auf AV
Durch das Passspiel zwischen Torwart, IV und AV lockt man den hoch pressenden Gegner und hinter ihnen entsteht dann mehr
freier Raum. In diesen Räumen sollte sich dann unsere 6er, 8er oder 10er (wie man die Mittelfeldspieler auch immer nennen mag)
anbieten und so sollte die erste Pressingreihe überspielt sein. Dies schaffen wir auch desöfteren, allerdings erfolgt danach häufig
ein schlechter unsauberer Paß und dies wird dann sau gefährlich für uns. 
Im Prinzip spielen wir sogar variabel hinten raus, da sich auch mal jemand zwischen die IV schiebt (Weigl oder Kone zum Beispiel).
Dadurch fehlt dann aber auch eine Anspielstation im Mittelfeld, weshalb ich persönlich dies nicht so toll finde und deshalb auch keine
Dreierkette mag. 

French Connection
Ich habe diesen Eindruck nicht wahrgenommen.

Wechsel?
Eingespieltheit halte ich für sehr wichtig, ABER nur in den ersten 5-6 Spielen. Dann sollte das Thema erledigt sein.
In letzter Zeit hatten wir aber in der Tat immer wieder mal Ausfälle und die Bank ist dünner mit guter Qualität besetzt gewesen.
Ich erwarte nicht von einem Nachwuchsspieler das er ein Spiel an sich reisst und eine Wendung herbeiführt. Hier würde man
von den jungen Spieler sehr viel verlangen. Klar ist aber auch das es junge Spieler gibt die dies könnten, aber die spielen
eher nicht bei Borussia. 
Ein Herrmann scheint wieder im kommen zu sein (jedenfalls bei den letzten beiden Einwechslungen), dann hatten wir gestern
noch Stindl. Danach wird es dünn auf der Bank. Ngoumou scheint mir ein Spieler zu werden der uns zukünftig helfen kann,
zur Zeit scheint er aber noch etwas Probleme mit der Bundesliga zu haben. Hier bin ich aber guter Hoffnung.
Kurz vor dem 1:2 habe ich gedacht das man nun wechseln sollte, doch dann kam das Tor und hätte mir als Trainer dies
auch noch etwas weiter angesehen (rein auf gestern bezogen).
Und ja, ich glaube das entweder die Qualität oder die Form der Bankspieler zur Zeit nicht ausreicht.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 09.11.2022

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/bundesliga/coach-farke-uebt-kritik-am-gladbacher-team-lauffaul_aid-79649271

Mal die Sicht des Trainers.

Ich sehe es für den Ballbesitzfußball als essentiell an sich viel zu bewegen.
Du musst mindestens Dreiecke auf dem Platz schaffen, Tiefenläufe anbieten….
Freilaufen ist das Stichwort und ist auch der Hinweis, dass man einfach mehr aktiv laufen muss als der Gegner hinterherläuft.

Wenn ich mir den Bericht durchlese, dann frage ich mich was Farke genommen hat, damit er das alles ertragen konnte ohne zu wechseln!
….und wenn ein Plea als Stürmer gegen Union einen Topsprintwrtt von 28 km/h hat, dann spielt er bei mir erstmal nicht mehr, weil es Arbeitsverweigerung ist!

Wie kann man das so sehen und sagen und nicht reagieren?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 09.11.2022

(08.11.2022, 23:19)Rehvolution schrieb:  
(08.11.2022, 22:48)Didada schrieb:  Habe inzwischen mal in den offiziellen Regeln nachgelesen.

Wenn der Ball vom Bochumer zum im Abseits stehenden Hofmann kam, dann 
könnte Abseits richtig sein. 
Stand Hofmann in diesem Moment nicht mehr im Abseits, dann verstehe ich es nicht.

Dieter, das erkläre mir bitte mal oder schick mir die Regel. Ja, Hofmann stand zu dem Zeitpunkt mMn noch im Abseits, ist jedoch aus dem Bildmaterial nicht eindeutig ersichtlich. Trotzdem, seit wann ist es Abseits wenn der Ball vom Gegner kommt?

EDITH: Ich beömmel mich grad ob des Interviews mit Chris Kramer. Der Typ ist einfach eiskalt.

EDITH 2: Diese neue Regel von wegen "Unkontrollierte Abwehr" ist doch einfach ein schlechter Scherz. WENN DAS UNKONTROLLIERTE ABWEHR WAR, DANN WAR DAS WAS ELVEDI UND OLSCHESWSKI GEMACHT HABEN AUCH UNKONTROLLIERT! Dann möchte ich, dass in Zukunft nach jedem Tor unsere Abwehr eskaliert und den Schiedsrichter auf unkontrollierte Abwehr hinweist. Wenn das dann hier der Grundsatz ist, dann dürfen keine Tore mehr zählen wo die Abwehr vorher einen Fuß im Spiel hatten. F*** die DFL!

Naja. Das ist ja zu differenzieren. Hofmann steht beim Kopfball (glaube von Stindl, der vor Bensebaini steht) im Abseits und das Abwehrbein wird, da es keine kontrollierte Bewegung sein soll, nicht als Berührung gewertet. Damit zählt der Zeitpunkt des Kopfballs, nicht der, des Abwehrbeins.

Wäre in der Sicht des Blinden das Bein kontrolliert zum Ball gegangen und jener kontrolliert gespielt worden, entsteht eine neue Spielsituation und Hofmann steht nicht im Abseits.



Und jetzt mal real gesprochen: Das Bein wird nicht angeschossen, sonst würde der Ball nicht so gezielt aus dem Strafraum fliegen, daher sind wir hier mMn um den Sieg betrogen worden. Denn dieser wäre es mMn geworden, wenn das 2:2 fällt. Dann wäre das Spiel noch gedreht worden.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 10.11.2022

Ich fühle mich in meiner Meinung bezüglich der Mannschaftlichen Einstellung bestärkt. 

Denn Farke sagt das gleiche: https://www.kicker.de/farke-mit-scharfer-kritik-mutlos-lauffaul-unterirdisch-925018/artikel

Zitat:"Ich fand uns mutlos, ich fand uns lauffaul, ich fand uns gedanklich überhaupt nicht schnell." Auf die Formulierung "faul" griff der VfL-Coach auch in der weiteren Analyse einige Male zurück.



RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 10.11.2022

(10.11.2022, 19:57)The Hoff schrieb:  Ich fühle mich in meiner Meinung bezüglich der Mannschaftlichen Einstellung bestärkt. 

Denn Farke sagt das gleiche: https://www.kicker.de/farke-mit-scharfer-kritik-mutlos-lauffaul-unterirdisch-925018/artikel

Zitat:"Ich fand uns mutlos, ich fand uns lauffaul, ich fand uns gedanklich überhaupt nicht schnell." Auf die Formulierung "faul" griff der VfL-Coach auch in der weiteren Analyse einige Male zurück.
Merlin, die Sichtweise hast du nicht alleine!
Eine wichtige Frage ist, warum ledert Farke so über das Team ab, aber lässt die 80 Minuten so rumstümpern?
Warum?
Ein Borges, Fraulo, Herrmann oder Ngoumou sollen schlechter sein als Plea, Kramer oder Hofmann am Dienstag?

Im Leben nicht!
Aber Farke heult lieber im Nachhinein oder beschwert sich über den Schiri


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 10.11.2022

Naja. Über den Schiri beschweren ist ja auch richtig.

Schließlich hat er aktiv ein Tor geklaut.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 10.11.2022

(10.11.2022, 19:57)The Hoff schrieb:  Ich fühle mich in meiner Meinung bezüglich der Mannschaftlichen Einstellung bestärkt. 

Denn Farke sagt das gleiche: https://www.kicker.de/farke-mit-scharfer-kritik-mutlos-lauffaul-unterirdisch-925018/artikel

Zitat:"Ich fand uns mutlos, ich fand uns lauffaul, ich fand uns gedanklich überhaupt nicht schnell." Auf die Formulierung "faul" griff der VfL-Coach auch in der weiteren Analyse einige Male zurück.

Ist faul der richtige Ausdruck, irgendwie schon. Lustlos trifft es auch oder gar mangelnde Arbeitsauffassung. Überfordert und oft hilflos in vielen Aktionen, besonders wenn ihnen der Gegner direkt auf den Füßen steht.
Aber warum ist das auf einmal so? Hat die Mannschaft sich mehr vom Trainer erhofft, vielleicht das sie alle eine faire Chance haben zu spielen? Ist des Trainers Pulver noch vor Ende der 1. Ligahälfte bereits verschossen?
Na auf jeden Fall habe ich die letzten Spiele nicht mehr komplett verfolgt, entweder weil das Spiel Stress in mir auslöste (Anfangs), dann war es mir eigentlich schon egal wie das Spiel ausgeht. Doch die Spielweise mit all seinen Fehlern und das was mir auf dem Platz angeboten wird, war für mich zuletzt reinste Zeitverschwendung. Also abschalten und die Zeit sinnvoller nutzen bis sie sich wieder besinnen!
Versuchen wir es morgen gegen den BVB nochmal. Doch ich fürchte da wird nichts Gutes für unsere Borussia dabei rum kommen, wenn die sich nicht den Arxxx aufreissen.