FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 09.02.2023

Dann legt man ihnen keine Steine in den Weg - oder wie man es heute nennen mag.

Sippel hätte man ablösefrei zu Lautern abgeben können.

Die beiden sind im Übrigen Kersken und Nicolas - kann man auch aus dem Kontext erahnen. Wink


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 12.02.2023

(07.02.2023, 19:11)Didada schrieb:  Man sollte das ein oder andere nicht vergessen, bei allem Ärger:

1. Die Fans im Stadion sind es gewesen die eine attraktivere Spielweise gefordert haben und
zwar mit Pfiffen und Gesprächen in der Kurve. Das Ergebnis ist die Verpflichtung von Rose gewesen.

2. In der Pandemie-Saison 20/21 standen wir in der CL und haben gegen Donezk, Inter und Real
das 1/8-Finale erreicht. Keiner wusste wie sich die Pandemie auf die Einnahmen auswirken werden
und jeder ist froh gewesen das wir die Mannschaft halten konnten und sie eben nicht auseinandergerissen 
haben, in solch einer Phase. 

3. Thuram sollte verkauft werden und es gab wohl schon absprachen mit Inter Mailand und dann 
kam die Verletzung. 

4. Im heutigen Interview hat Virkus bestätigt, das es diesen Winter keine Angebote für
Bensebaini und Thuram gab.

Wenn man diese vier Punkte berücksichtigt, dann kann man gerne Fehler in der Vereinsführung suchen. 

Ich bin weiterhin der Meinung das man mindestens 2 Sommertransferperioden abwarten muss und dann 
sehen wie sich das ganze entwickelt hat? Dabei sollte man möglichst nicht in Abstiegsgefahr geraten und
nicht zu viel erwarten.

Mittlerweile glaube ich, dass es fûr uns eine Chance ist, dass Jungens wie Bensebaini und Thuram ohne Kohle gehen.
Du musst kreativ werden und nicht die Pleas dieser Welt holen.
Jung und ambitioniert

Ich freue mich irgendwie auf das neue Gesicht


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 12.02.2023

Aufstellung bei Hertha:

Omlin - Scally, Itakura, Elvedi,Netz - Kramer, Kone - Hofmann, Stindl, Wolf - Thuram


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 12.02.2023

Platz 17, 2 Siege, 18 Gegentore in 10 Spielen..... und sind klar besser. 

Chapeau.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 12.02.2023

Wir sind schon seit Favre immer Aufbaugegner gewesen. Warum regen sich immer alle auf?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 12.02.2023

(12.02.2023, 16:58)Kcct12 schrieb:  Wir sind schon seit Favre immer Aufbaugegner gewesen. Warum regen sich immer alle auf?

Weil wir seit Favre immer Aufbaugegner waren. 

Kann doch nicht sein das sich das nicht ändert.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 12.02.2023

(12.02.2023, 17:11)The Hoff schrieb:  
(12.02.2023, 16:58)Kcct12 schrieb:  Wir sind schon seit Favre immer Aufbaugegner gewesen. Warum regen sich immer alle auf?

Weil wir seit Favre immer Aufbaugegner waren. 

Kann doch nicht sein das sich das nicht ändert.

Warum nicht?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Rehvolution - 12.02.2023

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Edit: Scheiße, falsche Mannschaft.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 12.02.2023

Wie lange müssen wir uns diesen Trainer noch antun?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 12.02.2023

(12.02.2023, 17:24)Kcct12 schrieb:  
(12.02.2023, 17:11)The Hoff schrieb:  Weil wir seit Favre immer Aufbaugegner waren. 

Kann doch nicht sein das sich das nicht ändert.

Warum nicht?

Weil es andere Teams doch auch hinbekommen. Das ist doch kein Ding der Unmlöglichkeit. 

oder willst du mir wirklich erklären das Siege gegen diese Teams unmöglich waren? Das wir alles gegeben und trotzdem verloren haben?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Rehvolution - 12.02.2023

Und Koné an allen vier Gegentoren heute in der Entstehung mit beteiligt.

Unantastbarer Unterschiedsspieler... Das zeigt doch nur wie Realitätsfern dieser Trainer ist.
Erst verlangt er von den Fans nach mittelmäßigen Leistungen auf Händen getragen zu werden, dann gibt er einem Spieler eine absolute Einsatzgarantie der im nächsten Spiel vier Gegentore fabriziert.

WITZIG!


Man kann Hertha nur beglückwünschen, sie waren heute über weite Teile des Spiels die bestimmende und bessere Mannschaft.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 12.02.2023

(12.02.2023, 17:30)Uli B. schrieb:  Wie lange müssen wir uns diesen Trainer noch antun?

(12.02.2023, 17:31)The Hoff schrieb:  
(12.02.2023, 17:24)Kcct12 schrieb:  Warum nicht?

Weil es andere Teams doch auch hinbekommen. Das ist doch kein Ding der Unmlöglichkeit. 

oder willst du mir wirklich erklären das Siege gegen diese Teams unmöglich waren? Das wir alles gegeben und trotzdem verloren haben?

Es liegt an der Mannschaft und die ist zu 95 % von Eberl und Rose aufgestellt. Die haben immer noch die Flause im Kopf international, wie die Fans. Das ist vollkommen dumm, weil diese Mannschaft nur mit Glück und weniger mit Können aufgefallen ist. Warum gab es keine Abnehmer für Thuram oder Bensebaini? Weil die denken sie sind mehr wert. Das ist das Problem und wenn es keinen radikalen und totalen Schnitt immer Sommer gibt, dann geht das Gemurkse weiter. Deswegen habe ich ja Mittelfeld getippt, weil es gegen vermeintlich schwache Teams solche Arbeitsverweigerungen gibt. Da haben sich seit Favre 5 Trainer dran versucht, alle sind gar nicht so schlecht, aber das Team ist nicht motivierbar für solche Spiele. Bayern Dortmund ja aber wer ist schon Berlin und Schalke. Da schalten die im Kopf 5 % weg und da gehen solche Spiele eben so scheiße aus.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Heimtrainer - 12.02.2023

Schlimm, ziemliche Talfahrt gerade. Die 15 ersten Spieler können wir nicht tauschen, bin kein Freund von frühen Trainerwechseln, aber viele Optionen gibt es momentan nicht.

So ziemlich jeder spielt unter seinen Möglichkeiten, das muss der Trainer ändern oder man ändert den Trainer


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 12.02.2023

Das ist einfach ein charakterlose, uninspirierter und lethargischer Haufen!

Ich glaube ich habe es schon erwàhnt!
Farke wird ähnlich wie Schubert darüber stolpern, dass er den falschen Spielern vertraut und nicht die richtigen Schlüsse zieht!

Er raffte es nicht, deshalb muss er gehen!
Mich emotionalisiert es nicht mal nehr.

Ehrlich gesagt ist es mir momentan egal was sie machen!
Es ist einfach eine seelenlose und charakterlose Truppe!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 12.02.2023

(12.02.2023, 17:58)Kcct12 schrieb:  
(12.02.2023, 17:30)Uli B. schrieb:  Wie lange müssen wir uns diesen Trainer noch antun?

(12.02.2023, 17:31)The Hoff schrieb:  Weil es andere Teams doch auch hinbekommen. Das ist doch kein Ding der Unmlöglichkeit. 

oder willst du mir wirklich erklären das Siege gegen diese Teams unmöglich waren? Das wir alles gegeben und trotzdem verloren haben?

Es liegt an der Mannschaft und die ist zu 95 % von Eberl und Rose aufgestellt. Die haben immer noch die Flause im Kopf international, wie die Fans. Das ist vollkommen dumm, weil diese Mannschaft nur mit Glück und weniger mit Können aufgefallen ist. Warum gab es keine Abnehmer für Thuram oder Bensebaini? Weil die denken sie sind mehr wert. Das ist das Problem und wenn es keinen radikalen und totalen Schnitt immer Sommer gibt, dann geht das Gemurkse weiter. Deswegen habe ich ja Mittelfeld getippt, weil es gegen vermeintlich schwache Teams solche Arbeitsverweigerungen gibt. Da haben sich seit Favre 5 Trainer dran versucht, alle sind gar nicht so schlecht, aber das Team ist nicht motivierbar für solche Spiele. Bayern Dortmund ja aber wer ist schon Berlin und Schalke. Da schalten die im Kopf 5 % weg und da gehen solche Spiele eben so scheiße aus.

Nein, es liegt am Trainer!
Du hast einen 26 Mann Kader und du kannst ja Dinge probieren!
Macht er nicht!
Ergo selbst Schuld


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 12.02.2023

(12.02.2023, 18:05)Boekelberg73 schrieb:  Das ist einfach ein charakterlose, uninspirierter und lethargischer Haufen!

....
Es ist einfach eine seelenlose und charakterlose Truppe!

(12.02.2023, 18:07)Boekelberg73 schrieb:  
(12.02.2023, 17:58)Kcct12 schrieb:  Es liegt an der Mannschaft und die ist zu 95 % von Eberl und Rose aufgestellt. Die haben immer noch die Flause im Kopf international, wie die Fans. Das ist vollkommen dumm, weil diese Mannschaft nur mit Glück und weniger mit Können aufgefallen ist. Warum gab es keine Abnehmer für Thuram oder Bensebaini? Weil die denken sie sind mehr wert. Das ist das Problem und wenn es keinen radikalen und totalen Schnitt immer Sommer gibt, dann geht das Gemurkse weiter. Deswegen habe ich ja Mittelfeld getippt, weil es gegen vermeintlich schwache Teams solche Arbeitsverweigerungen gibt. Da haben sich seit Favre 5 Trainer dran versucht, alle sind gar nicht so schlecht, aber das Team ist nicht motivierbar für solche Spiele. Bayern Dortmund ja aber wer ist schon Berlin und Schalke. Da schalten die im Kopf 5 % weg und da gehen solche Spiele eben so scheiße aus.

Nein, es liegt am Trainer!
Du hast einen 26 Mann Kader und du kannst ja Dinge probieren!
Macht er nicht!
Ergo selbst Schuld

Welche Dinge willst du probieren, du schreibst doch selbst das es ein Haufen ist. Friedrich für Elvedi und Neuhaus für Kone und dann hört es eigentlich schon auf mit den Spielern, denn der Rest ist genauso schlecht in der Motivation. Alle haben bei kleinen Mannschaften das Problem und dies zieht sich seit Jahren durch und da ist es egal ob der Trainer Favre, Hecking, Schubert, Rose oder Frontzeck heißt. Da kann man eine Dose Cola hinstellen und die Millionäre spielen den gleichen Mist. Nur gegen Bayern Dortmund oder Real laufen die sich die Hacken wund. Wen wundert es da mich nicht.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 12.02.2023

(12.02.2023, 17:56)Rehvolution schrieb:  Und Koné an allen vier Gegentoren heute in der Entstehung mit beteiligt.

Unantastbarer Unterschiedsspieler... Das zeigt doch nur wie Realitätsfern dieser Trainer ist.
Erst verlangt er von den Fans nach mittelmäßigen Leistungen auf Händen getragen zu werden, dann gibt er einem Spieler eine absolute Einsatzgarantie der im nächsten Spiel vier Gegentore fabriziert.

WITZIG!


Man kann Hertha nur beglückwünschen, sie waren heute über weite Teile des Spiels die bestimmende und bessere Mannschaft.

Aber Koné ist noch einer der Besseren. Das sagt glaube ich alles! Auf Thuram kann ich gerne verzichten, Plea genauso, Farke genauso. 90. Minute wechseln?
Was erwartet der sich davon? Das macht man mindestens 10 - 15 Minuten früher. Ich weis auch nicht wie man Wolf rechts hinter den Spitzen setzen kann.
Bis auf Koné ist die Französische Delegation für mich am Ende!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 12.02.2023

(12.02.2023, 18:32)Uli B. schrieb:  
(12.02.2023, 17:56)Rehvolution schrieb:  Und Koné an allen vier Gegentoren heute in der Entstehung mit beteiligt.

Unantastbarer Unterschiedsspieler... Das zeigt doch nur wie Realitätsfern dieser Trainer ist.
Erst verlangt er von den Fans nach mittelmäßigen Leistungen auf Händen getragen zu werden, dann gibt er einem Spieler eine absolute Einsatzgarantie der im nächsten Spiel vier Gegentore fabriziert.

WITZIG!


Man kann Hertha nur beglückwünschen, sie waren heute über weite Teile des Spiels die bestimmende und bessere Mannschaft.

Aber Koné ist noch einer der Besseren. Das sagt glaube ich alles! Auf Thuram kann ich gerne verzichten, Plea genauso, Farke genauso. 90. Minute wechseln?
Was erwartet der sich davon? Das macht man mindestens 10 - 15 Minuten früher. Ich weis auch nicht wie man Wolf rechts hinter den Spitzen setzen kann.
Bis auf Koné ist die Französische Delegation für mich am Ende!

Dieses Genöle er sollte früher wechseln geht mir auf den Sack. Er hat in der 66 Minute doppelt gewechselt und dann in der 78 Minute. Das hat er geändert, und wer das nicht sieht ist einfach dumm tut mir leid.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 12.02.2023

So ich bin dann mal für ein paar Wochen raus. Den Dauermist brauche ich mir nicht zu geben.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 12.02.2023

(12.02.2023, 17:58)Kcct12 schrieb:  
(12.02.2023, 17:30)Uli B. schrieb:  Wie lange müssen wir uns diesen Trainer noch antun?

(12.02.2023, 17:31)The Hoff schrieb:  Weil es andere Teams doch auch hinbekommen. Das ist doch kein Ding der Unmlöglichkeit. 

oder willst du mir wirklich erklären das Siege gegen diese Teams unmöglich waren? Das wir alles gegeben und trotzdem verloren haben?

Es liegt an der Mannschaft und die ist zu 95 % von Eberl und Rose aufgestellt. Die haben immer noch die Flause im Kopf international, wie die Fans. Das ist vollkommen dumm, weil diese Mannschaft nur mit Glück und weniger mit Können aufgefallen ist. Warum gab es keine Abnehmer für Thuram oder Bensebaini? Weil die denken sie sind mehr wert. Das ist das Problem und wenn es keinen radikalen und totalen Schnitt immer Sommer gibt, dann geht das Gemurkse weiter. Deswegen habe ich ja Mittelfeld getippt, weil es gegen vermeintlich schwache Teams solche Arbeitsverweigerungen gibt. Da haben sich seit Favre 5 Trainer dran versucht, alle sind gar nicht so schlecht, aber das Team ist nicht motivierbar für solche Spiele. Bayern Dortmund ja aber wer ist schon Berlin und Schalke. Da schalten die im Kopf 5 % weg und da gehen solche Spiele eben so scheiße aus.

Wo sag ich das es NICHT an der Mannschaft liegt?

Ich sage allerdings das da AUCH der Trainer einen Einfluss drauf haben MUSS! Und wenn er das nicht hat, macht er was falsch. 
Außerdem sage ich das der Manager einen Fehler macht, wenn er nicht versucht da neues Blut rein zu bringen. Und der Herr des Festgeldkontos wenn er keine Gelder bewilligt.