FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 12.02.2023

(12.02.2023, 18:41)Kcct12 schrieb:  
(12.02.2023, 18:32)Uli B. schrieb:  Aber Koné ist noch einer der Besseren. Das sagt glaube ich alles! Auf Thuram kann ich gerne verzichten, Plea genauso, Farke genauso. 90. Minute wechseln?
Was erwartet der sich davon? Das macht man mindestens 10 - 15 Minuten früher. Ich weis auch nicht wie man Wolf rechts hinter den Spitzen setzen kann.
Bis auf Koné ist die Französische Delegation für mich am Ende!

Dieses Genöle er sollte früher wechseln geht mir auf den Sack. Er hat in der 66 Minute doppelt gewechselt und dann in der 78 Minute. Das hat er geändert, und wer das nicht sieht ist einfach dumm tut mir leid.
Das bestreitet doch auch niemand! Dann hätte er in der 78. halt 3 mal wechseln sollen, denn was bringen Wechsel in der 90. außer das es uns Zeit kostet?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 12.02.2023

Wo soll man anfangen?
Die ersten 20 Minuten sind eigentlich ein gutes Auswärtsspiel gewesen.
Das Tor macht man aus einem Standart. Weitere Chancen spielten wir uns nicht heraus, aber
es fehlte nicht viel dazu. Der letzte Paß etwas schärfer oder genauer und es hätte passen können.
Soweit, so gut und auch in Ordnung.

Dann kassiert man den Ausgleich, angeprangert von DAZN wurde dies Elvedi.
Ja, auch er hätte es ausbügeln können, noch mehr aber Itakura. Am schlimmsten aber in der Szene
für mich Thuram (er scheint gerade genauso lustlos zu spielen wie am Ende von Hütter). Verliert den Ball,
setzt nach, klappt nicht und bleibt dann einfach stehen. 

Aber ja, auch so ein Gegentor kann gegen mal Hertha passieren. Was mich dann aber stört das man nicht 
versucht wieder einen Zahn zuzulegen. Die Halbzeit kommt und ganz kurze Zeit ist es wieder ordentlich,
man bekommt durch einen Sonntagsschuss das 1:2 und wieder das selbe. Die Köpfe hängen bei dem ein oder
anderen, wieder andere sind überfordert und die Spieler die wollen und können finden keine weitere
Unterstützung.

Das liegt nicht nur am Trainer, dies liegt auch sehr viel an der Einstellung.
Micha sagte mal im letzten Jahr das wir von Thuram abhängig sind und jeder wusste das dies stimmt.
Ich hatte nur gehofft das seine Lustlosigkeit mal vorbei ist, das er mehr Teamspieler statt Ego-Spieler ist.
Dazu seine Fallsucht, was ich eh hasse.
Wenn der Selbstdarsteller aber keinen Bock hat, dann ist es für den Rest der Offensive schwer etwas 
zu reissen.

Nun könnte man sagen das der Trainer reagieren muss und lässt Thuram draussen.
Ja das könnte er machen. Geht es dann aber auch schief, dann war es das für einen Trainer.
Schwierige Entscheidung für einen Trainer. 

Ja Micha, du hast Recht!
Es muss sich an der Mannschaft einiges ändern, nun verweise ich aber mal auf das Interview mit Virkus.
Dies geht nicht von heut auf morgen.
Ruhe behalten, nicht in Abstiegsgefahr geraten und hoffen das Neuverpflichtungen ab der Saison 24/25
uns wieder in bessere Gewässer führen. Geduld Geduld Geduld.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 13.02.2023

Zitat:Es muss sich an der Mannschaft einiges ändern, nun verweise ich aber mal auf das Interview mit Virkus.Dies geht nicht von heut auf morgen.

Gerade deswegen sind die fehlenden Neueinkäufe und Verkäufe im sommer ein Witz gewesen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 13.02.2023

(12.02.2023, 21:44)Didada schrieb:  ...
Dies geht nicht von heut auf morgen.
Ruhe behalten, nicht in Abstiegsgefahr geraten und hoffen das Neuverpflichtungen ab der Saison 24/25
uns wieder in bessere Gewässer führen. Geduld Geduld Geduld.

Really? Nach zweieinhalb miesen Jahren hoffst du in eineinhalb Jahren auf Besserung?

Warum nicht im Sommer? Warum nicht morgen? Man muss auch eine Saison nicht nach 20 Spieltagen abhaken. Macht Schalke nicht, die noch drin bleiben wollen und machen auch die Bayern-Verfolger nicht.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 13.02.2023

Big Grin War die erste Reaktion nach dem 3:1 für hertha. Weil es an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten war. Jetzt habe ich zum ersten Mal gesehen, was Begleitschutz ist.

Cry Wäre meine Reaktion gewesen, wenn es mich aktuell noch emotional berührt, was die Herren da auf dem Platz abliefern.

Sick Ist mir, wenn ich an die unmittelbare Zukunft denke. Die Spiele Auswärts können wir bis auf Stuttgart im Grunde schon abschenken. Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, Leipzig, Köln und Mainz sind für uns aktuell eine Nummer zu groß. Die ersten vier von der Leistung und die anderen beiden vom Einsatz her. Ach Stuttgart. Ich vergaß. Die stehen ja unten drin und dafür machen wir ja den Aufbaugegner. Also auswärts 0 Punkte bis Mai.

Naja wir brauchen ja auch nur noch 10 Punkte und ein wenig mehr. Aber das eigentliche Ziel wird dieses Jahr verfehlt. Die Einstelligkeit. Und daran dürfen sich alle Verantwortlichen dann messen lassen. Denn Ausreden, warum das nicht erreicht wurde gibt es dann keine mehr.

Kone Einsatz Garantie. Kramer ist immer ein wichtiger Spieler. 8 Mio für einen Torwart, die anderswo dringender gebraucht wurden. Da darf mir keiner kommen, mit es war eine schwierige Saison.....

Wenigstens hat Mahomes gezeigt, was Phase ist. Der erinnert mich ein wenig an Granit Xhaka. Mit Bänderiss zu Ende spielen. So ein Typ fehlt uns aktuell.

Oh Man ich verfalle in Stammtischplatitüden. Was hat diese Truppe nur mit mir gemacht?

Ich sollte es wie Chris halten und mal für ein paar Wochen raus sein.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 13.02.2023

(12.02.2023, 18:23)Kcct12 schrieb:  
(12.02.2023, 18:05)Boekelberg73 schrieb:  Das ist einfach ein charakterlose, uninspirierter und lethargischer Haufen!

....
Es ist einfach eine seelenlose und charakterlose Truppe!

(12.02.2023, 18:07)Boekelberg73 schrieb:  Nein, es liegt am Trainer!
Du hast einen 26 Mann Kader und du kannst ja Dinge probieren!
Macht er nicht!
Ergo selbst Schuld

Welche Dinge willst du probieren, du schreibst doch selbst das es ein Haufen ist. Friedrich für Elvedi und Neuhaus für Kone und dann hört es eigentlich schon auf mit den Spielern, denn der Rest ist genauso schlecht in der Motivation. Alle haben bei kleinen Mannschaften das Problem und dies zieht sich seit Jahren durch und da ist es egal ob der Trainer Favre, Hecking, Schubert, Rose oder Frontzeck heißt. Da kann man eine Dose Cola hinstellen und die Millionäre spielen den gleichen Mist. Nur gegen Bayern Dortmund oder Real laufen die sich die Hacken wund. Wen wundert es da mich nicht.

Der Trainer hängt immer mit drin, weil er ja aufstellt!
Ganz ehrlich!
Du gibst die Woche 3 Tage frei, nach der längsten Winterpause aller Zeiten und mit nur wenigen N11 Spielern im Einsatz.
Dann spielst du beim Vorletzten und der läuft 11 km mehr als du!!!!
11 Kilometer!

Das ist ein Spieler Überzahl!!!!
Du sprintest deutlichst weniger als alle anderen!

Fußball ist Tagesgeschäft!

Für mich gibt es für diese Mannschaft keine Unantastbaren mehr!

Wer nicht will sitzt draußen!
Gegen Bayern reißen sich alle den ****** auf, Vlt guckt ja ein guter Klub zu!

Mir scheißegal!
Bensebaini, Elvedi, Kramer, Weigl, Thuram und Plea…
Alles weg!
Lass Fraulo, Borges usw spielen.
Warum verleihst du Reitz!

Du hättest zur WP den Umbruch einläuten müssen


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 13.02.2023

Nein - den Umbruch hättest du im Sommer einläuten müssen. Verkauf Thuram, Bensebaini, Lainer und Sippel (oder Sommer) und geh mit den 20 oder maximal 25Mio shoppen.

Und nicht in den Regalen um diese zu ersetzen oder um dir das nächste Toptalent aus Frankreich zu holen, sondern um den breiten Umbruch hinzubekommen. 4 oder 5 Spieler für 4 bis 5 Mio€ each. Vielleicht noch ein oder zwei Ablösefreie. 

Der Markt gibt das ja her. Und dann kannst du auch was von Umbruch erzählen (neuer Trainer 6 neue Spieler usw). Besser als jetzt zu hoffen, dass es dann 24/25 besser werden wird.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 13.02.2023

(13.02.2023, 13:53)Holger schrieb:  Nein - den Umbruch hättest du im Sommer einläuten müssen. Verkauf Thuram, Bensebaini, Lainer und Sippel (oder Sommer) und geh mit den 20 oder maximal 25Mio shoppen.

Und nicht in den Regalen um diese zu ersetzen oder um dir das nächste Toptalent aus Frankreich zu holen, sondern um den breiten Umbruch hinzubekommen. 4 oder 5 Spieler für 4 bis 5 Mio€ each. Vielleicht noch ein oder zwei Ablösefreie. 

Der Markt gibt das ja her. Und dann kannst du auch was von Umbruch erzählen (neuer Trainer 6 neue Spieler usw). Besser als jetzt zu hoffen, dass es dann 24/25 besser werden wird.
Sommerpause wäre noch besser gewesen.
Aber nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde mit immer wiederkehrenden Schemata hättest du vor der WM Bensebaini, Thuram und Sommer sagen müssen, dass du einen Umbruch vornehmen willst und das 25 Punkte Polster nutzen willst junge Leute ranzuführen!
Du hättest nur einen stabilen MS der etwas flott ist holen müssen und dann hättest du andere Jungens spielen lassen.
Thuram hat natürlich ein Alleinstellungsmerkmal.
Aber nun gut..


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 14.02.2023

(13.02.2023, 06:20)Holger schrieb:  
(12.02.2023, 21:44)Didada schrieb:  ...
Dies geht nicht von heut auf morgen.
Ruhe behalten, nicht in Abstiegsgefahr geraten und hoffen das Neuverpflichtungen ab der Saison 24/25
uns wieder in bessere Gewässer führen. Geduld Geduld Geduld.

Really? Nach zweieinhalb miesen Jahren hoffst du in eineinhalb Jahren auf Besserung?

Warum nicht im Sommer? Warum nicht morgen? Man muss auch eine Saison nicht nach 20 Spieltagen abhaken. Macht Schalke nicht, die noch drin bleiben wollen und machen auch die Bayern-Verfolger nicht.

Ich hake die Saison nicht ab, die jetzige Mannschaft hat auch schon gezeigt das sie es anders kann. Wenn sie Konstanz in ihr Spiel
bekommen würde (also konstant gut  Wink ), dann wäre auch diese Saison noch ein wenig drin. Habe mich da wohl ein wenig blöd
ausgedrückt.
Ich meinte, wenn man die Mannschaft verändern möchte und unseren Stil umgestellt hat, auf richtigen Ballbesitzfussball. Durch laufende
Verträge und den eigenen Finanzen bekommt man nicht viel eher einen runderneuerten Kader. Viele Verträge laufen 23 und 24 aus, daher
die Zeit. 

@Merlin
Für Verkäufe im letzten Sommer hätte man aber auch Abnehmer haben müssen und ob es die gab kann zumindest bezweifelt werden.
Ohne Verkäufe weniger Kohle, ohne Kohle schwerer neue Spieler zu verpflichten. 
Bei einem Verkauf spielen immer mindestens drei Parteien mit.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 14.02.2023

(14.02.2023, 21:18)Didada schrieb:  Ohne Verkäufe weniger Kohle, ohne Kohle schwerer neue Spieler zu verpflichten. 

Und was hast du jetzt? Auch kein Geld, keine Einnahmen durch Europa oder ähnlichem und die Spieler musst du trotzdem ersetzen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 15.02.2023

(14.02.2023, 21:18)Didada schrieb:  ...
Viele Verträge laufen 23 und 24 aus, daher
die Zeit. 

@Merlin
Für Verkäufe im letzten Sommer hätte man aber auch Abnehmer haben müssen und ob es die gab kann zumindest bezweifelt werden.
Ohne Verkäufe weniger Kohle, ohne Kohle schwerer neue Spieler zu verpflichten. 
Bei einem Verkauf spielen immer mindestens drei Parteien mit.
Dann muss man die, die nicht zum Ballbesitz passen (das kann man im Übrigen auch Erlernen) gehen lassen, wenn man das System als besser empfindet.

Dann muss man im Sommer 2022 einen großen Umbruch machen.

Und ja - Thuram als Beispiel hätte man letzten Sommer nicht mehr an Inter verkaufen können, aber Newcastle oder so hätte ihn sicher genommen. Nur halt nicht für 35Mio, sondern vielleicht für 10, maximal 15Mio.

Aber dann ist das so. Jetzt geht er für 0 UND schießt uns nicht nach Europa. Welche Entscheidung ist besser?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 15.02.2023

(15.02.2023, 09:34)Holger schrieb:  Welche Entscheidung ist besser?

Ich weiß es! Krieg ich ein Fleisskärtchen? Wink


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 15.02.2023

(15.02.2023, 10:31)Gribsy schrieb:  
(15.02.2023, 09:34)Holger schrieb:  Welche Entscheidung ist besser?

Ich weiß es! Krieg ich ein Fleisskärtchen? Wink

Ne, dein Entscheidungs Skill geht von 99% auf 100%  Big Grin
Was Holger sagt ist genau das was ich mein, nur weniger angesäuert ausgedrückt. 

Für mich ist genau da das Problem. Und das kommt eben nicht nur von den Spielern und dem Trainer sondern von Virkus/Schippers und Co.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 15.02.2023

Ich muss auch ehrlich sagen, dass nach unserer Nationalmannschaft Borussia mich mittlerweile auch emotional ein Stück weit verliert.

Es mag an den letzten beiden Jahren, an der Kommerzialisierung (mit dem bisherigen Peak bei der WinterWM) oder meinen persönlichen Umständen liegen, aber der Fussball emotionalisiert mich nicht mehr so stark.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 15.02.2023

(15.02.2023, 14:25)Holger schrieb:  Ich muss auch ehrlich sagen, dass nach unserer Nationalmannschaft Borussia mich mittlerweile auch emotional ein Stück weit verliert.

Es mag an den letzten beiden Jahren, an der Kommerzialisierung (mit dem bisherigen Peak bei der WinterWM) oder meinen persönlichen Umständen liegen, aber der Fussball emotionalisiert mich nicht mehr so stark.
Ich werde ja hier immer belächelt, wenn ich kritisiert habe das Jungens wie Borges Sanchez, Reiz oder Fraulo keine Chancen bekommen!
Die Mischung macht es!

Was aber gar nicht geht, und da ist der Trainer der Verantwortliche, ist immer dasselbe zu machen und immer dieselben Enttäuschungen erleben zu müssen!
Ich glaube nicht, dass wir mit Reiz, Borges Sanchez, Ngoumou, Herrmann , Reiz oder sonstwem und schlechter präsentiert hätten.
Er vertraut den falschen und deshalb ist er nicht der Richtige!
….und man hätte den Wechselwirkungen Spielern klar sagen müssen, entweder verlängern oder Tribüne.
Gekoppelt an eine angemessene Ablösesumme und gut ist


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 16.02.2023

Gladbach: Unfassbar! Fanprojekt wütet! Pulverfass Borussia-Park (msn.com)

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/gladbach-unfassbar-fanprojekt-w%C3%BCtet-pulverfass-borussia-park/ar-AA17xcGo?ocid=msedgdhp&pc=W035&cvid=7f69133cab874a79899a312b6fcc9745


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Heimtrainer - 18.02.2023

Ein Beitrag von Torben Marx im Kicker



https://www.kicker.de/das-frustriert-mich-marx-ueber-gladbachs-einstellungsproblem-937909/video


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 18.02.2023

Puuuuhhh....

Yessssss


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Heimtrainer - 18.02.2023

Unfassbar Big Grin


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 18.02.2023

War doch klar Big Grin