FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 24.02.2023

(24.02.2023, 10:18)Boekelberg73 schrieb:  
(24.02.2023, 07:44)Gribsy schrieb:  UNd was gibt das heute Abend. Absolute Magerkost, oder überraschen uns die Jungs diesmal?

Ein ätzendes Unentschieden oder eine 3-1 Niederlage.
Ich denke nicht, dass wir so dagegenhalten können wie es von Nöten wäre.

Es sei den Mainz schwächelt

Da hast ja fast alles abgedeckt Big Grin


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 24.02.2023

(24.02.2023, 11:19)Gribsy schrieb:  
(24.02.2023, 10:18)Boekelberg73 schrieb:  Ein ätzendes Unentschieden oder eine 3-1 Niederlage.
Ich denke nicht, dass wir so dagegenhalten können wie es von Nöten wäre.

Es sei den Mainz schwächelt

Da hast ja fast alles abgedeckt Big Grin

Och, ein paar Dinge würden mir noch einfallen!
Ich glaube die Tendenz meiner Aussage ist gut zu erkennenBig Grin
Ergebnistechnisch alles abgedeckt, aber Leistungsmäßig sehr klar Position bezogenBig Grin


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 24.02.2023

War klar


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 24.02.2023

Falls ich mich gefragt hatte, warum sippel nicht verlängert wird. Habe ich die Antwort gesehen. Hab mir nicht Mal mehr die Wiederholung angesehen . Respekt an die, wo sich das noch antun.
Und die Kurve bei uns hätten se ruhig räumen dürfen.
GntM kann nicht schlimmer sein


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 24.02.2023

Wechseln bitte


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 24.02.2023

Warum glaube ich eigentlich immer noch jedes Mal das sie es nun verstanden haben könnten und was zeigen das nicht absolut lächerlich ist? 

Und ja, ich kenne die Definition von Wahnsinn.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 25.02.2023

Und ich trage meine Gladbach Trikots und anderen Sachen immer noch gerne.
Dem Wahnsinn verfallen.
Boah regen mich die beiden Torwartfehler auf....
Und wenn der Trainer tausend Mal sagt, ihr sollt das spielerisch lösen...
Einfach Mal nach vorne pölen die Murmel.
Aaaahhhhhhh.
Nicht Mal einmal drüber schlafen hilft. Geh wieder ins Bett. Ist alles so trist da draußen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 25.02.2023

Urlaub, nichts gesehen aber gehört, das Endergebnis.
Sind ja nicht die Bayern, also ruhig mal wieder verlieren.
Und das nicht zu knapp. Also alles so wie immer.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 25.02.2023

Alles unerklärlich!
Man beginnt einigermassen stabil, ist mehr oder weniger dran (zumindest wenn Thuram
das 1:2 erzielt) und man haut es sich mit dem eigenen ****** wieder um.
Mindestens 2-3 Spieler dürfen gegen Freiburg nicht mehr in der Startelf stehen.
Sippel und Lainer sind eine Frechheit, das passt überhaupt nicht zu unserem
beabsichtigten Spiel und bauen Böcke da wäre man in der Kreisliga vom Platz gejagt worden.

Aber auch Elvedi braucht eigentlich eine Pause. Das er es viel besser kann hat er schon oft gezeigt,
nun ist aber ein Punkt erreicht wo es ihm schadet weiter sooo zu spielen. Zumindest hat 
man mit Friedrich auf dieser Position eine Option.

Steht Bensebaini noch bei uns unter Vertrag?

Nur eines gilt positiv festzustellen, ein Weigl tut unserem Spiel gut. Seine Ruhe und Passsicherheit 
fehlt auf seiner Position.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 27.02.2023

So, Urlaub beendet und das sollte auch für die Borussia gelten. Es kann nicht sein das man gegen Bayern das Beste Spiel der Saison macht, und dann gegen Mainz total versagt.
Aber unter uns, das war in den glorreichen 70er Jahren auch schon passiert.
Doch hier ist auch der Trainer gefragt in Punkto Motivation, Einsatzbereitschaft und Willen. Er muss jeden Einzelnen auf den Punkt fitt bekommen, körperlich als auch mental. Wer da nicht mitzieht sollte sich auf der Tribühne wiederfinden oder der darf die U23 unterstützen. Es geht auch um seinen Job, den Job des Trainers. Anscheinend hat er schon den Respekt
verloren, denn den Spielern scheint es egal zu sein wie sie spielen. Wenn es gut läuft okay, wenn nicht, na dann reiß ich mir auch kein Bein mehr aus. Sollen erstmal die Anderen sich reinknien. So scheint es zurzeit zu laufen, aber so kann es nicht weiter gehen.
Und wenn man das als Virkus oder eine Etage darüber, nicht sieht, dann ist denen nicht zu helfen! 
Da sollte man wirklich mal eine Krisensitzung abhalten und über Konsequenzen nachdenken. Konsequenzen für die Spieler erstmal, aber auch den Trainer hinterfragen. Warum stellt er lustlose Spieler immer wieder auf, warum gönnt man schwachen Akteuren nicht mal eine Pause? Das ist eine doppelte Bestrafung für diejenigen die nicht zum Einsatz kommen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 27.02.2023

Was aber extrem auffällt, wenn man die beiden Spiele (Hertha / Mainz) vergleicht, ist aber, dass es nicht an einem einzelnen Spieler liegt. Besonders nicht an denen, die immer als erstes genannt werden.

Totalausfall Lainer spielte gegen Berlin nicht - sondern Scally. Gleiches auf Links: Der oft gescholtende Bensebaini spielte in Mainz, Netz hingegen gegen Hertha. Plea war Stürmer gegen Mainz, Thuram in Berlin.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 27.02.2023

Für mich sind es Spieler wie Elvedi und Kone.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 28.02.2023

(27.02.2023, 14:37)Kcct12 schrieb:  Für mich sind es Spieler wie Elvedi und Kone.

Die beiden Spieler haben ganz sicher auch ihren Anteil.
Elvedi läuft gerade irgendwie neben sich, da stimmt die momentane Form nicht. Bzw. sein Spiel
ist von individuellen Fehlern geprägt.

Kone auch nicht in allerbester Form, aber er versucht sehr viel. Wer viel macht, der macht viele Fehler.

Da das ganze Problem irgendwie die ganze Mannschaft betrifft, kann es nur an zwei Dingen liegen:
1. Im Kopf der Spieler hat sich eine gewisse Schwelle aufgebaut:
    Die Angst vor dem Fehler?
    Die Angst wieder nicht nachlegen zu können? Die Angst nach einem Gegentor das es wieder so weitergeht wie
    in den letzten Spielen?
2. Die ungewöhnlich lange Vorbereitungszeit wurde im Ansatz falsch genutzt.
    Man konnte nicht auf Erfahrungen aufbauen,
    sondern musste neue Konzepte anwenden. Wann, welche Art des Trainings (Formaufbau, Kondition,
    Spielsituationen usw.).

Ich bin mir ganz sicher das die Spieler, die Trainer, der Verein eigentlich wollen. Sie wollen möglichst Erfolgreich sein,
sie wollen die Spiele gewinnen und gut gestalten. Irgendwie fehlt vielleicht auch der Spaß, die Lockerheit.
Das kommt mit Erfolgen, mit Siegen. Bleiben diese aus, dann gerät man in einen Strudel. Es wiederholen sich Dinge
wie bei täglich grüßt das Murmeltier. Diesem Strudel kann man vielleicht entrinnen indem man etwas ganz anderes macht?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 28.02.2023

Ich würde jetzt erstmal so aufstellen, dass das Spiel 0:0 ausgeht. 
Gerne mit Kramer und Weigl auf der 66 und Neuhaus davor.

Wenn man unbedingt mit Kone spielen will, dann packt ihn weiter nach vorne in den Angriff, dazu Hofmann und Wolf. Alles auf Ball halten.

Die aktuelle Misere kommt ja nicht vom Himmel gefallen. Schon seit dem Hinspiel gegen Leipzig haben wir nur ein einziges Mal zu Null gespielt (0-0 ggn Schalke). Das sind 34 Gegentore in 15 Spielen... (Nach Bochum mit 35 die Meisten!!!) Das müssen wir als allererstes angehen, denn ohne Gegentor kann man kein Spiel verlieren. Wink


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 28.02.2023

(27.02.2023, 14:37)Kcct12 schrieb:  Für mich sind es Spieler wie Elvedi und Kone.

Für mich ist es kollektives Versagen!
Jedes kaprizieren auf Einzelne, würde die Ursache verharmlosen.

Es sind die Mannsxhaften die kratzen, spucken und beißen, gegen die wir schlecht aussehen.
Resilienz ist das Stichwort und das fehlt, aber richtig.
Das wird es auch gegen Freiburg schwer machen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 28.02.2023

Das deckt sich damit, dass wir gegen Mainz 6-17 Fouls bekommen haben.

Wir sind zu brav. Gegen Bayern, die auch nicht auf die Knochen gehen, funktioniert das, aber eben nicht gegen 12/18 der Bundesliga.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 01.03.2023

(28.02.2023, 12:06)Holger schrieb:  Ich würde jetzt erstmal so aufstellen, dass das Spiel 0:0 ausgeht. 
Gerne mit Kramer und Weigl auf der 66 und Neuhaus davor.

Wenn man unbedingt mit Kone spielen will, dann packt ihn weiter nach vorne in den Angriff, dazu Hofmann und Wolf. Alles auf Ball halten.

Die aktuelle Misere kommt ja nicht vom Himmel gefallen. Schon seit dem Hinspiel gegen Leipzig haben wir nur ein einziges Mal zu Null gespielt (0-0 ggn Schalke). Das sind 34 Gegentore in 15 Spielen... (Nach Bochum mit 35 die Meisten!!!) Das müssen wir als allererstes angehen, denn ohne Gegentor kann man kein Spiel verlieren. Wink

Nur zur Erinnerung:
Weigl ist verletzt und fraglich wann er wieder spielen kann.
Eine Alternative für deine Idee wäre dann:
Friedrich in die IV und Itakura neben Kramer auf der Doppel-6.

         Ein gesunder Torwart

Scally/Lainer     Friedrich  Elvedi   Bensebaini/Netz

                Itakura       Kramer

                       Kone/Neuhaus

.......                                                ...........


                     ..........


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 01.03.2023

(28.02.2023, 14:38)Holger schrieb:  Das deckt sich damit, dass wir gegen Mainz 6-17 Fouls bekommen haben.

Wir sind zu brav. Gegen Bayern, die auch nicht auf die Knochen gehen, funktioniert das, aber eben nicht gegen 12/18 der Bundesliga.

Genau.
Eine Sache ist der Blick auf sich selbst und der andere Blick geht mM nach auf die Schiris.
Wenn ich gegen Mainz Kohr und diesen Hanche Olsen sehe, die gehören nach 5 Minuten verwarnt und dann ist es ein anderes Spiel.
Die Art wie gepfiffen wird hat absolut mit der Art Fußball zu tun die du spielen musst.
Ich stelle mittlerweile in Frage, ob mit unseren Schiris Ballbesitz überhaupt noch geht.


Aber das ist was anderes


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 04.03.2023

[Bild: m]

Vielen Dank Trainer, wieder die alte Kacke.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 04.03.2023

ich hätte es so mal probiert:

url=https://www.meineaufstellung.de][Bild: m]