FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 04.03.2023

(04.03.2023, 14:59)Uli B. schrieb:  [Bild: m]

Vielen Dank Trainer, wieder die alte Kacke.

Ähm. Nein. Wink


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 04.03.2023

Ach was liebe ich den Christian Streich. Nach dem Spiel in der Pressekonferenz wird er gefragt, warum Gladbach diese Saison schlecht ist. Die Antwort gibt es als kicker Video. Leider kann ich nicht verlinken.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 04.03.2023

(01.03.2023, 06:17)Boekelberg73 schrieb:  
(28.02.2023, 14:38)Holger schrieb:  Das deckt sich damit, dass wir gegen Mainz 6-17 Fouls bekommen haben.

Wir sind zu brav. Gegen Bayern, die auch nicht auf die Knochen gehen, funktioniert das, aber eben nicht gegen 12/18 der Bundesliga.

Genau.
Eine Sache ist der Blick auf sich selbst und der andere Blick geht mM nach auf die Schiris.
Wenn ich gegen Mainz Kohr und diesen Hanche Olsen sehe, die gehören nach 5 Minuten verwarnt und dann ist es ein anderes Spiel.
Die Art wie gepfiffen wird hat absolut mit der Art Fußball zu tun die du spielen musst.
Ich stelle mittlerweile in Frage, ob mit unseren Schiris Ballbesitz überhaupt noch geht.


Aber das ist was anderes

….normalerweise zitiert man sich ja nicht selber,
aber es geht nicht anders.
Unsere Schiris greifen massiv in den Ausgang der Bundesliga ein!
Freiburg ist ein Drecksverein, wo alles darauf ausgelegt ist das Spiel des Gegners zu zerstören!
Die machen 50 Fouls und bekommen nichts abgepfiffen und schon gar keine Karten!
Elfmeter zurückgepfiffen wo nicht zurückgenommen werden darf….
Es ist mittlerweile nur noch lächerlich.
Der Schori heute war so parteiisch, das man mal nachschauen sollte ob kein Geld geflossen ist.
Streich tobt 90 Minuten an der Seitenlinie, Farke ärgert sich 1 mal und bekommt gelb.

Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, Köln, Union und Konsorten leben davon, dass Schiris die Regeln beugen!
Da sind Dinge dabei, da frag ich mich ob die ihre Regeln kennen!
Klar, Bensebaini ist maximal dumm, aber nach der 20. Fehlentscheidung und einem Pfiff wo Kramer glasklar nur den Ball spielt muss man es auch mal akzeptieren, wenn sich jemand aufregt.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 04.03.2023

(04.03.2023, 21:04)Kcct12 schrieb:  Ach was liebe ich den Christian Streich. Nach dem Spiel in der Pressekonferenz wird er gefragt, warum Gladbach diese Saison schlecht ist. Die Antwort gibt es als kicker Video. Leider kann ich nicht verlinken.

Wie viel Qualität steckt im Gladbacher Kader? Diese viel diskutierte Frage beantwortete nun auch Freiburg-Coach Christian Streich im Anschluss an das direkte Duell. https://www.kicker.de/streich-ueber-gladbach-dass-man-nicht-in-den-europapokal-kommt-ist-normal-940441/videoembed


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 05.03.2023

(04.03.2023, 21:15)Boekelberg73 schrieb:  
(01.03.2023, 06:17)Boekelberg73 schrieb:  Genau.
Eine Sache ist der Blick auf sich selbst und der andere Blick geht mM nach auf die Schiris.
Wenn ich gegen Mainz Kohr und diesen Hanche Olsen sehe, die gehören nach 5 Minuten verwarnt und dann ist es ein anderes Spiel.
Die Art wie gepfiffen wird hat absolut mit der Art Fußball zu tun die du spielen musst.
Ich stelle mittlerweile in Frage, ob mit unseren Schiris Ballbesitz überhaupt noch geht.


Aber das ist was anderes

….normalerweise zitiert man sich ja nicht selber,
aber es geht nicht anders.
Unsere Schiris greifen massiv in den Ausgang der Bundesliga ein!
Freiburg ist ein Drecksverein, wo alles darauf ausgelegt ist das Spiel des Gegners zu zerstören!
Die machen 50 Fouls und bekommen nichts abgepfiffen und schon gar keine Karten!
Elfmeter zurückgepfiffen wo nicht zurückgenommen werden darf….
Es ist mittlerweile nur noch lächerlich.
Der Schori heute war so parteiisch, das man mal nachschauen sollte ob kein Geld geflossen ist.
Streich tobt 90 Minuten an der Seitenlinie, Farke ärgert sich 1 mal und bekommt gelb.

Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, Köln, Union und Konsorten leben davon, dass Schiris die Regeln beugen!
Da sind Dinge dabei, da frag ich mich ob die ihre Regeln kennen!
Klar, Bensebaini ist maximal dumm, aber nach der 20. Fehlentscheidung und einem Pfiff wo Kramer glasklar nur den Ball spielt muss man es auch mal akzeptieren, wenn sich jemand aufregt.

Ich möchte mal nur beim heutigen Spiel bleiben und das allgemeine Bashing aussen vor lassen.
Ja, ich gebe dir recht in dem ein oder anderen Punkt.
Die gelbe Karte gegen Stindl ist berechtigt gewesen, danach gab es eine gelbe gegen uns (Spieler?), die fand ich überzogen.
Und ja, die Freiburger hatten sich die ein oder andere Karte auch verdient und dann hätte man sich die ein oder andere gegen uns sparen können.

ABER,
dafür ist die Rücknahme des Elfmeter total richtig gewesen. Ich hasse diese offensichtlichen Schwalben. Vollkommen richtig hier
vom VAR einzuschreiten. 
Und ja, ich habe von Kramer da auch kein Foul gesehen, er spielt klar den Ball und ist sogar eine richtig gute Aktion von ihm gewesen.
Das Ballwegschlagen von Bensebaini ist nunmal gelb, auch wenn ich diese Aktion noch verstehen konnte. Das Applaudieren danach kann 
man sich absolut schenken und ist berechtigt die nächste gelbe Karte und somit gelb/rot.  Und wenn er  anschließend den Schiri wirklich
als H.....sohn beschimpft hat, dann will ich ihn in unserem Trikot nicht mehr sehen. 


Zum Spiel allgemein:
Defensiv hatten wir unser Spiel umgestellt und ein deutliches 4-4-2 gespielt und uns dabei um die Mittellinie zurückgezogen.
Die Freiburger versuchten uns dann teilweise zu locken, aber diesmal sind wir nicht darauf reingefallen und haben sie machen lassen,
bis sie einen riskanten Ball spielen mussten. Kam dieser Ball flach, dann waren Kone und auch Kramer darauf sehr gut vorbereitet
und sofort da. Kam der Ball lang, war es deutlich gefährlicher. Aber hier hatte die letzte Kette meist noch ein Körperteil am Ball und man konnte
die Situationen meist löschen.  Defensiv für mich ein sehr gutes Spiel.
In der Offensive sah es teilweise auch sehr gut aus (Hofmann kann allerdings deutlich mehr, hat aber mit zurück gearbeitet), allerdings
ist man hier nicht ganz konsequent gewesen. Kopfball Besenbaini in die richtige Richtung, fehlte aber etwas der Druck weil er leicht
in Rücklage gewesen ist. Chance Plea gut gedacht, aber schlecht gemacht. Im Nachhinein ist man schlauer und er hätte noch links neben den Torwart 
gehen sollen. Thuram mit seinem Faller eine Frechheit. Offensiv hat man leider die Chancen nicht eiskalt genutzt, dennoch hätte man 3 Punkte
durchaus verdient gehabt.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 05.03.2023

(05.03.2023, 00:51)Didada schrieb:  
(04.03.2023, 21:15)Boekelberg73 schrieb:  ….normalerweise zitiert man sich ja nicht selber,
aber es geht nicht anders.
Unsere Schiris greifen massiv in den Ausgang der Bundesliga ein!
Freiburg ist ein Drecksverein, wo alles darauf ausgelegt ist das Spiel des Gegners zu zerstören!
Die machen 50 Fouls und bekommen nichts abgepfiffen und schon gar keine Karten!
Elfmeter zurückgepfiffen wo nicht zurückgenommen werden darf….
Es ist mittlerweile nur noch lächerlich.
Der Schori heute war so parteiisch, das man mal nachschauen sollte ob kein Geld geflossen ist.
Streich tobt 90 Minuten an der Seitenlinie, Farke ärgert sich 1 mal und bekommt gelb.

Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, Köln, Union und Konsorten leben davon, dass Schiris die Regeln beugen!
Da sind Dinge dabei, da frag ich mich ob die ihre Regeln kennen!
Klar, Bensebaini ist maximal dumm, aber nach der 20. Fehlentscheidung und einem Pfiff wo Kramer glasklar nur den Ball spielt muss man es auch mal akzeptieren, wenn sich jemand aufregt.

Ich möchte mal nur beim heutigen Spiel bleiben und das allgemeine Bashing aussen vor lassen.
Ja, ich gebe dir recht in dem ein oder anderen Punkt.
Die gelbe Karte gegen Stindl ist berechtigt gewesen, danach gab es eine gelbe gegen uns (Spieler?), die fand ich überzogen.
Und ja, die Freiburger hatten sich die ein oder andere Karte auch verdient und dann hätte man sich die ein oder andere gegen uns sparen können.

ABER,
dafür ist die Rücknahme des Elfmeter total richtig gewesen. Ich hasse diese offensichtlichen Schwalben. Vollkommen richtig hier
vom VAR einzuschreiten. 
Und ja, ich habe von Kramer da auch kein Foul gesehen, er spielt klar den Ball und ist sogar eine richtig gute Aktion von ihm gewesen.
Das Ballwegschlagen von Bensebaini ist nunmal gelb, auch wenn ich diese Aktion noch verstehen konnte. Das Applaudieren danach kann 
man sich absolut schenken und ist berechtigt die nächste gelbe Karte und somit gelb/rot.  Und wenn er  anschließend den Schiri wirklich
als H.....sohn beschimpft hat, dann will ich ihn in unserem Trikot nicht mehr sehen. 


Zum Spiel allgemein:
Defensiv hatten wir unser Spiel umgestellt und ein deutliches 4-4-2 gespielt und uns dabei um die Mittellinie zurückgezogen.
Die Freiburger versuchten uns dann teilweise zu locken, aber diesmal sind wir nicht darauf reingefallen und haben sie machen lassen,
bis sie einen riskanten Ball spielen mussten. Kam dieser Ball flach, dann waren Kone und auch Kramer darauf sehr gut vorbereitet
und sofort da. Kam der Ball lang, war es deutlich gefährlicher. Aber hier hatte die letzte Kette meist noch ein Körperteil am Ball und man konnte
die Situationen meist löschen.  Defensiv für mich ein sehr gutes Spiel.
In der Offensive sah es teilweise auch sehr gut aus (Hofmann kann allerdings deutlich mehr, hat aber mit zurück gearbeitet), allerdings
ist man hier nicht ganz konsequent gewesen. Kopfball Besenbaini in die richtige Richtung, fehlte aber etwas der Druck weil er leicht
in Rücklage gewesen ist. Chance Plea gut gedacht, aber schlecht gemacht. Im Nachhinein ist man schlauer und er hätte noch links neben den Torwart 
gehen sollen. Thuram mit seinem Faller eine Frechheit. Offensiv hat man leider die Chancen nicht eiskalt genutzt, dennoch hätte man 3 Punkte
durchaus verdient gehabt.

Über Bensebaini brauchen wir nicht sprechen!
Das ist maximal dumm was er macht.
Aber mir ging es um was anderes!
die Schiris beeinflussen den Ausgang einer Saison!
Teams wie Augsburg, Köln, Freiburg oder Union müssten ganz anders spielen, wenn die Schiris sich an die Regeln halten würden!
Diese Vielzahl an taktischen Fouls machen das Spiel kaputt!

….gut sehen, was so Teams können (RB inklusive) kannst du, wenn du sie machen lässt!
Fußballerisch bieder ist dann schon ein Euphemismus.


….Achja….
Der Elfer.
Ich denke auch, das es zu wenig war .

Aber…..
Er pfeift und um es zu revidieren muss es eine klare Fehlentscheidung sein.
In der Zeitlupe gab es eine Einstellung, die Kontakt zeigte.
Sprich keine klare Fehlentscheidung und deshalb darf der VAR nicht einschreiten.
Das ist Regel!

Ich erinnere mich gerne an das Spiel Freiburg gegen Stuttgart, was Freiburg durch 2 Faller-Elfer (zweimal Zagadou) gewonnen hat.
Der DFB (plus Flick, Löw und Klinsmann) hat seit 20 Jahren ein Faible für Freiburg.
…und auch bei den Dingen haben die immer ein Plus


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 05.03.2023

Micha hat Recht.

Der Pfiff ist (wie Upamecano) ein "kann man (wenn auch sehr extrem) geben". Aber der VAR muss dann den Gegenbeweis liefern, kann er das, MUSS es zwingend Gelb wegen einer Schwalbe geben.

Die gab es nicht, wie ist also die Beurteilung der Situation für den DfB? Keine Ahnung


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 05.03.2023

Bense ist ein sehr emotionaler Typ, was vermutlich in seiner Herkunft begründet liegt. Da ist er dann auch sehr schwer wieder einzufangen. Hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht wie der Rest der Truppe auch.
Schwalbe Thuram, nicht das 1. Mal! Für mich eindeutig und ich habe keine Einstellung gesehen wo er in irgendeiner Weise berührt wurde. Selbst wenn, berechtigt es nicht wie vom Blitz getroffen umzufallen. NOGO und zwingend Gelb!
Plea versemmelt 2 dicke Chancen, rettet uns aber am Ende den Punkt als er kurz vor Schluß im eigenen Strafraum den Ball wegspitzelt vor dem einschußbereiten Freiburger.
Wir hätten das Spiel wohl verloren mit mir als Trainer, denn ich hätte Plea vorab schon ausgewechselt. 
Nun habe ich denn zumindest in der Abwehr meinen Willen über den Einsatz von Netzt im nächsten Spiel bekommen.
Thuram vorne ist zumindest was das Durchsetzungsvermögen und was die Ballbehauptung angeht von keinem anderen Spieler zu ersetzen, leider. Hier müssen wir dringend nachlegen Herr Virkus.
Ja und unser Capitano Stindl war gestern leider nicht zu 100% der alte Stindl. Folgerichtig durch Neuhaus ersetzt, und der war eine Bereicherung.
Koné für mich wieder einmal Spieler des Spiels. Schade das wir ihn verkaufen müssen!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 05.03.2023

(05.03.2023, 11:11)Holger schrieb:  Micha hat Recht.

Der Pfiff ist (wie Upamecano) ein "kann man (wenn auch sehr extrem) geben". Aber der VAR muss dann den Gegenbeweis liefern, kann er das, MUSS es zwingend Gelb wegen einer Schwalbe geben.

Die gab es nicht, wie ist also die Beurteilung der Situation für den DfB? Keine Ahnung

Man drückt ja schnell mal gerne bei Borussia ein Auge zu, aber die rote Karte gegen Upamecano ist für mich klar gewesen.
Oder warum legt er die Hand auf die Schulter? Sicher nicht weil er ihm viel Glück beim Torerfolg wünscht.

Ich bin aber der Meinung das Micha hier nicht Recht hat. Es gab keine Einstellung bei der man eine Berührung gesehen hat, sondern nur Einstellungen
das er ihn nicht berührt hat. Da gab es nicht einmal eine Grauzone. Zumut musste auch der VAR eingreifen und ja, Thuram hätte auch gelb bekommen
müssen. Die nicht gegebene Gelbe ist der einzige Fehler gewesen.


Und was das mit dem DFB immer soll werde ich nie verstehen. Glaubt wirklich irgendwer das der DFB den Schiris sagt das sie Spiele
beeinflussen sollen oder irgendeine Mannschaft bevor- oder benachteiligen sollen?  Ich halte das für absoluten Unfug.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 06.03.2023

(05.03.2023, 17:15)Didada schrieb:  
(05.03.2023, 11:11)Holger schrieb:  Micha hat Recht.

Der Pfiff ist (wie Upamecano) ein "kann man (wenn auch sehr extrem) geben". Aber der VAR muss dann den Gegenbeweis liefern, kann er das, MUSS es zwingend Gelb wegen einer Schwalbe geben.

Die gab es nicht, wie ist also die Beurteilung der Situation für den DfB? Keine Ahnung

Man drückt ja schnell mal gerne bei Borussia ein Auge zu, aber die rote Karte gegen Upamecano ist für mich klar gewesen.
Oder warum legt er die Hand auf die Schulter? Sicher nicht weil er ihm viel Glück beim Torerfolg wünscht.

Ich bin aber der Meinung das Micha hier nicht Recht hat. Es gab keine Einstellung bei der man eine Berührung gesehen hat, sondern nur Einstellungen
das er ihn nicht berührt hat. Da gab es nicht einmal eine Grauzone. Zumut musste auch der VAR eingreifen und ja, Thuram hätte auch gelb bekommen
müssen. Die nicht gegebene Gelbe ist der einzige Fehler gewesen.


Und was das mit dem DFB immer soll werde ich nie verstehen. Glaubt wirklich irgendwer das der DFB den Schiris sagt das sie Spiele
beeinflussen sollen oder irgendeine Mannschaft bevor- oder benachteiligen sollen?  Ich halte das für absoluten Unfug.
Doch, bei Sky als die auf den Monitor des Schiris gehalten haben war am Anfang eine Einstellung wo man eine Berührung sehen konnte und auf den anderen nachher nicht mehr.

Wie gesagt….
In Echtzeit bin ich eher bei kein Elfer, aber der VAR hat da nichts verloren


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 06.03.2023

(06.03.2023, 13:29)Boekelberg73 schrieb:  Doch, bei Sky als die auf den Monitor des Schiris gehalten haben war am Anfang eine Einstellung wo man eine Berührung sehen konnte und auf den anderen nachher nicht mehr.

Wie gesagt….
In Echtzeit bin ich eher bei kein Elfer, aber der VAR hat da nichts verloren

Du behauptest allen ernstes, das man auf dem Bild vom Monitor des Schiri sehen konnte das es eine Berührung gab?
Bild in Bild sozusagen!  Big Grin  Nee, Micha.....da lagen einige Zentimeter dazwischen und das ist auch klar ersichtlich gewesen. 

Gab es keine Berührung, dann ist der VAR sogar in der Pflicht sich zu melden. Dies ist bei jedem Tor so und bei jedem Elfmeter.
Ich habe sogar in Echtzeit der Meinung es ist Elfmeter gewesen. Das dies der Schiri auf dem Platz auch so dachte, kann ich verstehen.
Sein Blickwinkel ist ähnlich der Kameraeinstellung gewesen, Fuss Thuram---- Fuss Verteidiger dahinter.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 06.03.2023

(06.03.2023, 18:15)Didada schrieb:  
(06.03.2023, 13:29)Boekelberg73 schrieb:  Doch, bei Sky als die auf den Monitor des Schiris gehalten haben war am Anfang eine Einstellung wo man eine Berührung sehen konnte und auf den anderen nachher nicht mehr.

Wie gesagt….
In Echtzeit bin ich eher bei kein Elfer, aber der VAR hat da nichts verloren

Du behauptest allen ernstes, das man auf dem Bild vom Monitor des Schiri sehen konnte das es eine Berührung gab?
Bild in Bild sozusagen!  Big Grin  Nee, Micha.....da lagen einige Zentimeter dazwischen und das ist auch klar ersichtlich gewesen. 

Gab es keine Berührung, dann ist der VAR sogar in der Pflicht sich zu melden. Dies ist bei jedem Tor so und bei jedem Elfmeter.
Ich habe sogar in Echtzeit der Meinung es ist Elfmeter gewesen. Das dies der Schiri auf dem Platz auch so dachte, kann ich verstehen.
Sein Blickwinkel ist ähnlich der Kameraeinstellung gewesen, Fuss Thuram---- Fuss Verteidiger dahinter.
Das weiß ich.
Ich sag ja, das es mir eigentlich zu wenig war.

Aaaaaber, er hat es gepfiffen und es gab eine Einstellung wo man mM nach einen Kontakt knapp unterhalb des Knies sehen konnte.
Kontrolliert wurde unten der Fuß und da gab es keinen Kontakt.

Wo ich bei dir bin ist, dass der VAR einschreiten muss, wenn es keinen Kontakt gab.
In der Sportschau zeigte man 2 Einstellungen, aber es gab 3-4


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 08.03.2023

(05.03.2023, 17:15)Didada schrieb:  
(05.03.2023, 11:11)Holger schrieb:  Micha hat Recht.

Der Pfiff ist (wie Upamecano) ein "kann man (wenn auch sehr extrem) geben". Aber der VAR muss dann den Gegenbeweis liefern, kann er das, MUSS es zwingend Gelb wegen einer Schwalbe geben.

Die gab es nicht, wie ist also die Beurteilung der Situation für den DfB? Keine Ahnung

Man drückt ja schnell mal gerne bei Borussia ein Auge zu, aber die rote Karte gegen Upamecano ist für mich klar gewesen.
Oder warum legt er die Hand auf die Schulter? Sicher nicht weil er ihm viel Glück beim Torerfolg wünscht.

Ich bin aber der Meinung das Micha hier nicht Recht hat. Es gab keine Einstellung bei der man eine Berührung gesehen hat, sondern nur Einstellungen
das er ihn nicht berührt hat. Da gab es nicht einmal eine Grauzone. Zumut musste auch der VAR eingreifen und ja, Thuram hätte auch gelb bekommen
müssen. Die nicht gegebene Gelbe ist der einzige Fehler gewesen.


Und was das mit dem DFB immer soll werde ich nie verstehen. Glaubt wirklich irgendwer das der DFB den Schiris sagt das sie Spiele
beeinflussen sollen oder irgendeine Mannschaft bevor- oder benachteiligen sollen?  Ich halte das für absoluten Unfug.
Ist doch 100% mein Reden.

Nur der fettgeschrieben Satz ist das Wichtige. Wenn der VAR eingreift, dann muss der Schiri einen eklatanten Fehler begangen haben und er muss dies belegen können.

Das muss dann eben "Kein Elfer" sein, weil beweisbar keine Berührung vorlag. Und dann muss es eben "Gelb wegen Unsportlichkeit" (Schwalbe) geben.

Es ist nicht der "einzige" Fehler, sondern genau der entscheidende.

Dadurch dass es die GK nicht gibt, ist nicht klar wie der DfB die Szene eingeschätzt hat.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 09.03.2023

(08.03.2023, 16:30)Holger schrieb:  
(05.03.2023, 17:15)Didada schrieb:  Man drückt ja schnell mal gerne bei Borussia ein Auge zu, aber die rote Karte gegen Upamecano ist für mich klar gewesen.
Oder warum legt er die Hand auf die Schulter? Sicher nicht weil er ihm viel Glück beim Torerfolg wünscht.

Ich bin aber der Meinung das Micha hier nicht Recht hat. Es gab keine Einstellung bei der man eine Berührung gesehen hat, sondern nur Einstellungen
das er ihn nicht berührt hat. Da gab es nicht einmal eine Grauzone. Zumut musste auch der VAR eingreifen und ja, Thuram hätte auch gelb bekommen
müssen. Die nicht gegebene Gelbe ist der einzige Fehler gewesen.


Und was das mit dem DFB immer soll werde ich nie verstehen. Glaubt wirklich irgendwer das der DFB den Schiris sagt das sie Spiele
beeinflussen sollen oder irgendeine Mannschaft bevor- oder benachteiligen sollen?  Ich halte das für absoluten Unfug.
Ist doch 100% mein Reden.

Nur der fettgeschrieben Satz ist das Wichtige. Wenn der VAR eingreift, dann muss der Schiri einen eklatanten Fehler begangen haben und er muss dies belegen können.

Das muss dann eben "Kein Elfer" sein, weil beweisbar keine Berührung vorlag. Und dann muss es eben "Gelb wegen Unsportlichkeit" (Schwalbe) geben.

Es ist nicht der "einzige" Fehler, sondern genau der entscheidende.

Dadurch dass es die GK nicht gibt, ist nicht klar wie der DfB die Szene eingeschätzt hat.

Nochmal…..
Bei Sky gab es eine Einstellung, wo man sehen konnte, dass Thuram leicht berührt wurde.
Nicht das rechte Bein, womit er den Faller machte, sondern am anderen Bein auf Kniehöhe.
Ich kann über Sky Go die Szene nicht mehr gucken und die Sportschau zeigt nur 2 Einstellungen anstatt den 4 Einstellungen die es gab.

Aber egal…..
Vom Vorgehen sind wir uns ja einig, ich bin halt nur der Meinung das es einen Kontakt gab.
….und dann hätte der VAR nicht eingreifen dürfen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 09.03.2023

Kannst du ja auch sein, dann wiederum ist aber ein Eingriff des VAR nicht erlaubt, da es keine "krasse Fehlentscheidung" ist.

Wenn es einen Kontakt gegeben hätte - wie gering auch immer - hatte der Schri Recht und darf nicht korrigiert werden.

Einen dieser beiden Wege muss der DfB gehen und das ist das Problem.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 11.03.2023

Ich glaub heut geht was!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 11.03.2023

Bauchgefühl?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 11.03.2023

Man Plea


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 11.03.2023

Das hätte man nicht verlieren brauchen. Eigentlich ein gutes Spiel mit einem individuellen Fehler von Koné, der dann im Gegentor mündete. Vorher einige Chancen für die Borussia in Führung zu gehen. Den Größten vergibt Plea vom Punkt.
Wie man es besser macht zeigte Forsberg auf der anderen Seite. Spätestens da nahm das Unheil seinen Lauf.
Wo ich wiederum kein Verständnis dafür habe ist die Einwechselung von Farke in der 90 Minute. Die wäre nach dem 0:2 fällig gewesen. Desweiteren sagt man nicht auch das ein guter Trainer die Spieler besser macht?
So wie das ausschaut bekommt Farke die Gelegenheit dazu nach dem Umbruch im Sommer. In der laufenden Saison gelingt ihm das mit Sicherheit nicht mehr.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 11.03.2023

Da ging was. Aber hey. Ich mach die Tore nicht. Achso. Plea und Thuram auch nicht.

Schulterzucken und weiter.