FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 11.03.2023

Ne, Schulterzucken und weiter ist nicht mein!

….vor allem nicht, wenn es immer dieselben Dinge sind, die uns auf die Füße fallen!
Da ist dann halt zwingend der Trainer mittendrin!

Gegen ein Team, wo du selber nicht viel Ballbesitz hast und wo du tief verteidigst, kannst du Plea mich als LM aufstellen!
Es geht einfach nicht!
Er ist zu laufschwach, defensiv zu Zweikampfschwach und damit einfach total verschenkt!

Dann lässt du Kone immer auf der 6 spielen, wo er immer ins Dribbling geht und in jedem Spiel 3-5 gefährliche Ballverluste hat.
Warum spielt er nicht höher?
…wenn er nicht höher spielt, dann muss er zwingend anders spielen, oder gar nicht!

Das Spiel haben wir verloren, weil Farke scheiße aufgestellt hat und wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
….und RB war heute richtig schlecht!
16 von 17 BL Teams hätten die heute geschlagen!
Wir machen uns klein und schwächen uns selber, weil wir dumm aufstellen!

Tschö Herr Farke, ab nach England!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 11.03.2023

(11.03.2023, 17:32)Uli B. schrieb:  Das hätte man nicht verlieren brauchen. Eigentlich ein gutes Spiel mit einem individuellen Fehler von Koné, der dann im Gegentor mündete. Vorher einige Chancen für die Borussia in Führung zu gehen. Den Größten vergibt Plea vom Punkt.
Wie man es besser macht zeigte Forsberg auf der anderen Seite. Spätestens da nahm das Unheil seinen Lauf.
Wo ich wiederum kein Verständnis dafür habe ist die Einwechselung von Farke in der 90 Minute. Die wäre nach dem 0:2 fällig gewesen. Desweiteren sagt man nicht auch das ein guter Trainer die Spieler besser macht?
So wie das ausschaut bekommt Farke die Gelegenheit dazu nach dem Umbruch im Sommer. In der laufenden Saison gelingt ihm das mit Sicherheit nicht mehr.

Farke hatte auch wieder früher gewechselt mit Stindl und Wolf. 70 Minute. Hört sich bitte auf damit.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 11.03.2023

(11.03.2023, 18:07)Boekelberg73 schrieb:  Ne, Schulterzucken und weiter ist nicht mein!

….vor allem nicht, wenn es immer dieselben Dinge sind, die uns auf die Füße fallen!
Da ist dann halt zwingend der Trainer mittendrin!

Gegen ein Team, wo du selber nicht viel Ballbesitz hast und wo du tief verteidigst, kannst du Plea mich als LM aufstellen!
Es geht einfach nicht!
Er ist zu laufschwach, defensiv zu Zweikampfschwach und damit einfach total verschenkt!

Dann lässt du Kone immer auf der 6 spielen, wo er immer ins Dribbling geht und in jedem Spiel 3-5 gefährliche Ballverluste hat.
Warum spielt er nicht höher?
…wenn er nicht höher spielt, dann muss er zwingend anders spielen, oder gar nicht!

Das Spiel haben wir verloren, weil Farke scheiße aufgestellt hat und wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
….und RB war heute richtig schlecht!
16 von 17 BL Teams hätten die heute geschlagen!
Wir machen uns klein und schwächen uns selber, weil wir dumm aufstellen!

Tschö Herr Farke, ab nach England!
Tja Plea hat wenigstens nach hinten gearbeitet. Thuram ist mittlerweile so lauffaul, den lauf ich ja ab. Ne es sind die Spieler. Umbruch bitte um Sommer und die gesamte French Connection bitte verkaufen oder gehen lassen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 11.03.2023

(11.03.2023, 19:46)Kcct12 schrieb:  
(11.03.2023, 17:32)Uli B. schrieb:  Das hätte man nicht verlieren brauchen. Eigentlich ein gutes Spiel mit einem individuellen Fehler von Koné, der dann im Gegentor mündete. Vorher einige Chancen für die Borussia in Führung zu gehen. Den Größten vergibt Plea vom Punkt.
Wie man es besser macht zeigte Forsberg auf der anderen Seite. Spätestens da nahm das Unheil seinen Lauf.
Wo ich wiederum kein Verständnis dafür habe ist die Einwechselung von Farke in der 90 Minute. Die wäre nach dem 0:2 fällig gewesen. Desweiteren sagt man nicht auch das ein guter Trainer die Spieler besser macht?
So wie das ausschaut bekommt Farke die Gelegenheit dazu nach dem Umbruch im Sommer. In der laufenden Saison gelingt ihm das mit Sicherheit nicht mehr.

Farke hatte auch wieder früher gewechselt mit Stindl und Wolf. 70 Minute. Hört sich bitte auf damit.

Natürlich hat er da schon gewechselt, darum geht es doch nicht! Es geht um die Wechsel in allerletzter Minute. Was soll das? Aber vielleicht bekommen diese Spieler dadurch mehr Geld wenn sie am Spiel teigenommen haben? Keine Ahnung ob es so eine Regelung gibt, aber ansonsten macht das null Sinn!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 11.03.2023

(11.03.2023, 19:48)Kcct12 schrieb:  
(11.03.2023, 18:07)Boekelberg73 schrieb:  Ne, Schulterzucken und weiter ist nicht mein!

….vor allem nicht, wenn es immer dieselben Dinge sind, die uns auf die Füße fallen!
Da ist dann halt zwingend der Trainer mittendrin!

Gegen ein Team, wo du selber nicht viel Ballbesitz hast und wo du tief verteidigst, kannst du Plea mich als LM aufstellen!
Es geht einfach nicht!
Er ist zu laufschwach, defensiv zu Zweikampfschwach und damit einfach total verschenkt!

Dann lässt du Kone immer auf der 6 spielen, wo er immer ins Dribbling geht und in jedem Spiel 3-5 gefährliche Ballverluste hat.
Warum spielt er nicht höher?
…wenn er nicht höher spielt, dann muss er zwingend anders spielen, oder gar nicht!

Das Spiel haben wir verloren, weil Farke scheiße aufgestellt hat und wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
….und RB war heute richtig schlecht!
16 von 17 BL Teams hätten die heute geschlagen!
Wir machen uns klein und schwächen uns selber, weil wir dumm aufstellen!

Tschö Herr Farke, ab nach England!
Tja Plea hat wenigstens nach hinten gearbeitet. Thuram ist mittlerweile so lauffaul, den lauf ich ja ab. Ne es sind die Spieler. Umbruch bitte um Sommer und die gesamte French Connection bitte verkaufen oder gehen lassen.

Das ist dein Gefühl!
Die Zahlen sagen was anderes!
Thuram ist in 90 Minuten 9,94 km gelaufen, Plea in 72 Minuten 7,9 km hochgerechnet sind das 9,90 km. Als Außenvahnspieler läufst du eigentlich immer mehr als ein Stürmer!
Sprints hab ich nicht parat, aber es wäre eine Überaschung, wenn Thuram nicht deutlich mehr gesprintet wäre.


Kone ist eine Granate und genau dieses unberechenbare im 1:1 (was er kurz vor Schluss zeigte) ist etwas was uns fehlt.
Auf der 6 ist es halt Kacke.

Wir haben bis zum 1:0 gut gespielt und schwache Leipziger im Griff gehabt.
Aber ich machen uns durch die Aufstellung schlechter als wir sind


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 12.03.2023

(11.03.2023, 21:10)Uli B. schrieb:  Natürlich hat er da schon gewechselt, darum geht es doch nicht! Es geht um die Wechsel in allerletzter Minute. Was soll das? Aber vielleicht bekommen diese Spieler dadurch mehr Geld wenn sie am Spiel teigenommen haben? Keine Ahnung ob es so eine Regelung gibt, aber ansonsten macht das null Sinn!

Im Amateurbereich gibt es oft sogenannte Auflaufprämien, dürfte es aber in der Bundesliga eher nicht geben.
Manchmal verlängern sich dort aber Verträge, wenn man in der Saison xy-Einsätze hat, dürfte hier auch eher nicht der
Fall sein.
Einem Fraulo schenkt man sein erstes Bundesligaspiel, dies kann Anerkennung sein oder auch vertragliche Gründe.

Aber ja, in der 90. Minute macht es meistens wenig Sinn, wenn das Spiel bereits verloren ist. 
Hat dann eher etwas mit Anerkennung zu tun.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 12.03.2023

Bis zum 1:0 haben wir in der Tat ein gutes Spiel gemacht. Haben und Chancen erarbeitet und hinten
relativ sicher gestanden und dies WEGEN der Aufstellung und auch der Ausrichtung.

Durch den vergebenen 11m und dem Bock von Kone sind wir dann in Rückstand geraten.
Dies haben wir eigentlich noch ganz gut weggesteckt, bis Plea zugelangt hat.
Wie sage ich immer, ein Verteidiger (in diesem Fall auch Plea) am Boden, der hat immer verloren.

Aber auch der 3. Gegentreffer hatte seine Fehlerkette, wenn auch nicht mehr entscheidend.
Ingesamt eine unberechtigt hohe Niederlage.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 13.03.2023

(12.03.2023, 22:18)Didada schrieb:  Hat dann eher etwas mit Anerkennung zu tun.

Dem kann ich nichts abgewinnen. Anerkennung sieht für mich als Trainer anders aus. Das Spiel war ja spätestens nach dem 3:0 gegessen. Dann noch 10 Minuten zu warten....  Nope

Fühlt sich für mich nicht so an.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 13.03.2023

(11.03.2023, 18:07)Boekelberg73 schrieb:  Ne, Schulterzucken und weiter ist nicht mein!

Für mich persönlich schon.

Habe da am Samstag die Emotionen irgendwie vermisst. Bei Plea habe ich das gesehen. Nach dem Elfer, nach seiner Auswechslung. Aber bei anderen Spielern fehlte mir da etwas.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 13.03.2023

(13.03.2023, 09:26)Gribsy schrieb:  
(11.03.2023, 18:07)Boekelberg73 schrieb:  Ne, Schulterzucken und weiter ist nicht mein!

Für mich persönlich schon.

Habe da am Samstag die Emotionen irgendwie vermisst. Bei Plea habe ich das gesehen. Nach dem Elfer, nach seiner Auswechslung. Aber bei anderen Spielern fehlte mir da etwas.

Achso hast du es gemeintBig Grin
Hab gedacht das du nach dem Spiel eine egal Einstellung hattest, weil wir lange Zeit ja ok gespielt haben.

….Thuram zeigt immer mal wieder was er könnte und Plea hatte einfach einen gebrauchten Tag.
Allerdings darfst du ihn auch Nichtsein LM aufstellen (zumindest nicht gegen so einen Gegner)


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 13.03.2023

(13.03.2023, 16:34)Boekelberg73 schrieb:  Hab gedacht das du nach dem Spiel eine egal Einstellung hattest,

Nope. Eher so scheißegal mit dem rutscht mir doch Faktor und dem leckt mich Effekt.... Big Grin

Und auch auf die Gefahr hin.... Regel Nummer 2 sehr wichtig

https://www.youtube.com/watch?v=algLNxPF5xM


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 17.03.2023

Ich sah ein aufgescheuchtes Huhn, durch unseren Strafraum laufen. Kurz darauf fiel das 1:1.

Ich wiederhole mich da gerne. Das wäre auch mit Olschowski gegangen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 18.03.2023

(17.03.2023, 22:27)Gribsy schrieb:  Ich sah ein aufgescheuchtes Huhn, durch unseren Strafraum laufen. Kurz darauf fiel das 1:1.

Ich wiederhole mich da gerne. Das wäre auch mit Olschowski gegangen.

Ja, da sieht er unglücklich aus, allerdings rutscht er auch aus.
Mal ganz ehrlich!
In der Riege war Olschowsky Talent Nr 3!
Wenn man mehr in ihm sähe, wäre er verliehen worden!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 18.03.2023

(18.03.2023, 13:20)Boekelberg73 schrieb:  
(17.03.2023, 22:27)Gribsy schrieb:  Ich sah ein aufgescheuchtes Huhn, durch unseren Strafraum laufen. Kurz darauf fiel das 1:1.

Ich wiederhole mich da gerne. Das wäre auch mit Olschowski gegangen.

Ja, da sieht er unglücklich aus, allerdings rutscht er auch aus.
Mal ganz ehrlich!
In der Riege war Olschowsky Talent Nr 3!
Wenn man mehr in ihm sähe, wäre er verliehen worden!

Mag ja sein. Aber ich sehe den Invest von 8 Mio. nicht im geringsten gerechtfertigt. Es geht ja nicht um für immer bei Olschowski. Aber die Saison hätten wir mit ihm nicht wersentlich schlechter abschneiden können.

2 Nullnummern gegen Freiburg und Schalke, einmal 1 Gegentor gegen Hoffenheim, zwei Gegentore gegen Bayern und Bremen und dann 3 Gegentore Leipzig, 4 Hertha, Mainz. Also in 6 Spielen im Schnitt 2,6 Gegentore. Sind nicht alle Omlins Schuld, wobei ich auch die schlechten Abspiele und Abwürfe von ihm, die zu Gegenpressingaktionen und auch Toren führten nicht außer acht lasse.

Was denn wenn die andern beiden zurückkommen. Gibt es dann einen fairen Dreikampf? Das kann mir doch keiner erzählen. Wie deppert würde Virkus dann dastehen, wenn er für einen fünfmonatige Eintagsfliege 8 Mio ausgegeben hätte. Da wäre Virkus nicht nur angezählt, sondern im Grunde schon nicht mehr tragbar. Also wird Omlin Nummer 1 bleiben.

Leistungsprinzip? Am ******.

Aber mir ists langsam echt brause. Ich ärger mich eigentlich nur über mich selber, dass ich mir den Scheiss immer noch antue.

Mir tuts halt auch um Spieler leid, die ich mag. Flaco sitzt da 90 Minuten draußen rum und muss sich das auch ansehen, wie Hofmann aus 5 Metern einen Ball verstolpert, Thuram das halb leere Tor nicht trifft.
Wenn die zweite Garde so weit weg ist, soll Farke denen doch sagen: "Ihr kommt nur noch rein, wenn sich einer verletzt"
Ich kann das einfach nciht glauben, dass andere Spieler nicht eine ebensolche Leistung abliefern würden. Das schaffen bestimmt auch Ngoumou, Flaco und Konsorten, wenn man sie lassen würde.
Ich kann diese Ballverluste von Koné langsam nicht mehr sehen. Er mag ja auch gute Aktionen haben. Aber seine Fehler macht er in zumeist kritischen Situationen. Und dann rappelt es auch mal schnell.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 18.03.2023

(18.03.2023, 15:49)Gribsy schrieb:  
(18.03.2023, 13:20)Boekelberg73 schrieb:  Ja, da sieht er unglücklich aus, allerdings rutscht er auch aus.
Mal ganz ehrlich!
In der Riege war Olschowsky Talent Nr 3!
Wenn man mehr in ihm sähe, wäre er verliehen worden!

Mag ja sein. Aber ich sehe den Invest von 8 Mio. nicht im geringsten gerechtfertigt. Es geht ja nicht um für immer bei Olschowski. Aber die Saison hätten wir mit ihm nicht wersentlich schlechter abschneiden können.

2 Nullnummern gegen Freiburg und Schalke, einmal 1 Gegentor gegen Hoffenheim, zwei Gegentore gegen Bayern und Bremen und dann 3 Gegentore Leipzig, 4 Hertha, Mainz. Also in 6 Spielen im Schnitt 2,6 Gegentore. Sind nicht alle Omlins Schuld, wobei ich auch die schlechten Abspiele und Abwürfe von ihm, die zu Gegenpressingaktionen und auch Toren führten nicht außer acht lasse.

Was denn wenn die andern beiden zurückkommen. Gibt es dann einen fairen Dreikampf? Das kann mir doch keiner erzählen. Wie deppert würde Virkus dann dastehen, wenn er für einen fünfmonatige Eintagsfliege 8 Mio ausgegeben hätte. Da wäre Virkus nicht nur angezählt, sondern im Grunde schon nicht mehr tragbar. Also wird Omlin Nummer 1 bleiben.

Leistungsprinzip? Am ******.

Aber mir ists langsam echt brause. Ich ärger mich eigentlich nur über mich selber, dass ich mir den Scheiss immer noch antue.

Mir tuts halt auch um Spieler leid, die ich mag. Flaco sitzt da 90 Minuten draußen rum und muss sich das auch ansehen, wie Hofmann aus 5 Metern einen Ball verstolpert, Thuram das halb leere Tor nicht trifft.
Wenn die zweite Garde so weit weg ist, soll Farke denen doch sagen: "Ihr kommt nur noch rein, wenn sich einer verletzt"
Ich kann das einfach nciht glauben, dass andere Spieler nicht eine ebensolche Leistung abliefern würden. Das schaffen bestimmt auch Ngoumou, Flaco und Konsorten, wenn man sie lassen würde.
Ich kann diese Ballverluste von Koné langsam nicht mehr sehen. Er mag ja auch gute Aktionen haben. Aber seine Fehler macht er in zumeist kritischen Situationen. Und dann rappelt es auch mal schnell.
Tja, der schlechte Aufbau!

Für mich ist das absolute Faulheit!
Keine Bewegung, keine Anspielstationen.
Der mit Ball ist die ärmste Sau.
Ich finde Omlin schon ok.
Endlich mal wieder einer, der nicht nur eine Faust größer ist als eine Erdferkel.
Man hätte ja versuchen können Nicholas zurück zu holen.
Ich verstehe eh nicht, warum wir 3 Talente mit Profivertrag haben


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 18.03.2023

(18.03.2023, 17:15)Boekelberg73 schrieb:  ...............
Man hätte ja versuchen können Nicholas zurück zu holen.
Ich verstehe eh nicht, warum wir 3 Talente mit Profivertrag haben

Ich gehe mal nur auf diese beiden Sätze ein:
1. Bayern wollte Nübel zurückholen und es hat nicht geklappt, ob man es bei Nicholas auch versucht hat?
Wir wissen es nicht, auch nicht weil bei unserem Verein nicht alles an die Journaille weitergeleitet wird  Wink

2. Hat nicht Olchowsky gerade erst einen Profivertrag unterschrieben oder ist es nur eine Verlängerung gewesen?
Aber warum 3 Talente mit Profivertrag?
- Einmal weil Sommer und Sippel auslaufende Verträge hatten und somit 2 Stellen frei werden.
- Zum weiteren hat man vorgebaut ohne viel Gehalt zahlen zu müssen.
- man wollte die jeweilige Entwicklung der Torhüter selbst bestimmen
- man erzielt für Profis mehr Ablöse wenn er gehen sollte
Also Gründe fallen mir da auf die schnelle viele Gründe ein.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 19.03.2023

(18.03.2023, 23:07)Didada schrieb:  
(18.03.2023, 17:15)Boekelberg73 schrieb:  ...............
Man hätte ja versuchen können Nicholas zurück zu holen.
Ich verstehe eh nicht, warum wir 3 Talente mit Profivertrag haben

Ich gehe mal nur auf diese beiden Sätze ein:
1. Bayern wollte Nübel zurückholen und es hat nicht geklappt, ob man es bei Nicholas auch versucht hat?
Wir wissen es nicht, auch nicht weil bei unserem Verein nicht alles an die Journaille weitergeleitet wird  Wink

2. Hat nicht Olchowsky gerade erst einen Profivertrag unterschrieben oder ist es nur eine Verlängerung gewesen?
Aber warum 3 Talente mit Profivertrag?
- Einmal weil Sommer und Sippel auslaufende Verträge hatten und somit 2 Stellen frei werden.
- Zum weiteren hat man vorgebaut ohne viel Gehalt zahlen zu müssen.
- man wollte die jeweilige Entwicklung der Torhüter selbst bestimmen
- man erzielt für Profis mehr Ablöse wenn er gehen sollte
Also Gründe fallen mir da auf die schnelle viele Gründe ein.

….und die einzige für mich akzeptable Antwort ist, weil alle das Zeug haben Nr.1 zu sein!
Meinetwegen auch eine zuverlässige Nr. 2

Wenn dem so wäre, dann holst du keinen Torwart mit 29 Jahren für 8 Mio€

Dann holst du wen zum überbrücken.

Sprich die einzige logische Antwort ist…
Keiner der 3 hat das Potenzial um Nr.1 zu werden bzw man traut es ihnen nicht zu.

Wie falsch das sein kann sieht man an Blaswich, mit dem hätte ich gut leben können


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 19.03.2023

(18.03.2023, 23:07)Didada schrieb:  
(18.03.2023, 17:15)Boekelberg73 schrieb:  ...............
Man hätte ja versuchen können Nicholas zurück zu holen.
Ich verstehe eh nicht, warum wir 3 Talente mit Profivertrag haben

Ich gehe mal nur auf diese beiden Sätze ein:
1. Bayern wollte Nübel zurückholen und es hat nicht geklappt, ob man es bei Nicholas auch versucht hat?
Wir wissen es nicht, auch nicht weil bei unserem Verein nicht alles an die Journaille weitergeleitet wird  Wink

2. Hat nicht Olchowsky gerade erst einen Profivertrag unterschrieben oder ist es nur eine Verlängerung gewesen?
Aber warum 3 Talente mit Profivertrag?
- Einmal weil Sommer und Sippel auslaufende Verträge hatten und somit 2 Stellen frei werden.
- Zum weiteren hat man vorgebaut ohne viel Gehalt zahlen zu müssen.
- man wollte die jeweilige Entwicklung der Torhüter selbst bestimmen
- man erzielt für Profis mehr Ablöse wenn er gehen sollte
Also Gründe fallen mir da auf die schnelle viele Gründe ein.

Aber wie kann man sich denn selbst in eine solche Situation bringen?
Du lässt die Verträge von den einzigen beiden Torhütern mit BL-Erfahrung nach einer Saison auslaufen, in der du zwei deiner drei Talente verleihst...

Ne Micha hat schon recht. Entweder man lässt eins der Talente im Kader, dann muss du aber auch den Schritt gehen, der jetzt (zwangsläufig) im Winter kam: Eins der Talente wird fixe Nummer 2 (und Sippel tritt nach hinten). Willst du nicht so "früh" auf die Talente gehen, dann muss du dennoch einen Wechsel durchführen, damit nicht beide TW auf einmal aufhören - heisst Sippel gehen lassen und Mvogo im Sommer ablösefrei verpflichten!

Ob du dann im Sommer 24 Mvogo zur Nummer 1 machst, oder einer der anderen drei stark genug ist, ist dann zweitrangig, aber du hast halt einen "Notfallplan", weil Mvogo BL-Erfahrung hat und da wäre, wenn dein Plan A nicht aufgeht.

Jetzt hast du ein Überangebot. Olschowski, Kesken und Nicolas (wäre nach Hierarchie von Sommer 23 ja dann Nummer 2) plus Omlin sind mindestens einer zu viel. Also wen abgeben? Kersken oder Olschowski, die 21/22 sind oder Nicolas, der immerhin 26 wird?
Man darf auch den 16j Cardoso nicht ganz vergessen. Der Kerl ist in der kommenden Woche wieder als #3 der luxemburgischen A(!!!)-Nationalmannschaft in der EMQ unterwegs.

Um das Thema zu schliessen, müsste man jetzt Sippel abgeben, Omlin, Nicolas und Olschowski behalten und Kerken nochmal verleihen. Hat natürlich zur Folge, dass man bei einer Verletzung von Omlin auch irgendwie doof da steht.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 19.03.2023

Und genau das ist das Thema, weswegen ich von Anfang an Eberl seit 2 Saisons kritisiere. Die Vertragslage im Sturm sieht ja nicht anders aus. 

Die Situation ist durch Eberl verursacht worden und die Scheiße nach Hecking hat er zu verantworten. Virkus muss erstmal aufräumen. Das Sommer dann ein Angebot von den Bayern bekommt, wo man finanziell zugreifen muss, weil Neuer zu doof zum Skischuhlaufen ist, hat dann sein übriges zu dem Schnellschuss mit Omlin getan. Man macht sich das hier alles zu einfach, wenn man sagt, lass doch Olcho ran. Der hat sich aber auch verletzt, genauso wie Sippel. Ist hat Torhüterseits eine Seuchensaison.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 20.03.2023

Ja - ist ne Seuchensaison, aber stürmerseits sehe ich die Probleme nicht. Ja - Thuram läuft aus und Stindl ist wahrscheinlich über den Zenit, aber die Entscheidung bei Embolo, Plea und Hofmann ist gefallen und richtig. Wenn man nicht verlängert, muss man gehen. Das hätte Virkus auch bei Thuram machen sollen (auch wenn das Problem durch Eberl entstanden ist).

Am Sonntag war - glaube bei Sky - eine Statistik, dass Thuram bereits 17 (!!!) Großchancen hat liegen lassen. Wahrscheinlich hat er alleine uns 5-10 Punkte gekostet.