FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 21.03.2023

(18.03.2023, 15:49)Gribsy schrieb:  Mag ja sein. Aber ich sehe den Invest von 8 Mio. nicht im geringsten gerechtfertigt. Es geht ja nicht um für immer bei Olschowski. Aber die Saison hätten wir mit ihm nicht wersentlich schlechter abschneiden können.

2 Nullnummern gegen Freiburg und Schalke, einmal 1 Gegentor gegen Hoffenheim, zwei Gegentore gegen Bayern und Bremen und dann 3 Gegentore Leipzig, 4 Hertha, Mainz. Also in 6 Spielen im Schnitt 2,6 Gegentore. Sind nicht alle Omlins Schuld, wobei ich auch die schlechten Abspiele und Abwürfe von ihm, die zu Gegenpressingaktionen und auch Toren führten nicht außer acht lasse.
...
Leistungsprinzip? Am ******.
...

Leider erst jetzt gerafft. 

Natürlich sind die Gegentore nicht alle Omlins Schuld - ins Besondere die drei letzten Tore gegen Mainz und die drei Tore gegen Leipzig nicht, weil da Sippel im Tor stand. Wink
Also in 8 Spielen 14 Gegentore - was nicht 2,6 sondern 1,75 bedeutet. Der Saisonschnitt von Borussia liegt bei 44 in 25 - also 1,76.

Hinter deine Rechnung komme ich auch nicht ganz.

Deine Zähleweise ist: 2 Nullnummern gegen Freiburg und Schalke, einmal 1 Gegentor gegen Hoffenheim, zwei Gegentore gegen Bayern und Bremen und dann 3 Gegentore Leipzig, 4 Hertha, Mainz. Also 8 Spiele und nicht 6.

Macht in Summe: 16 Gegentore in 8 Spielen - also glatt 2,0 Gegentore pro Spiel. Vergessen/ausgelassen wurden die letzten beiden Spiele der Hinrunde in denen Omlin auch im Tor stand. Nimmt man alle Gegentore nach dem Neustart, sind es 19 aus 10, also sogar "nur" 1,9. 

Aber ok, vielleicht war nur die RR gemeint - aber wie kamst du auf 2,6?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 22.03.2023

(21.03.2023, 15:33)Holger schrieb:  
(18.03.2023, 15:49)Gribsy schrieb:  Mag ja sein. Aber ich sehe den Invest von 8 Mio. nicht im geringsten gerechtfertigt. Es geht ja nicht um für immer bei Olschowski. Aber die Saison hätten wir mit ihm nicht wersentlich schlechter abschneiden können.

2 Nullnummern gegen Freiburg und Schalke, einmal 1 Gegentor gegen Hoffenheim, zwei Gegentore gegen Bayern und Bremen und dann 3 Gegentore Leipzig, 4 Hertha, Mainz. Also in 6 Spielen im Schnitt 2,6 Gegentore. Sind nicht alle Omlins Schuld, wobei ich auch die schlechten Abspiele und Abwürfe von ihm, die zu Gegenpressingaktionen und auch Toren führten nicht außer acht lasse.
...
Leistungsprinzip? Am ******.
...

Leider erst jetzt gerafft. 

Natürlich sind die Gegentore nicht alle Omlins Schuld - ins Besondere die drei letzten Tore gegen Mainz und die drei Tore gegen Leipzig nicht, weil da Sippel im Tor stand. Wink
Also in 8 Spielen 14 Gegentore - was nicht 2,6 sondern 1,75 bedeutet. Der Saisonschnitt von Borussia liegt bei 44 in 25 - also 1,76.

Hinter deine Rechnung komme ich auch nicht ganz.

Deine Zähleweise ist: 2 Nullnummern gegen Freiburg und Schalke, einmal 1 Gegentor gegen Hoffenheim, zwei Gegentore gegen Bayern und Bremen und dann 3 Gegentore Leipzig, 4 Hertha, Mainz. Also 8 Spiele und nicht 6.

Macht in Summe: 16 Gegentore in 8 Spielen - also glatt 2,0 Gegentore pro Spiel. Vergessen/ausgelassen wurden die letzten beiden Spiele der Hinrunde in denen Omlin auch im Tor stand. Nimmt man alle Gegentore nach dem Neustart, sind es 19 aus 10, also sogar "nur" 1,9. 

Aber ok, vielleicht war nur die RR gemeint - aber wie kamst du auf 2,6?

Also RC = 360 Ohm, UBE = 0,8 V, Eingangsspannung = 12 V Transistor hat B= 200...450 UNd ich soll den Rest berechnen. Achja ü=10

Alter keine Ahnung. Mein Kopf raucht grade so bitter bei jeder Rechenaufgabe Wink


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 22.03.2023

Wo ist denn das Problem?

Wenn UBE 0,8v ist, dann hat der NPN-Transistor aus Silizium Durchgang, also fällt nahezu die gesamte Spannung von 12v am RC ab (UCE satt circa 0,2V). Damit ergibt sich ein IC von 333mA. B ist 200, also ist IB etwa 1,6mA und IE entsprechend 334,6mA.

Genauer geht es natürlich mit einem Taschenrechner.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 23.03.2023

Wollte damit sagen, dass selbst 1+1 bei mir grade einen Overload bewirkt. Deine rechnung stimmt sicher.

Elektronisches Rechnen (fernstudium)
Volleyballtraining Plan für nach den Ferien bis ommerferien erstellen
Tochter bei Mathe helfen (fangen jetzt mit quadratischen gleichungen an)
Athrose im Knie mit Schmerzen, wie Hölle

Grade vollkommen überlastet. wird Zeit für Ostern.

Edit
Und grade ziehe ich mir ein Roggenbrot mit Thunfisch, Ei und Salat rein, statt lecker Weizenbrötchen mit Wurst und Käse Cry


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 23.03.2023

(20.03.2023, 10:11)Holger schrieb:  Ja - ist ne Seuchensaison, aber stürmerseits sehe ich die Probleme nicht. Ja - Thuram läuft aus und Stindl ist wahrscheinlich über den Zenit, aber die Entscheidung bei Embolo, Plea und Hofmann ist gefallen und richtig. Wenn man nicht verlängert, muss man gehen. Das hätte Virkus auch bei Thuram machen sollen (auch wenn das Problem durch Eberl entstanden ist).

Am Sonntag war - glaube bei Sky - eine Statistik, dass Thuram bereits 17 (!!!) Großchancen hat liegen lassen. Wahrscheinlich hat er alleine uns 5-10 Punkte gekostet.
Na ja…
Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Er hat die Chancen zumindest gehabt!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 23.03.2023

Hofmann liegt übrigens mit 9 Chancen auf dem geteilten dritten Platz hinter dem Franzosen aus Frankfurt.

Ja. Du musst die Chancen erstmal keieren, aber als Stürmer muss du die eben auch machen. Und wenn du mehr vergibst (17) als du machst (12), dann bist du eben nicht gut, sondern hast im Zweifel gute Spieler um dich herum, die dich gut einsetzen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 23.03.2023

(23.03.2023, 15:01)Holger schrieb:  Hofmann liegt übrigens mit 9 Chancen auf dem geteilten dritten Platz hinter dem Franzosen aus Frankfurt.

Ja. Du musst die Chancen erstmal keieren, aber als Stürmer muss du die eben auch machen. Und wenn du mehr vergibst (17) als du machst (12), dann bist du eben nicht gut, sondern hast im Zweifel gute Spieler um dich herum, die dich gut einsetzen.

Na ja….
Ich bin ja großer Kritiker unseres Spielstils.
….allerdings musst du erstmal Chancen kreieren!
Darauf kannst du aufbauen.
….was natürlich nicht heißt das alles super ist


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 23.03.2023

Klar kannst du darauf aufbauen. Es ist aber auch klar, dass ein Knipser fehlt.

Also einer, der wirklich mal 80% seiner Grosschancen verwertet. Wenn ich das sehe, dass Hofmann und Thuram knapp 50 Grosschancen hatten und zusammen gerade 21 Tore haben, dann ist das eben ein riesen Defizit.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 23.03.2023

Du musst sie nicht nur kreieren, sondern in den richtigen Momenten auch verwerten. Wenn wir uns Freiburg anschauen, haben die fast so viele Torschüsse wie wir. Auch die Quote ist ähnlich. Aber nur 38 Tore geschossen. Aber damit sind die 4.

Wir verkacken das defensiv.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 23.03.2023

Mich würde es mal interessieren, wo wir es verkacken und wie. Offensichtlich sind in meinen Augen die Fehler im Spielaufbau und dadurch dann die Konter im Gegenpressing. Ich denke das uns immer noch ein Xhaka im Spiel fehlt.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 24.03.2023

Individuelle Fehler sehe ich da hauptsächlich als Ursache.

Fehlendes, oder nicht ausreichendes Zweikampfverhalten. Fehler beim Spielaufbau im defensiven Bereich. Ich nehme da mal die Abspiele der Keeper, die Aktionen von Koné und fehlende Bereitschaft bei den ersten und zweiten Anspielstationen. Der Ball wird solange hinten hin und her geschoben, bis der Gegner sich für das Gegenpressing aufstellen kann und dann zur Attacke bläst.

Ich habe das Gefühl, dass spielerische Lösungen nicht nur favorisiert werden, sondern es versucht wird, zwanghaft umzusetzen. Dadurch können Gegner den Druck erhöhen und die Schlinge zuziehen.

Beispiel 5:1 Klatsche Bremen
1:0 Flankengeber wird nicht angegangen, Scally muss Füllkrug bearbeiten und tut es nicht, IV steht irgendwo
2:0 Ja man darf es Gegenpressing nennen. Dennoch sind 6 Defensive hinterm Ball und werden mit zwei drei Bällen ausgespielt.
3:0 langer Abschlag Pavlenka, Kopfballvorlage Bensebaini und fertig.
4:0 Flanke Duksch, weil kein Druck von Scally und dann Bensebaini Eigentor

Beispiel 1:3 zu Hause gegen Frankfurt

0:1 Stindl Fehlpass am gegnerischen 16er aber dann...
Lindström kann sich gegen wie viele Defensivleute behaupten und dann den Ball ins Tor stolpern?
0:2 Eckball, keiner beim Frankfurter Kopfball Tor
0:3 Weigl Pass in die Tiefe in des Gegners Hälfte. Gemächliches Traben zur Defensivarbeit von Koné und die Frankfurter haben Speed.

2:1 In Berlin

3 Kopfball Tore davon 1 nicht anerkannt weil knapp Abseits in den letzten 10 Minuten. Eins davon geht auf Sippels Kappe und die anderen beiden, wegen mangelhafter Zweikampfführung im Kopfball.

Das sind drei Beispiele. Aber ich bin mir sicher, wenn Du die Gegentore analysierst und Dir noch Mal anschaust, kommst Du zu ähnlichen Beurteilungen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 24.03.2023

(23.03.2023, 18:41)Gribsy schrieb:  Du musst sie nicht nur kreieren, sondern in den richtigen Momenten auch verwerten. Wenn wir uns Freiburg anschauen, haben die fast so viele Torschüsse wie wir. Auch die Quote ist ähnlich. Aber nur 38 Tore geschossen. Aber damit sind die 4.

Wir verkacken das defensiv.

Du darfst dir halt nur eine Schwäche erlauben. Wenn du vorne eiskalt bist, dann kannst du dir diese Fehler in der Defensive erlauben.

Deswegen würde ich alles drauf setzen zum null zu spielen. Vorne wird schon irgendwas passieren und wenn nicht in jedem Spiel, dann in jedem zweiten. So machst du aber immer noch 2,0pps.

Stell um auf Dreierkette oder nimm könnte raus und Itakura auf die sechs. Hauptsache hinten dicht, der Rest kommt von alleine. Durch eine gute Defensive entsteht ja auch Selbstvertrauen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 24.03.2023

(24.03.2023, 07:54)Holger schrieb:  Stell um auf Dreierkette oder nimm könnte raus und Itakura auf die sechs.

Lustig, was so eine Autokorrektur aus Koné macht Big Grin

Du willst also auf 3-5-2 umstellen, oder lieber 3-4-3?

Mit Netz und Scally?Da bin ihc bei Dir, wenn Farke die entsprechend eingestellt bekommt. Je nach Gegner müssen die mal defensiv mehr arbeiten, oder mehr nach vorne bewegen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 24.03.2023

Könnte ist doch ein guter Spitzname für Kone - der könnte ja richtig gut sein, wenn seine Überdinger nicht wären.

Spaß beiseite:
Kommt tatsächlich auf den Gegner an.

Gegen Stuttgart, Augsburg oder Bochum würde ich es sogar mit Wolf (LV) und Hofmann (RV) versuchen. Aber wie gesagt müsste dafür die Mitte ein Bollwerk sein.

[Bild: m]


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 25.03.2023

(23.03.2023, 18:40)Holger schrieb:  Klar kannst du darauf aufbauen. Es ist aber auch klar, dass ein Knipser fehlt.

Also einer, der wirklich mal 80% seiner Grosschancen verwertet. Wenn ich das sehe, dass Hofmann und Thuram knapp 50 Grosschancen hatten und zusammen gerade 21 Tore haben, dann ist das eben ein riesen Defizit.

Ich erinnere mich gerne an die Anfangszeiten von Reus bei uns.
Was hat der Junge Dinger verballert!
….manchmal fehlen nur Kleinigkeiten.
Irgendwann machte es Klick und Reus machte fast 20 Tore.
Thuram liegt gar nicht schlecht von den Toren, auch wenn 30 bis dato locker drin gewesen wären.
Das sehe ich aber er als Gütesiegel, denn als Manko.
Er hat die Chancen!
…und nicht bei Bayern, sondern bei uns die wir nicht viel herausspielen


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 25.03.2023

(23.03.2023, 22:27)Kcct12 schrieb:  Mich würde es mal interessieren, wo wir es verkacken und wie. Offensichtlich sind in meinen Augen die Fehler im Spielaufbau und dadurch dann die Konter im Gegenpressing. Ich denke das uns immer noch ein Xhaka im Spiel fehlt.

Abgesehen von 2-3 No goes die Farke immer einbaut (Stindl/Plea auf LM; Neuhaus auf der 10; Kramer/Weigl auf der 6-weil wir kaum was anderes haben)
…liegt das Problem nicht auf dem Platz, sondern im Kopf und in den Beinen!

Wir laufen zu wenig, wir sprinten zu wenig, wir kämpfen zu wenig!
….und für Ballbesitz spielen wir zu unsauber.

Farke stellt dir 11 besten Namen auf, allerdings ohne Idee/Vision wie es im Optimalfall aussehen kann.


5 Kette ist mir im Grunde zu defensiv, einzig, wenn du so spielst, das du sofort in ein 4-4-2 oder 4-3-3 oder 4-51 switchen kannst.

Aber bei dem Kader sind einige Dinge klar!
Neuhaus braucht das Spiel vor sich.
Auf der 6 fehlt jemand der auch Zweikämpfe kann (Itakura)
Auf Außen brauchst du Laufstärke und 1:1 Skills.

…aber alles ist nichts wert, wenn du kein Team auf dem Platz hat, was den Gegner fressen will.
Nicht Resilienz fehlt, sondern Aggressivität!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 25.03.2023

(25.03.2023, 07:56)Boekelberg73 schrieb:  
(23.03.2023, 22:27)Kcct12 schrieb:  Mich würde es mal interessieren, wo wir es verkacken und wie. Offensichtlich sind in meinen Augen die Fehler im Spielaufbau und dadurch dann die Konter im Gegenpressing. Ich denke das uns immer noch ein Xhaka im Spiel fehlt.

Abgesehen von 2-3 No goes die Farke immer einbaut (Stindl/Plea auf LM; Neuhaus auf der 10; Kramer/Weigl auf der 6-weil wir kaum was anderes haben)
…liegt das Problem nicht auf dem Platz, sondern im Kopf und in den Beinen!

Wir laufen zu wenig, wir sprinten zu wenig, wir kämpfen zu wenig!
….und für Ballbesitz spielen wir zu unsauber.

Farke stellt dir 11 besten Namen auf, allerdings ohne Idee/Vision wie es im Optimalfall aussehen kann.


5 Kette ist mir im Grunde zu defensiv, einzig, wenn du so spielst, das du sofort in ein 4-4-2 oder 4-3-3 oder 4-51 switchen kannst.

Aber bei dem Kader sind einige Dinge klar!
Neuhaus braucht das Spiel vor sich.
Auf der 6 fehlt jemand der auch Zweikämpfe kann (Itakura)
Auf Außen brauchst du Laufstärke und 1:1 Skills.

…aber alles ist nichts wert, wenn du kein Team auf dem Platz hat, was den Gegner fressen will.
Nicht Resilienz fehlt, sondern Aggressivität!

Ich finde vieles richtig was du schreibst, allerdings mit ein paar kleinen Unterschieden:
Im Ranking aller Bundesligaspieler liegen einige Borussen bei der Zweikampfquote recht weite vorne.
Platz 1 Friedrich
Platz 10 Scally
Platz 14 Elvedi
Platz 20 Weigl (damit zweitbester Mittelfeldspieler nach Emre Can)
Platz 23 Bensebaini
Platz 41 Itakura

Ich bin aber auch Holgers Meinung, man sollte sich defensive Stabilität aneignen und aus dieser Sicherheit
versuchen nach vorne zu arbeiten.

Defensiv würde ich also auf oben genannte Spieler setzen und dies in einem 4-4-2, wo die einzelnen Reihen eng
agieren und sich weitgehend in die eigene Hälfte zurückziehen (bzw. bis 10m in Gegnerhälfte), dabei sollten sich 
mindestens 8 Feldspieler hinter dem Ball befinden.
Defensiv sieht dies so aus:

                       Thuram    Stindl/Plea/Wolf

Neuhaus/Kone        Weigl        Itakura/Kramer      Hofmann

Netz/Bensebaini           Elvedi      Friedrich            Scally
  
                             Omlin

Sobald es in die Offensive geht, wird es bei diesem Kader problematisch, da wir ein Problem auf der linken Seite haben.
Der beste Spieler für diese Position wäre Thuram, aber dann entsteht auf der Mittelstürmerposition ein Problem, also 
bleibt Thuram in vorderster Front.

Offensiv würde das System in ein zersplittertes System wechseln (möchte hier kein starres System nennen):


                                 Thuram
                                      Stindl/Plea/Wolf                   
                                                             Hofmann

            Neuhaus/Kone            
                                     Itakura/Kramer


                                 Weigl

Netz/Bensebaini                                             Scally
 

                           Elvedi          Friedrich

                                  Omlin

Falls Bensebaini spielt käme noch eventuell Wolf auf links in Frage. Aber egal ob Wolf, Neuhaus oder Kone auf
links, dort haben wir ein Problem in der Offensive (daher zieht wohl Farke Stindl oder Plea dorthin). Ebenso
wenn Thuram ausfällt (oder nächste Saison) fehlt uns in vorderster Front eine Alternative.

Sobald es Angebote für Kone und Neuhaus gibt, wäre ich eventuell sogar bereit beide Spieler abzugeben und dafür eine
Art Hofmann für links verpflichten.
Weigl fest verpflichten.
Stindl und Elvedi verlängern.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 25.03.2023

(25.03.2023, 11:49)Didada schrieb:  
(25.03.2023, 07:56)Boekelberg73 schrieb:  Abgesehen von 2-3 No goes die Farke immer einbaut (Stindl/Plea auf LM; Neuhaus auf der 10; Kramer/Weigl auf der 6-weil wir kaum was anderes haben)
…liegt das Problem nicht auf dem Platz, sondern im Kopf und in den Beinen!

Wir laufen zu wenig, wir sprinten zu wenig, wir kämpfen zu wenig!
….und für Ballbesitz spielen wir zu unsauber.

Farke stellt dir 11 besten Namen auf, allerdings ohne Idee/Vision wie es im Optimalfall aussehen kann.


5 Kette ist mir im Grunde zu defensiv, einzig, wenn du so spielst, das du sofort in ein 4-4-2 oder 4-3-3 oder 4-51 switchen kannst.

Aber bei dem Kader sind einige Dinge klar!
Neuhaus braucht das Spiel vor sich.
Auf der 6 fehlt jemand der auch Zweikämpfe kann (Itakura)
Auf Außen brauchst du Laufstärke und 1:1 Skills.

…aber alles ist nichts wert, wenn du kein Team auf dem Platz hat, was den Gegner fressen will.
Nicht Resilienz fehlt, sondern Aggressivität!

Ich finde vieles richtig was du schreibst, allerdings mit ein paar kleinen Unterschieden:
Im Ranking aller Bundesligaspieler liegen einige Borussen bei der Zweikampfquote recht weite vorne.
Platz 1 Friedrich
Platz 10 Scally
Platz 14 Elvedi
Platz 20 Weigl (damit zweitbester Mittelfeldspieler nach Emre Can)
Platz 23 Bensebaini
Platz 41 Itakura

Ich bin aber auch Holgers Meinung, man sollte sich defensive Stabilität aneignen und aus dieser Sicherheit
versuchen nach vorne zu arbeiten.

Defensiv würde ich also auf oben genannte Spieler setzen und dies in einem 4-4-2, wo die einzelnen Reihen eng
agieren und sich weitgehend in die eigene Hälfte zurückziehen (bzw. bis 10m in Gegnerhälfte), dabei sollten sich 
mindestens 8 Feldspieler hinter dem Ball befinden.
Defensiv sieht dies so aus:

                       Thuram    Stindl/Plea/Wolf

Neuhaus/Kone        Weigl        Itakura/Kramer      Hofmann

Netz/Bensebaini           Elvedi      Friedrich            Scally
  
                             Omlin

Sobald es in die Offensive geht, wird es bei diesem Kader problematisch, da wir ein Problem auf der linken Seite haben.
Der beste Spieler für diese Position wäre Thuram, aber dann entsteht auf der Mittelstürmerposition ein Problem, also 
bleibt Thuram in vorderster Front.

Offensiv würde das System in ein zersplittertes System wechseln (möchte hier kein starres System nennen):


                                 Thuram
                                      Stindl/Plea/Wolf                   
                                                             Hofmann

            Neuhaus/Kone            
                                     Itakura/Kramer


                                 Weigl

Netz/Bensebaini                                             Scally
 

                           Elvedi          Friedrich

                                  Omlin

Falls Bensebaini spielt käme noch eventuell Wolf auf links in Frage. Aber egal ob Wolf, Neuhaus oder Kone auf
links, dort haben wir ein Problem in der Offensive (daher zieht wohl Farke Stindl oder Plea dorthin). Ebenso
wenn Thuram ausfällt (oder nächste Saison) fehlt uns in vorderster Front eine Alternative.

Sobald es Angebote für Kone und Neuhaus gibt, wäre ich eventuell sogar bereit beide Spieler abzugeben und dafür eine
Art Hofmann für links verpflichten.
Weigl fest verpflichten.
Stindl und Elvedi verlängern.

Hab mir die Werte nicht so angeschaut.
….aber wie es oft mit den Statistiken so ist, sind es halt oft nur Zahlen.
Elvedi mit 97% Paßquote ist natürlich anders zu bewerten, als zB Neuhaus

Elvedi Zweikampfbilanz hat für mich Aussagekraft, weil er immer gegen den Mann spielt.
Dafür steht er diese Saison oft nicht gut und kommt so gar nicht in Zweikämpfe.
Ich halte tatsächlich nichts von Weigl, weil er auch viele Zweikämpfe gar nicht führt und 99% seiner Pässe Sicherheitspässe sind.
Aber nun gut!
Einen in dieser Kategorie kannst du vertragen, Kramer spielt die auch, ebenso wie Elvedi.
Sprich von hinten bist du zu langsam, weil so nie das MF überbrückt werden kann.
Ich würde tatsächlich Friedrich neben Elvedi stellen und Itakura alleine auf die 6 stellen.

Ich würde auch ein 4-3-3 spielen, wo die AV sich merklich zurückhalten und nicht bis auf die Grundlinie laufen, bzw wenn, dann sehr dosiert.

Keine Rose ohne Dornen.
Es würden Jungens nicht spielen, die unter Farke fast immer spielen!

Omlin
Scally. Friedrich. Elvedi. Bensebaini
Itakura


Neuhaus. Kone


Hofmann. Netz
Thuram


Je nach Gegner und ob zu Hause oder auswärts kannst du es noch modifizieren.

Für Hofmann/Netz könnten auch Ngoumou, Sanches, Herrmann oder Wolf spielen.
Thuram kannst du gegen Plea tauschen und auf der Neuhaus/Kone Position kannst du auch Kramer, Hofmann, Fraulo, Sanches, Wolf oder wenn auch immer spielen lassen.

Du hast 100 Möglichkeiten zu variieren, könntest auch ein 4-4-2 mit Raute spielen
Kone auf der 10 und davor Thuram/Plea oder Stindl auf der 10 oder oder oder!

Kramer auf der 10 ist dumm und Stindl oder Plea links ist genauso dumm wie Thuram das Hinsetzen.
Die lassen soviele Körner, dass du deine Waffen absichtlich stumpf machst.

Nochmal..,,
Es gibt 1000 Möglichkeiten!
Farke probiert nichts!
….und deshalb ist er hier falsch!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 25.03.2023

Sorry, ich habe versucht Probleme aufzuzeigen und aufgezeigt wo ich Probleme im Kader sehe.

Ich habe auch von Zweikampfquoten gesprochen und nicht von Passsicherheit.

Zweikampfquoten sind Quoten WO der Spieler in Zweikämpfe gekommen ist und zeigt das es einfach
falsch ist, wenn man behauptet das wir auf der 6 keinen guten Zweikämpfer haben.
Den haben wir, aber du magst Weigl nicht und damit ist dies für dich ein No Go. 
Bei Itakura bin ich wieder bei dir, weil wir mit Friedrich eine Alternative in der IV haben. 
Kone gehört auf die 8, aber ebenso Neuhaus. Spielen kann aber eigentlich nur einer. Haben wir
jemanden für die linke Seite, dann kann ich sogar auf beide verzichten und kann Transfereinnahmen
generieren (mit Blick auf die neue Saison).

Auch das Stindl, Wolf oder Plea auf links spielen habe ich versucht zu begründen. Ich finde auch das sie besser
hinter einer Spitze aufgehoben sind, sehe im Kader aber keinen der links eine gute bzw. bessere
Alternative ist.

So hat das diskutieren für mich keinen Sinn!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 25.03.2023

(25.03.2023, 21:03)Didada schrieb:  Sorry, ich habe versucht Probleme aufzuzeigen und aufgezeigt wo ich Probleme im Kader sehe.

Ich habe auch von Zweikampfquoten gesprochen und nicht von Passsicherheit.

Zweikampfquoten sind Quoten WO der Spieler in Zweikämpfe gekommen ist und zeigt das es einfach
falsch ist, wenn man behauptet das wir auf der 6 keinen guten Zweikämpfer haben.
Den haben wir, aber du magst Weigl nicht und damit ist dies für dich ein No Go. 
Bei Itakura bin ich wieder bei dir, weil wir mit Friedrich eine Alternative in der IV haben. 
Kone gehört auf die 8, aber ebenso Neuhaus. Spielen kann aber eigentlich nur einer. Haben wir
jemanden für die linke Seite, dann kann ich sogar auf beide verzichten und kann Transfereinnahmen
generieren (mit Blick auf die neue Saison).

Auch das Stindl, Wolf oder Plea auf links spielen habe ich versucht zu begründen. Ich finde auch das sie besser
hinter einer Spitze aufgehoben sind, sehe im Kader aber keinen der links eine gute bzw. bessere
Alternative ist.

So hat das diskutieren für mich keinen Sinn!
????
Ich hab dir doch gar nicht widersprochen.
Lies nochmalBig Grin

Es ist von mir wieder mal eine Kritik am Trainer, weil er nie probiert hat, ob es nicht eine bessere Mischung gibt!
Du kannst es gena
U so machen, wie Farke es macht!
Dann ist es halt so wie es ist.
Ich glaube der Kader gibt mehr her, allerdings versucht Farke nichts aus

Nur um Dinge in Relation zu setzen….
Ich hab mal die Zweikampfswerte von Andrich, Kramer und Weigel verglichen.
Kramer und Andrich mit über 8 gewonnenen Zweikämpfen pro Spiel und Weigel knapp über 6