FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 02.04.2023

Zwayer ist ja wieder nur gegen uns.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 02.04.2023

Wechseln?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 02.04.2023

Ich call jetzt mal das Farke maximal bis zum Ende der nächsten Saison bleibt. 

Wenn überhaupt.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 02.04.2023

Ich wäre froh, wenns mit ein paar Spielern in der Zentrale zu Ende geht.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 02.04.2023

(02.04.2023, 16:21)Kcct12 schrieb:  Ich wäre froh, wenns mit ein paar Spielern in der Zentrale zu Ende geht.

Das ist das Problem. Man müsste da einige austauschen. 

Das Farke das nicht macht und weiter auf die Berufsverweigerer setzt, wird ihn den Job kosten. 
Dieser blutleere Auftritt im Derby den er MITzuverantworten hat, wird die Stimmung der Fans weiter runter rasseln lassen. Dazu sein Kleinkrieg gegen Kritiker.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Uli B. - 02.04.2023

Hallo zusammen, habe zum Glück nur die 2. Hälfte gesehen, und die war schon grottig. Laut Radio war in der 1. nur Omlin auf dem Platz, der Rest fand nicht statt. Und was ich an unvermögen und versagen in der 2. gesehen habe gibt mir dann den Rest.
Das ist nicht meine Borussia, das ist kein VFL, das ist ein VFKL Verein für keine Leistung. Und wofür sollen die die Woche noch trainieren, das bringt doch eh nichts.
Farke gib den Jungs frei, mache leichtes Lauftraining am Freitag und schick sie ins Spiel. 
Also entweder erreicht Farke das Team nicht mehr oder er hat es einfach nicht drauf und ist hier fehl am Platz!
Ach ja, den Jungs im 2. Glied kannst du komplett frei geben, die bekommen eh keinen Einsatz.
Nein, ich habe da keinen Bock mehr drauf, Farke weg, Nagelsmann her. Vielleicht schafft der es ein Spielsystem zu installieren!


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 02.04.2023

(02.04.2023, 16:18)The Hoff schrieb:  Ich call jetzt mal das Farke maximal bis zum Ende der nächsten Saison bleibt. 

Wenn überhaupt.

Merlin, dass wäre eine Katastrophe!
Wenn der bei Einkäufen involviert wird, steigen wir spätestens in 2 Jahren ab.
Das ist lächerlich!
Den musst du heute noch rauswerfen


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 02.04.2023

(02.04.2023, 16:21)Kcct12 schrieb:  Ich wäre froh, wenns mit ein paar Spielern in der Zentrale zu Ende geht.

Das was wir spielen kannst du dir nicht anschauen!
….und Farke ist vollkommen schmerzfrei und lernresistent!
Da wechselt er Neuhaus gegen Werder eins nach hinten, damit er das Spiel vor sich hat und heute ist er wieder 10‘er.
Stindl und Plea wechseln sich auf LM ab.
Das gibt es doch nicht!
Unser Trainer ist einer verfluchter Dortmunder und wurde von Watzje eingesetzt um uns zu schwächen


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 02.04.2023

(02.04.2023, 16:29)The Hoff schrieb:  
(02.04.2023, 16:21)Kcct12 schrieb:  Ich wäre froh, wenns mit ein paar Spielern in der Zentrale zu Ende geht.

Das ist das Problem. Man müsste da einige austauschen. 

...

Aber die Zentrale wird definitiv anders aussehen nach dem Sommer.

Kone ist zu 80% weg, Stindl und Weigl zu mehr als 90.

Bleiben Kramer, Itakura und der wieder immer besser werdende Neuhaus.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 02.04.2023

(02.04.2023, 17:11)Boekelberg73 schrieb:  
(02.04.2023, 16:21)Kcct12 schrieb:  Ich wäre froh, wenns mit ein paar Spielern in der Zentrale zu Ende geht.

Das was wir spielen kannst du dir nicht anschauen!
….und Farke ist vollkommen schmerzfrei und lernresistent!
Da wechselt er Neuhaus gegen Werder eins nach hinten, damit er das Spiel vor sich hat und heute ist er wieder 10‘er.
Stindl und Plea wechseln sich auf LM ab.
Das gibt es doch nicht!
Unser Trainer ist einer verfluchter Dortmunder und wurde von Watzje eingesetzt um uns zu schwächen

Ja. Und gegen dieses Bremen haben wir zwei Gegentore bekommen, wo die Zuordnung null passte.

Farke hat irgendwie nur die Wahl zwischen Not und Elend. Es fehlt halt ein "linker Hofmann" und von der Qualität drängt sich eher Stindl auf, weswegen wir regelmäßig ein Missmatch zwischen innen und aussen haben.

Nicht nur deswegen muss Farke in neue Spieler eingebunden werden - das hat aber nichts damit zu tun, dass es ohne Farke nicht laufen kann. Es geht um einen Paradigmenwechsel - weg von Spielern für eine RB-Kopie.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - The Hoff - 02.04.2023

(02.04.2023, 17:48)Holger schrieb:  Farke hat irgendwie nur die Wahl zwischen Not und Elend. Es fehlt halt ein "linker Hofmann" und von der Qualität drängt sich eher Stindl auf, weswegen wir regelmäßig ein Missmatch zwischen innen und aussen haben.

Ist das so? Keiner weiß wie die zweite Garde spielen würde, weil sie nie spielt. Ein Friedrich bekommt doch kaum ne Chance. Wissen wir ob er schlechter wie ein Elvedi in der aktuellen Form ist?


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 02.04.2023

(02.04.2023, 17:48)Holger schrieb:  
(02.04.2023, 17:11)Boekelberg73 schrieb:  Das was wir spielen kannst du dir nicht anschauen!
….und Farke ist vollkommen schmerzfrei und lernresistent!
Da wechselt er Neuhaus gegen Werder eins nach hinten, damit er das Spiel vor sich hat und heute ist er wieder 10‘er.
Stindl und Plea wechseln sich auf LM ab.
Das gibt es doch nicht!
Unser Trainer ist einer verfluchter Dortmunder und wurde von Watzje eingesetzt um uns zu schwächen

Ja. Und gegen dieses Bremen haben wir zwei Gegentore bekommen, wo die Zuordnung null passte.

Farke hat irgendwie nur die Wahl zwischen Not und Elend. Es fehlt halt ein "linker Hofmann" und von der Qualität drängt sich eher Stindl auf, weswegen wir regelmäßig ein Missmatch zwischen innen und aussen haben.

Nicht nur deswegen muss Farke in neue Spieler eingebunden werden - das hat aber nichts damit zu tun, dass es ohne Farke nicht laufen kann. Es geht um einen Paradigmenwechsel - weg von Spielern für eine RB-Kopie.

Ja, aber diese Art von Ballgeschiebe ohne Bewegung ist kein Paradigmenwechsel sondern Selbstmord!
Farke hat keine Ahnung, keine Idee und keinen Plan.
Er ist am Ende der nächsten Saison kein Trainer mehr und Gnade uns Goot, wenn wir dann ein Farke Team haben!
Dann machen wir eine Kopie von Werder und dem HSV


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 02.04.2023

(02.04.2023, 19:33)The Hoff schrieb:  
(02.04.2023, 17:48)Holger schrieb:  Farke hat irgendwie nur die Wahl zwischen Not und Elend. Es fehlt halt ein "linker Hofmann" und von der Qualität drängt sich eher Stindl auf, weswegen wir regelmäßig ein Missmatch zwischen innen und aussen haben.

Ist das so? Keiner weiß wie die zweite Garde spielen würde, weil sie nie spielt. Ein Friedrich bekommt doch kaum ne Chance. Wissen wir ob er schlechter wie ein Elvedi in der aktuellen Form ist?

Wobei sich Elvedi wieder einigernaßen gefangen hat und dafür Itakura mehr Fehler macht


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 02.04.2023

Gegen Bremen ist Itukura gegenüber Elvedi der deutlich schlechtere gewesen.
Heute fällt mir eine Bewertung (zwischen den beiden Spielern) deutlich schwerer.

Die Bewegung, die Anspielstationen, sind deutlich limitiert für die beiden gewesen
und diesmal sage ich nicht das es am Gegner lag.
Es hatte vielfältige Gründe und liegen 
an verschiedenen Dingen und letztlich auch an der Einstellung jedes einzelnen Spielers, bei
manchen spürte man ja förmlich das man auf keinen Fall verlieren wollte,
man hatte ja regelrecht Angst davor. So kann man aber kein Derby gewinnen.

Mit Blick auf die nächste Saison muss sich im Kader einiges ändern und dann kann es noch gut
sein das der ein oder andere Spieler entweder Ablösefrei geht oder gehen sollte, weil der Vertrag 
2024 ausläuft. 
Und ja, ein Trainer wird immer ein Mitspracherecht bei Verpflichtungen haben, aber wenn der Verein
ein bestimmtes System oder Spielweise verfolgt, dann verpflichtet er nur Spieler mit der Hoffnung das 
sie dann auch passen. Da ist der Trainer erstmal zweitrangig. Ablehnen könnte er vielleicht einen Spieler,
wenn er ihn nicht will. Weiter wird der Einfluss hoffentlich nicht gehen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 03.04.2023

Also Omlin war gestern klasse. Bis auf ein Abspiel war das eine blitzsaubere Leistung.

Zum Spiel selber

Khedira hats treffend gesagt. Das Ideenlose und planlose Ball hin- und hergeschiebe hinten bringt nix. Omlin hatte von allen Spielern auf dem Feld die meisten Ballkontakte. Das kann doch nicht sein. Also wenn das für Farke bedeutet hinten stabil zu stehen, dann bin ich auch dafür, dass er geht.

Und warum er so spät wechselt, bleibt für mich ein Rätsel. Aber nächste Woche gegen Wolfsburg hat er ja die Chance.
Neuhaus für Kone, Stindl davor und Plea auf links.

Müssen wir uns jetzt eigentlich dafür bei Bensebaini bedanken, dass er nach dem Ball wegschießen nicht wieder ausgerastet ist und daher nur gelb bekommen hat? Merkt der Junge eigentlich noch was?

Lasst uns nächstes Jahr 3-5-2 spielen, wenn AV so schwer zu bekommen sind. Wenn wir Netz und Scally defensiv eingefangen bekommen und mit zwei starken sechsern dann defensiv ausgerichtet, oder 8ern dann offensiver das ganze gestalten.

Frage mich sowieso, wieso wir das nicht die ganze Zeit spielen. Wir bauen doch eh meistens mit drei Mann auf und schicken die Außenbahner nach vorne.

Ich hoffe wirklich, dass Lars noch 1+1 (beidseitig) Jahre bei uns macht. Dass er jetzt nach Karlsruhe geht, bei den Unruhen dqa, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Auch da hat Khedira treffend gesagt, dass Lars noch immer ein guter Bundesligaspieler ist und das Alter zweitrangig.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 03.04.2023

(02.04.2023, 19:33)The Hoff schrieb:  
(02.04.2023, 17:48)Holger schrieb:  Farke hat irgendwie nur die Wahl zwischen Not und Elend. Es fehlt halt ein "linker Hofmann" und von der Qualität drängt sich eher Stindl auf, weswegen wir regelmäßig ein Missmatch zwischen innen und aussen haben.

Ist das so? Keiner weiß wie die zweite Garde spielen würde, weil sie nie spielt. Ein Friedrich bekommt doch kaum ne Chance. Wissen wir ob er schlechter wie ein Elvedi in der aktuellen Form ist?

Aber nicht zu wissen wie die zweite Mannschaft spielt, lässt eben nicht nur den Schluss zu, dass diese besser ist. Wink


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 03.04.2023

(02.04.2023, 22:08)Boekelberg73 schrieb:  
(02.04.2023, 17:48)Holger schrieb:  Ja. Und gegen dieses Bremen haben wir zwei Gegentore bekommen, wo die Zuordnung null passte.

Farke hat irgendwie nur die Wahl zwischen Not und Elend. Es fehlt halt ein "linker Hofmann" und von der Qualität drängt sich eher Stindl auf, weswegen wir regelmäßig ein Missmatch zwischen innen und aussen haben.

Nicht nur deswegen muss Farke in neue Spieler eingebunden werden - das hat aber nichts damit zu tun, dass es ohne Farke nicht laufen kann. Es geht um einen Paradigmenwechsel - weg von Spielern für eine RB-Kopie.

Ja, aber diese Art von Ballgeschiebe ohne Bewegung ist kein Paradigmenwechsel sondern Selbstmord!
Farke hat keine Ahnung, keine Idee und keinen Plan.
Er ist am Ende der nächsten Saison kein Trainer mehr und Gnade uns Goot, wenn wir dann ein Farke Team haben!
Dann machen wir eine Kopie von Werder und dem HSV
Weder der HSV noch Bremen haben auch nur im Ansatz ein solches System gespielt.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 03.04.2023

(03.04.2023, 08:54)Holger schrieb:  Weder der HSV noch Bremen haben auch nur im Ansatz ein solches System gespielt.

Ich glaube nicht, dass Micha das System meinte, sondern eher den schleichenden Niedergang.

Und da bin ihc bei ihm. Denn seit 3 - 3,5 Jahren geht es stetig bergab.

Hinrunde 20/21 - 28 Punkte
Rückrunde 20/21 - 21 Punkte
Hinrunde 21/22 - 19 Punkte
Rückrunde 21/22 - 26Punkte
Hinrunde 22/23 - 22 Punkte
Rückrunde 22/23 - 10+x Punkte (ich tippe mal auf weitere 10)

Das ist eine Richtung, die mir nicht gefällt.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 03.04.2023

(02.04.2023, 22:20)Didada schrieb:  Gegen Bremen ist Itukura gegenüber Elvedi der deutlich schlechtere gewesen.
Heute fällt mir eine Bewertung (zwischen den beiden Spielern) deutlich schwerer.

Die Bewegung, die Anspielstationen, sind deutlich limitiert für die beiden gewesen
und diesmal sage ich nicht das es am Gegner lag.
Es hatte vielfältige Gründe und liegen 
an verschiedenen Dingen und letztlich auch an der Einstellung jedes einzelnen Spielers, bei
manchen spürte man ja förmlich das man auf keinen Fall verlieren wollte,
man hatte ja regelrecht Angst davor. So kann man aber kein Derby gewinnen.

Mit Blick auf die nächste Saison muss sich im Kader einiges ändern und dann kann es noch gut
sein das der ein oder andere Spieler entweder Ablösefrei geht oder gehen sollte, weil der Vertrag 
2024 ausläuft. 
Und ja, ein Trainer wird immer ein Mitspracherecht bei Verpflichtungen haben, aber wenn der Verein
ein bestimmtes System oder Spielweise verfolgt, dann verpflichtet er nur Spieler mit der Hoffnung das 
sie dann auch passen. Da ist der Trainer erstmal zweitrangig. Ablehnen könnte er vielleicht einen Spieler,
wenn er ihn nicht will. Weiter wird der Einfluss hoffentlich nicht gehen.

Bin ja eigentlich kein Statistik Freund, aber in dem Fall stützt sie meinen Eindruck.

https://sportdaten.spiegel.de/fussball/bundesliga/ma9417970/1-fc-koeln_bor-moenchengladbach/spielstatistik-zweikaempfe/

Elvedi hat von 9 Zweikämpfen 8 gewonnen.
Itakura nur 6 und hat 3 verloren.
Im Sufbau spielt Elvedi immer nur die einfachen Bälle.
Aber seine Formkurve geht schwer nach oben.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 03.04.2023

(03.04.2023, 09:10)Gribsy schrieb:  
(03.04.2023, 08:54)Holger schrieb:  Weder der HSV noch Bremen haben auch nur im Ansatz ein solches System gespielt.

Ich glaube nicht, dass Micha das System meinte, sondern eher den schleichenden Niedergang.

Und da bin ihc bei ihm. Denn seit 3 - 3,5 Jahren geht es stetig bergab.

Hinrunde 20/21 - 28 Punkte
Rückrunde 20/21 - 21 Punkte
Hinrunde 21/22 - 19 Punkte
Rückrunde 21/22 - 26Punkte
Hinrunde 22/23 - 22 Punkte
Rückrunde 22/23 - 10+x Punkte (ich tippe mal auf weitere 10)

Das ist eine Richtung, die mir nicht gefällt.

Nein, die Richtung ist kacke und jetzt gehen Dumm und Dümmer mit den Kone Millionen einkaufen.
Entschuldigt sehr, aber mein Vertrauen haben sie dabei nicht!
Virkus hatte diese Saison 3 berwertbare Eingriffe.
Itakura und Ngoumou, sowie Beyer.
(Ich weiß, es waren mehr)
Itakura ist gut!
Ngoumou ist mit dem Trainer eine Katastrophe!
Er schwafelt was von Henry und lässt ihn RV spielen!
….und mit Beyer hast du den formstärksten Verteidiger der Rückrunde v mit KO verliehen.

Ganz ehrlich.
Schickt die beiden in die Wüste, bevor sie richtig Schaden anrichten!
Da wurden vor der Saison Kompany und Alonso gehandelt und es wird Farke.

….unser Spiel ist ein ideologischer Offenbarungseid