FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Topaktuell (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die Spieltagsthreads (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga (/showthread.php?tid=300)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 03.04.2023

(03.04.2023, 06:46)Gribsy schrieb:  Also Omlin war gestern klasse. Bis auf ein Abspiel war das eine blitzsaubere Leistung.

Zum Spiel selber

Khedira hats treffend gesagt. Das Ideenlose und planlose Ball hin- und hergeschiebe hinten bringt nix. Omlin hatte von allen Spielern auf dem Feld die meisten Ballkontakte. Das kann doch nicht sein. Also wenn das für Farke bedeutet hinten stabil zu stehen, dann bin ich auch dafür, dass er geht.

Und warum er so spät wechselt, bleibt für mich ein Rätsel. Aber nächste Woche gegen Wolfsburg hat er ja die Chance.
Neuhaus für Kone, Stindl davor und Plea auf links.

Müssen wir uns jetzt eigentlich dafür bei Bensebaini bedanken, dass er nach dem Ball wegschießen nicht wieder ausgerastet ist und daher nur gelb bekommen hat? Merkt der Junge eigentlich noch was?

Lasst uns nächstes Jahr 3-5-2 spielen, wenn AV so schwer zu bekommen sind. Wenn wir Netz und Scally defensiv eingefangen bekommen und mit zwei starken sechsern dann defensiv ausgerichtet, oder 8ern dann offensiver das ganze gestalten.

Frage mich sowieso, wieso wir das nicht die ganze Zeit spielen. Wir bauen doch eh meistens mit drei Mann auf und schicken die Außenbahner nach vorne.

Ich hoffe wirklich, dass Lars noch 1+1 (beidseitig) Jahre bei uns macht. Dass er jetzt nach Karlsruhe geht, bei den Unruhen dqa, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Auch da hat Khedira treffend gesagt, dass Lars noch immer ein guter Bundesligaspieler ist und das Alter zweitrangig.

Du kannst weder Plea noch Stindl auf LA setzen.
Das geht höchsten, wenn du 80 % Ballbesitz in des Gegners Hälfte hast
Ebensowenig kannst du Kramer auf die 10 setzen.
Es sei denn du brauchst einen der im Fegenpressing hilft (und nur da)

Wenn du mit offensiven Außen spielen willst, dann lass da Netz spielen!
Aber nicht nur der Namen wegen irgendwen irgendwo hinschieben.
Das geht nicht !

Was auch nicht geht ist, der Zukunft (Plea und Netz) in die Fresse zu hauen und deine Vergangenheit, die nicht mal die Fairness besitzt dir die Möglichkeit zu geben zumindest PlusMinus Null aus der Sache rauszugehen.
Selbst Timo Werner hat das mit RB gemacht!

Aber nun gut


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 04.04.2023

(03.04.2023, 12:16)Boekelberg73 schrieb:  
(02.04.2023, 22:20)Didada schrieb:  Gegen Bremen ist Itukura gegenüber Elvedi der deutlich schlechtere gewesen.
Heute fällt mir eine Bewertung (zwischen den beiden Spielern) deutlich schwerer.

Die Bewegung, die Anspielstationen, sind deutlich limitiert für die beiden gewesen
und diesmal sage ich nicht das es am Gegner lag.
Es hatte vielfältige Gründe und liegen 
an verschiedenen Dingen und letztlich auch an der Einstellung jedes einzelnen Spielers, bei
manchen spürte man ja förmlich das man auf keinen Fall verlieren wollte,
man hatte ja regelrecht Angst davor. So kann man aber kein Derby gewinnen.

Mit Blick auf die nächste Saison muss sich im Kader einiges ändern und dann kann es noch gut
sein das der ein oder andere Spieler entweder Ablösefrei geht oder gehen sollte, weil der Vertrag 
2024 ausläuft. 
Und ja, ein Trainer wird immer ein Mitspracherecht bei Verpflichtungen haben, aber wenn der Verein
ein bestimmtes System oder Spielweise verfolgt, dann verpflichtet er nur Spieler mit der Hoffnung das 
sie dann auch passen. Da ist der Trainer erstmal zweitrangig. Ablehnen könnte er vielleicht einen Spieler,
wenn er ihn nicht will. Weiter wird der Einfluss hoffentlich nicht gehen.

Bin ja eigentlich kein Statistik Freund, aber in dem Fall stützt sie meinen Eindruck.

https://sportdaten.spiegel.de/fussball/bundesliga/ma9417970/1-fc-koeln_bor-moenchengladbach/spielstatistik-zweikaempfe/

Elvedi hat von 9 Zweikämpfen 8 gewonnen.
Itakura nur 6 und hat 3 verloren.
Im Sufbau spielt Elvedi immer nur die einfachen Bälle.
Aber seine Formkurve geht schwer nach oben.

Deine Einschätzung habe ich ja gestützt.  Wink


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Didada - 09.04.2023

Seltsames Spiel gegen Wolfsburg.
Bereits bei der Mannschaftsaufstellung gab es deutliche Pfiffe gegen Bensebaini
und so spielte besonders er sehr verunsichert. 
Aber in der ersten halben Stunde hatte eher niemand Selbstvertrauen. Danach allerdings konnte
sich der ein oder andere Spieler steigern.

In der Defensive hat mir erneut Elvedi deutlich besser gefallen als Itakura, so ist Elvedi eine 
Bereicherung für unsere Defensive.
Eine deutliche Steigerung, nach seinem Tor, hatte auch Nougumou. Das Tor und seine spätere Vorlage
haben ihm deutlich auftrieb gegeben und so kann das mit ihm noch etwas werden.

Omlin mal ganz aussen vor, ist der Rest der Mannschaft ebenfalls nicht auf bestem Niveau. Alle hatten Licht
und Schatten. Gut das Wolfsburg noch schlechter gewesen ist und gleich mal 1 Stunde so gespielt hat wie wir die ersten
30 Minuten. Deshalb ist es ein verdienter Sieg gewesen, auch weil es alle wollten und sich in dieses Spiel
gekämpft haben und dies auch bis zum Schlusspfiff durchgehalten haben.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 09.04.2023

Wichtig war das zweite Spiel zu Null.

Gerne weiter so. Erstmal auf Null spielen.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 09.04.2023

In meinen Augen ein glücklicher Sieg Wolfsburg mit einer guten Chance und dem 10 cm Abseitstor. Wir mit unserem ersten gelungenen Angriff dank Ngoumou zum 1:0.
Auch direkt nach der Hälfte Wolfsburg mit Ner dicken Chance. Ehe dann der schönste Spielzug des Spiels zum 2:0 führte.
Macht Wolfsburg ein Tor, geht bei uns das Flattern wieder los. Die Freude über ber den zu null Sieg wird sich erst so richtig gut anfühlen, wenn in Frankfurt nachgelegt wird.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 09.04.2023

(09.04.2023, 18:30)Didada schrieb:  Seltsames Spiel gegen Wolfsburg.
Bereits bei der Mannschaftsaufstellung gab es deutliche Pfiffe gegen Bensebaini
und so spielte besonders er sehr verunsichert. 
Aber in der ersten halben Stunde hatte eher niemand Selbstvertrauen. Danach allerdings konnte
sich der ein oder andere Spieler steigern.

In der Defensive hat mir erneut Elvedi deutlich besser gefallen als Itakura, so ist Elvedi eine 
Bereicherung für unsere Defensive.
Eine deutliche Steigerung, nach seinem Tor, hatte auch Nougumou. Das Tor und seine spätere Vorlage
haben ihm deutlich auftrieb gegeben und so kann das mit ihm noch etwas werden.

Omlin mal ganz aussen vor, ist der Rest der Mannschaft ebenfalls nicht auf bestem Niveau. Alle hatten Licht
und Schatten. Gut das Wolfsburg noch schlechter gewesen ist und gleich mal 1 Stunde so gespielt hat wie wir die ersten
30 Minuten. Deshalb ist es ein verdienter Sieg gewesen, auch weil es alle wollten und sich in dieses Spiel
gekämpft haben und dies auch bis zum Schlusspfiff durchgehalten haben.

Man ist ja mittlerweile mit wenig zufrieden.
Omlin ist nicht fehlerfrei, aber für mich sogar ein Upgrade!
Elvedi hat sich wieder gefangen, Itakura war solide.
Unsere AV waren beide eine Katastrophe wobei Scally noch schlimmer war als Bensebaini.
Was Scally an Ballverlusten produziert geht auf keine Kuhhaut.

Die nächste Vollkatastrophe war und ist Kramer!
Da kann ich auch Farke nicht verstehen, wie man mit Kramer, Neuhaus und Stindl zentral Stehenden.
Zu Plea auf Links sage ich nichts meh.
Da muss entweder Wolf oder Netz hin.
Plea dann gerne zentral.
Ngoumou macht mich wahnsinnig!
Der ist mM nach von Selbstzweifeln zerfressen.
Wenn du ihn aufbaust und ranlässt (auf einer Position. Wo er nicht fast ausschließlich am eigenen 16‘er verteidigt), dann gibt das Vlt noch was.
Was offensichtlich, ist das ihm Selbstvertrauen fehlt.

Tja….
Thuram ist ein Mysterium.
Er könnte der Topstürmer der Liga sein, wenn er nur wollte.

Was uns fehlt ist ein klarer 6‘er mit etwas Speed!

Generell waren wir lange Zeit das klar schlechtere Team und haben glücklich, hintenraus Vlt sogar verdient gewonnen

Aber schön war es nicht


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 09.04.2023

(09.04.2023, 18:37)Holger schrieb:  Wichtig war das zweite Spiel zu Null.

Gerne weiter so. Erstmal auf Null spielen.

Naja …..
Lag das daran, dass wir erstmal sicher spielen wollten?
Wenn ich mir diese unforced Errors I’m Aufbau anschaue, dann sollte Omlin jeden Ball weit schlagen


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 09.04.2023

(09.04.2023, 22:44)Boekelberg73 schrieb:  ...

Generell waren wir lange Zeit das klar schlechtere Team und ...

Kann ich so nicht unterschreiben und lese ich auch nicht aus den Medien, die ich hierzu befragt habe.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 10.04.2023

(09.04.2023, 22:44)Boekelberg73 schrieb:  Unsere AV waren beide eine Katastrophe wobei Scally noch schlimmer war als Bensebaini.
Was Scally an Ballverlusten produziert geht auf keine Kuhhaut.

Dafür schiebt Bensebaini den Ball unbedrängt zum Eckball.

Da bin ich anderer Meinung. Aber Scally wird ja jetzt wohl erst mal ausfallen. Scheint ja mindestens eine Zerrung zu sein, was er sich da zugezogen hat.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 10.04.2023

(09.04.2023, 23:42)Holger schrieb:  
(09.04.2023, 22:44)Boekelberg73 schrieb:  ...

Generell waren wir lange Zeit das klar schlechtere Team und ...

Kann ich so nicht unterschreiben und lese ich auch nicht aus den Medien, die ich hierzu befragt habe.

Hast du nicht so gesehen?
Hab mal Statistiken mir angeschaut, ob ich mittlerweile selektives Sehen habe.
5 km weniger gelaufen, 100 Pässe weniger gespielt, dafür mehr Fehlpässe gehabt.
44% Ballbesitz , 45% gewonnene Zweikämpfe…

….das in einem Heimspiel?
Ich glaube du wolltest uns mal wieder besser sehen.
Das war schon ein Gruselkick!
….und wir als Heimmannschaft haben nichts getan!
Ja, klar!
Nach dem 2-0 mal ein Lupfer in den 16‘er.
Das war insgesamt echt dürftig


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 10.04.2023

(10.04.2023, 07:18)Boekelberg73 schrieb:  
(09.04.2023, 23:42)Holger schrieb:  Kann ich so nicht unterschreiben und lese ich auch nicht aus den Medien, die ich hierzu befragt habe.

Hast du nicht so gesehen?
Hab mal Statistiken mir angeschaut, ob ich mittlerweile selektives Sehen habe.
5 km weniger gelaufen, 100 Pässe weniger gespielt, dafür mehr Fehlpässe gehabt.
44% Ballbesitz , 45% gewonnene Zweikämpfe…

….das in einem Heimspiel?
Ich glaube du wolltest uns mal wieder besser sehen.
Das war schon ein Gruselkick!
….und wir als Heimmannschaft haben nichts getan!
Ja, klar!
Nach dem 2-0 mal ein Lupfer in den 16‘er.
Das war insgesamt echt dürftig

Ich finde es schon bemerkenswert, wenn du als bekannter "Ich sehe Fußball mit meinen Augen" - Nerd, jetzt auf einmal tausende Statistiken hervorholst, die dich früher nicht interessiert haben.

Ich habe schon immer gesagt, das nur eine Statistik zählt. Das sind Tore und Gegentore. Da war das Spiel eine plus 2


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Rehvolution - 10.04.2023

Bin ich der Einzige, der Stindl nach seinem Freistoß mit glatt Rot vom Platz gestellt hätte? So wie er, ohne Chance auf den Ball, dem Wolfsburger mit voller Wucht gegens Knie tritt?

Ich bin leider auch hier wieder im Lager der "Das war Mist" Fraktion. Wolfsburg hatte mehr Spielanteile, Wolfsburg hat besser kombiniert, Wolfsburg hat die Bälle gewollt an den Mitspieler gebracht und nicht per Zufallspingpong bzw. ohne Ballverlust bei jedem zweiten Kontakt. Wolfsburg hat die Chancen, die sie sich raus gespielt haben auch eher aufs Tor gebracht wie die unseren.

Alles was Gladbach hatte war Schiedsrichterglück. Wie so oft in letzter Zeit. Man könnte grade meinen der DFB hätte Mitleid mit uns.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 10.04.2023

(10.04.2023, 08:04)Kcct12 schrieb:  
(10.04.2023, 07:18)Boekelberg73 schrieb:  Hast du nicht so gesehen?
Hab mal Statistiken mir angeschaut, ob ich mittlerweile selektives Sehen habe.
5 km weniger gelaufen, 100 Pässe weniger gespielt, dafür mehr Fehlpässe gehabt.
44% Ballbesitz , 45% gewonnene Zweikämpfe…

….das in einem Heimspiel?
Ich glaube du wolltest uns mal wieder besser sehen.
Das war schon ein Gruselkick!
….und wir als Heimmannschaft haben nichts getan!
Ja, klar!
Nach dem 2-0 mal ein Lupfer in den 16‘er.
Das war insgesamt echt dürftig

Ich finde es schon bemerkenswert, wenn du als bekannter "Ich sehe Fußball mit meinen Augen" - Nerd, jetzt auf einmal tausende Statistiken hervorholst, die dich früher nicht interessiert haben.

Ich habe schon immer gesagt, das nur eine Statistik zählt. Das sind Tore und Gegentore. Da war das Spiel eine plus 2

Holger, ich hinterfrage mich auch!
Hab ich doch geschrieben, dass ich wissen wollte, ob ich Vlt einfach nur auf einer alles ist schlecht Welle bin!

Ohne Statistik!
Das kannst du nur mit Alkohol ertragen!
Viel Alkohol!
Wenn es nicht mein Verein wäre, würde ich ausstellen, weil du dir so eine Scheiße nicht angucken kannst!
Die erbärmlichen Versuche aufzubauen in den ersten 30 Minuten waren lächerlich.
Steht Marmoush nicht 10 cm im Abseits und wir liegen zurück, dann gibt es eine Packung.

Die Wolfsburger haben, warum auch immer, aufgehört und hoch mit 5 Mann zu stören!
Alleine das zustellen hat gereicht uns den Ball abzuluchsen.


Wie gesagt, Holger!
Um zu sagen das es Schrott war brauch ich keine Statistik


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Holger - 10.04.2023

Wenn wenn wenn.

Wenn Thuram seine zwölf hochkarätigen Chancen umgesetzt hätte, wären wir auf einem CL-Platz.

Und wenn dann jedes Abseits bei uns nicht gegeben worden wäre, hätte Yann nicht wechseln müssen um Meister zu werden.

Marmoush war aber im Abseits und dann ist es auch kein Tor.



ABER:

Ich hab hier niemanden gelesen - auch woanders nicht - der die Spielweise positiv empfunden hat oder gar mag. Ich denke halt, dass Farke - für seinen Fussball - das beste aus dem Kader holt was aktuell drin ist. Ich beurteile ihn dann nach der ersten Länderspielpause im Oktober oder November (weiß gerade nicht wann die ist).

Hütter hingegen hat mMn ein ähnliches Spielverständnis wie Rose und daher lasse ich bei dem das Argument nicht gelten, dass der keinen Kader hatte - auch wenn ihm sicherlich weitere Spieler versprochen wurden. Aber Farke hat Thuram wieder erfolgreich gemacht, auch wenn der noch sehr viel liegen lässt um wirklich ein Topangreifer zu werden.

Das ist auch für mich die Krux. Der wird keine Topangebote haben und deswegen ist auch noch kein Verein durchgesickert.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Heimtrainer - 10.04.2023

Es war nicht überragend gestern, aber man konnte tlw sehen was mit Pleà, Thuram, Ngoumou und Neuhaus möglich sein kann.
Am Anfang fehlte Konè an allen Ecken, dann hat sich das Team darauf eingestellt. Arnold war praktisch unsichtbar, Bensebaini spielt sehr fahrlässig seit Wochen, Scally kann es nicht besser mMn, Itakura wieder stark und Elvedi zumindest ohne große Fehler.

Das Team strotzt nach den letzten Wochen nicht vor Selbstvertrauen natürlich, auch Wolfsburg hätte Möglichkeiten nutzen können, aber auch wir haben einiges liegengelassen. JH war in den letzten Spielen auch nicht in Bestform, da scheint es ja auch Gründe zu geben.

Ich hoffe, dass man etwas Stärke aus dem Sieg zieht und mitnimmt.

10 -12 Punkte sollten noch drin sein, dann ist die Saison noch mit einem blauen Auge zu Ende gegangen. Bin gespannt, wie man die Abgänge kompensieren wird.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 10.04.2023

(10.04.2023, 13:48)Holger schrieb:  Wenn wenn wenn.

Wenn Thuram seine zwölf hochkarätigen Chancen umgesetzt hätte, wären wir auf einem CL-Platz.

Und wenn dann jedes Abseits bei uns nicht gegeben worden wäre, hätte Yann nicht wechseln müssen um Meister zu werden.

Marmoush war aber im Abseits und dann ist es auch kein Tor.



ABER:

Ich hab hier niemanden gelesen - auch woanders nicht - der die Spielweise positiv empfunden hat oder gar mag. Ich denke halt, dass Farke - für seinen Fussball - das beste aus dem Kader holt was aktuell drin ist. Ich beurteile ihn dann nach der ersten Länderspielpause im Oktober oder November (weiß gerade nicht wann die ist).

Hütter hingegen hat mMn ein ähnliches Spielverständnis wie Rose und daher lasse ich bei dem das Argument nicht gelten, dass der keinen Kader hatte - auch wenn ihm sicherlich weitere Spieler versprochen wurden. Aber Farke hat Thuram wieder erfolgreich gemacht, auch wenn der noch sehr viel liegen lässt um wirklich ein Topangreifer zu werden.

Das ist auch für mich die Krux. Der wird keine Topangebote haben und deswegen ist auch noch kein Verein durchgesickert.

Ok, dann gehen wir mal auf die veränderte Spiekweise ein.
Ist sie wirklich anders?
Auch unter Hütter und Rose haben wir genauso aufgebaut, wie wir es jetzt machen!
Der einzige Unterschied ist das Verhalten bei Ballverlust!
Rose und Hütter verlangten sofort Gegendruck, wohingegen Farke versucht viele Spieler hinter den Ball zu bekommen.

Das ist im Grunde der einzige Unterschied!
Das rausspielende von hinten funktioniert bei keinem von den Dreien.

Fußball ist ein Lauf und Kampfsport!
….und egal ob Gegenpressing oder Ballbesitz, beides lebt davon, dass du dich viel bewegst.
Beim Pressing gehst du hinterher und läufst sehr intensiv, beim Ballbesitz machst du es mit Auge, nutzt die Größe des Platzes und versuchst dich so zu bewegen, dass du außerhalb der Zweikampfreichweite des Gegners bist und genügend Anspielstationen schaffst.

….wir laufen immer weniger als der Gegner und das funktioniert eben nicht
Wir sind statisch und das macht es jedem einfach uns zu verteidigen.

Wie gesagt, es reicht wenn du gegen uns 5 Mann vorne parkst, dann ist es vorbei!

Thuram wird wissen, dass er nicht als Topnann geholt wird!
Zumindest nicht von den Top 10 Vereinen.


Aber egal..
Farke brauchst du nicht erst im Oktober bewegen, weil du jetzt eine 3/4 Saison seine Idee sehen kannst.

Das ist zu invariabel, espritlos, ideenlos und einfach dumm!

….und der Unterschied zwischen einer 4-0 Niederlage in Mainz oder einen 2-0 Sieg gegen WOB ist einzig und allein Matchglück, Kismet, Schicksal oder Zufall!
Wir waren langen Zeit bei den Niederlagen nicht schlechter und gestern waren wir einfach nicht besser.
Wir hatten halt das Glück, die erste und einzige Chance zu machen


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Gribsy - 11.04.2023

(10.04.2023, 17:09)Boekelberg73 schrieb:  Das ist zu invariabel, espritlos, ideenlos und einfach dumm!

Ich verstehe die Aussage mit den Bewertungen nicht, bzw. verstehe nicht, was Du damit meinst.

Was meinst Du mit invariabel?

Das wir nur über eine Seite, bzw. über die Mitte kommen? Den Ball nur hinten rausschlagen? Immer versuchen uns spielerisch aus dem Gegenpressig zu befreien, statt den Ball mal nach vorne zu schlagen?

Was meinst Du mit Espritlos und Ideenlos?
Ohne Sinn und Verstand?

Was meinst Du mit dumm?
Kein Matchplan. Bzw. ständig den falschen Matchplan?

War es dumm von Bensebaini den Ball zur Ecke zurückzuspielen?
Nein es war ein Fehler. Bensebaini ging davon aus, das Omlin dorthin läuft, der ging aber Richtung Tor. Also war es ein Fehler, das anzunehmen. Aber Dumm?

Ich habe wrichtig Schwierigkeiten mit dieser Aert von Begrifflichkeiten, da die Wahrnehmung eines jeden von uns unterscheidlicher nicht sein kann. Nur deswegen frage ich da nach.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Kcct12 - 11.04.2023

(10.04.2023, 09:21)Boekelberg73 schrieb:  
(10.04.2023, 08:04)Kcct12 schrieb:  Ich finde es schon bemerkenswert, wenn du als bekannter "Ich sehe Fußball mit meinen Augen" - Nerd, jetzt auf einmal tausende Statistiken hervorholst, die dich früher nicht interessiert haben.

Ich habe schon immer gesagt, das nur eine Statistik zählt. Das sind Tore und Gegentore. Da war das Spiel eine plus 2

Holger, ich hinterfrage mich auch!
Hab ich doch geschrieben, dass ich wissen wollte, ob ich Vlt einfach nur auf einer alles ist schlecht Welle bin!

Ohne Statistik!
Das kannst du nur mit Alkohol ertragen!
Viel Alkohol!
Wenn es nicht mein Verein wäre, würde ich ausstellen, weil du dir so eine Scheiße nicht angucken kannst!
Die erbärmlichen Versuche aufzubauen in den ersten 30 Minuten waren lächerlich.
Steht Marmoush nicht 10 cm im Abseits und wir liegen zurück, dann gibt es eine Packung.

Die Wolfsburger haben, warum auch immer, aufgehört und hoch mit 5 Mann zu stören!
Alleine das zustellen hat gereicht uns den Ball abzuluchsen.


Wie gesagt, Holger!
Um zu sagen das es Schrott war brauch ich keine Statistik
Holger ist Holger und Christian bin ich.


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 11.04.2023

(11.04.2023, 06:52)Gribsy schrieb:  
(10.04.2023, 17:09)Boekelberg73 schrieb:  Das ist zu invariabel, espritlos, ideenlos und einfach dumm!

Ich verstehe die Aussage mit den Bewertungen nicht, bzw. verstehe nicht, was Du damit meinst.

Was meinst Du mit invariabel?

Das wir nur über eine Seite, bzw. über die Mitte kommen? Den Ball nur hinten rausschlagen? Immer versuchen uns spielerisch aus dem Gegenpressig zu befreien, statt den Ball mal nach vorne zu schlagen?

Was meinst Du mit Espritlos und Ideenlos?
Ohne Sinn und Verstand?

Was meinst Du mit dumm?
Kein Matchplan. Bzw. ständig den falschen Matchplan?

War es dumm von Bensebaini den Ball zur Ecke zurückzuspielen?
Nein es war ein Fehler. Bensebaini ging davon aus, das Omlin dorthin läuft, der ging aber Richtung Tor. Also war es ein Fehler, das anzunehmen. Aber Dumm?

Ich habe wrichtig Schwierigkeiten mit dieser Aert von Begrifflichkeiten, da die Wahrnehmung eines jeden von uns unterscheidlicher nicht sein kann. Nur deswegen frage ich da nach.
Invariabel sollte unvariabel heißen.
Schau dir unseren Aufbau an und du siehst immer dasselbe.
Im 16‘er vom Torwart auf Itakura, der auf Dcally, Linie lang, Ball weg.
So sieht es immer aus.
Wenn der Gegner mit 6 Mann um den 16‘er steht, musst du nicht kurz spielen bzw solltest du nicht kurz spielen.
Wir machen das trotzdem immer!
Ohne wenn und aber!
Keine Bewegung, aber den Ball rausspielen wollen.
Das geht nicht!
….und wenn der Trainer das nicht versteht, dann ist er kein Trainer.

Ich vermute eh, dass wir den Pressesprecher von Norwich geholt haben

Fußball ist ein Lauf und Kampfspiel!
Immer!
Selbst die fußballerisch guten Teams kommen ohne Bewegung nicht klar!
Wir spielen die Bälle in Räume (Eckfahne), wo du nur 2 offene Seiten hast.
Klar geht das, wenn der Gegner nicht breit vorne stört.
Wolfsburg stört mit 3 Mann in vorderster Front breit und wir bauen immer über die AV auf.
Wolfsburg hatte in HZ1 bis zum 1-0 immer 6 Mann im gegnerischen Drittel.
Wenn das so ist, dann haben sie aber nur 4 Mann für 2/3 des Platzes.
Aber wir erkennen das nicht und nutzen es vor allem nicht.
Keine Bewegung zwischen den Linien, keine Laufe innere Tiefe, keine Chipbälle über die Pressinglinie nichts.
Immer dumm zum AV und das war’s


RE: Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga - Boekelberg73 - 11.04.2023

(11.04.2023, 12:41)Kcct12 schrieb:  
(10.04.2023, 09:21)Boekelberg73 schrieb:  Holger, ich hinterfrage mich auch!
Hab ich doch geschrieben, dass ich wissen wollte, ob ich Vlt einfach nur auf einer alles ist schlecht Welle bin!

Ohne Statistik!
Das kannst du nur mit Alkohol ertragen!
Viel Alkohol!
Wenn es nicht mein Verein wäre, würde ich ausstellen, weil du dir so eine Scheiße nicht angucken kannst!
Die erbärmlichen Versuche aufzubauen in den ersten 30 Minuten waren lächerlich.
Steht Marmoush nicht 10 cm im Abseits und wir liegen zurück, dann gibt es eine Packung.

Die Wolfsburger haben, warum auch immer, aufgehört und hoch mit 5 Mann zu stören!
Alleine das zustellen hat gereicht uns den Ball abzuluchsen.


Wie gesagt, Holger!
Um zu sagen das es Schrott war brauch ich keine Statistik
Holger ist Holger und Christian bin ich.

Sorry Holger Big Grin Tongue