FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Transferphilosophie und Wunschkader - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Gerüchteküche, Kaderplanung (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Transferphilosophie und Wunschkader (/showthread.php?tid=39)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Gribsy - 29.06.2020

(29.06.2020, 08:32)Holger schrieb:  Man kann also schon sagen, dass 1,83 klein ist für einen IV. Der Median liegt in der BL (Spieler lt. TM mit Hauptposition IV) bei 1,89.

Das soll nicht heißen, dass ich ihm das nicht zutraue, aber Micha hat mit seiner Aussage "klein" nicht Unrecht.

Dann sind unsere beiden Etatmäßigen IV auch unterm Median. Ne die paar Zentimeter machen den Kohl nichtg fett. Da sind Timing und Sprungkraft entscheidender. Ist meine Meinung. Daher setze ich auf Ginter und Elvedi, mit Doucoure als erstem und Tony als zweitem Backup, wobei beide auch für die AV Position und die DM Position in Frage kämen.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 29.06.2020

Ne. Elvedi ist drauf und Ginter ein Zentimeter drunter.

Aber ja, Timing und Sprungkraft sind auch entscheidend.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Didada - 29.06.2020

Der FC Augsburg hat neben Strobl und Caligiuri auch Gikiewicz von
Union Berlin verpflichtet.

Nun dürfte Nicolas die Chance auf die Nr. 1 bekommen bei Union.



RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Kcct12 - 29.06.2020

(29.06.2020, 20:46)Didada schrieb:  Der FC Augsburg hat neben Strobl und Caligiuri auch Gikiewicz von
Union Berlin verpflichtet.


Nun dürfte Nicolas die Chance auf die Nr. 1 bekommen bei Union.

Das habe ich auch gedacht.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Guido - 30.06.2020

Ansonsten gäbe eine weitere Leihe auch keinen Sinn.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Emma778 - 30.06.2020

(28.06.2020, 11:55)Rehvolution schrieb:  Meine Transferkandidaten für diesen Sommer:

Abgänge:
Lang
Traore

Leihen:
Poulsen
Villalba
Müsel
Bennetts

Die Leihen könnte man bei entsprechenden Angeboten natürlich auch als Abgänge verbuchen, gerade bei Poulsen würde ich aber gerne eine weitere Leihe sehen, da er sich bei Austria vor seiner Verletzung gut rein gespielt hat.

Die Leih-Kandidaten sind derart weit weg bisher gewesen, die kann man ruhig ganz abgeben. Ggf. mit ner Rückkaufoption oder sowas, sollte doch jemand durch die Decke gehen.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 30.06.2020

Da muss man natürlich erstmal jemanden finden, der eine Rückkaufoption annimmt...


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Emma778 - 30.06.2020

(29.06.2020, 08:32)Holger schrieb:  
(29.06.2020, 08:21)Gribsy schrieb:  Da vertraue ich auf die entsprechenden Abteilungen Med und Physio......

Entweder sie sind der Meinung, dass er es schafft, oder er muss abgegeben werden. Und wenn man den Jungen jetzt noch drei Monate aufbauen kann, bin ich mir sicher, dass da auch noch was an Robustheit draufgepackt wird. Mit 183 ist er nicht grade klein.

Für einen IV ist 183 schon klein. Tony ist mit 177 der kleinste gelistete IV der BL bei TM, kein weiterer ist unter 1,80. 8 andere sind unter 184 - einer davon Doucoure.
Einzige "Stammspieler" Moisander von Bremen, Stambouli von Schalke und wenn man ihn so nennen will Hernandez von Bayern. Die anderen kommen maximal auf Kurzeinsätze und gesamt 600 Spielminuten (von möglichen 3.060).

Man kann also schon sagen, dass 1,83 klein ist für einen IV. Der Median liegt in der BL (Spieler lt. TM mit Hauptposition IV) bei 1,89.

Das soll nicht heißen, dass ich ihm das nicht zutraue, aber Micha hat mit seiner Aussage "klein" nicht Unrecht.

Alaba ist auch nur 1,80 und gibt den IV-Chef der Bayern als IV. Gibt immer Topleute in der IV die nicht durch ihren Körper brillieren. Cannavaro das Paradebeispiel...bester IV seiner Zeit mit 1,76, oder Puyol ist auch nur 1,78.

Mein Idealbild ist aber auch eher 1,90 und schnell wie Sau :-)


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 30.06.2020

Cannavaro spielt seit 10 Jahren nicht mehr, Puyol seit mindestens 5. Im Übrigen sind das 3 Fälle - aus den letzten 20 Jahren.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Emma778 - 30.06.2020

(30.06.2020, 09:48)Holger schrieb:  Cannavaro spielt seit 10 Jahren nicht mehr, Puyol seit mindestens 5. Im Übrigen sind das 3 Fälle - aus den letzten 20 Jahren.

Gibt ja auch nicht viele IV unter 1,80...aber wenn sind sie oft sehr stark Tongue

Meinte einfach, dass es durchaus Weltklasse unter Gardemaß da gibt. So wie ein Topstürmer nicht zwingend ein Kopfballmonster sein muss.

6 Jahre spielt der Puyol schon nicht mehr??? Kommt mir wie gestern vor... Sick


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 30.06.2020

Das ist mMn logisch. Wenn einer unter 1,80 es schafft, dann muss der ja auch richtig gut sein.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Emma778 - 30.06.2020

(30.06.2020, 10:25)Holger schrieb:  Das ist mMn logisch. Wenn einer unter 1,80 es schafft, dann muss der ja auch richtig gut sein.

Also gibt es unter 1,80 nur schlecht oder Weltklasse? Big Grin

Anderes Thema...wenn es um einen evtl. günstigen Backup geht, könnte ich mir auch Ayhan vorstellen. Hat eine Ausstiegsklausel bei Abstieg und könnte günstig zu haben sein.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 30.06.2020

Kann man so sagen, denn wenn du dich in der IV mit 1,79 gegen die Hühnen von 1,90 durchsetzt, dann muss du schon herausragend sein.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 30.06.2020

(30.06.2020, 10:35)Emma778 schrieb:  
(30.06.2020, 10:25)Holger schrieb:  Das ist mMn logisch. Wenn einer unter 1,80 es schafft, dann muss der ja auch richtig gut sein.

Also gibt es unter 1,80 nur schlecht oder Weltklasse? Big Grin

Anderes Thema...wenn es um einen evtl. günstigen Backup geht, könnte ich mir auch Ayhan vorstellen. Hat eine Ausstiegsklausel bei Abstieg und könnte günstig zu haben sein.

Ich würde mal wieder Kevin Vogt in den Raum werfen. Spielt in Bremen ganz gut und gehört eigentlich noch Hoffenheim (ist der eigentlich im Rückspiel der Relegation, also im Juli, spielberechtigt???). Wird nicht so teuer sein, kann noch locker 5 Jahre spielen, hat schon 200 BL-Spiele Erfahrung.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Emma778 - 30.06.2020

(30.06.2020, 10:57)Holger schrieb:  Kann man so sagen, denn wenn du dich in der IV mit 1,79 gegen die Hühnen von 1,90 durchsetzt, dann muss du schon herausragend sein.

Weil alle nur die Bälle hoch reinkloppen?


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 30.06.2020

Nein, sondern weil die "Riesen" auch Fussball spielen können - siehe Elvedi, Süle usw.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Rehvolution - 30.06.2020

(30.06.2020, 08:48)Emma778 schrieb:  Die Leih-Kandidaten sind derart weit weg bisher gewesen, die kann man ruhig ganz abgeben. Ggf. mit ner Rückkaufoption oder sowas, sollte doch jemand durch die Decke gehen.

Geb dir zwar recht, aber wie gesagt, bei Beyer und bei Poulsen würde ich dennoch lieber eine Leihe sehen. Der Rest? Nunja.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 30.06.2020

Bennetts wäre auch sowas. Der hat bisher in den Testspielen gut gefallen. In der einen Minute BL hat man nichts sehen können.

War glaube ich auch eher ein Goodie.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Emma778 - 30.06.2020

(30.06.2020, 11:02)Holger schrieb:  
(30.06.2020, 10:35)Emma778 schrieb:  Also gibt es unter 1,80 nur schlecht oder Weltklasse? Big Grin

Anderes Thema...wenn es um einen evtl. günstigen Backup geht, könnte ich mir auch Ayhan vorstellen. Hat eine Ausstiegsklausel bei Abstieg und könnte günstig zu haben sein.

Ich würde mal wieder Kevin Vogt in den Raum werfen. Spielt in Bremen ganz gut und gehört eigentlich noch Hoffenheim (ist der eigentlich im Rückspiel der Relegation, also im Juli, spielberechtigt???). Wird nicht so teuer sein, kann noch locker 5 Jahre spielen, hat schon 200 BL-Spiele Erfahrung.

Uaaaahhh...den kann ich so gar nicht leiden. Ist für mich total überbewertet.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Rehvolution - 30.06.2020

(30.06.2020, 12:07)Holger schrieb:  Bennetts wäre auch sowas. Der hat bisher in den Testspielen gut gefallen. In der einen Minute BL hat man nichts sehen können.

War glaube ich auch eher ein Goodie.

Das ist aber immer so eine Sache. Ich habe das bereits bei vielen Spielern gesagt und ich werde auch nicht müde das weiter zu tun: wenn du als Jungspieler mit wenig Erfahrung nur die letzten 5 Minuten bekommst, was willst du da reißen? Im Normalfall ist es doch dann so, dass das Spiel bereits gelaufen ist oder 90% der Mannschaft schon so ausgepowert das nur noch herunter gespielt wird.

Ich habe jetzt mal so ein wenig nach interessanten Bundesliga Spielern geschaut welche die Abgänge Johnson, Strobl und Raffael auffangen würden. Dabei bin ich für die Defensive auf zwei Namen gestoßen: Vogt und Ayhan... wenn ich mich für einen entscheiden müsste dann für Vogt, denn Ayhan ist mir offen gesagt total unsympatisch. Er hat aber für sein Alter einen Popo voll Erfahrung, gehört zu den torgefährlichsten Verteidigern der Liga und kann sowohl IV, als auch beide AV und das DM. Sprich, ein Allrounder wenn er sich dazu bereit erklärt als Back Up zu fungieren. Vogt hat Gardemaße als IV und noch mehr Erfahrung als Ayhan, ist dafür aber auch älter und noch zwei Jahre an 1899 gebunden, Ayhan hingegen wäre aufgrund des Abstiegs zu haben, dem Vernehmen nach für 6 Mio. €.

Auch in der Offensive sind zwei Namen aufgekommen: Haberer und Öztunali. Haberer laboriert aktuell erneut an einer Sprunggelenksverletzung ist dafür ablösefrei und kann neben allen Positionen im Mittelfeld auch alle Sturmpositionen begleiten. Öztunali kam diese Saison nicht wirklich zum Zug, und spielt eher in der Mittelfeldzentrale und über die rechte Seite, ist jünger als Haberer, hat jedoch mit 24 Jahren bereits 154 Bundesliga Spiele absolviert, hat auch nur noch ein Jahr Vertrag und wäre sicher einfacher als Back Up zu holen als ein Jannick Haberer, der eine gute Saison gespielt hat.

Tendenziell könnte mit jedem der vier genannten Spieler unseren Kader in der Breite verstärken. Es kommt eben darauf an was man will: Erfahrung oder Torgefahr. Teuer wären sie wohl alle nicht.