FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Transferphilosophie und Wunschkader - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Gerüchteküche, Kaderplanung (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Transferphilosophie und Wunschkader (/showthread.php?tid=39)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 14.08.2019

Ich sehe die dünne Decke in der IV auch nicht.

OK - für dich ist Jantschke kein IV, aber glaube mir, er wird dort spielen und er wird dort mehr als 15 Einsätze bekommen.

Und daher ist es eigentlich relativ egal ob ich in Zakaria einen IV sehe oder du in Jantschke eben keinen - wichtig ist nur wie es unsere sportliche Führung sieht und da wird wahrscheinlich das zum Tragen kommen, was Rehvolution schreibt: Fallen mehrere IV aus, spielt Wendt wieder LV.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Boekelberg73 - 14.08.2019

(14.08.2019, 12:55)Holger schrieb:  Ich sehe die dünne Decke in der IV auch nicht.

OK - für dich ist Jantschke kein IV, aber glaube mir, er wird dort spielen und er wird dort mehr als 15 Einsätze bekommen.

Und daher ist es eigentlich relativ egal ob ich in Zakaria einen IV sehe oder du in Jantschke eben keinen - wichtig ist nur wie es unsere sportliche Führung sieht und da wird wahrscheinlich das zum Tragen kommen, was Rehvolution schreibt: Fallen mehrere IV aus, spielt Wendt wieder LV.
15 mal 5-15 Minuten !!!!


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 14.08.2019

... weil man den IV ja auch sooft nach 75Minuten tauscht. Wink


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - ts12 - 14.08.2019

(14.08.2019, 14:37)Boekelberg73 schrieb:  
(14.08.2019, 12:55)Holger schrieb:  Ich sehe die dünne Decke in der IV auch nicht.

OK - für dich ist Jantschke kein IV, aber glaube mir, er wird dort spielen und er wird dort mehr als 15 Einsätze bekommen.

Und daher ist es eigentlich relativ egal ob ich in Zakaria einen IV sehe oder du in Jantschke eben keinen - wichtig ist nur wie es unsere sportliche Führung sieht und da wird wahrscheinlich das zum Tragen kommen, was Rehvolution schreibt: Fallen mehrere IV aus, spielt Wendt wieder LV.
15 mal 5-15 Minuten !!!!

Das riecht ja förmlich nach einer Wette:  Spielt Jantschke 15 x 90 min in der kommenden Saison in der IV?  Smile


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 14.08.2019

Ich würde es mal so sagen: Ich denke er spielt mehr als 900 Minuten in der kommenden Saison und ich gehe nicht davon aus, dass er großartig woanders als in der IV spielen wird, denn wir haben 3 RV und mindestens 3 DM die auf den Positionen "Vorrang haben".


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Rautenherz - 17.08.2019

Ich bin gespannt was Max jetzt noch in Angriff nimmt. Vllt kommt jetzt noch ein Talent. Für 8 Mio ist bestimmt noch etwas zu machen. Ich denke bei Cuisance werden Bonuszahlungen vereinbart sein. So etwa 8 Mio sofort, halte ich für realistisch.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Korschenbroicher - 17.08.2019

es kommt keiner mehr


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Boekelberg73 - 17.08.2019

(14.08.2019, 15:06)ts12 schrieb:  
(14.08.2019, 14:37)Boekelberg73 schrieb:  15 mal 5-15 Minuten !!!!

Das riecht ja förmlich nach einer Wette:  Spielt Jantschke 15 x 90 min in der kommenden Saison in der IV?  Smile

Nie im Leben!


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Boekelberg73 - 17.08.2019

(14.08.2019, 15:29)Holger schrieb:  Ich würde es mal so sagen: Ich denke er spielt mehr als 900 Minuten in der kommenden Saison und ich gehe nicht davon aus, dass er großartig woanders als in der IV spielen wird, denn wir haben 3 RV und mindestens 3 DM die auf den Positionen "Vorrang haben".

Nie im Leben!


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - The Hoff - 18.08.2019

Eberl meint man könnte was machen, muss das aber nicht. 
Man hat ja auch noch bis September Zeit: 

https://fohlen-hautnah.de/saisonticker/1356-eberl-in-sachen-transfers-wir-haben-keine-not


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - ts12 - 19.08.2019

Die beiden "neuen" Gerüchte um Vasiliadis und Gregoritsch waren zu erwarten, da an beiden Spielern in der Vergangenheit bereits Interesse bestand. Gregoritsch fände ich auch durchaus interessant. Er ist sehr flexibel einsetzbar und hat einen guten Torriecher. Insbesondere sein Kopfballspiel gibt neue Möglichkeiten (ich will endlich wieder Tore nach einer Ecke sehen Smile ). Vasiliadis kann ich dagegen zu wenig einschätzen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Paderborn jetzt noch einen Leistungsträger zu einem vernünftigen Preis abgibt.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Boekelberg73 - 19.08.2019

(19.08.2019, 10:26)ts12 schrieb:  Die beiden "neuen" Gerüchte um Vasiliadis und Gregoritsch waren zu erwarten, da an beiden Spielern in der Vergangenheit bereits Interesse bestand. Gregoritsch fände ich auch durchaus interessant. Er ist sehr flexibel einsetzbar und hat einen guten Torriecher. Insbesondere sein Kopfballspiel gibt neue Möglichkeiten (ich will endlich wieder Tore nach einer Ecke sehen Smile ). Vasiliadis kann ich dagegen zu wenig einschätzen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Paderborn jetzt noch einen Leistungsträger zu einem vernünftigen Preis abgibt.
Gregoritsch macht im Grunde genommen Null Sinn, weil wir mit Plea, Thuram und Embolo drei gute Stürmer haben und nur 2 Plätze zu bieten haben.
Vasiliadis hingegen ist als schneller iggeliger MF Spieler schon deutlich interessanter.
....mal schauen...
Wobei ich fast annehme das niemand mehr kommt, oder man ein Talent nimmt, wie es Cuisance vor 2 Jahren war


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 19.08.2019

Ich würde Paderborn JETZT 5Mio geben und den noch ein Jahr da parken - besseren Deal wird man nirgendwo bekommen.

Der Junge wird da Stamm sein und käme dann mit einem Jahr BL in den Knochen zu uns.

Gregoritsch finde ich etwas komisch, denn der wäre mMn direkter Konkurrent zu Thuram und Embolo, die gerade erst angekommen sind. Natürlich passt er zum Stil, den viele hier erwarten, aber würde den Zukauf nicht verstehen, da wir mit den beiden Genannten schon 2 neue geholt haben und Herrmann genau dahin "umgeschult" wurde. Einen 10er wie wir ihn brauchen hingegen sehe ich in ihm nicht.

Da würde ich dann eher auf Neuhaus und Raffael setzten und den Fuss aus Paderborn dann für kommendes Jahr wenn Raffa in Rente ist.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Guido - 19.08.2019

Interessanter Ansatz, Holger. Wenn man wirklich von ihm überzeugt ist - ich kenne ihn zu wenig, um ihn beurteilen zu können - kann man das so machen.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 19.08.2019

Ich finde sogar man MÜSSTE es so machen, denn bei PB bekommt er zu 100% mehr Spielanteile als bei uns.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Boekelberg73 - 19.08.2019

(19.08.2019, 14:02)Holger schrieb:  Ich finde sogar man MÜSSTE es so machen, denn bei PB bekommt er zu 100% mehr Spielanteile als bei uns.
Das ist richtig, wobei ich ihm schon zutraue bei uns auf Spielzeit zu kommen


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 19.08.2019

Das ja - aber auf keinen Fall so viel wie in PB und das dann (abgesehen von den EL-Spielen) auf gleichem Niveau wie bei uns.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Dr. Calzone - 19.08.2019

(19.08.2019, 10:41)Holger schrieb:  Ich würde Paderborn JETZT 5Mio geben und den noch ein Jahr da parken - besseren Deal wird man nirgendwo bekommen.

Der Junge wird da Stamm sein und käme dann mit einem Jahr BL in den Knochen zu uns.

Gregoritsch finde ich etwas komisch, denn der wäre mMn direkter Konkurrent zu Thuram und Embolo, die gerade erst angekommen sind. Natürlich passt er zum Stil, den viele hier erwarten, aber würde den Zukauf nicht verstehen, da wir mit den beiden Genannten schon 2 neue geholt haben und Herrmann genau dahin "umgeschult" wurde. Einen 10er wie wir ihn brauchen hingegen sehe ich in ihm nicht.

Da würde ich dann eher auf Neuhaus und Raffael setzten und den Fuss aus Paderborn dann für kommendes Jahr wenn Raffa in Rente ist.
5Mio? Dafür wird man ihn aber nicht bekommen. Ihm traue ich übrigens zu sofort einen Platz in der ersten Elf zu ergattern.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - The Hoff - 19.08.2019

(19.08.2019, 10:41)Holger schrieb:  Ich würde Paderborn JETZT 5Mio geben und den noch ein Jahr da parken - besseren Deal wird man nirgendwo bekommen.

Der Junge wird da Stamm sein und käme dann mit einem Jahr BL in den Knochen zu uns.

Gregoritsch finde ich etwas komisch, denn der wäre mMn direkter Konkurrent zu Thuram und Embolo, die gerade erst angekommen sind. Natürlich passt er zum Stil, den viele hier erwarten, aber würde den Zukauf nicht verstehen, da wir mit den beiden Genannten schon 2 neue geholt haben und Herrmann genau dahin "umgeschult" wurde. Einen 10er wie wir ihn brauchen hingegen sehe ich in ihm nicht.

Da würde ich dann eher auf Neuhaus und Raffael setzten und den Fuss aus Paderborn dann für kommendes Jahr wenn Raffa in Rente ist.

Unterschreibe ich beides. Greg brauch ich nicht, sehe in ihm keinen schlechten aber auch keinen guten der die hohe Ablöse rechtfertigen würde.


RE: Transferphilosophie und Wunschkader - Holger - 19.08.2019

(19.08.2019, 20:51)Dr. Calzone schrieb:  
(19.08.2019, 10:41)Holger schrieb:  Ich würde Paderborn JETZT 5Mio geben und den noch ein Jahr da parken - besseren Deal wird man nirgendwo bekommen.

Der Junge wird da Stamm sein und käme dann mit einem Jahr BL in den Knochen zu uns.

Gregoritsch finde ich etwas komisch, denn der wäre mMn direkter Konkurrent zu Thuram und Embolo, die gerade erst angekommen sind. Natürlich passt er zum Stil, den viele hier erwarten, aber würde den Zukauf nicht verstehen, da wir mit den beiden Genannten schon 2 neue geholt haben und Herrmann genau dahin "umgeschult" wurde. Einen 10er wie wir ihn brauchen hingegen sehe ich in ihm nicht.

Da würde ich dann eher auf Neuhaus und Raffael setzten und den Fuss aus Paderborn dann für kommendes Jahr wenn Raffa in Rente ist.
5Mio? Dafür wird man ihn aber nicht bekommen. Ihm traue ich übrigens zu sofort einen Platz in der ersten Elf zu ergattern.

Warum nicht? Der Junge hat bisher nur 2.Liga gespielt, ist also immer noch eine Wundertüte.

Paderborn hätte ihn zudem noch ein Jahr, was auch einen Mehrwert darstellt und im kommenden Jahr ist die letzte Möglichkeit ihn zu verkaufen.

Der Preis wird durch den sehr wahrscheinlichen Abstieg auch nicht steigen.

Da muss man auch mal das Verhältnis sehen. Ein gleichalter Embolo kostet keine 10 Mio. Was soll er denn dann bringen?

Auch hat Paderborn diesen Sommer zwei Stammspieler verkauft, die zusammen gerade 5 Mio eingespielt haben. Und gerade Tekpetey ist ja vergleichbar.