FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges rund um Borussia (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 29.09.2020

(29.09.2020, 19:26)Heimtrainer schrieb:  Hier spekuliert die RP auf 10-20 %
Aber Wissen scheint nicht vorhanden zu sein....

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-wuerde-von-cuisance-wechsel-nach-leeds-profitieren_aid-53609203

10% werden schon mal öfters ausgehandelt, ich habe aus einer anderen Quelle die 20% und zwar seit dem Wechsel schon.
Deshalb finde ich es eigentlich schade das er nicht mehr gespielt hat bei Bayern und die Ablösesumme so nicht gestiegen ist.
Bei Sinan Kurt hatten wir übrigens ein ähnliches Modell.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 29.09.2020

(29.09.2020, 13:23)Heimtrainer schrieb:  Hier bekommen wir wohl eher nix  Big Grin

https://rp-online.de/nrw/staedte/geldern/sport/sv-straelen-verpflichtet-sinan-kurt_aid-53630151

Sinan Kurt nun fix in Straelen.....

Würde ihm ja wünschen, dass er nun die Kurve ein wenig bekommt, trotz aller Misstöne damals....
Naja. Was heisst da "Kurve kriegen"? Wie sprechen darüber, dass ein 24j bei einem Aufsteiger der 4.Liga spielt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der nochmal langfristig vom Fußball leben kann, ist bei nahezu 0, besonders weil er vielen negativ im Gedächtnis ist.

Man kann nur hoffen, dass er kräftig was bei Seite gelegt hat.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Heimtrainer - 30.09.2020

(29.09.2020, 22:23)Holger schrieb:  
(29.09.2020, 13:23)Heimtrainer schrieb:  Hier bekommen wir wohl eher nix  Big Grin

https://rp-online.de/nrw/staedte/geldern/sport/sv-straelen-verpflichtet-sinan-kurt_aid-53630151

Sinan Kurt nun fix in Straelen.....

Würde ihm ja wünschen, dass er nun die Kurve ein wenig bekommt, trotz aller Misstöne damals....
Naja. Was heisst da "Kurve kriegen"? Wie sprechen darüber, dass ein 24j bei einem Aufsteiger der 4.Liga spielt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der nochmal langfristig vom Fußball leben kann, ist bei nahezu 0, besonders weil er vielen negativ im Gedächtnis ist.

Man kann nur hoffen, dass er kräftig was bei Seite gelegt hat.

Normal mit 24 nicht mehr, was die erste Liga betrifft , aber 3. und evtl. 2. halte ich für möglich, da wird man nicht unbedingt Millionär, kann aber auch ein paar Scheine zu Seite legen, mal ganz abgesehen von der persönlichen Entwicklung.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 30.09.2020

(30.09.2020, 12:33)Heimtrainer schrieb:  
(29.09.2020, 22:23)Holger schrieb:  Naja. Was heisst da "Kurve kriegen"? Wie sprechen darüber, dass ein 24j bei einem Aufsteiger der 4.Liga spielt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der nochmal langfristig vom Fußball leben kann, ist bei nahezu 0, besonders weil er vielen negativ im Gedächtnis ist.

Man kann nur hoffen, dass er kräftig was bei Seite gelegt hat.

Normal mit 24 nicht mehr, was die erste Liga betrifft , aber 3. und evtl. 2. halte ich für möglich, da wird man nicht unbedingt Millionär, kann aber auch ein paar Scheine zu Seite legen, mal ganz abgesehen von der persönlichen Entwicklung.

Wahrscheinlich hast du Recht, wenn auch es nicht ganz unmöglich ist.
Ist Kruse nicht auch ein Spätstarter? Und dieser hat es noch bis in die N11-Elf geschafft.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 30.09.2020

(30.09.2020, 13:47)Didada schrieb:  
(30.09.2020, 12:33)Heimtrainer schrieb:  Normal mit 24 nicht mehr, was die erste Liga betrifft , aber 3. und evtl. 2. halte ich für möglich, da wird man nicht unbedingt Millionär, kann aber auch ein paar Scheine zu Seite legen, mal ganz abgesehen von der persönlichen Entwicklung.

Wahrscheinlich hast du Recht, wenn auch es nicht ganz unmöglich ist.
Ist Kruse nicht auch ein Spätstarter? Und dieser hat es noch bis in die N11-Elf geschafft.

Ne - das ist nicht vergleichbar.
Kruse hatte sein Seuchenjahr mit 20, ist dann mit 21 EINEN SCHRITT zurückgegangen (zu St.Pauli) und von dort Schritt für Schritt nach vorne. Dann über Freiburg zu uns und eben in die N11. Mit 24 war Kruse schon auf dem Weg Richtung Spitze und nicht in Richtung Regionalliga.

Kurt macht von uns aus einen Schritt Richtung Bayern, was zu groß war, dann macht er 4 Schritte (Bayern, Hertha, immer nur 2.Mannschaft, 2.Liga Österreich, dann arbeitslos und nun RL West) nacheinander rückwärts.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Heimtrainer - 30.09.2020

Cuisance nun fix bei Leeds, prima, das gibt auch noch ein paar Euronen.

Kurt: klar ist das kein gerader Weg, meine Hoffnung bezog sich ja darauf, dass er persönlich und somit evtl. auch sportlich die Kurve bekommt, ein Neymar wird er nicht mehr, aber wer weiß, vielleicht hat er ja gelernt.

Ich persönlich stelle ja gerade eher Leute mit ungeradem Lebenslauf ein, die zeigen, dass sie ihren Weg gehen können, auch wenn mal ein Tal kommt.

Wie gesagt, bei Kurt nur eine Hoffnung, aber gönnen würde ich es ihm.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 30.09.2020

Marco Marin ist heute in der AFC im Viertelfinale mit 0:2 ausgeschieden.
Er wurde in der 66. Min. ausgewechselt, beim Stand von 0:2


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 01.10.2020

(30.09.2020, 17:43)Heimtrainer schrieb:  Cuisance nun fix bei Leeds, prima, das gibt auch noch ein paar Euronen.

Kurt: klar ist das kein gerader Weg, meine Hoffnung bezog sich ja darauf, dass er persönlich und somit evtl. auch sportlich die Kurve bekommt, ein Neymar wird er nicht mehr, aber wer weiß, vielleicht hat er ja gelernt.

Ich persönlich stelle ja gerade eher Leute mit ungeradem Lebenslauf ein, die zeigen, dass sie ihren Weg gehen können, auch wenn mal ein Tal kommt.

Wie gesagt, bei Kurt nur eine Hoffnung, aber gönnen würde ich es ihm.

Kann deine Aussagen nach vollziehen, gönne es ihm jedoch nicht. Er hat insgesamt drei Profiverträge in der BL weggeworfen. Damit hat er mMn zwei Spielern die Möglichkeit genommen.

Ich wünsche ihm nichts schlechtes, aber ich hoffe, dass er nicht noch einmal die Chance dazu bekommt.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - The Hoff - 01.10.2020

Cuisance is durch den Medi Check gefallen und bleibt vorerst in München: 

https://twitter.com/David_Ornstein/status/1311740545778282497


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 01.10.2020

(01.10.2020, 20:26)The Hoff schrieb:  Cuisance is durch den Medi Check gefallen und bleibt vorerst in München: 

https://twitter.com/David_Ornstein/status/1311740545778282497

Mal sehen ob er wieder streiken wird bzw. mit offenen Schuhen trainieren?


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Hohenstein - 02.10.2020

Denke mal das ist Preisdrückerei seitens Leeds. Diese 20 Mio haben mich ohnehin irritiert. Auch wenn manche Transfersummen mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar sind kann ich absolut nicht verstehen warum ein Verein 20 Mio für einen Spieler zahlen soll, dessen Allüren abseiits des Platzes mehr Schlagzeilen machen als dessen Leistung auf dem Platz.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 02.10.2020

(01.10.2020, 23:01)Didada schrieb:  
(01.10.2020, 20:26)The Hoff schrieb:  Cuisance is durch den Medi Check gefallen und bleibt vorerst in München: 

https://twitter.com/David_Ornstein/status/1311740545778282497

Mal sehen ob er wieder streiken wird bzw. mit offenen Schuhen trainieren?

Wenn der sowas an der Säbener Straße bringt, dreht der Uli den persönlich durch den Fleischwolf.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Rautenherz - 02.10.2020

Ich halte das eher für eine Absage durch die Hintertür. Natürlich nur, wenn es nicht tatsächlich einen entsprechenden Befund gibt.
Wenn ein Spieler durch den medizinischen Test fällt u dies öffentlich wird, wäre es für das Management höchst brisant ihn anschließend zu verpflichten.

Vllt hat sich eine Alternative geboten, die im Paket besser gefällt.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 02.10.2020

Gibt ja noch mehr Möglichkeiten:
a. und nicht unwahrscheinlich, dass Bayern keinen Ersatz findet und nicht mit nur 15 Spielern (plus 4 TW) in die Saison gehen will (Götze halte ich ZUDEM immer noch für "heiß").
b. er ist bei Leeds schon mit der Tür ins Haus gefallen und aus Skepsis wurde Ablehnung.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - The Hoff - 02.10.2020

Glaube nicht daß dies was von Bayern Seite ist. Der war ja schon in Leeds, da hat Bayern dann wenig was sie machen können. Verletzungen ist auch unwahrscheinlich, wäre bekannt geworden und er spielte ja auch immer Mal wieder ein paar Minuten.

Ne, ich denke der war im Urlaub und hat absolut nix gemacht und war einfach nicht fit.

Schade für uns und die Bayern. 20 Mio wären ein mega Deal gewesen. Kein plan warum Leeds das wollte (oder cuisance, denn Leeds ist kaum besser als BMG), aber für 20 Mio kannst den nur abgeben und einen anderen für 10 mio holen der genau so viel bringt.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 02.10.2020

Naja - warum Cuisance wollte ist doch klar. 1,1Mio mehr Gehalt und ein besseres Schaufenster, in dass man sich stellen kann.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Ingo20001 - 05.10.2020

Jetzt scheint er nach Marseille zu wechseln .


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - The Hoff - 05.10.2020

Allerdings im Tausch mit Sarr. Was bekommen wir dann? Den Wert des Spieler und davon Prozente oder nur von dem Geld was wirklich fließt?


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Rautenherz - 05.10.2020

Auf TM steht Leihe mit Kaufoption...


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 05.10.2020

(05.10.2020, 06:08)The Hoff schrieb:  Allerdings im Tausch mit Sarr. Was bekommen wir dann? Den Wert des Spieler und davon Prozente oder nur von dem Geld was wirklich fließt?

Na ja....
Ich gehe mal davon aus, dass Tauschgeschäfte gegenseitige Käufe sind.
Man spricht von Tausch, aber der eine kauft für 10 Mio und der andere auch.

Ich gehe mal davon aus das es nicht so einfach umgehbar ist!
Es haben ja auch die jeweiligenBerater Spaß an hohenSummen