FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges rund um Borussia (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 16.08.2022

(16.08.2022, 07:44)Gribsy schrieb:  
(15.08.2022, 12:07)Kcct12 schrieb:  Die Frage ist, heilt ein Burnout nach einem halben Jahr? Ich kenn mich da nicht aus. Bei Rangnick war es damals auch so.

Ich glaube, dass es niemals heilt, außer die betroffene Person arbeitet ständig an sich. Auch ich werde nicht nach 2x12 Sitzungen (ca. ein halbes Jahr) vollkommen geheilt sein. Aber ich habe Werkzeuge auf den Weg bekommen, die mir dabei helfen, entsprechende kritische Situationen zu meistern.

Genau das habe ich auch gehört und ich bin dann überrascht, daß Eberl sich dann Leipzig zutraut. Persönlich würde ich "nie zu den scheiß Bullen gehn" um es mit dem Toten Hosen zu sagen.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 30.08.2022

Und hier kommt wohl das Geld für unseren neuen Stürmer her:

kicker schrieb:Ein erster Austausch zwischen Eberls Noch-Arbeitgeber vom Niederrhein und der Leipziger Seite sei "nicht zielführend" gewesen, wie die Fohlen auf Nachfrage der "Rheinischen Post" bestätigten: "Es gibt keine Vereinbarung über eine Auflösung seines bis 2026 laufenden Arbeitsvertrages bei Borussia."

https://www.kicker.de/causa-eberl-gladbach-lehnt-erstes-rb-angebot-ab-915336/artikel


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 30.08.2022

Leipzig soll 25 Mio. Euro für Eberl hinlegen. Für nen Burnoutkranken ist das der Preis.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 31.08.2022

Mein Bundesliga Manager empfielt mitr Wink

10 Mio jetzt
2,5 Mio für jedes Jahr europäisch die nächsten 5 Jahre
5 Mio für einen Meistertitel national die nächsten 5 Jahre
8 Mio für EL Sieg
und 10 Mio für CL Sieg


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 31.08.2022

(31.08.2022, 08:40)Gribsy schrieb:  Mein Bundesliga Manager empfielt mitr Wink

10 Mio jetzt
2,5 Mio für jedes Jahr europäisch die nächsten 5 Jahre
5 Mio für einen Meistertitel national die nächsten 5 Jahre
8 Mio für EL Sieg
und 10 Mio für CL Sieg
Ne den Brausepissern gönne ich kenne Titel mehr. Die Entweihung des DFB Pokals war schon zu viel Wink


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 31.08.2022

(31.08.2022, 08:40)Gribsy schrieb:  Mein Bundesliga Manager empfielt mitr Wink

10 Mio jetzt
2,5 Mio für jedes Jahr europäisch die nächsten 5 Jahre
5 Mio für einen Meistertitel national die nächsten 5 Jahre
8 Mio für EL Sieg
und 10 Mio für CL Sieg

Ich sage es werden 6-8 Mio€

Es wird arbeitsrechtlich schwierig, wenn Eberl sich wieder dienstfähig meldet und wir am Zug sind.

Das sind gerade die Nebengeräusche.
Da wäre eine juristische Meinung interessant


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 31.08.2022

(31.08.2022, 15:58)Boekelberg73 schrieb:  
(31.08.2022, 08:40)Gribsy schrieb:  Mein Bundesliga Manager empfielt mitr Wink

10 Mio jetzt
2,5 Mio für jedes Jahr europäisch die nächsten 5 Jahre
5 Mio für einen Meistertitel national die nächsten 5 Jahre
8 Mio für EL Sieg
und 10 Mio für CL Sieg

Ich sage es werden 6-8 Mio€

Es wird arbeitsrechtlich schwierig, wenn Eberl sich wieder dienstfähig meldet und wir am Zug sind.

Das sind gerade die Nebengeräusche.
Da wäre eine juristische Meinung interessant

Die Summe die du nennst ist schon recht hoch gegriffen, daher für mich die Obergrenze die möglich ist.

Den Rest deines Beitrags verstehe ich nicht. 
Eberl ist unter Vertrag, bekommt keine Bezüge von uns (ist also freigestellt), hat aber Vertrag.
Ist er wieder fit und möchte wieder arbeiten und den Verein wechseln, dann müssen sich wie immer drei Parteien einigen.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 01.09.2022

(31.08.2022, 15:58)Boekelberg73 schrieb:  
(31.08.2022, 08:40)Gribsy schrieb:  Mein Bundesliga Manager empfielt mitr Wink

10 Mio jetzt
2,5 Mio für jedes Jahr europäisch die nächsten 5 Jahre
5 Mio für einen Meistertitel national die nächsten 5 Jahre
8 Mio für EL Sieg
und 10 Mio für CL Sieg

Ich sage es werden 6-8 Mio€

Es wird arbeitsrechtlich schwierig, wenn Eberl sich wieder dienstfähig meldet und wir am Zug sind.

Das sind gerade die Nebengeräusche.
Da wäre eine juristische Meinung interessant

Da haben sich schon zwei Arbeitsrechtler zu geäussert - Borussia hat alle Zügel in der Hand. Der Vertrag ruht, wenn er wieder seine Arbeitskraft anbieten kann, gilt der Vertrag wieder.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 01.09.2022

(31.08.2022, 21:54)Didada schrieb:  
(31.08.2022, 15:58)Boekelberg73 schrieb:  Ich sage es werden 6-8 Mio€

Es wird arbeitsrechtlich schwierig, wenn Eberl sich wieder dienstfähig meldet und wir am Zug sind.

Das sind gerade die Nebengeräusche.
Da wäre eine juristische Meinung interessant

Die Summe die du nennst ist schon recht hoch gegriffen, daher für mich die Obergrenze die möglich ist.

Den Rest deines Beitrags verstehe ich nicht. 
Eberl ist unter Vertrag, bekommt keine Bezüge von uns (ist also freigestellt), hat aber Vertrag.
Ist er wieder fit und möchte wieder arbeiten und den Verein wechseln, dann müssen sich wie immer drei Parteien einigen.

Und dann hälst du 8Mio für zu hoch gegriffen? Der hat schliesslich noch vier Jahre Vertrag...


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 01.09.2022

(01.09.2022, 08:22)Holger schrieb:  
(31.08.2022, 21:54)Didada schrieb:  Die Summe die du nennst ist schon recht hoch gegriffen, daher für mich die Obergrenze die möglich ist.

Den Rest deines Beitrags verstehe ich nicht. 
Eberl ist unter Vertrag, bekommt keine Bezüge von uns (ist also freigestellt), hat aber Vertrag.
Ist er wieder fit und möchte wieder arbeiten und den Verein wechseln, dann müssen sich wie immer drei Parteien einigen.

Und dann hälst du 8Mio für zu hoch gegriffen? Der hat schliesslich noch vier Jahre Vertrag...

Ich sage es mal so:
Spieler wechseln für viel zu hohe Ablösesummen.
Trainer wechseln für recht geringe Ablösesummen (im Verhältnis zu Spielern)
Sportdirektoren wechseln selten oder überhaupt nicht für eine Ablösesumme.
Es würde mich also überraschen wenn wir sogar mehr als 8 Mio. bekommen würden.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 01.09.2022

(31.08.2022, 21:54)Didada schrieb:  
(31.08.2022, 15:58)Boekelberg73 schrieb:  Ich sage es werden 6-8 Mio€

Es wird arbeitsrechtlich schwierig, wenn Eberl sich wieder dienstfähig meldet und wir am Zug sind.

Das sind gerade die Nebengeräusche.
Da wäre eine juristische Meinung interessant

Die Summe die du nennst ist schon recht hoch gegriffen, daher für mich die Obergrenze die möglich ist.

Den Rest deines Beitrags verstehe ich nicht. 
Eberl ist unter Vertrag, bekommt keine Bezüge von uns (ist also freigestellt), hat aber Vertrag.
Ist er wieder fit und möchte wieder arbeiten und den Verein wechseln, dann müssen sich wie immer drei Parteien einigen.

Die versuchen sich zu einigen.
Wenn Eberl jetzt sagt, „Hallo Borussia, ich bin wieder fit und möchte die Arbeit wieder aufnehmen‘, was passiert dann?
Quasi als Erpressung, wenn wir uns nicht einigen


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 01.09.2022

(01.09.2022, 08:21)Holger schrieb:  
(31.08.2022, 15:58)Boekelberg73 schrieb:  Ich sage es werden 6-8 Mio€

Es wird arbeitsrechtlich schwierig, wenn Eberl sich wieder dienstfähig meldet und wir am Zug sind.

Das sind gerade die Nebengeräusche.
Da wäre eine juristische Meinung interessant

Da haben sich schon zwei Arbeitsrechtler zu geäussert - Borussia hat alle Zügel in der Hand. Der Vertrag ruht, wenn er wieder seine Arbeitskraft anbieten kann, gilt der Vertrag wieder.

Genau!
…und die Stelle ist nicht mehr frei


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 01.09.2022

Ja und? Borussia wollte doch schon vor Jahren eine weitere Position schaffen. Eine als SpoDi und eine als reiner Kaderplaner.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 01.09.2022

(01.09.2022, 13:21)Holger schrieb:  Ja und? Borussia wollte doch schon vor Jahren eine weitere Position schaffen. Eine als SpoDi und eine als reiner Kaderplaner.

Es werden beide Seiten kein Interesse haben!
….und die PK war mal reiner Zirkus


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 01.09.2022

Nein. Sie war vor allem für die aktuelle Situation wichtig.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 01.09.2022

Zakaria steht eventuell schon wieder vor einem Wechsel.
Der FC Chelsea mit ihn zunächst ausleihen, aber mit Kaufoption.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 02.09.2022

Guter Move von Tuchel und für mich unverständlich was da in Turin passiert.
Klar Zakaria wird durch Pogba kaum Spiele bekommen, denn beide sind mMn eine Gussform, aber insgesamt finde ich haben die einen schlechten Deal gemacht diesen Sommer.

Verkaufen die komplette IV für 90Mio und geben Zakaria und Dyballa ab. Costa hätte ich auch behalten, anstatt DiMaria zu holen.

Neben DiMaria holen sie aber noch Kostic und Ciesa für zwei Aussenpositionen, dafür setzt man im Sturm auf den Ex-Leverkusener Milik, der glaube ich (inkl. Leihen) seinen zehnten Wechsel hinter sich hat, also nirgends richtig glücklich wird. Glaube, dass Turin damit nicht wieder weiter nach oben kommt, sondern eher, dass die den Anschluss verlieren ggü den Mailändern, Neapel und eventuell auch Lazio.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 03.09.2022

(02.09.2022, 10:04)Holger schrieb:  Guter Move von Tuchel und für mich unverständlich was da in Turin passiert.
Klar Zakaria wird durch Pogba kaum Spiele bekommen, denn beide sind mMn eine Gussform, aber insgesamt finde ich haben die einen schlechten Deal gemacht diesen Sommer.

Verkaufen die komplette IV für 90Mio und geben Zakaria und Dyballa ab. Costa hätte ich auch behalten, anstatt DiMaria zu holen.

Neben DiMaria holen sie aber noch Kostic und Ciesa für zwei Aussenpositionen, dafür setzt man im Sturm auf den Ex-Leverkusener Milik, der glaube ich (inkl. Leihen) seinen zehnten Wechsel hinter sich hat, also nirgends richtig glücklich wird. Glaube, dass Turin damit nicht wieder weiter nach oben kommt, sondern eher, dass die den Anschluss verlieren ggü den Mailändern, Neapel und eventuell auch Lazio.

Sehe ich auch alles so!
Eventuell musste man es auch aus finanziellen Gründen machen, Juve gehörte doch auch zu den von der UEFA abgestraften Vereinen, oder?


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - The Hoff - 03.09.2022

Milik ist der Backup
Vlahovic ist der, der vorne treffen soll. Und Kean ist auch noch da.

Dazu spielt Juve auch international, da braucht man Leute.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 04.09.2022

Stimmt Vlahovic hatte ich vergessen, der man ja im Januar schon.

Dennoch sieht die reine Transferphase erstmal nicht nach Verbesserung aus