FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges rund um Borussia (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 11.09.2022

https://www.kicker.de/eberl-hatte-leipzig-schon-abgesagt-mintzlaff-kuendigt-weitere-gespraeche-an-916982/artikel

Wieviel Geld hat Mateschitz?

Schippers bitte 25 Mio € und Herrn Poulsen holen, dann passt das.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 11.09.2022

Klinische Studien bei Fussballfunktionären der letzten 10 Jahre haben ergeben, dass bei 2 von 2 Männern mit Burnout ®€$ Bull eine unglaubliche Wirkung erzielt. Heilung innerhalb weniger Wochen. Mateschitz sollte weiter Studien in Auftrag geben. IRONIE


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 13.09.2022

https://fp-mg.de/offener-brief-an-max-eberl

Hier mal die Meinung des Fanprojekts dazu


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 13.09.2022

(12.01.2022, 15:07)Didada schrieb:  Ginter und Borussia, eine Meinung der Bild:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91466732/bundesliga-das-steckt-hinter-matthias-ginters-gladbach-abschied.html

Na dann war Ginter vom Gefühl her bei Eberl doch richtig. Familie Borussia hatte für Eberl schon lange keinen Wert mehr.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 14.09.2022

Ganz ehrlich? Anstelle von Eberl würde ich auf ein Sie bestehen.
Gehe ich nicht konform mit dem Schreiben.

Habe letztens noch gelesen, dass Marco Rose (Noch in Dortmund tätig) einer war, der mit Max Kontakt hatte, als der sich in seiner Auszeit befand. Von den jahrelangen Begleitern auf Gladbacher Seite stand in dem Artikel leider nichts.

Ja auch ich wäre enttäuscht, wenn Max bei RB anfängt. Ich käme damit auch nur bedingt klar. Aber so einen Brief zu verfassen, käme mir nie in den Sinn.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 14.09.2022

(14.09.2022, 06:37)Gribsy schrieb:  Ganz ehrlich? Anstelle von Eberl würde ich auf ein Sie bestehen.
Gehe ich nicht konform mit dem Schreiben.

Habe letztens noch gelesen, dass Marco Rose (Noch in Dortmund tätig) einer war, der mit Max Kontakt hatte, als der sich in seiner Auszeit befand. Von den jahrelangen Begleitern auf Gladbacher Seite stand in dem Artikel leider nichts.

Ja auch ich wäre enttäuscht, wenn Max bei RB anfängt. Ich käme damit auch nur bedingt klar. Aber so einen Brief zu verfassen, käme mir nie in den Sinn.
Na ja, wenn Gesundheit nur vorgeschoben war, dann lässt sich diese Haltung ja auch nachvollziehen


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 14.09.2022

(14.09.2022, 06:37)Gribsy schrieb:  Ganz ehrlich? Anstelle von Eberl würde ich auf ein Sie bestehen.
Gehe ich nicht konform mit dem Schreiben.

Habe letztens noch gelesen, dass Marco Rose (Noch in Dortmund tätig) einer war, der mit Max Kontakt hatte, als der sich in seiner Auszeit befand. Von den jahrelangen Begleitern auf Gladbacher Seite stand in dem Artikel leider nichts.

Ja auch ich wäre enttäuscht, wenn Max bei RB anfängt. Ich käme damit auch nur bedingt klar. Aber so einen Brief zu verfassen, käme mir nie in den Sinn.
Rose war bis zum 20.05.22 Trainer in Dortmund. Eberl hatte vor dem Pokalfinale Kontakt mit Mintzlaff. Am 21.05.22 fand das Pokalfinale statt.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 14.09.2022

(14.09.2022, 07:30)Boekelberg73 schrieb:  Na ja, wenn Gesundheit nur vorgeschoben war, dann lässt sich diese Haltung ja auch nachvollziehen

Ist nicht meine Art zu kommunizieren. Das ist einzig, was ich mit meinen Aussagen darstellen möchte.
Enttäuschung ja, aber im Gegenzug den Gesprächs- / Briefpartner zu beleidigen.... Nicht mein Ding


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 14.09.2022

(14.09.2022, 09:38)Gribsy schrieb:  
(14.09.2022, 07:30)Boekelberg73 schrieb:  Na ja, wenn Gesundheit nur vorgeschoben war, dann lässt sich diese Haltung ja auch nachvollziehen

Ist nicht meine Art zu kommunizieren. Das ist einzig, was ich mit meinen Aussagen darstellen möchte.
Enttäuschung ja, aber im Gegenzug den Gesprächs- / Briefpartner zu beleidigen.... Nicht mein Ding
Ich habe es ehrlich gesagt nur überflogen, weil es halt nur das Fanprojekt ist.
Wenn sie beleidigt haben, dann ist es schwach.

Er hat 20 Jahre hier an einer Riesennummer gebastelt und dafür hat er meinen Dank.
Alles andere ist für mich uninteressant.
Der Verein sollte gucken, dass unsere leitenden Angestellten auch bei uns bleiben und gut ist.
Machbar für Korrell, Schippers etc pp angenehm und verhindere das sie ggfls Eberl folgen.

Dann noch viel Kohlen von RB holen und gut ist.
Ich glaube eh, dass Eberl den Weg von Allofs geht und bei RB nicht funktioniert!
Er fischt in Gewässern, wo Dortmund, Ajax und viele andere namhafte Vereine sind.
Warum zu einem Verein wie RB gehen.
Der Job da ist nicht einfach


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 14.09.2022

(14.09.2022, 09:38)Gribsy schrieb:  
(14.09.2022, 07:30)Boekelberg73 schrieb:  Na ja, wenn Gesundheit nur vorgeschoben war, dann lässt sich diese Haltung ja auch nachvollziehen

Ist nicht meine Art zu kommunizieren. Das ist einzig, was ich mit meinen Aussagen darstellen möchte.
Enttäuschung ja, aber im Gegenzug den Gesprächs- / Briefpartner zu beleidigen.... Nicht mein Ding

(14.09.2022, 10:16)Boekelberg73 schrieb:  
(14.09.2022, 09:38)Gribsy schrieb:  Ist nicht meine Art zu kommunizieren. Das ist einzig, was ich mit meinen Aussagen darstellen möchte.
Enttäuschung ja, aber im Gegenzug den Gesprächs- / Briefpartner zu beleidigen.... Nicht mein Ding
Ich habe es ehrlich gesagt nur überflogen, weil es halt nur das Fanprojekt ist.
Wenn sie beleidigt haben, dann ist es schwach.

Er hat 20 Jahre hier an einer Riesennummer gebastelt und dafür hat er meinen Dank.
Alles andere ist für mich uninteressant.
Der Verein sollte gucken, dass unsere leitenden Angestellten auch bei uns bleiben und gut ist.
Machbar für Korrell, Schippers etc pp angenehm und verhindere das sie ggfls Eberl folgen.

Dann noch viel Kohlen von RB holen und gut ist.
Ich glaube eh, dass Eberl den Weg von Allofs geht und bei RB nicht funktioniert!
Er fischt in Gewässern, wo Dortmund, Ajax und viele andere namhafte Vereine sind.
Warum zu einem Verein wie RB gehen.
Der Job da ist nicht einfach

Es wurde nie das Wort Lügner benutzt, genauso wie Eberl das Wort Burnout nicht benutzt hat. Gribsy sag mir mal, was in dem Brief eine Beleidigung ist.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 14.09.2022

Zitat:Das Gerücht war ja so heiß, dass Du es sogar in Deiner PK im Januar aufgegriffen und vehement bestritten hattest. Heute wissen wir nicht nur, dass es eben keine Gerüchte und deine Aussagen gelogen waren, sondern auch, dass dein Wechselwunsch zu diesem Konstrukt schon vor deinem öffentlichen Abgang feststand.

Der Öffentlichkeit dieses Bild von deiner Profifußball-Ermüdung zu vermitteln, während du gleichzeitig um deinen Abgang zu Red Bull feilschst, ist – wir können es nicht anders formulieren – schlicht und ergreifend schäbig und ein Schlag ins Gesicht eines jeden tatsächlich von Burnout betroffenen Menschen.

Sind für mich Unterstellungen und Beleidigungen.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 14.09.2022

(14.09.2022, 12:48)Gribsy schrieb:  
Zitat:Das Gerücht war ja so heiß, dass Du es sogar in Deiner PK im Januar aufgegriffen und vehement bestritten hattest. Heute wissen wir nicht nur, dass es eben keine Gerüchte und deine Aussagen gelogen waren, sondern auch, dass dein Wechselwunsch zu diesem Konstrukt schon vor deinem öffentlichen Abgang feststand.

Der Öffentlichkeit dieses Bild von deiner Profifußball-Ermüdung zu vermitteln, während du gleichzeitig um deinen Abgang zu Red Bull feilschst, ist – wir können es nicht anders formulieren – schlicht und ergreifend schäbig und ein Schlag ins Gesicht eines jeden tatsächlich von Burnout betroffenen Menschen.

Sind für mich Unterstellungen und Beleidigungen.
Der zeitliche Ablauf von den Gesprächen ist von Mintzlaff bestätigt worden. Unterstellungen Die sie zumindest begründen. Eberl hat ja im Juni dem Fanprojekt einen Brief geschrieben. Der wurde veröffentlicht. Da stellte sich das ganze anders dar. Es haben sich also schon Leute von Verein bei ihm gemeldet. Ich denke auch Schippers wird ihn angerufen haben. Deswegen finde ich Kritik und Wut schon berechtigt, wenn sie im Rahmen ist. Du findest es zu viel.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 14.09.2022

https://fp-mg.de/offener-brief-von-max-eberl-an-die-fans

Der ist vom 12.05.2022

Also 9 Tage vor dem Pokalfinale, wo vorher schon Gespräche mit Mintzlaff stattgefunden haben. Nene Max ist ein kleiner Lügenmax.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 14.09.2022

(14.09.2022, 12:08)Kcct12 schrieb:  
(14.09.2022, 09:38)Gribsy schrieb:  Ist nicht meine Art zu kommunizieren. Das ist einzig, was ich mit meinen Aussagen darstellen möchte.
Enttäuschung ja, aber im Gegenzug den Gesprächs- / Briefpartner zu beleidigen.... Nicht mein Ding

(14.09.2022, 10:16)Boekelberg73 schrieb:  Ich habe es ehrlich gesagt nur überflogen, weil es halt nur das Fanprojekt ist.
Wenn sie beleidigt haben, dann ist es schwach.

Er hat 20 Jahre hier an einer Riesennummer gebastelt und dafür hat er meinen Dank.
Alles andere ist für mich uninteressant.
Der Verein sollte gucken, dass unsere leitenden Angestellten auch bei uns bleiben und gut ist.
Machbar für Korrell, Schippers etc pp angenehm und verhindere das sie ggfls Eberl folgen.

Dann noch viel Kohlen von RB holen und gut ist.
Ich glaube eh, dass Eberl den Weg von Allofs geht und bei RB nicht funktioniert!
Er fischt in Gewässern, wo Dortmund, Ajax und viele andere namhafte Vereine sind.
Warum zu einem Verein wie RB gehen.
Der Job da ist nicht einfach

Es wurde nie das Wort Lügner benutzt, genauso wie Eberl das Wort Burnout nicht benutzt hat. Gribsy sag mir mal, was in dem Brief eine Beleidigung ist.

Das Wort nicht, dennoch wird er als solcher bezichtigt, wenn man ihm vorwirft "gelogen" zu haben oder die PK sei "Schauspielerei" gewesen.

Das ist dasselbe. Alles andere ist Wortglauberei.

Insgesamt finde ich den Brief sowas von daneben, aber so kennen wir das FP ja. Mindestens anmaßend, wenn nicht gar verleumderisch. Dieser Brief kommt - zufällig - vor dem Spiel gegen RB raus, um möglichst viel PR zu erhalten.

Das ist nicht mein Gedanke, wenn ich an ein Fanprojekt denke. Dieses sollte pro Verein sein. Farke und Virkus unterstützen, statt auf der Vergangenheit rumzuprügeln. Beide machen einen guten Job, warum das durch "negative campagning" in den Hintergrund drängen?


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 14.09.2022

(14.09.2022, 18:50)Holger schrieb:  
(14.09.2022, 12:08)Kcct12 schrieb:  Es wurde nie das Wort Lügner benutzt, genauso wie Eberl das Wort Burnout nicht benutzt hat. Gribsy sag mir mal, was in dem Brief eine Beleidigung ist.

Das Wort nicht, dennoch wird er als solcher bezichtigt, wenn man ihm vorwirft "gelogen" zu haben oder die PK sei "Schauspielerei" gewesen.

Das ist dasselbe. Alles andere ist Wortglauberei.

Insgesamt finde ich den Brief sowas von daneben, aber so kennen wir das FP ja. Mindestens anmaßend, wenn nicht gar verleumderisch. Dieser Brief kommt - zufällig - vor dem Spiel gegen RB raus, um möglichst viel PR zu erhalten.

Das ist nicht mein Gedanke, wenn ich an ein Fanprojekt denke. Dieses sollte pro Verein sein. Farke und Virkus unterstützen, statt auf der Vergangenheit rumzuprügeln. Beide machen einen guten Job, warum das durch "negative campagning" in den Hintergrund drängen?
Also gehört es zum Geschäft. Man sollte es auf sich beruhen lassen. Also kein Problem und die sollen die Kohle rüberwachsen lassen und Schwamm drüber. Sollen wir froh sein, dass es Eberl wieder gut geht und ihm keine Steine in den Weg legen. Für mich gibt es da eine Sache, die Eberl immer ausgezeichnet hat. Gerecht sein gegenüber allen und fair. Dafür stand Eberl. Jetzt nicht mehr. Ihr könnt das gerne anders sehen. Die Art ist schlimmer als Matthäus. Der würde als Judas gebranntmarkt.

P. S. Mit der Wortglauberei hat Eberl angefangen. Da ist er Meister drin. Der Pokal gehört ihm schon.

P. P. S Respekt würde er von mir bekommen, wenn er öffentlich im Park den Wechsel nach Leipzig am Samstag bekannt gibt. Das wäre ehrlich.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 14.09.2022

(14.09.2022, 19:24)Kcct12 schrieb:  
(14.09.2022, 18:50)Holger schrieb:  Das Wort nicht, dennoch wird er als solcher bezichtigt, wenn man ihm vorwirft "gelogen" zu haben oder die PK sei "Schauspielerei" gewesen.

Das ist dasselbe. Alles andere ist Wortglauberei.

Insgesamt finde ich den Brief sowas von daneben, aber so kennen wir das FP ja. Mindestens anmaßend, wenn nicht gar verleumderisch. Dieser Brief kommt - zufällig - vor dem Spiel gegen RB raus, um möglichst viel PR zu erhalten.

Das ist nicht mein Gedanke, wenn ich an ein Fanprojekt denke. Dieses sollte pro Verein sein. Farke und Virkus unterstützen, statt auf der Vergangenheit rumzuprügeln. Beide machen einen guten Job, warum das durch "negative campagning" in den Hintergrund drängen?
Also gehört es zum Geschäft. Man sollte es auf sich beruhen lassen. Also kein Problem und die sollen die Kohle rüberwachsen lassen und Schwamm drüber. Sollen wir froh sein, dass es Eberl wieder gut geht und ihm keine Steine in den Weg legen. Für mich gibt es da eine Sache, die Eberl immer ausgezeichnet hat. Gerecht sein gegenüber allen und fair. Dafür stand Eberl. Jetzt nicht mehr. Ihr könnt das gerne anders sehen. Die Art ist schlimmer als Matthäus. Der würde als Judas gebranntmarkt.

P. S. Mit der Wortglauberei hat Eberl angefangen. Da ist er Meister drin. Der Pokal gehört ihm schon.

P. P. S Respekt würde er von mir bekommen, wenn er öffentlich im Park den Wechsel nach Leipzig am Samstag bekannt gibt. Das wäre ehrlich.
Ich weiss dass du es gerne einfach hast, schwarz oder weiss, 1 oder 0, Fisch oder Fleisch. Dennoch ist die Antwort sehr vielschichtig.

1.) Ja - es gehört zum Geschäft, dass Spieler, Trainer und auch Funktionäre den Verein wechseln.

2.) Ich halte Nachkarten für einen schlechten Charakterzug. Dennoch ist "auf sich beruhen lassen" der falsche Ausdruck. Eberl hat Vertrag, entweder erfüllt er den und geht erst danach woanders hin oder Borussia erhält einen Millionenbetrag für jedes noch nicht geleistete Vertragsjahr.

3.) Du wurdest in letzter Zeit nicht müde hier die Fehler der letzten 1,5 bis 2 Eberljahre aufzuzeigen. Das finde ich gut und richtig. Denn neben den guten 10-12 Jahren, lief es eben in der letzten Zeit alles andere als gut. Exemplarisch sei genannt: das Zögern bei den VVL, dem Nichttransfers von Zakaria und Thuram (wahrscheinlich weil ihm das Geld zu wenig war) und die Posse um Hütter, wo wir nicht wissen ob ihm ein Umbruch versprochen wurde oder er einfach nur keinen Stil passgenau für die Mannschaft entwickeln könnte. Beides spricht nicht für einen guten SpoDi. Man könnte sogar sagen, dass Eberl, wäre da nicht diese Vita von einer guten Dekade, proaktiv ersetzt worden wäre.

4.) Insgesamt stört mich der Abgang von Eberl nicht, weil ich positiven Dinge sehe, die durch das Aufbrechen der Kruste, sichtbar werden. Ob es besser wird als Eberls Jahre 3-9 weiss ich nicht, aber besser als die Jahre 12 und 13 wird es aber relativ einfach, denn wir waren nicht nur sportlich abgeschlagen.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - BMG-Streifi - 19.09.2022

max eberl scheint am 15 dezember bei rbl an zu fangen für 2,5 mio€ ablöse plus boni bei erfolg .


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 19.09.2022

(19.09.2022, 13:35)BMG-Streifi schrieb:  max eberl scheint am 15 dezember bei rbl an zu fangen für 2,5 mio€ ablöse plus boni bei erfolg .

Wenn die Zahl stimmt, was ich mir nicht vorstellen kann (Rose 5 Mio€, Hütter 7,5 Mio €, Nagelsmann 20 Mio€…) dann gehört unsere sportliche Leitung eingewiesen!
Aber ich kann es mir nicht vorstellen


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 19.09.2022

Zitat:Nach seiner Pressekonferenz im Januar dieses Jahres habe ich mich bei Max gemeldet und ihm alles Gute gewünscht. Auch anschließend habe ich immer mal wieder versucht, Kontakt aufzunehmen, aber Max hat mir gesagt, dass er Ruhe und Zeit für sich braucht und kein Interesse an Fußball hat, wir uns aber im Sommer treffen können. Ich habe den Kontakt deshalb nie abreißen lassen und mich im Sommer mit ihm getroffen. Hier hat mir Max bestätigt, dass er die Perspektive bei uns sehr interessant findet, aber vor dem 01. Juli 2023 nicht wieder einsteigen möchte. Damit war für uns aber die Tür ein Stück weit offen und wir sind nun sehr froh, dass wir gemeinsam mit Max den Startpunkt unserer Zusammenarbeit bereits für Mitte Dezember gefunden haben.

Statement von Penetrant Mintzlaff 

https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023/max-eberl-wird-geschaeftsfuehrer-sport-bei-rb-leipzig/


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 19.09.2022

(19.09.2022, 16:16)Boekelberg73 schrieb:  
(19.09.2022, 13:35)BMG-Streifi schrieb:  max eberl scheint am 15 dezember bei rbl an zu fangen für 2,5 mio€ ablöse plus boni bei erfolg .

Wenn die Zahl stimmt, was ich mir nicht vorstellen kann (Rose 5 Mio€, Hütter 7,5 Mio €, Nagelsmann 20 Mio€…) dann gehört unsere sportliche Leitung eingewiesen!
Aber ich kann es mir nicht vorstellen

(30.07.2022, 21:15)Kcct12 schrieb:  Man hat ihm 1 Jahre Pause gegeben, damit er für Leipzig nichts kostet. Wollen wir wetten. Wir legen einen "Denkmal" keine Steine in den Weg. Ich würde ihn persönlich im Park mit Judasscheinen überschütten und "moneytalks" von ACDC laufen lassen beim Einzug.