FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges rund um Borussia (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 22.10.2022

Sehe da auch kein Mimimi.

Er wirft der Führung das vor, was auch ich dieser vorgeworfen haben: nicht umgehend dem s.g. Fanprojekt die Grenze aufzuzeigen - erst Recht nach den Plakaten im Stadion im Spiel gegen RB.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 22.10.2022

Wir wissen bestimmt alle, was vorgefallen ist, oder? Ich lasse euch eure Meinung. Ich habe eine andere. Er hat ja im Mai einen Brief an das Fanprojekt geschrieben. Das ist unstrittig. 9 Tage später verhandelt er mit einem Verein, wo er sagt das es keinen Kontakt gab. Mintzlaff bestätigte aber einen vorherigen Kontakt. Jetzt noch die Aussagen dazu, dass keiner aus Gladbach sich gemeldet hätte (was auch nicht stimmt) und das er gerne nicht so lange unterschrieben hätte, zeigt das er billiger (ohne Ablösesumme) Borussia verlassen wollte. Mir reichen diese Punkte aus, um von Eberl als einen egoistischen selbstdarstellenden Fussballfunktionär zu sprechen. Das ist für mich in Ordnung. Ihre seht es anders. Auch gut.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 22.10.2022

(22.09.2022, 19:31)Holger schrieb:  Sorry. Nehme meinen Einwand zurück, hatte das in irgendeinem Podcast gehört, aber wahrscheinlich entweder von denen oder mit falsch aufgenommen.

Fix sollen aber mindestens fünf Mio sein.

P. S. Auch die 5 Mio fix stimmen halt auch nicht. Für mich ist Eberl damit durch. Der wird auch nicht in den Park kommen. Wartet mal ab.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 22.10.2022

Wir wissen eben nicht was wirklich vorgefallen ist!
Wir reimen uns alles nur zusammen aus Aussagen von verschiedenen Personen.

Fakt ist nur das Eberl Borussia verlassen hat und eine Aussage das es an einer Erkrankung gelegen hat.

Der Rest ist für mich Interpretationssache und etwas undurchsichtig. 
Alle drei Seiten (Borussia, Eberl und auch Leipzig) stellen sich natürlich gerne in ein gutes Licht und aus diesem
Grund ist von Ausserhalb ein Blick sehr schwierig.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 22.10.2022

(22.10.2022, 16:44)Didada schrieb:  Wir wissen eben nicht was wirklich vorgefallen ist!
Wir reimen uns alles nur zusammen aus Aussagen von verschiedenen Personen.

Fakt ist nur das Eberl Borussia verlassen hat und eine Aussage das es an einer Erkrankung gelegen hat.

Der Rest ist für mich Interpretationssache und etwas undurchsichtig. 
Alle drei Seiten (Borussia, Eberl und auch Leipzig) stellen sich natürlich gerne in ein gutes Licht und aus diesem
Grund ist von Ausserhalb ein Blick sehr schwierig.
Korrekt. Jeder nimmt halt das mit was er gerne glaubt.

Ob es die 2,5Mio sind oder ob es "der Kontakt zu Minzlaff" ist, der ja nicht unbedingt eine Verhandlung gewesen sein muss.

Oder aber der anderen Seite eben die 5Mio und die blamable Reaktion des so genannten Fanprojekts.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Heimtrainer - 09.12.2022

Wer Langeweile hat, kann sich ja um 11 die Antritts-PK von Eberl bei den Dosen ansehen ...

Werde ich bestimmt nicht, aber mal nachlesen später, welche Verrenkungen er anstellt, um das zu rechtfertigen.

Was mich an RB stört, ist dieses Geschiebe von Spielern von Salzburg nach Leipzig und von Leipzig nach Salzburg. Das hat für mich einen faden Beigeschmack, weil sie im Grunde zwei Kader haben

Eberl 2016 in einem Interview mit dem Focus ....

Aber es sind ja jetzt auch eigentlich wesentlich mehr als 2....


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 09.12.2022

Er hat wohl nicht wirklich Ahnung wofür RB steht, denn in der PK hat er bemängelt, dass Fussball zu stark vermarktet wird, und das Risiko besteht, dass man damit die Basis verliert.

Er hat eine klare Meinung: Man solle doch die Vermarktung dem Spiel unterordnen.

Kannste dir als Comedyautor nicht besser ausdenken.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 10.12.2022

Wieso er hat doch recht. Die Fussballfunktionäre entfremden sich von der Basis. Ich finde gut, daß er weg ist, aber auch was er sagt.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 10.12.2022

Dann hast du ihm nicht richtig zugehört.

Er sagt, dass dies passieren könnte, nicht dass dies passiert ist. Und das erzählt er vor dem Club-Wappen eines Brauseherstellers.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 10.12.2022

(10.12.2022, 08:25)Holger schrieb:  Dann hast du ihm nicht richtig zugehört.

Er sagt, dass dies passieren könnte, nicht dass dies passiert ist. Und das erzählt er vor dem Club-Wappen eines Brauseherstellers.

Er hat gesagt, dass es bei der WM passiert ist. Ob er das nun vor einem Altar oder sonst was gesagt hat, ist für mich unerheblich. Er hat es gesagt und es ist richtig. Ich habe für meinen Teil im Fußballfanleben damit abgeschlossen. Die Uhr wird nicht zurückgedreht.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - The Hoff - 10.12.2022

Wenn du diese Aussagen aber triffst während du bei dem Club vorgestellt wirst, der in Deutschland der Inbegriff dieses "verkommenen trendes" ist, dann bist du ein Heuchler.


Aber das ist nichts neues, das haben schon ganz andere raus gestellt.

Allerdings bestätigte er mit den anderen Aussagen was ich schon bei seinem Abgang gehört habe. Sehr sehr schade.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 10.12.2022

Ja aber warum regen wir uns denn hierüber auf? Er ist doch strack bei seiner Linie geblieben. Ich sehe da nicht das Problem. Wir haben uns doch alle hier ausgetauscht und waren da auf verschiedenen Seiten. Holger, Dieter und andere stellten die Sache doch als nicht ganz sicher da, wie der Abgang von statten ging. Ich und du, Hoff, haben die Keule von Anfang an wie das Fanprojekt geschwungen. Jetzt soll aber Eberl auf einmal ein Comedyautor sein. Jetzt! Das war er für mich schon vorher. Wenn jetzt den Letzten Eberl Treuen die Augen geöffnet werden, so ist das gut, aber sich jetzt darüber aufzuregen, und ihm Heuchlerei oder Comedy vorzuwerfen ist so als wenn man die WM in Katar gerade nur bei der WM boykottieren will. Das hätte man alles schon vorher machen können. Nachher zu sagen, dass man schlauer ist, hilft gar nichts. Wenn man vorher schon ein ungutes Gefühl hatte, dann sollte man das sagen.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 10.12.2022

Also halten wir jetzt ein für alle Male fest, dass man nur in einem bestimmten Fenster Heuchelei anprangern darf. Und der Betreffende danach nicht mehr dafür gerade steht und sicher auch nicht kritisiert werden darf.

Sagst du dann bitte an, wenn sich dieses schließt, ich bin da sehr unsicher.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 10.12.2022

(10.12.2022, 15:38)Holger schrieb:  ich bin da sehr unsicher.

In dieser gesamten Thematik bin ich unsicher. Dafür das Danke, auch wenn Dein Satz vielleicht ironisch gemeint war.

Jeder Mensch hat die freie Wahl, wie er mit dem Thema Eberl, RB Fußballverein(konstrukt), Fußball WM umgeht.
Ich habe mit der Kausa Eberl bei Gladbach abgeschlossen. Ich habe meine Meinung zu RB und ich habe die WM bisher maximal 5 Minuten geschaut. Das ist, was ich mir herausnehme und wie ich die Sache handhabe. Und es kommt mir nicht in den Sinn einen von euch davon zu überzeugen, dass mein Weg der richtige ist.

Das einzige, was ich möchte, dass ihr seht was ich mache und was ich schreibe und daraus eure Schlüsse für euch zieht. Und wenn der Schluss ist, dass ich einen an der Waffel habe (womit ihr vielleicht recht habt) dann akzeptiere ich das.

Ich habe genug andere Sachen um die Ohren, als einen Micha, Holger, Dieter oder Chris davon überzeugen zu versuchen, dass sie mit Ihrer Ansicht falschliegen. Sie sehen das so, wie sie es sehen. Und statt Ihre Sicht der Dinge verändern zu wollen, nehme ich diese hin und stelle meine dar, ohne zu wollen, dass sie mit dieser übereinstimmen.

Und wenn ich damit auch nur einen von euch zu einer Reaktion bewegen kann mir den Vogel zu zeigen, so weiß ich, dass Ihr euch mit meinen Ausführungen auseinander gesetzt habt. Und das reicht mir vollkommen aus.

Danke für eure Zeit.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 10.12.2022

(10.12.2022, 15:38)Holger schrieb:  Also halten wir jetzt ein für alle Male fest, dass man nur in einem bestimmten Fenster Heuchelei anprangern darf. Und der Betreffende danach nicht mehr dafür gerade steht und sicher auch nicht kritisiert werden darf.

Sagst du dann bitte an, wenn sich dieses schließt, ich bin da sehr unsicher.

Ich habe es doch nur schon vorher gesagt, dass Eberl ein Heuchler ist. Ich finde es gut, dass ihr das jetzt genauso seht. Ich habe es schon länger gewusst. Cool


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 10.12.2022

(10.12.2022, 16:19)Gribsy schrieb:  
(10.12.2022, 15:38)Holger schrieb:  ich bin da sehr unsicher.

In dieser gesamten Thematik bin ich unsicher. Dafür das Danke, auch wenn Dein Satz vielleicht ironisch gemeint war.

Jeder Mensch hat die freie Wahl, wie er mit dem Thema Eberl, RB Fußballverein(konstrukt), Fußball WM umgeht.
Ich habe mit der Kausa Eberl bei Gladbach abgeschlossen. Ich habe meine Meinung zu RB und ich habe die WM bisher maximal 5 Minuten geschaut. Das ist, was ich mir herausnehme und wie ich die Sache handhabe. Und es kommt mir nicht in den Sinn einen von euch davon zu überzeugen, dass mein Weg der richtige ist.

Das einzige, was ich möchte, dass ihr seht was ich mache und was ich schreibe und daraus eure Schlüsse für euch zieht. Und wenn der Schluss ist, dass ich einen an der Waffel habe (womit ihr vielleicht recht habt) dann akzeptiere ich das.

Ich habe genug andere Sachen um die Ohren, als einen Micha, Holger, Dieter oder Chris davon überzeugen zu versuchen, dass sie mit Ihrer Ansicht falschliegen. Sie sehen das so, wie sie es sehen. Und statt Ihre Sicht der Dinge verändern zu wollen, nehme ich diese hin und stelle meine dar, ohne zu wollen, dass sie mit dieser übereinstimmen.

Und wenn ich damit auch nur einen von euch zu einer Reaktion bewegen kann mir den Vogel zu zeigen, so weiß ich, dass Ihr euch mit meinen Ausführungen auseinander gesetzt habt. Und das reicht mir vollkommen aus.

Danke für eure Zeit.

Danke das du das so klar schreibst. Aber wenn mir in verschiedenen Formen Hass nachgesagt wurde, ist es für mich nun verwunderlich, warum man Eberl für eine klare Aussage anprangert, die alle hier doch teilen. Fussball ist ein Nuttengeschäft, es wird Geldwäsche betrieben und beim Thema Menschenrechte hatte man 1978 schon eine Scheuklappe auf. Wenn man jetzt keine WM schaut weil Katar böse ist, oder wenn man Eberl bei Red Bull kritisiert, dann hätte man früher was machen sollen. Jetzt nach 11 Jahren oder im Falle Eberl nach 7-9 Monaten zu kommen, dann ist das zwar gut, aber reichlich spät. Mehr wollte ich nicht schreiben.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 10.12.2022

Du hast Eberl im Oktober noch kritisiert. Wann ist denn zu spät und wann ist gerade noch rechtzeitig genug?


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 11.12.2022

(10.12.2022, 22:28)Holger schrieb:  Du hast Eberl im Oktober noch kritisiert. Wann ist denn zu spät und wann ist gerade noch rechtzeitig genug?

Tja das sind 2 Monate. Was hat er vorher anderes gesagt. Nur weil er vor der Werbebande von Red Bull sitzt ist es ne Comedy?


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 11.12.2022

Ja. Wenn man vor dem RB Banner sitzt und die Durchkommerzialisierung anprangern, dann hat das tatsächlich Comedy-Charakter.

Es macht eben einen Unterschied ob man das bei einem Verein sagt, der zwar auch einen Umsatz von 150Mio hat, aber mitgliedergeführt ist und die obersten Positionen mit Ehrenamtlern besetzt hat. Oder ob man sowas bei einen Unternehmen verkündet, der extra einen (mehrere) Fussballverein gegründet hat aufgrund von Werbung und "Sportswashing".


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 11.12.2022

Sagt es nicht die gleiche Person, die solche Aussagen schon vorher getätigt hat?