FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges rund um Borussia (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 11.12.2022

(11.12.2022, 14:15)Kcct12 schrieb:  Sagt es nicht die gleiche Person, die solche Aussagen schon vorher getätigt hat?

Doch natürlich tut sie es.

Aber Du kennst sicherlich auch das Sprichwort

Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Mein Tropfen war jetzt bei Katar gefallen.
Bei Eberl und RB ist er nicht gefallen.

Und diese Grenze, die jeder für sich zieht, werde ich versuchen zu respektieren. Ich muss nicht damit konform gehen. Aber jemanden dafür zu kritisieren, dass er Katar schaut, oder Eberl anprangert, kommt mir nicht in den Sinn.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 11.12.2022

(11.12.2022, 14:33)Gribsy schrieb:  
(11.12.2022, 14:15)Kcct12 schrieb:  Sagt es nicht die gleiche Person, die solche Aussagen schon vorher getätigt hat?

Doch natürlich tut sie es.

Aber Du kennst sicherlich auch das Sprichwort

Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Mein Tropfen war jetzt bei Katar gefallen.
Bei Eberl und RB ist er nicht gefallen.

Und diese Grenze, die jeder für sich zieht, werde ich versuchen zu respektieren. Ich muss nicht damit konform gehen. Aber jemanden dafür zu kritisieren, dass er Katar schaut, oder Eberl anprangert, kommt mir nicht in den Sinn.

Wie gesagt wurde mir Hass gegen Eberl vorgeworfen. Das wiegt ziemlich schwer. Für mich ist das Fass beim Profifussball schon lange übergelaufen, aber solange es Freiburgs, Marokkos und Leicesters gibt, ist der Fussball noch nicht ganz kommerzialisiert. Aber das ist der Lauf der Zeit und wenn man das stoppen will, dann darf man als Fan nicht mehr ins Stadion gehen, in den Fanshop, usw.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 11.12.2022

(10.12.2022, 12:01)The Hoff schrieb:  Wenn du diese Aussagen aber triffst während du bei dem Club vorgestellt wirst, der in Deutschland der Inbegriff dieses "verkommenen trendes" ist, dann bist du ein Heuchler.


Aber das ist nichts neues, das haben schon ganz andere raus gestellt.

Allerdings bestätigte er mit den anderen Aussagen was ich schon bei seinem Abgang gehört habe. Sehr sehr schade.

…und seit Enke sollte man sich genau überlegen, wie die Öffentlichkeit mit exponierten Persönlichkeiten umgeht!

Nur wenn sich jemand weinend vor die Presse stellt und auf Depressionen macht und ohne ärztliche Betreuung daraus kommt, dann wird es nicht so schlimm gewesen sein und man könnte auf die Idee kommen, dass es vorgeschobene Dinge sind!

Wer als „Betroffener“ eine Depression von einem Burn Out unterscheiden kann, der hat beides nicht!

Eberl ist ein Heuchler, ein Lügner. ein Schauspieler und noch vieles mehr!

….und er hat alles verdient, aber kein Mitleid!


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 11.12.2022

(11.12.2022, 15:16)Kcct12 schrieb:  
(11.12.2022, 14:33)Gribsy schrieb:  Doch natürlich tut sie es.

Aber Du kennst sicherlich auch das Sprichwort

Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Mein Tropfen war jetzt bei Katar gefallen.
Bei Eberl und RB ist er nicht gefallen.

Und diese Grenze, die jeder für sich zieht, werde ich versuchen zu respektieren. Ich muss nicht damit konform gehen. Aber jemanden dafür zu kritisieren, dass er Katar schaut, oder Eberl anprangert, kommt mir nicht in den Sinn.

Wie gesagt wurde mir Hass gegen Eberl vorgeworfen. Das wiegt ziemlich schwer. Für mich ist das Fass beim Profifussball schon lange übergelaufen, aber solange es Freiburgs, Marokkos und Leicesters gibt, ist der Fussball noch nicht ganz kommerzialisiert. Aber das ist der Lauf der Zeit und wenn man das stoppen will, dann darf man als Fan nicht mehr ins Stadion gehen, in den Fanshop, usw.
Das unterschreibe ich mit!
Du kannst aber getrost die Freiburgs dieser Welt da mit zunehmen.
Die sind keinen Deut besser


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 11.12.2022

(11.12.2022, 15:16)Kcct12 schrieb:  Wie gesagt wurde mir Hass gegen Eberl vorgeworfen.

Wenn eine meiner Aussagen so war, oder den Eindruck erweckt hat, ich würde Dir das so vorwerfen, entschuldige ich mich dafür.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 11.12.2022

(11.12.2022, 15:30)Boekelberg73 schrieb:  Nur wenn sich jemand weinend vor die Presse stellt und auf Depressionen macht und ohne ärztliche Betreuung daraus kommt, dann wird es nicht so schlimm gewesen sein und man könnte auf die Idee kommen, dass es vorgeschobene Dinge sind!

Aber hat Eberl das gemacht? Ich erinnere mich nur noch vage an die PK. Aber soweit ich mich erinnere, hat er gesagt, dass er krank ist und nicht mehr kann. Und das ihm das Drumherum um den Fußball keinen Spaß mehr macht.

Aber Du schreibst ja auch auf Depression macht......
Daher wird das für mich dann ein wenig schwammig. Da ich das dann nur schwer unterscheiden kann, ob jemand wirklich krank ist, oder nur vortäuscht krank zu sein.

Ich hatte zwar keine Depression, bin aber jetzt nach knapp einem Jahr mit meiner Therapie dann auch durch. Ich habe es so verstanden, dass Depression, Angstzustände, Burn Out und Anpassungsprobleme (bei mir der Fall) nahezu identische Symptome aufweisen und sich kaum unterscheiden im Erscheinungsbild gegenüber Außenstehenden.

Und deshalb ist für mich Max Eberl bei Gladbach Geschichte. Aber ich bin ganz weit davon entfernt ihm Heuchlerei oder Schauspielerei zu unterstellen.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 11.12.2022

(11.12.2022, 15:32)Boekelberg73 schrieb:  
(11.12.2022, 15:16)Kcct12 schrieb:  Wie gesagt wurde mir Hass gegen Eberl vorgeworfen. Das wiegt ziemlich schwer. Für mich ist das Fass beim Profifussball schon lange übergelaufen, aber solange es Freiburgs, Marokkos und Leicesters gibt, ist der Fussball noch nicht ganz kommerzialisiert. Aber das ist der Lauf der Zeit und wenn man das stoppen will, dann darf man als Fan nicht mehr ins Stadion gehen, in den Fanshop, usw.
Das unterschreibe ich mit!
Du kannst aber getrost die Freiburgs dieser Welt da mit zunehmen.
Die sind keinen Deut besser
Genauso wie Leicester oder Marokko. Warum sollten die besser sein. Leicester hat vor der Meisterschaft die halbe Bundesliga leer gekauft und auch die Spieler Marokkos spielen bei PSG, Sevilla, Bayern oder Chelsea.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 11.12.2022

(11.12.2022, 16:38)Gribsy schrieb:  
(11.12.2022, 15:30)Boekelberg73 schrieb:  Nur wenn sich jemand weinend vor die Presse stellt und auf Depressionen macht und ohne ärztliche Betreuung daraus kommt, dann wird es nicht so schlimm gewesen sein und man könnte auf die Idee kommen, dass es vorgeschobene Dinge sind!

Aber hat Eberl das gemacht? Ich erinnere mich nur noch vage an die PK. Aber soweit ich mich erinnere, hat er gesagt, dass er krank ist und nicht mehr kann. Und das ihm das Drumherum um den Fußball keinen Spaß mehr macht.

Aber Du schreibst ja auch auf Depression macht......
Daher wird das für mich dann ein wenig schwammig. Da ich das dann nur schwer unterscheiden kann, ob jemand wirklich krank ist, oder nur vortäuscht krank zu sein.

Ich hatte zwar keine Depression, bin aber jetzt nach knapp einem Jahr mit meiner Therapie dann auch durch. Ich habe es so verstanden, dass Depression, Angstzustände, Burn Out und Anpassungsprobleme (bei mir der Fall) nahezu identische Symptome aufweisen und sich kaum unterscheiden im Erscheinungsbild gegenüber Außenstehenden.

Und deshalb ist für mich Max Eberl bei Gladbach Geschichte. Aber ich bin ganz weit davon entfernt ihm Heuchlerei oder Schauspielerei zu unterstellen.
Heuchelei wegen der Krankheit werfe ich ihm auch nicht vor, sondern Heuchelei wegen der Kritik an der Kommerzialisierung des Spiels.

Aber es ist völlig klar warum er darauf hinweist, dass man sich auf dem Fussball konzentrieren soll: dann gäbe es keine Fragen bzgl. Wechsel, RB und all dem Hickhack.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 11.12.2022

(11.12.2022, 16:30)Gribsy schrieb:  
(11.12.2022, 15:16)Kcct12 schrieb:  Wie gesagt wurde mir Hass gegen Eberl vorgeworfen.

Wenn eine meiner Aussagen so war, oder den Eindruck erweckt hat, ich würde Dir das so vorwerfen, entschuldige ich mich dafür.

Ne du nicht.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 11.12.2022

(11.12.2022, 16:56)Holger schrieb:  
(11.12.2022, 15:32)Boekelberg73 schrieb:  Das unterschreibe ich mit!
Du kannst aber getrost die Freiburgs dieser Welt da mit zunehmen.
Die sind keinen Deut besser
Genauso wie Leicester oder Marokko. Warum sollten die besser sein. Leicester hat vor der Meisterschaft die halbe Bundesliga leer gekauft und auch die Spieler Marokkos spielen bei PSG, Sevilla, Bayern oder Chelsea.

Also war das alles vorherzusehen.  Cool  Marokko im Halbfinale hast du getippt?


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 11.12.2022

(11.12.2022, 17:00)Holger schrieb:  
(11.12.2022, 16:38)Gribsy schrieb:  Aber hat Eberl das gemacht? Ich erinnere mich nur noch vage an die PK. Aber soweit ich mich erinnere, hat er gesagt, dass er krank ist und nicht mehr kann. Und das ihm das Drumherum um den Fußball keinen Spaß mehr macht.

Aber Du schreibst ja auch auf Depression macht......
Daher wird das für mich dann ein wenig schwammig. Da ich das dann nur schwer unterscheiden kann, ob jemand wirklich krank ist, oder nur vortäuscht krank zu sein.

Ich hatte zwar keine Depression, bin aber jetzt nach knapp einem Jahr mit meiner Therapie dann auch durch. Ich habe es so verstanden, dass Depression, Angstzustände, Burn Out und Anpassungsprobleme (bei mir der Fall) nahezu identische Symptome aufweisen und sich kaum unterscheiden im Erscheinungsbild gegenüber Außenstehenden.

Und deshalb ist für mich Max Eberl bei Gladbach Geschichte. Aber ich bin ganz weit davon entfernt ihm Heuchlerei oder Schauspielerei zu unterstellen.
Heuchelei wegen der Krankheit werfe ich ihm auch nicht vor, sondern Heuchelei wegen der Kritik an der Kommerzialisierung des Spiels.

Aber es ist völlig klar warum er darauf hinweist, dass man sich auf dem Fussball konzentrieren soll: dann gäbe es keine Fragen bzgl. Wechsel, RB und all dem Hickhack.

Gibt es für die Aussage Beweise oder kannst du es begründen?


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 11.12.2022

(11.12.2022, 16:38)Gribsy schrieb:  
(11.12.2022, 15:30)Boekelberg73 schrieb:  Nur wenn sich jemand weinend vor die Presse stellt und auf Depressionen macht und ohne ärztliche Betreuung daraus kommt, dann wird es nicht so schlimm gewesen sein und man könnte auf die Idee kommen, dass es vorgeschobene Dinge sind!

Aber hat Eberl das gemacht? Ich erinnere mich nur noch vage an die PK. Aber soweit ich mich erinnere, hat er gesagt, dass er krank ist und nicht mehr kann. Und das ihm das Drumherum um den Fußball keinen Spaß mehr macht.

Aber Du schreibst ja auch auf Depression macht......
Daher wird das für mich dann ein wenig schwammig. Da ich das dann nur schwer unterscheiden kann, ob jemand wirklich krank ist, oder nur vortäuscht krank zu sein.

Ich hatte zwar keine Depression, bin aber jetzt nach knapp einem Jahr mit meiner Therapie dann auch durch. Ich habe es so verstanden, dass Depression, Angstzustände, Burn Out und Anpassungsprobleme (bei mir der Fall) nahezu identische Symptome aufweisen und sich kaum unterscheiden im Erscheinungsbild gegenüber Außenstehenden.

Und deshalb ist für mich Max Eberl bei Gladbach Geschichte. Aber ich bin ganz weit davon entfernt ihm Heuchlerei oder Schauspielerei zu unterstellen.

Ja, genau!
Ich kann nicht mehr, bin mit meiner Kraft am Ende…..
Es ist ja gar nicht schlimm!
Er hat seit 15,18 oder 20 Gas gegeben und fühlte sich fertig!

Alles in Ordnung, wunderbar!
IdR, wenn du es öffentlich machst, dann bist du eigentlich schon einen Schritt weiter als die Meisten!
Du gestehst es dir selbst und anderen ein und die logische Konsequenz ist, dass du dir helfen lässt!

Anscheinend hat Eberl sich keine professionelle Hilfe geholt, ansonsten wüsste er um seine Diagnose!
….und Burn out und Depressionen sind nicht dasselbe und als Betroffener sollte man es schon unterscheiden können.

Aber du hast recht!
Er ist Geschichte!
….nur ist er für mich ein Märchenerzähler geworden!


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 11.12.2022

(11.12.2022, 19:29)Kcct12 schrieb:  
(11.12.2022, 16:56)Holger schrieb:  Genauso wie Leicester oder Marokko. Warum sollten die besser sein. Leicester hat vor der Meisterschaft die halbe Bundesliga leer gekauft und auch die Spieler Marokkos spielen bei PSG, Sevilla, Bayern oder Chelsea.

Also war das alles vorherzusehen.  Cool  Marokko im Halbfinale hast du getippt?

Nein, hab ich nicht gesagt und auch nicht gemeint!
Ich sagte und meinte Freiburg, die du aus der Story des kleinen mittellosen gallischen Dorfs herausnehmen kannst!
….irgendeinen englischen Klub mit reinzunehmen verbietet sich per Se


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 11.12.2022

(11.12.2022, 19:29)Kcct12 schrieb:  
(11.12.2022, 16:56)Holger schrieb:  Genauso wie Leicester oder Marokko. Warum sollten die besser sein. Leicester hat vor der Meisterschaft die halbe Bundesliga leer gekauft und auch die Spieler Marokkos spielen bei PSG, Sevilla, Bayern oder Chelsea.

Also war das alles vorherzusehen.  Cool  Marokko im Halbfinale hast du getippt?
Hab ich nicht, aber auch nie behauptet.
Ich verstehe nur deine Einschränkung nicht.

Dir geht es besser weil es Marokko und Freiburg gibt und ich verschließen meine Augen da nicht und sage halt, dass Marokko auch nicht der Robin Hood ist, sondern nur ein weiterer Sheriff im Nottingham Forrest.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 11.12.2022

(11.12.2022, 19:29)Kcct12 schrieb:  
(11.12.2022, 17:00)Holger schrieb:  Heuchelei wegen der Krankheit werfe ich ihm auch nicht vor, sondern Heuchelei wegen der Kritik an der Kommerzialisierung des Spiels.

Aber es ist völlig klar warum er darauf hinweist, dass man sich auf dem Fussball konzentrieren soll: dann gäbe es keine Fragen bzgl. Wechsel, RB und all dem Hickhack.

Gibt es für die Aussage Beweise oder kannst du es begründen?

Ich weiss nicht was ich daran begründen soll, denke jedem sollte klar sein, dass es sich um eine Meinung handelt.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 11.12.2022

(11.12.2022, 21:01)Boekelberg73 schrieb:  
(11.12.2022, 19:29)Kcct12 schrieb:  Also war das alles vorherzusehen.  Cool  Marokko im Halbfinale hast du getippt?

Nein, hab ich nicht gesagt und auch nicht gemeint!
Ich sagte und meinte Freiburg, die du aus der Story des kleinen mittellosen gallischen Dorfs herausnehmen kannst!
….irgendeinen englischen Klub mit reinzunehmen verbietet sich per Se

(11.12.2022, 21:24)Holger schrieb:  
(11.12.2022, 19:29)Kcct12 schrieb:  Also war das alles vorherzusehen.  Cool  Marokko im Halbfinale hast du getippt?
Hab ich nicht, aber auch nie behauptet.
Ich verstehe nur deine Einschränkung nicht.

Dir geht es besser weil es Marokko und Freiburg gibt und ich verschließen meine Augen da nicht und sage halt, dass Marokko auch nicht der Robin Hood ist, sondern nur ein weiterer Sheriff im Nottingham Forrest.

Ich sehe das anders. Ich begründe das auch. Leicester hat mit weniger Mittel die Großen wie die Manchesters, Liverpool und Tottenhams geschlagen. Marokko zieht in das Halbfinale ein, mit vielleicht 5 Mann aus den Top 5 Ligen und die sind dort nicht mal alle Stamm. Aber ihr habt recht. Das sind alles keine Rocky Balboas oder Robin Hoods. Für euch sind das halt keine Überraschungen, weil das ja so klar ist. Für mich aber schon, weil es schon noch zeigt, dass Eberl nicht ganz recht hat. 

Ihr habt halt ne andere Definition von Erfolg. Seht das ruhig so einseitig und eindimensional.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 11.12.2022

(11.12.2022, 20:59)Boekelberg73 schrieb:  
(11.12.2022, 16:38)Gribsy schrieb:  Aber hat Eberl das gemacht? Ich erinnere mich nur noch vage an die PK. Aber soweit ich mich erinnere, hat er gesagt, dass er krank ist und nicht mehr kann. Und das ihm das Drumherum um den Fußball keinen Spaß mehr macht.

Aber Du schreibst ja auch auf Depression macht......
Daher wird das für mich dann ein wenig schwammig. Da ich das dann nur schwer unterscheiden kann, ob jemand wirklich krank ist, oder nur vortäuscht krank zu sein.

Ich hatte zwar keine Depression, bin aber jetzt nach knapp einem Jahr mit meiner Therapie dann auch durch. Ich habe es so verstanden, dass Depression, Angstzustände, Burn Out und Anpassungsprobleme (bei mir der Fall) nahezu identische Symptome aufweisen und sich kaum unterscheiden im Erscheinungsbild gegenüber Außenstehenden.

Und deshalb ist für mich Max Eberl bei Gladbach Geschichte. Aber ich bin ganz weit davon entfernt ihm Heuchlerei oder Schauspielerei zu unterstellen.

Ja, genau!
Ich kann nicht mehr, bin mit meiner Kraft am Ende…..
Es ist ja gar nicht schlimm!
Er hat seit 15,18 oder 20 Gas gegeben und fühlte sich fertig!

Alles in Ordnung, wunderbar!
IdR, wenn du es öffentlich machst, dann bist du eigentlich schon einen Schritt weiter als die Meisten!
Du gestehst es dir selbst und anderen ein und die logische Konsequenz ist, dass du dir helfen lässt!

Anscheinend hat Eberl sich keine professionelle Hilfe geholt, ansonsten wüsste er um seine Diagnose!
….und Burn out und Depressionen sind nicht dasselbe und als Betroffener sollte man es schon unterscheiden können.

Aber du hast recht!
Er ist Geschichte!
….nur ist er für mich ein Märchenerzähler geworden!

Wieso ist er ein Märchenerzähler geworden. Er hat dieselbe Geschichte auch bei uns erzählt. Da gibt es jetzt nur weil er beim Brauseclub im Chefsessel sitzt jetzt eine andere Situation? Leipzig hat einen Pokal gewonnen. Leverkusen und Wolfsburg haben das auch und die sind nicht regelmäßig auf was Blechernes gebucht. In Deutschland sind das seit 2010 eigentlich nur die Bayern und mit Abstrichen Dortmund. Also was ist an der Aussage falsch? Nur weil Leipzig Geld hat? Haben Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha und Hoffenheim auch. Die Aussage, dass sich der Fussball von der Basis entfremdet hat ist und bleibt richtig, auch wenn Eberl bei Leipzig rumturnt.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 12.12.2022

(11.12.2022, 23:36)Kcct12 schrieb:  
(11.12.2022, 20:59)Boekelberg73 schrieb:  Ja, genau!
Ich kann nicht mehr, bin mit meiner Kraft am Ende…..
Es ist ja gar nicht schlimm!
Er hat seit 15,18 oder 20 Gas gegeben und fühlte sich fertig!

Alles in Ordnung, wunderbar!
IdR, wenn du es öffentlich machst, dann bist du eigentlich schon einen Schritt weiter als die Meisten!
Du gestehst es dir selbst und anderen ein und die logische Konsequenz ist, dass du dir helfen lässt!

Anscheinend hat Eberl sich keine professionelle Hilfe geholt, ansonsten wüsste er um seine Diagnose!
….und Burn out und Depressionen sind nicht dasselbe und als Betroffener sollte man es schon unterscheiden können.

Aber du hast recht!
Er ist Geschichte!
….nur ist er für mich ein Märchenerzähler geworden!

Wieso ist er ein Märchenerzähler geworden. Er hat dieselbe Geschichte auch bei uns erzählt. Da gibt es jetzt nur weil er beim Brauseclub im Chefsessel sitzt jetzt eine andere Situation? Leipzig hat einen Pokal gewonnen. Leverkusen und Wolfsburg haben das auch und die sind nicht regelmäßig auf was Blechernes gebucht. In Deutschland sind das seit 2010 eigentlich nur die Bayern und mit Abstrichen Dortmund. Also was ist an der Aussage falsch? Nur weil Leipzig Geld hat? Haben Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha und Hoffenheim auch. Die Aussage, dass sich der Fussball von der Basis entfremdet hat ist und bleibt richtig, auch wenn Eberl bei Leipzig rumturnt.
Hab ich doch geschrieben warum…
Sein Abgang ist ein Märchen!
Ich glaube es ihm nicht!

Fußball ist Kommerz und jeder Bundesligist ist ein Multi Millionen Unternehmen….
Die tun sich alle nicht viel


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 12.12.2022

(11.12.2022, 23:31)Kcct12 schrieb:  Ich sehe das anders. Ich begründe das auch. Leicester hat mit weniger Mittel die Großen wie die Manchesters, Liverpool und Tottenhams geschlagen. Marokko zieht in das Halbfinale ein, mit vielleicht 5 Mann aus den Top 5 Ligen und die sind dort nicht mal alle Stamm. Aber ihr habt recht. Das sind alles keine Rocky Balboas oder Robin Hoods. Für euch sind das halt keine Überraschungen, weil das ja so klar ist. Für mich aber schon, weil es schon noch zeigt, dass Eberl nicht ganz recht hat. 

Ihr habt halt ne andere Definition von Erfolg. Seht das ruhig so einseitig und eindimensional.

Es waren übrigens zehn von sechszehn - also wenn man nur die Spieler aus den Top5-Ligen zählt. Also ohne Spieler die in nicht kommerziellen Ligen wie in der Türkei oder in Belgien spielen.

Aber so schreibt man halt Legenden.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 12.12.2022

(12.12.2022, 06:05)Boekelberg73 schrieb:  
(11.12.2022, 23:36)Kcct12 schrieb:  Wieso ist er ein Märchenerzähler geworden. Er hat dieselbe Geschichte auch bei uns erzählt. Da gibt es jetzt nur weil er beim Brauseclub im Chefsessel sitzt jetzt eine andere Situation? Leipzig hat einen Pokal gewonnen. Leverkusen und Wolfsburg haben das auch und die sind nicht regelmäßig auf was Blechernes gebucht. In Deutschland sind das seit 2010 eigentlich nur die Bayern und mit Abstrichen Dortmund. Also was ist an der Aussage falsch? Nur weil Leipzig Geld hat? Haben Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha und Hoffenheim auch. Die Aussage, dass sich der Fussball von der Basis entfremdet hat ist und bleibt richtig, auch wenn Eberl bei Leipzig rumturnt.
Hab ich doch geschrieben warum…
Sein Abgang ist ein Märchen!
Ich glaube es ihm nicht!

Fußball ist Kommerz und jeder Bundesligist ist ein Multi Millionen Unternehmen….
Die tun sich alle nicht viel

Ich glaube ihm die Geschichte auch nicht. Andere hier aber schon. Aber das ist ja hier nicht das eigentliche Thema. Kommerz war es und da gehen jetzt auf einmal ein paar Leute hoch, nur
weil Eberl einen Kommentar in Leipzig losgelassen hat, den er auch bei uns gepredigt hat. Nur bei uns war es gut und bei Leipzig ist es auf einmal nicht gut. Es ist ein Ablenkungsmanöver. Es ist Comedy.