FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Unsere Fohlen hautnah (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges rund um Borussia (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 12.12.2022

(12.12.2022, 06:32)Holger schrieb:  
(11.12.2022, 23:31)Kcct12 schrieb:  Ich sehe das anders. Ich begründe das auch. Leicester hat mit weniger Mittel die Großen wie die Manchesters, Liverpool und Tottenhams geschlagen. Marokko zieht in das Halbfinale ein, mit vielleicht 5 Mann aus den Top 5 Ligen und die sind dort nicht mal alle Stamm. Aber ihr habt recht. Das sind alles keine Rocky Balboas oder Robin Hoods. Für euch sind das halt keine Überraschungen, weil das ja so klar ist. Für mich aber schon, weil es schon noch zeigt, dass Eberl nicht ganz recht hat. 

Ihr habt halt ne andere Definition von Erfolg. Seht das ruhig so einseitig und eindimensional.

Es waren übrigens zehn von sechszehn - also wenn man nur die Spieler aus den Top5-Ligen zählt. Also ohne Spieler die in nicht kommerziellen Ligen wie in der Türkei oder in Belgien spielen.

Aber so schreibt man halt Legenden.
Also ein Titelfavorit.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 12.12.2022

(12.12.2022, 10:12)Kcct12 schrieb:  
(12.12.2022, 06:32)Holger schrieb:  Es waren übrigens zehn von sechszehn - also wenn man nur die Spieler aus den Top5-Ligen zählt. Also ohne Spieler die in nicht kommerziellen Ligen wie in der Türkei oder in Belgien spielen.

Aber so schreibt man halt Legenden.
Also ein Titelfavorit.

Wenn du es sagst. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass Marokkos Mannschaft eben nicht die Underdogs sind, die man gerne romantisiert sehen möchte - vielleicht bis auf die drei, die tatsächlich noch in der heimischen Liga spielen.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 12.12.2022

Wobei man bei dieser WM auch klar sagen muss, dass es eher die Schwäche der Top-Teams ist, als die Stärke der Underdogs


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 12.12.2022

Definitiv. Ist halt dann auch eine Form von Losglück ob du Spanien oder Portugal bekommst oder gegen England oder Frankreich (das vorweggenommene Endspiel) musst.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 12.12.2022

(11.12.2022, 20:59)Boekelberg73 schrieb:  ….und Burn out und Depressionen sind nicht dasselbe und als Betroffener sollte man es schon unterscheiden können.

das schrieb ich ja auch nicht.

I)ch schrieb, dass Depression, Angstzustände, Burn Out und Anpassungsprobleme (bei mir der Fall) nahezu identische Symptome aufweisen und sich kaum unterscheiden im Erscheinungsbild gegenüber Außenstehenden.

Und als Betroffener wusste ich am Anfang auch nicht, ob es Depression, Angstzustände, oder Burn Out sind. Das kommt erst bei den Gesprächen raus, die ich mit den Therapeutinnen führte.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 13.12.2022

(12.12.2022, 17:20)Gribsy schrieb:  
(11.12.2022, 20:59)Boekelberg73 schrieb:  ….und Burn out und Depressionen sind nicht dasselbe und als Betroffener sollte man es schon unterscheiden können.

das schrieb ich ja auch nicht.

I)ch schrieb, dass Depression, Angstzustände, Burn Out und Anpassungsprobleme (bei mir der Fall) nahezu identische Symptome aufweisen und sich kaum unterscheiden im Erscheinungsbild gegenüber Außenstehenden.

Und als Betroffener wusste ich am Anfang auch nicht, ob es Depression, Angstzustände, oder Burn Out sind. Das kommt erst bei den Gesprächen raus, die ich mit den Therapeutinnen führte.

Es war auch nicht auf dich gemünzt.
Im Grunde hast du das bestätigt, was mich bei Eberl hadern lässt.
Er hat eine ernstzunehmende Erkrankung durch die er seinen Vertrag ruhen lässt, ohne damit zum Arzt zu gehen.
Wäre er gegangen hätte er gewusst , ob Burn Out oder Depression


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 23.12.2022

https://www.youtube.com/watch?v=L6FAm9BLTeo

Schöne Sache.

Bester Spruch für mich. Der hat nen Ranzen wie der Weihnachtsmann.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Heimtrainer - 09.01.2023

Favre wird nun wohl bei Nizza entlassen, denke das ist sein letzter Vereinstrainerjob.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 19.01.2023

„In Leipzig sind die Menschen unfassbar dankbar. Die Euphorie für diese Stadt, die Emotion für diesen Verein ist genauso vergleichbar zu anderen. Jetzt geht es bei #RBLeipzig zum Teil deutlich mehr um Fußball als bei meinem alten Arbeitgeber.“

Max Eberl in einem Podcast.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 19.01.2023

(09.01.2023, 17:47)Heimtrainer schrieb:  Favre wird nun wohl bei Nizza entlassen, denke das ist sein letzter Vereinstrainerjob.

Wenn es irgendwie geht, dann musst du ihn einbinden!
Chefstratege U9-U23, Spieler und Trainerausbilder und Head of NLZ


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Boekelberg73 - 19.01.2023

(19.01.2023, 21:18)Kcct12 schrieb:  „In Leipzig sind die Menschen unfassbar dankbar. Die Euphorie für diese Stadt, die Emotion für diesen Verein ist genauso vergleichbar zu anderen. Jetzt geht es bei #RBLeipzig zum Teil deutlich mehr um Fußball als bei meinem alten Arbeitgeber.“

Max Eberl in einem Podcast.
Ich habe Eberl immer verteidigt und ihn immer als großen Glücksfall für uns gesehen!
….aber seit einiger Zeit hat er Wahrnehmungsstörungen.
Der ist gegen die Pump gelaufen


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Heimtrainer - 20.02.2023

Hecking neuer Trainer bis Saisonende in N...

Also nach 4 Monaten den Trainer feuern ist auch kein gutes Zeichen, da ist der Sportvorstand wohl etwas in der Pflicht Wink


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 02.03.2023

Der Mann spricht mir aus der Seele. Besonders bei der Thematik Olschowsky.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-martin-stranzl-kritisiert-wechselhafte-borussia-scharf-487984


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Didada - 02.03.2023

(02.03.2023, 06:34)Gribsy schrieb:  Der Mann spricht mir aus der Seele. Besonders bei der Thematik Olschowsky.

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-martin-stranzl-kritisiert-wechselhafte-borussia-scharf-487984

Im allgemeinen finde ich das Interview bzw. die Aussagen von Stranzl auch nicht schlecht.
Ich kann mich allerdings nicht mit jeder Aussage identifizieren, da man das ein oder andere Detail aus der
Interna nicht kennt.

Grundsätzlich mal finde ich es absolut richtig einen möglichst starken Torwart hinten drin zu haben.
1. weil ein Torwart mit die wichtigste Position auf dem Platz hat und er einer Mannschaft Rückgrat geben kann
   und eine gewisse Art Ruhe.
2. weil ein Torwart (im Vergleich mit anderen Positionen im Team) meist günstiger ist, als andere Spieler.

Mit Olschowsky, Sippel und Brühl in die Rückrunde gehen, hätte bedeutet das man Rückschläge auf der Position
hinnimmt. Wäre dies so gekommen, würde viele Schimpfen das man nicht alles versucht hat um ins internationale Geschäft 
zu kommen. Hinterher ist man immer schlauer. Diese Personalie kann ich also absolut nachvollziehen.

Was ich im Interview aber gut und richtig finde, das er die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Der Leistungsunterschied zwischen
dem Bayern-Spiel und dem Mainz-Spiel (als Beispiel) hat nichts mit Alter oder Kader zu tun, sondern findet ausschliesslich 
im Kopf der Spieler statt. Hier ist es echt schwer für einen Trainer oder den Bossen etwas zu bewirken.
Der Wille und die Einstellung muss von innen heraus kommen und hier ist auch jeder Spieler unterschiedlich.

Das Thema "Spielerverkauf" hatten wir schon, dazu gehören immer mehr als eine Seite. Hier fehlen echt die Internas.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Gribsy - 13.03.2023

https://www.transfermarkt.de/barca-schlagt-bilbao-knapp-ndash-ter-stegen-weitet-beste-zu-null-quote-europas-aus/view/news/419248

MAtS ist einfachd er beste.

Und Fährmann ist zweiter. Geil...


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - The Hoff - 15.03.2023

Ist echt ne Schande das alles was er (und Messi) mit Barca erreichten, möglicherweise wertlos sind.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 15.03.2023

Die richtig schlimme Zeit kommt erst noch.

Vielleicht im Sommer, vielleicht erst in fünf Jahren, aber sie wird kommen.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - The Hoff - 15.03.2023

Wenn die jetzt alle nationalen Titel aberkannt bekämen und jemand auch nur das kleinste Indiz für ne Beeinflussung auf internationaler Ebene findet, dann ist Barca aber ziemlich schnell so richtig weit unten. Kein Plan ob die einen Zwangsabstieg überstehen würden.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Kcct12 - 15.03.2023

Mein Chef sagte dazu, dass er Lewandowski, der wohl über 20 Mio Gehalt bei den Bayern per anno gefordert hatte, sich ganz stark verpokert hat.


RE: Ehemalige Borussen und Historie seit 1900 - Holger - 16.03.2023

(15.03.2023, 21:07)The Hoff schrieb:  Wenn die jetzt alle nationalen Titel aberkannt bekämen und jemand auch nur das kleinste Indiz für ne Beeinflussung auf internationaler Ebene findet, dann ist Barca aber ziemlich schnell so richtig weit unten. Kein Plan ob die einen Zwangsabstieg überstehen würden.

Doch würden sie "Més que un club" Wink Wink Wink


Zurück zum Thema:

Eberl wurde für Samstag aus dem ASS ausgeladen. Er hat wohl die Redaktion gebeten einige Themen nicht anzusprechen (zB den Abgang bei Borussia). Das das ZDF abgelehnt und ihn daraufhin ausgeladen und durch Marius Bülter (Schalke) ersetzt.