FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die Bundesligakonkurrenz - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Die nationale Konkurrenz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Die Bundesligakonkurrenz (/showthread.php?tid=53)



RE: Die Bundesligakonkurrenz - Gribsy - 13.08.2023

Jetzt isser ja da. Und in Bayern sind alle glücklich. Nur Uli Hoeness schmollt, weil eine seiner Aussagen wieder einmal widerlegt wurde.

"Wir werden niemals 100 Millionen für einen Spieler ausgeben."

So und jetzt Konzentration auf Borussia und die Augsburger Puppenkiste. Wie isses eigentlich um die bestellt?


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Uli B. - 13.08.2023

Armutszeugnis für Tuchel wenn er nicht weis was die Ursache ist, das die Münchner nicht das auf den Platz bringen was er von ihnen erwartet.
Vor allen Dingen dieses gemeckere das noch dringend ein defensiver 6er benötigt wird der stets seine Position hält.
Jeder andere Verein wäre glücklich einen solchen Kader zur Verfügung zu haben, aber sie schaffen es nicht einen dieser "Hochkaräter" beizubringen, diese Position so auszufüllen wie gewünscht.
Bemerkenswert fand ich wie kompakt diese Leipziger gestern standen. Sie hatten sich ja auch von ein paar Stammspielern verabschieden müssen, haben diese jedoch adäquat ersetzen können wie es scheint.
Von Laimer in Reihen der Münchner war wenig bis garnichts zu sehen.
Aber man sollte nicht zu früh einen Verurteilen oder ein Urteil fällen, das ist mir nur so aufgefallen.
Es war das erste Spiel, in dem man aber einen Pokal holen konnte, und alles muss noch zusammen wachsen und sich finden. Wobei RB da sicher schon weiter in der Entwicklung ist.
Noch zu Kane, er wird sicher nicht die Rolle spielen die er bei den Spurs verkörperte. Er wäre ein guter Stürmer in Reihen unserer Borussia. Ein Konterspieler der sehr schnell ist, eine gute Technik hat, und der sicher weis wo das Tor steht.
Bei den Bayern die eh schon mit Mann und Maus den gegnerischen Strafraum belagern, hat er kaum die Chance sein Können unter Beweis zu stellen. Er kann höchstens Platz schaffen für andere Spieler da sich viele auf ihn konzentrieren.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Kcct12 - 17.08.2023

Volland hätte ich gerne mit Draxler bei uns gesehen. Hier wurde ja geschrieben, dass sie zu teuer wären.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 18.08.2023

Kann ich nicht verstehen diese Aussage.

Volland wäre unter Hütter nicht zum Einsatz gekommen und wäre bei uns sicher als BU für Cvancara und als Anlernhilfe für Ranos und Fukuda (+ eventuell Telalovic) für zwei Jahre sicher eine gute Idee gewesen.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Kcct12 - 18.08.2023

(18.08.2023, 11:19)Holger schrieb:  Kann ich nicht verstehen diese Aussage.

Volland wäre unter Hütter nicht zum Einsatz gekommen und wäre bei uns sicher als BU für Cvancara und als Anlernhilfe für Ranos und Fukuda (+ eventuell Telalovic) für zwei Jahre sicher eine gute Idee gewesen.

Hütter ist kein Trainer mehr bei uns.

Zum Thema Anlernhilfe 
Thuram weg, dafür wäre Volland ein adäquater Ersatz, kennt die Liga und ist Führungsfigur, die mit Hofmann nun fehlt.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 22.08.2023

(18.08.2023, 14:31)Kcct12 schrieb:  
(18.08.2023, 11:19)Holger schrieb:  Kann ich nicht verstehen diese Aussage.

Volland wäre unter Hütter nicht zum Einsatz gekommen und wäre bei uns sicher als BU für Cvancara und als Anlernhilfe für Ranos und Fukuda (+ eventuell Telalovic) für zwei Jahre sicher eine gute Idee gewesen.

Hütter ist kein Trainer mehr bei uns.

Schlaumeier. Aber rate mal wer Trainer bei Vollands Exklub "AS Monaco" ist.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Kcct12 - 23.08.2023

(22.08.2023, 20:00)Holger schrieb:  
(18.08.2023, 14:31)Kcct12 schrieb:  Hütter ist kein Trainer mehr bei uns.

Schlaumeier. Aber rate mal wer Trainer bei Vollands Exklub "AS Monaco" ist.

16 Ligaspiele mit einem Sturm von Ben Yedder und Breeeeel. Dazu 6 Scorer in der Liga, 3 Tore in der Euroleague und 2 längere Verletzungen. Sicherlich ein sehr guter Backup. Undecided


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Kcct12 - 31.08.2023

Macht Union den Fehler nach Namen zu kaufen?


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Gribsy - 31.08.2023

Wenn die Leipzig schlagen, gibt ihnen der Erfolg recht.
9 Punkte aus 3 Spielen und einen direkten CL Konkurrenten geschlagen....


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Uli B. - 31.08.2023

Naja, sie sind Tabellenführer und hatten wohl ein gutes Näschen für Namen die bezahlbar waren.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 31.08.2023

(31.08.2023, 12:47)Kcct12 schrieb:  Macht Union den Fehler nach Namen zu kaufen?

Bei Bonucci würde ich davon ausgehen, ja.

Wäre bei Isco ähnlich gewesen, aber da haben sie es ja doch richtig gemacht.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 31.08.2023

(31.08.2023, 17:25)Holger schrieb:  
(31.08.2023, 12:47)Kcct12 schrieb:  Macht Union den Fehler nach Namen zu kaufen?

Bei Bonucci würde ich davon ausgehen, ja.

Wäre bei Isco ähnlich gewesen, aber da haben sie es ja doch richtig gemacht.

Kann gut sein, aber Erfahrung kann manchmal auch sehr hilfreich neben dem Platz sein
und wer weiß wie viele Trikots sie mehr verkaufen und so das investierte Geld wieder reinholen?


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Gribsy - 01.09.2023

Ich denke, dass wir lieber auf uns schauen, als bei anderen das Haar in der Suppe zu suchen. Wenn Union es verkackt umso besser für uns. Einer weniger.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - RogerVfL1900 - 01.09.2023

(01.09.2023, 10:25)Gribsy schrieb:  Ich denke, dass wir lieber auf uns schauen, als bei anderen das Haar in der Suppe zu suchen. Wenn Union es verkackt umso besser für uns. Einer weniger.

Gerade bei Union das berühmte Haar in der Suppe zu finden fällt schwer  - auch deshalb bin ich deiner Meinung.
Hut ab Union - denn bisher hat jede Verpfichtung der Ostberliner genau gepasst.
Von Beginn an das Team verstärkt.
Umso mehr - auch mit dem Wissen "wir sollten auf uns schauen" - bin ich gespannt bis wann das "Gefüge Union" weiter funktioniert.
Die Entwicklung vom Underdog der Liga zum CL Club - atemberaubend schnell.
Ob das auf Dauer in das "System Köpenick""passt? Neue, bisher unbekannte Probleme werden kommen. Ich denke da u.a. an neue Gehaltsgefüge.
Es bleibt spannend was da noch kommt.
Wer ganz hoch fliegt kann auch aus neuen Höhen tiefer stürzen.
Aber da bin ich wieder bei uns......


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Gribsy - 02.09.2023

Samstag Morgen 5:57
Blick aufs Handy.

Ein Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit.

Dortmund Heidenheim 2:2

Big Grin Big Grin Big Grin

Was für Lappen


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Kcct12 - 02.09.2023

Ja ja Heidenheim und Darmstadt steigen gleich wieder ab. Da gewinnen wir ja locker... Big Grin


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 02.09.2023

Hatte letzte Woche zu einem Kollegen gesagt, der Terzic hält sich maximal bis Karneval, korrigiere mich aber auf maximal Weihnachten....

Was ein Hühnerhaufen gestern Abend, der BVB hat auch im Prinzip kein Tor gut herausgespielt, wirklich armselig mit dem Kader....


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 02.09.2023

Bisher zeigt der BVB das was ich erwartet habe, besser als um Platz 4 zu spielen wird es nicht.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 16.09.2023

Na da hat der BVB ja noch mal Glück gehabt, aus ihrer Sicht ein sehr wichtiger Sieg in Freiburg.
RB und VFB wälzen zur Zeit fast alles nieder, schwer gegen diese Teams zu punkten.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Uli B. - 16.09.2023

Freue mich schon auf die CL Begegnung gegen PSG, wobei die zurzeit auch nicht so drauf sind!