FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die Bundesligakonkurrenz - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Die nationale Konkurrenz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Die Bundesligakonkurrenz (/showthread.php?tid=53)



RE: Die Bundesligakonkurrenz - Ingo20001 - 20.01.2021

(20.01.2021, 08:27)BMG-Streifi schrieb:  ich könnte mir gut vorstellen das hertha bei einer erneuten niederlage am wochenende die laberdiva raus wirft und favre als neuen trainer holt.

Hertha und Favre .....

Da war doch mal was ....

Ne, den Hotel PK Trainer holen die nie im Leben .


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Gribsy - 20.01.2021

(20.01.2021, 08:27)BMG-Streifi schrieb:  ich könnte mir gut vorstellen das hertha bei einer erneuten niederlage am wochenende die laberdiva raus wirft und favre als neuen trainer holt.

Wenn sie schlau sind machen sie es nicht. Jeder weiß doch, dass Bruno nur eine Halbserie kann. Die erste war kacke. Jetzt kommt die starke.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 20.01.2021

Geld verbrennen mit Ansage, Rangnick könnte das evtl verhindern, Favre ist ausgeschlossen.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Gribsy - 20.01.2021

(20.01.2021, 09:18)Heimtrainer schrieb:  Geld verbrennen mit Ansage, Rangnick könnte das evtl verhindern, Favre ist ausgeschlossen.

Den Ralf kannst auch ausschließen, dann müsste Preetz seinen Platz räumen.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - BMG-Streifi - 20.01.2021

(20.01.2021, 09:40)Gribsy schrieb:  
(20.01.2021, 09:18)Heimtrainer schrieb:  Geld verbrennen mit Ansage, Rangnick könnte das evtl verhindern, Favre ist ausgeschlossen.

Den Ralf kannst auch ausschließen, dann müsste Preetz seinen Platz räumen.

lass den preetz mal in berlin solange der da ist gehts mit hertha nicht bergauf. Big Grin


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Hohenstein - 20.01.2021

(20.01.2021, 09:59)BMG-Streifi schrieb:  
(20.01.2021, 09:40)Gribsy schrieb:  Den Ralf kannst auch ausschließen, dann müsste Preetz seinen Platz räumen.

lass den preetz mal in berlin solange der da ist gehts mit hertha nicht bergauf. Big Grin
Solange Gegenbauer was zu sagen hat dürfte Preetz unantastbar sein. Soll mir recht sein, ich habe es eh eher mit den Eisernen.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 20.01.2021

(20.01.2021, 11:54)Hohenstein schrieb:  
(20.01.2021, 09:59)BMG-Streifi schrieb:  lass den preetz mal in berlin solange der da ist gehts mit hertha nicht bergauf. Big Grin
Solange Gegenbauer was zu sagen hat dürfte Preetz unantastbar sein. Soll mir recht sein, ich habe es eh eher mit den Eisernen.

Da die vor uns sind, können die von mir aus gerne den Preetz holen  Big Grin


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 20.01.2021

(20.01.2021, 09:00)Ingo20001 schrieb:  
(20.01.2021, 08:27)BMG-Streifi schrieb:  ich könnte mir gut vorstellen das hertha bei einer erneuten niederlage am wochenende die laberdiva raus wirft und favre als neuen trainer holt.

Hertha und Favre .....

Da war doch mal was ....

Ne, den Hotel PK Trainer holen die nie im Leben .

Wäre natürlich witzig, dass ausgerechnet der Sohn dafür sorgt, dass Favre an die Stelle zurück kommt, an der sich der Weg von ihm und Papa Hoeneß getrennt haben.

Dennoch 0%.

Glaube auch Favre wird das nicht machen. Der funktioniert da am besten wo man nicht viel erwartet und wo ihm nicht zu viele auf die Finger schauen. Wenn er das verstehen sollte, kann er noch einmal einen richtigen Run machen, aber insgesamt hat er eben nur noch diese 5 bis 7 Jahre als Trainer.

Wäre Petkovic nicht so erfolgreich, wäre das eine Option für ihn, aber sonst???

Zur Hertha:
Wer soll es denn machen? Labbadia ist kein Verkehrter. Insgesamt sehe ich da aber ähnliche Probleme wie bei Schalke. Niemand weiss wie man Geld richtig einsetzt. Und dann hast du halt einen Kader, der weder Fisch noch Fleisch ist.

Gegen Bremen, Leverkusen und Union waren verdiente Punkte. Gegen uns, Dortmund und Bayern haben die klasse mitgehalten. Aber dann kommen halt auch so Spiele von denen wie gegen Freiburg, Stuttgart oder Frankfurt.

Ich denke da passt es in der Mannschaft nicht. Egal ob Labbadia ne Luftpumpe ist oder nicht.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Hohenstein - 20.01.2021

(20.01.2021, 11:59)Heimtrainer schrieb:  
(20.01.2021, 11:54)Hohenstein schrieb:  Solange Gegenbauer was zu sagen hat dürfte Preetz unantastbar sein. Soll mir recht sein, ich habe es eh eher mit den Eisernen.

Da die vor uns sind, können die von mir aus gerne den Preetz holen  Big Grin
Union würde Preetz noch nicht einmal als Eckfahne verpflichten, soviel steht mal fest...  Big Grin
Die Frage ist, ob Urs Fischer nicht einer für uns wäre, sollte Rose die Biege machen?!


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 20.01.2021

(20.01.2021, 13:15)Hohenstein schrieb:  
(20.01.2021, 11:59)Heimtrainer schrieb:  Da die vor uns sind, können die von mir aus gerne den Preetz holen  Big Grin
Union würde Preetz noch nicht einmal als Eckfahne verpflichten, soviel steht mal fest...  Big Grin
Die Frage ist, ob Urs Fischer nicht einer für uns wäre, sollte Rose die Biege machen?!

Habe ich auch schon überlegt, finde ich immer schwierig, Trainer wie Fischer oder Streich holen aus einem günstigeren Kader sehr viel heraus, ob das auf der nächsten Stufe klappt ist fraglich, wäre aber eher für den Versuch, als mit einem Matarazzo glaube ich.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 20.01.2021

Urs Fischer? Ich weiss nicht. Ist für mich ähnlich wie Christian Streich oder so.
Ich mag ihn vom Trainertyp her total, aber kann ihn mir nicht bei einem anderen Verein vorstellen.

Klar, hat er auch vorher Erfolg bei Basel oder so gehabt, aber das ist halt mMn auch nicht besonders schwer. Basel und Bern sind halt so die Barca und Real in der Schweiz. Da kommt halt nicht viel ran und besonders Basel hat in den letzten 2 Jahrzehnten eigentlich immer Erfolg gehabt - egal unter welchem Trainer, denn die wurden ja irgendwann alle abgezogen (Fink, Vogel, Yakin, Koller). Den größten Erfolg hatte man über 10 Jahre lang unter C.Gross, der aktuell beim Tabellenletzten der BL ist.

Also bei der Wahl würde ich es eher mit Peter Zeidler aus St.Gallen versuchen - ähnlich Vorzeichen mit dem "nur in der Schweiz", aber auch ähnliche Stilmittel wie Rose und vergleichbare Augenmerke auf das Spiel und junge Spieler. Spielt einen recht modernen Fussball mit einer sehr jungen Mannschaft und hat St.Gallen zur dritten Kraft gemacht, der die beiden Bs ganz schön ärgert.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Hohenstein - 20.01.2021

(20.01.2021, 14:11)Heimtrainer schrieb:  
(20.01.2021, 13:15)Hohenstein schrieb:  Union würde Preetz noch nicht einmal als Eckfahne verpflichten, soviel steht mal fest...  Big Grin
Die Frage ist, ob Urs Fischer nicht einer für uns wäre, sollte Rose die Biege machen?!

Habe ich auch schon überlegt, finde ich immer schwierig, Trainer wie Fischer oder Streich holen aus einem günstigeren Kader sehr viel heraus, ob das auf der nächsten Stufe klappt ist fraglich, wäre aber eher für den Versuch, als mit einem Matarazzo glaube ich.
Urs Fischer hat ja schon bei einigen Schweizer Vereinen nachgewiesen, dass er nicht zu den ganz Ahnungslosen gehört. Streich passt wie die Faust auf's Auge zu Freiburg und wahrscheinlich nur zu Freiburg. Matarazzo ist natürlich auch interessant, wobei ich seine Vita jetzt nicht wirklich kenne.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 20.01.2021

Wie einige schon schrieben, es ist immer schwierig einen Trainer bei einem anderen Verein zu sehen.

Ich halte Rose für den momentan besten Trainer für uns und glaube nicht das er geht.
Sollte er doch gehen, dann halte ich Matarazzo durchaus für überlegenswert.
Aber für eher geeignet halte ich (wie Holger bereits beschrieb) Zeidler aus St. Gallen.

Was Favre angeht:
Sollte er in der Bundesliga bleiben wollen, dann wäre er für Hoffenheim vielleicht der geeignete Trainer,
falls Hoeneß dort scheitern sollte (was ich noch nicht so sehe).


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 20.01.2021

Wobei Favre mMn für einen s.g. schlafenden Riesen (wie wir damals) die beste Option wäre.

Frankfurt, Stuttgart oder Bremen wären da meine Kandidaten für ihn, auch wenn sicher aktuell bei allen dreien kein Bedarf vorhanden ist.

Zudem wäre das doof, weil ich glaube, dass dieses Team dann sehr nahe an uns ran käme und wir einen Konkurrenten mehr hätten.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Ingo20001 - 20.01.2021

Mit 7 Punkten nach der Hinrunde würde ich jetzt nicht viel auf einen ligaverbleib von Schalke setzen . 
ähnliches gilt auch für Mainz.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 20.01.2021

(20.01.2021, 20:56)Ingo20001 schrieb:  Mit 7 Punkten nach der Hinrunde würde ich jetzt nicht viel auf einen ligaverbleib von Schalke setzen . 
ähnliches gilt auch für Mainz.

Schalke war echt schlecht in einigen Mannschaftsteilen, meine Güte, haarsträubend was die sich leisten und haben dennoch den FC lange in der 2. Hz dominiert.

Kolasinac verletzt raus, langfristig wäre ein harter Schlag, einer der wenigen seriösen Kicker, eine Mannschaft steht da nicht auf dem Platz, da fehlt es an elementaren Dingen, wirklich erstaunlich bei erfahrenen Spielern wie Stambouli, man konnte auch ziemlich viel Gemotze untereinander hören.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 20.01.2021

Oh man, die Bayern mit einem Dusel-Sieg in Augsburg.
Die ein oder andere Chance der Augsburger und als Höhepunkt der Elfer
von Finnbogarson an den Pfosten.  Angry


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 20.01.2021

(20.01.2021, 22:24)Didada schrieb:  Oh man, die Bayern mit einem Dusel-Sieg in Augsburg.
Die ein oder andere Chance der Augsburger und als Höhepunkt der Elfer
von Finnbogarson an den Pfosten.  Angry

Echt ärgerlich, Bayern nach wie vor nicht überzeugend, aber Augsburg nutzt die Chance leider nicht.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Gribsy - 21.01.2021

Eigentlich spielen die Bayern die beste Hinrunde seit 17/18 wenn man nur die Punkte betrachtet. Die sind für mich nach wie vor über die gesamte Saison unantastbar.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 21.01.2021

Für mich auch. Aber wenn man halt sieht wie eng die Spiele sind und wie viele Gegentore die sich gefangen haben, kann ich auch andere Meinungen verstehen.