FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die Bundesligakonkurrenz - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Die nationale Konkurrenz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Die Bundesligakonkurrenz (/showthread.php?tid=53)



RE: Die Bundesligakonkurrenz - Kcct12 - 15.02.2021

(15.02.2021, 19:00)Ingo20001 schrieb:  Alleine dieses permanente Gewinsel von asi Watzke .

mimimi .... die bösen Bayern kaufen uns immer die besten Spieler weg.

wenn ich das schreiben würde was ich über diesen *** denke , dann wären nur noch Seitenlang ***** zu sehen. 

Das geilste wäre einfach wenn die Doofmunder am Ende der Saison auf Platz 7 Einlaufen . Keine CL , kein Haaland , kein Sancho kein nichts ...

und gegen uns im Pokal rausfliegen  Exclamation Exclamation


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Kcct12 - 15.02.2021

Das lächerlich ist, dass der Kurs der BVB Aktie nach der Verkündung von 5,12 € auf 5,34 € hochgeschnellt ist. Jetzt sollte man langsam mal die Armen nicht mehr unterstützen. Ab jetzt nur noch Bayernklauseln. Nach Dortmund geht jetzt keiner mehr von uns.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Gribsy - 16.02.2021

Und am Samstag 18:30 bin ich sowas von ein Schachtaffen Fan. Blau und Weiß sieht grade viel geiler aus als schwarz gelb.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 17.02.2021

Nach Martinez und Goretzka VOR und Müller während der total wichtigen Weltreise, hat Parvard jetzt Covid und fällt 2 Wochen aus.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 24.02.2021

Schalke könnte einen 20 Mio€ Geldregen erwarten:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89537876/fc-schalke-04-kann-20-millionen-euro-erhalten-dank-league-of-legends-.html


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 24.02.2021

Naja. Viel Spekulation. Schalke hat ja nicht beschlossen die Liga zu verlassen und die 20Mio müssten auch von jemand gezählt werden.

Aber so könnte man zumindest die Fananleihe 2021 auszahlen ohne neue Schulden machen zu müssen.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 24.02.2021

(24.02.2021, 20:09)Holger schrieb:  Naja. Viel Spekulation. Schalke hat ja nicht beschlossen die Liga zu verlassen und die 20Mio müssten auch von jemand gezählt werden.

Aber so könnte man zumindest die Fananleihe 2021 auszahlen ohne neue Schulden machen zu müssen.

Zum Beispiel!


RE: Die Bundesligakonkurrenz - The Hoff - 25.02.2021

Ha, da seht ihr mal was eSport einbringen kann Tongue


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 25.02.2021

Naja. Es geht um den Startplatz. Den Schalke aber abgeben müsste - also dem eSport den Rücken zudrehen müsste.

Nicht um Einnahmen durch den Sport.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - The Hoff - 25.02.2021

Also würden sie das einnehmen wenn sie kein LOL Team hätten das im eSport tätig ist? 

Nicht? Hmm, dann nehmen sie es wohl doch durch ihr eSport Engagement / ihre eSport Tätigkeit ein, oder?


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 26.02.2021

Aber haben sie das nicht auch gezahlt um in diese Liga zu kommen?

Falls ja, ist es eher ein Verkauf. Als wenn sie die Pommesbude verkaufen würden.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - The Hoff - 26.02.2021

Hab nur was von der SZ gefunden, der Rest hatte keine Zahlen. https://www.sueddeutsche.de/digital/schalke-esport-league-of-legends-european-championship-1.4219221

Der kauf von Elements (und mit dem Kauf auch die Übernahme des Startplatzes) hat laut ihnen 8 Mio gekostet. Wären also +12 Mio, was nicht so gut wäre wie 20 Mio, aber immer noch mehr als das DOPPELTE sind als sie diese Saison mit Spielerabgängen eingenommen haben.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 26.02.2021

Ja gut, aber das Geld vom Kauf ist längst weg, die 20 wären jetzt eine nicht geplante Zusatzeinnahme, ich denke, wenn die 2. Liga winkt, wird das nicht zu vermeiden sein.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 26.02.2021

Ja - weil man natürlich sagen muss, dass du beim Abstieg auch auf das Modell eSport verzichten MUSS, denn als S04 kannst du es dir nicht leisten auf diese 20Mio zu verzichten.

Ich weiß auch nicht was für S04 besser wäre: Der Abstieg oder die direkte Insolenz.
Ich denke mit dem "einfachen Abstieg" würden sich die Probleme noch verschärfen (weniger TV-Geld, Fan-Anleihe, Mannschaft bricht weg und und und) gleichzeitig bist du aber als BL-Absteiger fast schon verpflichtet in den Aufstiegskampf einzugreifen. Dieser Zwist kann einiges an Kraft kosten.

Hierbei könnte im gesamten Verein die Kraft aufgebraucht werden, die man zum Weiterbestand braucht. Man sieht das ja bei Lautern oder Karlsruhe. Vielleicht wäre ein Planinsolvenz besser gewesen. Anfangen bei nahezu 0 in der RL und von dort nach 2 oder 3 Jahren wieder in Liga2 ankommen, dann aber mit der Euphorie des Aufstiegs und des Neuanfangs dort gefestigt spielen, als 2 oder 3 Jahre dort rumzukrebsen und sich dabei aufzureiben.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - The Hoff - 26.02.2021

Wenn es stimmt das die eSport Sparte sich selbst finanziert kann es durchaus sinnig sein, diese zu behalten. Weiß nicht wie es bei LOL ist, Dota bring aber durchaus einiges an Kohle wenn man ein gutes Team hat.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Korschenbroicher - 27.02.2021

ich meine schalke war auch mit der erste bundesligist der mit esport angefangen hat...also dürften die sich gute leute geholt haben damals


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 27.02.2021

Wo Dahoud gerade das 1:0 gegen Bielefeld erzielt.....

irgendwie seltsam, da lobt Favre zu Gladbacher-Zeiten den Dahoud immer wieder mal,
dann sind sie zusammen in Dortmund und von Dahoud ist nicht zu sehen.
Kaum ist mit Terzin ein anderer Trainer da, spielt Dahoud nicht nur oft, sondern 
erzielt auch noch Tore.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 27.02.2021

Da redet die ganze Fußball-Welt davon das man sich vor dem Tor freilaufen soll und dann kommt
da ein kleiner Japaner nach Stuttgart und erzielt seine beiden ersten Bundesligatore.
Und wie hat er das gemacht?

Ganz einfach, bei beiden Tore bleibt er einfach da stehen wo er steht und alle anderen
(Schalker und Stuttgarter) um ihn herum laufen weg.
Aber nicht einmal, nein gleich zweimal.  Big Grin


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 28.02.2021

Oha, Schalke hat nun 4 weitere Leute in der sportlichen Führung entlassen.

Diesmal ist es der Sportvorstand Schneider
der Trainer Gross
Teamkoordinator Sascha Riether
und Athletiktrainer Werner Leuthard


Das sie den Trainer erneut entlassen verstehe ich nicht, der einzige Trainer der in 
den letzten 14 Monaten 1 Spiel gewonnen hat  Wink Big Grin


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 01.03.2021

Aber eben nur eins von 10. Auch das ist die Bilanz eines Absteigers.