FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die Bundesligakonkurrenz - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Die nationale Konkurrenz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Die Bundesligakonkurrenz (/showthread.php?tid=53)



RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 07.04.2021

Beim eff Zeh haben die Fans bei der letzten Anleihe auf ca. 330.000 Zinsen verzichtet, ich denke ein paar würden das für Schalke sicherlich auch tun, nicht zu vergessen ist auch die Zusage von Gazprom auch in der 2. Liga freiwillig bis zu 10 Millionen zu zahlen, das ist angesichts der Gesamtschulden natürlich nur ein kleiner Beitrag, aber doch schon mehr als der Gesamtetat vieler Zweitligisten wenn ich da nicht falsch liege. Für Schalke wird ein direkter Aufstieg wichtiger als den HSV z.B. sein, ob man da mit Knäbel und Grammozis die richtigen Leute hat, wird sich zeigen...


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 07.04.2021

Es ist ja nicht nur das Problem der Anleihen, man geht im Bericht davon aus,
das  
1. die Zuschauereinnahmen wieder fliessen werden (ich persönlich glaube nicht das ab
Sommer wieder 50.000 Menschen ins Stadion kommen können)
2. weitere Sponsorenverträge geschlossen werden

und sollte dies alles nicht gelingen, will man weitere Rechte abtreten.
Dies dann noch alles abhängig von der Zustimmung der Kreditgeber.

Sehr "angespannte" Situation auf Schalke.
Dies Lizenz für die 2. Liga werden sie aber wohl erhalten, wird da nicht auf bestimmte 
Prüfungen in der Coronazeit verzichtet?


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 07.04.2021

Natürlich sind das weitere Probleme, deswegen schrieb ich ja, dass die Weiterschreibung der Anleihen nur eine Verschiebung von einem Problem ist, die anderen bleiben natürlich weiter bestehen.

Und auch das Abtreten von Rechten ist ja nicht zu Ende gedacht. Catering und und ist ja bereits abgetreten. Hier ist man aktuell auch im Streit darüber, weil diese Rechte ja aktuell nicht genutzt werden können - wieso also vergüten.

Fernsehgelder und Sponsoringeinnahmen werden seit Jahren als Sicherheit genutzt. Spielerverträge sind großteilig nicht in der 2.Liga gültig. Was wollen die an Rechte abtreten???


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 09.04.2021

Bei den Bayern kommt auch langsam Farbe ins Spiel Big Grin

Flick: "Jeder weiß, dass die Mannschaft qualitativ letztes Jahr besser war"

Mal sehen ob er oder Brazzo oder auch keinervon beiden nach Sommer noch da ist....


RE: Die Bundesligakonkurrenz - BMG-Streifi - 09.04.2021

(09.04.2021, 15:20)Heimtrainer schrieb:  Bei den Bayern kommt auch langsam Farbe ins Spiel Big Grin

Flick: "Jeder weiß, dass die Mannschaft qualitativ letztes Jahr besser war"

Mal sehen ob er oder Brazzo oder auch keinervon beiden nach Sommer noch da ist....

also der trainer und der spodi werden nicht mehr zusammen glücklich bei den bazies. einer von beiden muss nach der saison gehen, das steht schonmal fest sonst kommt da keine ruhe rein.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 09.04.2021

Also wird Marsch Trainer bei Leipzig.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - BMG-Streifi - 09.04.2021

(09.04.2021, 16:16)Holger schrieb:  Also wird Marsch Trainer bei Leipzig.

na ob nagelsmann sich bratzo und bayern antut weis ich nicht, glaube das kaum.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 09.04.2021

Keine Ahnung. ist ähnlich wie Glasner.

Unter beiden SpoDi will wohl niemand arbeiten.

Ich bin bei euch, dass im Sommer mindestens einer geht. Sollte Bayern überraschend im Viertelfinale schon rausfliegen, ist auch ein größerer Neuanfang möglich.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Kcct12 - 12.04.2021

Nur für die, die es interessiert, ab nächster Saison gibt es keine Montagsspiele mehr. Im Kicker ist dazu ein Artikel.

Erinnerung an mein einziges Montagsspiel sind scheiße. 07.04.2008 in Köln.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 12.04.2021

Ist das heute also das letzte, oder gibt es diese Saison noch eins?


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Kcct12 - 12.04.2021

(12.04.2021, 09:27)Holger schrieb:  Ist das heute also das letzte, oder gibt es diese Saison noch eins?

Nein heute ist es das letzte Mal. Bezeichnend in meinen Augen, dass es ein "Kommerz - Derby" ist.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 12.04.2021

Ja - das erste war glaube ich Frankfurt - Mainz. Da schliesst sich der Kreis.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 15.04.2021

Hertha beantragt Verlegung der nächsten 3 Spiele, da die Mannschaft in Quarantäne muss, keine Ahnung ob die DFL da zustimmen muss, aber auch wenn, wird die Hertha einen straffen Spielplan haben....
Vielleicht wollte Windei ja eigentlich Schalke retten Big Grin


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 15.04.2021

(15.04.2021, 21:44)Heimtrainer schrieb:  Hertha beantragt Verlegung der nächsten 3 Spiele, da die Mannschaft in Quarantäne muss, keine Ahnung ob die DFL da zustimmen muss, aber auch wenn, wird die Hertha einen straffen Spielplan haben....
Vielleicht wollte Windei ja eigentlich Schalke retten Big Grin

Hertha will doch gern in den int. Fußball, so können sie doch den 3-Tages-Rhythmus schon einmal üben.  Wink


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 16.04.2021

In der zweiten Liga sind schon drei Mannschaften in Quarantäne.

DAS wird witzig. Letztes Jahr hat Dresden das nicht anfangen können. Für Kiel war es das mMn auch mit dem Aufstieg. Ebenso wird Hertha wohl absteigen. Sie haben eh das Restprogramm mit den meisten Mitkonkurrenten. Die freuen sich natürlich wenn Hertha auf dem Zahnfleisches geht, bis es dann gegen Bielefeld oder Köln geht.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - The Hoff - 17.04.2021

Flick will die Bayern am Saisonende verlassen. 

Sage schon lang der beerbt den Schnüffler beim DFB, Nagelsmann kommt zu den Bayern und Marsch nach Leipzig.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 17.04.2021

Glasner will ja auch weg. damit hätten die aktuell ersten sieben Teams einen neuen Trainer. Dazu Köln und Hertha.

Das gab es sicher noch nie.

An Marsch glaube ich nicht. Wäre zu "logisch".


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 20.04.2021

Sehe gerade...........Köln hat Leipzig geschlagen?  Big Grin


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Gribsy - 20.04.2021

Ja die haben gekämpft wie die Löwen. Hut ab. Hector mit doppelpack. Und die Schalker besiegeln ihren Abstieg mehr oder weniger selber. Wie man so gegen ein Team spielen kann, was neben einem selbst die wenigsten Tore geschossen hat, erschließt sich mir nicht.

Nun ja. Die werden den Gang in Liga zwei antreten.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 20.04.2021

Das ist es gewesen für Schalke, nun geht auch rechnerisch nichts mehr.

Dieser Abstieg ist so verdient wie der des HSV damals, beide Vereine haben sich
selbst abgewirtschaftet.  Die leittragenden sind nun hauptsächlich die Fans.
Die Spieler werden meistens das weite suchen (was sich auch viele wünschen werden), die
sportliche Führung ist bereits mehrfach ausgetauscht und der jetzige Trainer auch schon wieder 
angeschlagen.