FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Die Bundesligakonkurrenz - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Die nationale Konkurrenz (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Die Bundesligakonkurrenz (/showthread.php?tid=53)



RE: Die Bundesligakonkurrenz - The Hoff - 23.04.2021

(22.04.2021, 20:42)Holger schrieb:  
(22.04.2021, 18:20)Didada schrieb:  Werden vielleicht nicht die letzten sein die einen Kredit benötigen?
Frage mich wie es beispielsweise bei Mainz, Freiburg, Union Berlin,
Frankfurt (Rücklage?), Bielefeld usw. aussieht?

Mainz ja. Bremen auch. Die anderen eher nicht.

Dortmund vielleicht. Je nachdem was im Sommer mit Sancho/Haaland und CL passiert.

Einer wird gehen. Wurde doch schon gemeldet. Wollen haaland halten und Sancho abgeben, aber wenn haaland unbedingt weg will wegen fehlenden internationalen Geschäft/CL, gibt man ihn ab und behält Sancho.

Option wäre noch ein mega Angebot für Bellingham, da sollen es ja auch schon Angebote >100 mio kamen.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Boekelberg73 - 23.04.2021

(22.04.2021, 18:20)Didada schrieb:  Werden vielleicht nicht die letzten sein die einen Kredit benötigen?
Frage mich wie es beispielsweise bei Mainz, Freiburg, Union Berlin,
Frankfurt (Rücklage?), Bielefeld usw. aussieht?

Ganz ehrlich, wenn 40 Mio€ Zusatzeinnahmen bei uns zu 16 Mio € Verlist geführt haben, wie ist es dann woanders?
Anderes Niveau aber nicht zu deckeln


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 23.04.2021

Wir haben doch 2020 40Mio WENIGER Umsatz gehabt als 2019 und entsprechend knapp 17Mio Verlust.

2019: 200Mio Umsatz, 12Mio Gewinn
2020: 163Mio Umsatz, 17Mio Verlust


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 24.04.2021

Amine Harit, Mark Uth und Suat Serdar wollen angeblich diese Saison nicht mehr für Schalke spielen.
Grund sind die Fanangriffe auf die Spieler von Schalke nach der Niederlage in Bielefeld.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89906700/schalke-04-bericht-drei-profis-wollen-nicht-mehr-fuer-koenigsblau-spielen.html


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 24.04.2021

(24.04.2021, 10:05)Didada schrieb:  Amine Harit, Mark Uth und Suat Serdar wollen angeblich diese Saison nicht mehr für Schalke spielen.
Grund sind die Fanangriffe auf die Spieler von Schalke nach der Niederlage in Bielefeld.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_89906700/schalke-04-bericht-drei-profis-wollen-nicht-mehr-fuer-koenigsblau-spielen.html

Verständlich.

Die wurden bis nach Hause verfolgt (Harrit), einige Schalke Mitarbeiter wurden bei der Ankunft nach dem Spiel körperlich angegangen, das Auto von Uth beschädigt etc., der Verein hat es allen daraufhin freigestellt, ob sie spielen wollen.
Trainiert wird auch erst wieder ab Montag, da vorher die Sicherheit auf dem Gelände nicht garantiert werden kann....


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 26.04.2021

Weinzierl beerbt Herrlich.

Schönes Stühlerücken kurz vor Schluss, eigentlich wäre der HSV auch dran oder ?

Bremen berät noch.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 26.04.2021

(26.04.2021, 09:45)Heimtrainer schrieb:  Weinzierl beerbt Herrlich.

Schönes Stühlerücken kurz vor Schluss, eigentlich wäre der HSV auch dran oder ?

Bremen berät noch.

Wobei ich nicht glaube das es in Bremen und Hamburg am Trainer liegt.
Ist irgendwie seltsam, da berät man in Bremen den Trainer zu wechseln und gleichzeitig
wird der Name des Trainers immer wieder bei anderen Vereinen genannt.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - The Hoff - 26.04.2021

Bewegt sich gerade einiges. 

Die Bayern wollen laut Bild Nagelsmann und die Bild weiß auch, das RB 30 Mio Ablöse fordert. Laut Sportdirektor Krösche hat sich aber niemand von den Bayern gemeldet. 

Krösche geht übrigens von RB, löst seinen Vertrag auf und ist bei Frankfurt im Gespräch. 

Und wo wir bei Ablöse sind: Der DFB pienzt rum und will für Flick keine Ablöse zahlen.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Uli B. - 26.04.2021

Wie ich schon mal sagte weis ich nicht ob das für Nagelsmann der richtige Verein bzw. Trainerstuhl ist, derzeit!
Anscheinend hat er aber Interesse bei den Bayern die Mannschaft zu coachen.
Die Ablöse ist auch jenseits von Gut und Böse.
Ein Name der nicht mit den Bayern in Verbindung gebracht wird ist Ajax Trainer ter Hag. Der war aber soweit ich weis schon mal ein Wunschkandidat bei den Bayern. Vielleicht habe ich da auch nicht alle Fakten mitbekommen.
Für ten Hag wäre es gewiss der nächste Schritt, und für die Bayern ein guter Trainer der Powerfußball verspricht.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Heimtrainer - 26.04.2021

Angeblich sind es 23 für Nagelsmann, schön, dass alle nach Corona etwas geerdeter werden Wink

Wäre lustig, wenn Bayern Unruhe bei RB stiftet und dann EtH holt Big Grin

Glaube ich aber nicht, denke Nagelsmann wird es.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 26.04.2021

(26.04.2021, 18:23)Uli B. schrieb:  Wie ich schon mal sagte weis ich nicht ob das für Nagelsmann der richtige Verein bzw. Trainerstuhl ist, derzeit!
Anscheinend hat er aber Interesse bei den Bayern die Mannschaft zu coachen.
Die Ablöse ist auch jenseits von Gut und Böse.
Ein Name der nicht mit den Bayern in Verbindung gebracht wird ist Ajax Trainer ter Hag. Der war aber soweit ich weis schon mal ein Wunschkandidat bei den Bayern. Vielleicht habe ich da auch nicht alle Fakten mitbekommen.
Für ten Hag wäre es gewiss der nächste Schritt, und für die Bayern ein guter Trainer der Powerfußball verspricht.
tenHag würde den Job gerne haben wollen, ist aber schon die letzten beiden Male nicht gefragt worden.

Sein Abgang war auch nicht perfekt. Glaube daher nicht daran.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - The Hoff - 26.04.2021

Könnt mir Ten Hag aber durchaus 2 Jahre übergangsweise vorstellen bis Nagelsmanns Vertrag ausläuft.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 26.04.2021

Das ist nicht der Weg der Bayern.

Die geben die zwanzig Mio aus.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - The Hoff - 27.04.2021

Habens ja auch. Wenn da Sponsoren was von übernehmen relativiert sich das ja auch für den Verein.

Find's aber lustig das so vieles jetzt so kommt wie von mir vor Wochen prophezeit


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Gribsy - 27.04.2021

Hammer. Wenn sich der Nagelsmann, da mal nicht die Finger verbrennt.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 27.04.2021

(27.04.2021, 10:56)The Hoff schrieb:  Habens ja auch. Wenn da Sponsoren was von übernehmen relativiert sich das ja auch für den Verein.

Find's aber lustig das so vieles jetzt so kommt wie von mir vor Wochen prophezeit

Die Ablöse soll sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag beziffern und auf bis zu 25 Mio inkl. Erfolgsprämien
steigen können.

Nagelsmann hat bei Bayern einen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben, was für einen Trainer sehr ungewöhnlich ist.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - The Hoff - 27.04.2021

15+10 heißt es. Ja, das ist viel. Aber ich halte es nicht für unmöglich das man da was von Sponsoren zurück bekommt.


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 27.04.2021

Hat der Dreyfus nicht noch Geld beim Uli liegen?


RE: Die Bundesligakonkurrenz - Didada - 28.04.2021

Mit irgendjemanden hatte ich mich mal über Leihgeschäfte unterhalten und warum ich so dagegen bin.
Hier nochmals ein weiterer Grund:

https://www.kicker.de/hopp-rogon-und-der-klub-in-brasilien-803278/artikel

Kicker schrieb:Die Geschichte des Barra Futebol Clube ist noch jung, sie beginnt wie ein Märchen.
Obwohl der Verein erst im Januar 2013 gegründet wird und seither in den wenig reizvollen
Regionalmeisterschaften B und C dümpelt, hält er die Rechte an Profis, die deutlich über diesem
Niveau liegen. Yann Rolim etwa kommt im Juli 2013. Kein Superstar, aber immerhin 2014/15
bei Vitoria Setubal in Portugals 1. Liga. 2015/16 war er beim FSV Frankfurt und 2016/17
beim Karlsruher SC in der deutschen 2. Liga aktiv. 2017/18 bei Aalborg BK in Dänemarks Beletage.
Sechsmal verlieh Barra den heute 26-Jährigen.



RE: Die Bundesligakonkurrenz - Holger - 28.04.2021

Komisch ist das natürlich schon, wenn auch sicherlich ein Extrem.

Man muss aber auch fragen, warum jemand, der seit 8 Jahren bei einem Verein ist und sechsmal verliehen wurde nicht fest wechselt. Der Spieler hatte ja den 8 Jahren mindestens einmal die Möglichkeit vertrags- und damit ablösefrei zu sein.