FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internationaler Fußball (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung (/showthread.php?tid=54)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Didada - 09.07.2019

Neben den deutschen Ligen gibt es eine Menge anderer Ligen, mal größere und mal kleinere.
Egal ob englische Liga, die italienische, französische, belgische oder auch albanische Liga, alles
gehört in diesen Thread.

Ebenfalls hat die 5-Jahreswertung ihren Platz hier.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Austin316 - 12.07.2019

Griezmann für 120 Millionen zu Barcelona.

Frag mich nur wie die das finanzieren. Vor allem wenn die jetzt noch Neymar zurückholen.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - The Hoff - 12.07.2019

(12.07.2019, 14:42)Austin316 schrieb:  Griezmann für 120 Millionen zu Barcelona.

Frag mich nur wie die das finanzieren. Vor allem wenn die jetzt noch Neymar zurückholen.

Hab die Tage gelesen das sie die Banken angepumpt haben den Transfer zu finanzieren.
Und Neymar ist ja noch nicht da. Die schreien ja die ganze Zeit Dembele wäre gut genug für sie und brauchen ihn nicht.

Und ich bin mal gespannt was da noch alles raus kommt. Wenn Madrid wirklich klagt und es offen gelegt wird, dass Gziez einen Vorvertrag unterschrieben hat, dann wird der teurer weil die AK nicht greift.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Ingo20001 - 12.07.2019

Atletico hat ja schon mitgeteilt das die hinterlegten 120 mio nicht ausreichen und verlangt weitere 80 mio . Meines Erachtens zurecht .


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 14.07.2019

Nja. Was ist schon gerecht?

Ich denke wir sind uns einig, dass KEIN Spieler der Welt 200 Mio wert ist, aber selbst in Relation zu anderen Spielen passt es mMn nicht. Der gleichaltrigen Hazard ist gerade für die Hälfte gewechselt.

Griezmann ist sicher ein sehr sehr guter Spieler, aber eben auch nicht einzigartig auf der Position.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Ingo20001 - 15.07.2019

(14.07.2019, 22:25)Holger schrieb:  Nja. Was ist schon gerecht?

Ich denke wir sind uns einig, dass KEIN Spieler der Welt 200 Mio wert ist, aber selbst in Relation zu anderen Spielen passt es mMn nicht. Der gleichaltrigen Hazard ist gerade für die Hälfte gewechselt.

Griezmann ist sicher ein sehr sehr guter Spieler, aber eben auch nicht einzigartig auf der Position.
Es geht mir nicht um die Summe , die ist weit weg von allem realen . Aber er hatte eine AK von 200 mio bis zum 30.6. und 120 ab dem 1.7. 

Und Atlético beruft sich darauf das es bereits im Frühjahr eine Einigung gab.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Emma778 - 15.07.2019

Ingo20001 schrieb:
Holger schrieb:Nja. Was ist schon gerecht?

Ich denke wir sind uns einig, dass KEIN Spieler der Welt 200 Mio wert ist, aber selbst in Relation zu anderen Spielen passt es mMn nicht. Der gleichaltrigen Hazard ist gerade für die Hälfte gewechselt.

Griezmann ist sicher ein sehr sehr guter Spieler, aber eben auch nicht einzigartig auf der Position.
Es geht mir nicht um die Summe , die ist weit weg von allem realen . Aber er hatte eine AK von 200 mio bis zum 30.6. und 120 ab dem 1.7. 

Und Atlético beruft sich darauf das es bereits im Frühjahr eine Einigung gab.

Zum einen das und zum anderen muss man immer sehen, was die Teams auch an Einnahme generieren. Wenn ich eine Firma leite und ein neuer Mitarbeiter bringt mir 100 Mio plus im Jahr, dann kann ich auch locker eine fette Summe für ihn bezahlen. Es ist einfach so unglaublich viel Geld im Spiel, dass die Top10 der Welt eben doch diese Summen aktuell wert sind. Pervers...aber so ist es nun mal.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 15.07.2019

(15.07.2019, 08:42)Emma778 schrieb:  
Ingo20001 schrieb:Es geht mir nicht um die Summe , die ist weit weg von allem realen . Aber er hatte eine AK von 200 mio bis zum 30.6. und 120 ab dem 1.7. 

Und Atlético beruft sich darauf das es bereits im Frühjahr eine Einigung gab.

Zum einen das und zum anderen muss man immer sehen, was die Teams auch an Einnahme generieren. Wenn ich eine Firma leite und ein neuer Mitarbeiter bringt mir 100 Mio plus im Jahr, dann kann ich auch locker eine fette Summe für ihn bezahlen. Es ist einfach so unglaublich viel Geld im Spiel, dass die Top10 der Welt eben doch diese Summen aktuell wert sind. Pervers...aber so ist es nun mal.

Genau das ist doch die Antwort auf meine Frage, was schon gerecht sei - man kann für keinen Spieler dieser Welt nachweisen, dass er diese 100Mio im Jahr generiert. Wie auch?

Selbst wenn Barca im kommenden Jahr die CL gewinnt, erwirtschaften die keine 100Mio mehr. Trikots und Werbeeinnahmen werden auch nicht so viel mehr verkauft werden als wenn Coutinho dort spielen würde.

Mal abgesehen davon, dass man nicht beweisen kann, dass Barca nächste Saison die CL nicht auch mit Dembele und Coutinho gewinnen würde.

Zu der Ausstiegsklausel:
Da würde ich mal sagen "scheisse verhandelt". Zum einen kann man dies bestimmt besser in einem Vertrag definieren und zum anderen muss man (zumindest auf Deutschland bezogen) sagen, dass zum 30.06 niemand den Verein wechseln kann, da das Transferfenster idR am 01.07 erst öffnet. Wechselt Griezmann also im Winter, wäre dies vor dem 30.06. (also sind es 200M) - wechselt er im Sommer (ab dem 01.07), sind es nur 120M.

So würde ich es zumindest aktuell (einzige Information über eure Posts) die Abmachung zwischen Atletico und Griezmann darstellen.

Ansonsten muss man sich über den Sinn einer solchen Klausel schon Gedanken machen - ist doch klar, dass in einem solchen Fall eine späte Einigung erzielt werden will.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Kcct12 - 15.07.2019

Ist es schriftlich zum 30.06. oder zum 01.07. über die Bühne gegangen. Das ist die Frage.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 16.07.2019

Sicher zum 01.07 bzw später.
Griezmann und Barca sind ja nicht blöde.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Emma778 - 16.07.2019

Holger schrieb:
Emma778 schrieb:Zum einen das und zum anderen muss man immer sehen, was die Teams auch an Einnahme generieren. Wenn ich eine Firma leite und ein neuer Mitarbeiter bringt mir 100 Mio plus im Jahr, dann kann ich auch locker eine fette Summe für ihn bezahlen. Es ist einfach so unglaublich viel Geld im Spiel, dass die Top10 der Welt eben doch diese Summen aktuell wert sind. Pervers...aber so ist es nun mal.

Genau das ist doch die Antwort auf meine Frage, was schon gerecht sei - man kann für keinen Spieler dieser Welt nachweisen, dass er diese 100Mio im Jahr generiert. Wie auch?

Selbst wenn Barca im kommenden Jahr die CL gewinnt, erwirtschaften die keine 100Mio mehr. Trikots und Werbeeinnahmen werden auch nicht so viel mehr verkauft werden als wenn Coutinho dort spielen würde.

Mal abgesehen davon, dass man nicht beweisen kann, dass Barca nächste Saison die CL nicht auch mit Dembele und Coutinho gewinnen würde.

Zu der Ausstiegsklausel:
Da würde ich mal sagen "scheisse verhandelt". Zum einen kann man dies bestimmt besser in einem Vertrag definieren und zum anderen muss man (zumindest auf Deutschland bezogen) sagen, dass zum 30.06 niemand den Verein wechseln kann, da das Transferfenster idR am 01.07 erst öffnet. Wechselt Griezmann also im Winter, wäre dies vor dem 30.06. (also sind es 200M) - wechselt er im Sommer (ab dem 01.07), sind es nur 120M.

So würde ich es zumindest aktuell (einzige Information über eure Posts) die Abmachung zwischen Atletico und Griezmann darstellen.

Ansonsten muss man sich über den Sinn einer solchen Klausel schon Gedanken machen - ist doch klar, dass in einem solchen Fall eine späte Einigung erzielt werden will.

Es geht ja nicht um eine Saison. Und nicht nur um Einnahmen aus der CL. Werbepartner erwarten neue Stars, damit da die Kohle weiter fließt. TV-Gelder etc.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 16.07.2019

Werbepartner "erwarten" wenn überhaupt Erfolge - und da gibt es eben keinen Beweis, dass sich dieser (um bei Barca zu bleiben) eher durch Griezmann und Neymar als durch Dembele und Coutinho einstellt.

Und viel hat ja nicht gefehlt. Die Meisterschaft wurde eindeutig dominiert, in der CL hat man sehr sehr knapp gegen den späteren Sieger verloren. Viel mehr kann da nicht kommen, daher sind diese 200Mio (oder 120Mio) eben nicht zu erwirtschaften. Erst recht nicht 100Mio pro Jahr (was auch mehr als 10% des aktuellen Umsatzes wären).

Ne - der FC Barcelona hat nicht umsonst einen Schuldenberg von etwa einem Jahresumsatz von Borussia MG.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Emma778 - 16.07.2019

Holger schrieb:Werbepartner "erwarten" wenn überhaupt Erfolge - und da gibt es eben keinen Beweis, dass sich dieser (um bei Barca zu bleiben) eher durch Griezmann und Neymar als durch Dembele und Coutinho einstellt.

Und viel hat ja nicht gefehlt. Die Meisterschaft wurde eindeutig dominiert, in der CL hat man sehr sehr knapp gegen den späteren Sieger verloren. Viel mehr kann da nicht kommen, daher sind diese 200Mio (oder 120Mio) eben nicht zu erwirtschaften. Erst recht nicht 100Mio pro Jahr (was auch mehr als 10% des aktuellen Umsatzes wären).

Ne - der FC Barcelona hat nicht umsonst einen Schuldenberg von etwa einem Jahresumsatz von Borussia MG.

Jetzt wo Griezmann kommt, wird jemand aus der Offensive auch noch gehen.

Und der BERG, ist für Barca nur ein Häufchen.

Bayer kauft für zig Milliarden einen Konzern der mit milliarden-Klagen überhäuft wird. Wie soll der denn das Geld irgendwann einbringen?

Stillstand ist Rückschritt. Das ist in der Wirtschaft wie im Sport. Und wenn du die Möglichkeit hast zu investieren, sollte man das zur rechten Zeit machen.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 16.07.2019

Naja - der Monsanto-Deal kann Bayer auch das Genick brechen. Die Aktie ist im letzten Jahr auch schon um gut 40% eingebrochen.

Aber die Chefs bei Bayer hätten Monsanto sicher nicht gekauft, wenn sie sich nicht einen Gewinn davon versprochen hätten.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Austin316 - 22.07.2019

https://streamja.com/g4rZ

Sevilla sind immer noch die größten ****** in Europa. Gegen einen 16 jährigen in einem Testspiel.
Spacko


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 22.07.2019

Wenn du die Reaktion nach dem Foul siehst - da ist ja von Reue keine Spur - dann sollte die FIFA das blöde A*s*h*o*h für mindestens 3 Monate sperren. Trotz Testspiel.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Boekelberg73 - 22.07.2019

Was mich abfuckt ist, dass die wegen FFP mittlerweile die Spiele schicken um sich aus den Verträgen herauszukaufen!
Das ist Beschiss!

....und das muss unterbunden werden.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Austin316 - 22.07.2019

(22.07.2019, 09:06)Boekelberg73 schrieb:  Was mich abfuckt ist, dass die wegen FFP mittlerweile die Spiele schicken um sich aus den Verträgen herauszukaufen!
Das ist Beschiss!

....und das muss unterbunden werden.
Verstehe ich nicht. Kontext?


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Boekelberg73 - 22.07.2019

(22.07.2019, 09:23)Austin316 schrieb:  
(22.07.2019, 09:06)Boekelberg73 schrieb:  Was mich abfuckt ist, dass die wegen FFP mittlerweile die Spiele schicken um sich aus den Verträgen herauszukaufen!
Das ist Beschiss!

....und das muss unterbunden werden.
Verstehe ich nicht. Kontext?
Sollte Spieler heißenBig Grin
Griezman ist geschickt worden und hat sich aus dem Vertrag rausgekauft.
120-200 Mio€.........

den sollte man steuerlich mal prüfen und die 200 Mio€  müsste er versteuern!
ebenso wie der Verein.
ich glaube da läuft richtig schmuh


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Boekelberg73 - 22.07.2019

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/sport/article196507545/Atletico-Madrid-Griezmann-kauft-sich-frei-und-bezahlt-120-Mio.html