(15.07.2019, 08:42)Emma778 schrieb: Ingo20001 schrieb:Es geht mir nicht um die Summe , die ist weit weg von allem realen . Aber er hatte eine AK von 200 mio bis zum 30.6. und 120 ab dem 1.7.
Und Atlético beruft sich darauf das es bereits im Frühjahr eine Einigung gab.
Zum einen das und zum anderen muss man immer sehen, was die Teams auch an Einnahme generieren. Wenn ich eine Firma leite und ein neuer Mitarbeiter bringt mir 100 Mio plus im Jahr, dann kann ich auch locker eine fette Summe für ihn bezahlen. Es ist einfach so unglaublich viel Geld im Spiel, dass die Top10 der Welt eben doch diese Summen aktuell wert sind. Pervers...aber so ist es nun mal.
Genau das ist doch die Antwort auf meine Frage, was schon gerecht sei - man kann für keinen Spieler dieser Welt nachweisen, dass er diese 100Mio im Jahr generiert. Wie auch?
Selbst wenn Barca im kommenden Jahr die CL gewinnt, erwirtschaften die keine 100Mio mehr. Trikots und Werbeeinnahmen werden auch nicht so viel mehr verkauft werden als wenn Coutinho dort spielen würde.
Mal abgesehen davon, dass man nicht beweisen kann, dass Barca nächste Saison die CL nicht auch mit Dembele und Coutinho gewinnen würde.
Zu der Ausstiegsklausel:
Da würde ich mal sagen "scheisse verhandelt". Zum einen kann man dies bestimmt besser in einem Vertrag definieren und zum anderen muss man (zumindest auf Deutschland bezogen) sagen, dass zum 30.06 niemand den Verein wechseln kann, da das Transferfenster idR am 01.07 erst öffnet. Wechselt Griezmann also im Winter, wäre dies vor dem 30.06. (also sind es 200M) - wechselt er im Sommer (ab dem 01.07), sind es nur 120M.
So würde ich es zumindest aktuell (einzige Information über eure Posts) die Abmachung zwischen Atletico und Griezmann darstellen.
Ansonsten muss man sich über den Sinn einer solchen Klausel schon Gedanken machen - ist doch klar, dass in einem solchen Fall eine späte Einigung erzielt werden will.