Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:37.468
  • Foren-Themen:321
  • Mitglieder:409
  • Neuestes Mitglied:CarmelaUniot


Geschrieben von: Heimtrainer
28.07.2023, 12:15
Forum: Die Spieltagsthreads
- Antworten (336)

und wieder fangen wir alle bei 0 an, gibt es einen Überraschungsmeister, haben Heidenheim und Darmstadt eine Chance, wird Borussia international spielen 24/25, Fragen über Fragen, auf eine hoffentlich spannende und für uns erfolgreiche Saison !

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: ts12
22.06.2023, 16:31
Forum: Die Spieltagsthreads
- Antworten (74)

Ich mach mal einfach was Neues auf, da ich sonst nichts passendes gefunden habe ;-)

1. Runde DFB-Pokal beim TuS Bersenbrück (Oberliga Niedersachsen). Ein für mich sehr interessantes Los, da ich doch 9 Jahre im Vorstand des TuS aktiv war und selbst in Bersenbrück wohne. Das Spiel wird allerdings definitiv nicht in Bersenbrück stattfinden. Aktuell laufen Gespräche mit SF Lotte und VfL Osnabrück. Alternativ wäre noch Meppen ein möglicher Austragungsort, da es im Jugendbereich eine Kooperation der beiden Vereine gibt. Allerdings liegt Meppen deutlich weiter weg, als Osnabrück oder Lotte. Die Entscheidung muss bis Dienstag fallen. Tendenziell gehe ich aktuell von Lotte aus, da Osnabrück angeblich über 100TEUR Stadionmiete verlangt. Von Bersenbrücker Seite rechnet man übrigens mit 3.000 eigenen Fans und mind. 7.000 Gladbacher Fans. Von Heimrecht für den Oberligisten kann man dann wohl nicht wirklich sprechen.

Pikant ist die Auslosung der ersten Runde durch eine andere Gegebenheit. Der VfL Osnabrück spielt in der 1. Runde gegen Köln. Es gibt daher schon eine Auflage, dass die beiden Pokalspiele von Osnabrück und Bersenbrück mind. 48 Stunden getrennt angepfiffen werden müssen; egal ob in Osnabrück oder Lotte gespielt wird. Einiges hängt dann noch davon ab, welches Spiel live im Fernsehen übertragen werden soll. Die Chancen auf Osnabrück - Köln im Free-TV stehen dabei sicherlich nicht schlecht, denn Osnabrück zählt als Aufsteiger in die 2. Bundesliga zu den stärksten "Amateurvereinen" der 1. Runde. Dementsprechend müsste das Spiel Bersenbrück gegen Borussia im entsprechend vorgegebene zeitlichen Abstand angesetzt werden.

Sportlich dürfte das ganze recht eindeutig ablaufen. Bersenbrück kann man dabei vermutlich ähnlich stark wie Oberneuland einschätzen. Auch wenn hier das Gerücht die Runde machte, dass VfL Osnabrücks Kapitän Marc Heider zum TuS wechselt - was heute aber dementiert wurde. Im Landespokal lief es für den TuS perfekt. Ohne Gegentor blieb die Mannschaft von Trainer Thorsten Marunde-Wehmann, der nun sportlicher Leiter wird und das Traineramt an Tobias Langemeyer abgibt. Besonders im Finale gegen Topfavoriten SC Spelle-Venhaus (Aufsteiger in die Regionalliga) wuchs die Mannschaft beim 3:0 über sich hinaus. Das Spiel in der 1. DFB-Pokalrunde wird sicherlich für die Mannschaft das Spiel des Lebens werden. Die Euphorie rund um das Traumlos ist hier überall spürbar. Dennoch sind die Mittel eines Oberligisten gegen einen Bundesligisten deutlich limitiert, insbesondere was die Geschwindigkeit angeht.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Kcct12
06.08.2022, 14:17
Forum: Die Spieltagsthreads
- Antworten (792)

Borussia beginnt gegen die TSG Hoffenheim 
Der erste Spieltag unter Farke.

Wie werden sich die "Männer von Farke" schlagen?
Welchen Platz holt sich die Borussia?
Was passiert auf dem Platz?

Hier kann alles rein.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Didada
10.07.2019, 18:58
Forum: Ankündigungen
- Antworten (10)

Hier wird die Forenleitung bei Bedarf etwas Ankündigen.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Didada
10.07.2019, 18:57
Forum: Ankündigungen
- Antworten (1)

Hier wird die Redaktion von FohlenHautnah bei Bedarf Lesens- und Wissenswerte einstellen.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: The Hoff
10.07.2019, 13:38
Forum: Die Spieltagsthreads
- Antworten (309)

Hier findet ihr alles zur Vorbereitung unserer Borussia. Trainingslager, Freundschaftsspiele, Vorbereitungsturniere. 



Zitat:10.07.2019 18:30 Uhr | Testspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach, Grenzlandstadion Rheydt 19:30 Uhr
13.07.2019 ab 15 Uhr | Kleinturnier mit 1860 München, Augsburg und Greuther Fürth
14.07.2019 bis 21.07.2019 | Trainingslager am Tegernsee, Rottach-Egern
17.07.2019 18:00 Uhr | Testspiel gegen Istanbul Başakşehir FK, in Kufstein
20.07.2019 17:30 Uhr | Testspiel gegen Rayo Vallecano, in Rottach-Egern
27.07.2019 16:00 Uhr | Testspiel gegen SCO Angers, in Straelen
28.07.2019 16:00 Uhr | Testspiel gegen Athletic Bilbao, in Velbert

SAISONERÖFFNUNG ist am 3. und 4. August mit einem Testspiel gegen Chelsea London

Drucke diesen Beitrag