Umfrage: Wie läufts für unsere Borussia im DFB-Pokal 23/24? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
50.00%
3
50.00%
Wir kommen mal wieder ins Halbfinale
16.67%
1
16.67%
Lospech - gut gespielt, doch Gegner zu stark
16.67%
1
16.67%
Nicht schon wieder - Niederlage gegen eine unterklassige Mannschaft
16.67%
1
16.67%
Seoane wiederholt sich - Niederlage in Runde 1
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Pokal 2023/2024
#1

Ich mach mal einfach was Neues auf, da ich sonst nichts passendes gefunden habe ;-)

1. Runde DFB-Pokal beim TuS Bersenbrück (Oberliga Niedersachsen). Ein für mich sehr interessantes Los, da ich doch 9 Jahre im Vorstand des TuS aktiv war und selbst in Bersenbrück wohne. Das Spiel wird allerdings definitiv nicht in Bersenbrück stattfinden. Aktuell laufen Gespräche mit SF Lotte und VfL Osnabrück. Alternativ wäre noch Meppen ein möglicher Austragungsort, da es im Jugendbereich eine Kooperation der beiden Vereine gibt. Allerdings liegt Meppen deutlich weiter weg, als Osnabrück oder Lotte. Die Entscheidung muss bis Dienstag fallen. Tendenziell gehe ich aktuell von Lotte aus, da Osnabrück angeblich über 100TEUR Stadionmiete verlangt. Von Bersenbrücker Seite rechnet man übrigens mit 3.000 eigenen Fans und mind. 7.000 Gladbacher Fans. Von Heimrecht für den Oberligisten kann man dann wohl nicht wirklich sprechen.

Pikant ist die Auslosung der ersten Runde durch eine andere Gegebenheit. Der VfL Osnabrück spielt in der 1. Runde gegen Köln. Es gibt daher schon eine Auflage, dass die beiden Pokalspiele von Osnabrück und Bersenbrück mind. 48 Stunden getrennt angepfiffen werden müssen; egal ob in Osnabrück oder Lotte gespielt wird. Einiges hängt dann noch davon ab, welches Spiel live im Fernsehen übertragen werden soll. Die Chancen auf Osnabrück - Köln im Free-TV stehen dabei sicherlich nicht schlecht, denn Osnabrück zählt als Aufsteiger in die 2. Bundesliga zu den stärksten "Amateurvereinen" der 1. Runde. Dementsprechend müsste das Spiel Bersenbrück gegen Borussia im entsprechend vorgegebene zeitlichen Abstand angesetzt werden.

Sportlich dürfte das ganze recht eindeutig ablaufen. Bersenbrück kann man dabei vermutlich ähnlich stark wie Oberneuland einschätzen. Auch wenn hier das Gerücht die Runde machte, dass VfL Osnabrücks Kapitän Marc Heider zum TuS wechselt - was heute aber dementiert wurde. Im Landespokal lief es für den TuS perfekt. Ohne Gegentor blieb die Mannschaft von Trainer Thorsten Marunde-Wehmann, der nun sportlicher Leiter wird und das Traineramt an Tobias Langemeyer abgibt. Besonders im Finale gegen Topfavoriten SC Spelle-Venhaus (Aufsteiger in die Regionalliga) wuchs die Mannschaft beim 3:0 über sich hinaus. Das Spiel in der 1. DFB-Pokalrunde wird sicherlich für die Mannschaft das Spiel des Lebens werden. Die Euphorie rund um das Traumlos ist hier überall spürbar. Dennoch sind die Mittel eines Oberligisten gegen einen Bundesligisten deutlich limitiert, insbesondere was die Geschwindigkeit angeht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
#2

Ich denke dass keins der beiden Spiele im ÖRR übertragen wird. Denke HSV-RWE oder Braunschweig-Schalke könnte die Überraschung sein, falls es nicht wieder Bayern (in Münster) oder Dortmund (in Mainz, aber nicht 05) wird.
Zitieren
Danke:
#3

Spiel findet freitags um 18.00 Uhr an der Bremer Brücke in Osnabrück statt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#4

Damit haben wir also das allererste Spiel der Saison. Wink
Zitieren
Danke:
#5

Gestern gleich die erste Gelegenheit genutzt und Tickets fürs Pokalspiel gekauft. Bei der Gelegenheit gleich ne Wette mit dem TuS-Vorsitzenden eingegangen. Verlierer lädt zum Italiener ein ? / geht aber nicht ums Ergebnis sondern um die Zuschauerzahlen

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#6

Kurze Info zur Zuschauerzahl. Am Freitag (online) und Samstag (vor Ort) wurden alle Tickets der Südtribüne (Haupttribüne) innerhalb kürzester Zeit verkauft. Auch von den Stehplätzen (Heimkontingent) sind schon viele vergriffen. Aus dem Gästekontingent (bislang nur für Mitglieder von Borussia) sollen auch schon über 5.000 Tickets weg sein. Freier Verkauf des Gästekontingents startet morgen (Montag). Inzwischen wird erwartet, dass alle Sitzplätze kurzfristig ausverkauft sein werden. Auch die Stehplätze dürften dann sicherlich zeitnah weggehen. Für einen Oberligisten ein überragendes Erlebnis…
Gestern waren offiziell 11.600 Tickets schon weg. Und das, obwohl der freie Verkauf der zahlreichen Gästekarten (über 7000) noch gar nicht gestartet ist.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#7

Ich kenne das Fassungsvermögen der Bremer Brücke nicht, aber tsl2 - ich würde auf ausverkauft tippen um das Essen beim Italiener zu gewinnen  Wink
Zitieren
Danke:
#8

Nach 10 Minuten gute 1. HZ, Čvančara mit einer vergebenen 1000 % igen, aber sonst seine Hütten gemacht. Seine gelbe war überflüssig, da man aber erst nach der 5. gesperrt ist bei maximal 6 Spielen, ein übschaubares Risiko Wink

Die Defensive überzeugt mich noch nicht, aber wird hoffentlich noch.

Pléa, Ngoumou, Honorat und Čvančara machen ansonsten Spaß vorne, auch, wenn es nur ein 5. Ligist ist.

Jetzt bitte keine Verletzungen in der 2. HZ und sauber nach Hause bringen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#9

Gefällt mir soweit. So stelle ich mir Auftritte zum Saisonstart bei einem "kleinen" Gegner vor. 

Schön das es direkt klappt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#10

Stabil At

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#11

Mir hat Honorat gefallen. So einer noch mit einem linken Fuss und noch ein IV dann wird das vielleicht noch was.
Zitieren
Danke:
#12

Honorat war sein Honorar wert, laut Sky Kommentator.  Wink
Zitieren
Danke:
#13


*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke: Didada
#14

Bersenbrück hat sich gut verkauft und selbst zu. Ende hin immer noch versucht, ein Tor zu erzielen und sich nicht hinten reinzustellen. Gladbach nicht mehr gemacht als nötig. Gleich zu Beginn einmal richtig Glück gehabt, dass Bersenbrück nicht überraschend in Führung geht. Zum Ende der ersten Hälfte dann das Tempo deutlich angezogen und verdient mit klarer Führung in die Halbzeit gegangen. Positiv fiel mir bis dahin Itakura auf, der dann jedoch in der Halbzeit ausgewechselt wurde. Hoffe keine Verletzung. 
in der zweiten Hälfte fielen mir extrem viele Abseitsstellungen auf. Die Handbremse war inzwischen deutlich angezogen. Lediglich den Fußballgott habe ich noch Grätschen sehen. Hack und Ranos waren noch recht aktiv und belohnten sich jeweils mit einem Tor.
Sehr enttäuscht war ich allerdings vom Verhalten einiger sogenannter Fans, die immer wieder Pyros zündeten. Was soll dieser Sch… kostet nur unnötiges Geld und gefährdet andere Stadionbesucher. Schade dass nach dem Spiel unsere Mannschaft sich ausgerechnet von diesen Fans feiern lässt, statt mal klare Kante zu zeigen und zu den anderen Fangruppen zu gehen ( unter dem Motto: Pyro - nicht mit uns!)

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
#15

(11.08.2023, 21:17)ts12 schrieb:  Bersenbrück hat sich gut verkauft und selbst zu. Ende hin immer noch versucht, ein Tor zu erzielen und sich nicht hinten reinzustellen. Gladbach nicht mehr gemacht als nötig. Gleich zu Beginn einmal richtig Glück gehabt, dass Bersenbrück nicht überraschend in Führung geht. Zum Ende der ersten Hälfte dann das Tempo deutlich angezogen und verdient mit klarer Führung in die Halbzeit gegangen. Positiv fiel mir bis dahin Itakura auf, der dann jedoch in der Halbzeit ausgewechselt wurde. Hoffe keine Verletzung. 
in der zweiten Hälfte fielen mir extrem viele Abseitsstellungen auf. Die Handbremse war inzwischen deutlich angezogen. Lediglich den Fußballgott habe ich noch Grätschen sehen. Hack und Ranos waren noch recht aktiv und belohnten sich jeweils mit einem Tor.
Sehr enttäuscht war ich allerdings vom Verhalten einiger sogenannter Fans, die immer wieder Pyros zündeten. Was soll dieser Sch… kostet nur unnötiges Geld und gefährdet andere Stadionbesucher. Schade dass nach dem Spiel unsere Mannschaft sich ausgerechnet von diesen Fans feiern lässt, statt mal klare Kante zu zeigen und zu den anderen Fangruppen zu gehen ( unter dem Motto: Pyro - nicht mit uns!)

Absolut - 1900% bei dir!

Ich war zunächst überrascht,  daß wir (Flo ausgenommen) mit der Top Elf begonnen haben.
Letztlich hat sich jedoch das als richtig herausgestellt.
Den Underdog nicht unterschätzen  -  die ersten Spielminuten machten es deutlich.
Nach der ersten- nennen wir es durchaus Druckphase - der Bersenbrücker - fanden wir mehr und mehr ins Spiel.
Die Konsequenz war: Torchancen und deren Umsetzung.

Unterm Strich: Klar  - deutlich  - Runde zwei.

Nachsatz:
Ein Kollege und Allesfahrer hat mir ein Bild von der Tribüne im "phyro rot" gesendet.
Stimmung pur  - aber wohl auch gefährlich und für den Verein denkbar teuer.
Zitieren
Danke:
#16

Cvancara macht mir jetzt schon Spaß. Nicht nur, dass er weiß, wo das Tor steht. Sondern auch noch einen feinen Fuß. Wenn er das in der Liga durchbringt, wird er gegenüber Thuram eine Verbesserung darstellen.
Zitieren
Danke: RogerVfL1900
#17

(12.08.2023, 09:39)Gribsy schrieb:  Cvancara macht mir jetzt schon Spaß. Nicht nur, dass er weiß, wo das Tor steht. Sondern auch noch einen feinen Fuß. Wenn er das in der Liga durchbringt, wird er gegenüber Thuram eine Verbesserung darstellen.

Ihn fand ich am schlechtesten in der Offensive. Vollholz vor dem leeren Tor. Dann Glück, das er sein Standbein zum Lupfer hat.
Zitieren
Danke:
#18

(12.08.2023, 09:39)Gribsy schrieb:  Cvancara macht mir jetzt schon Spaß. Nicht nur, dass er weiß, wo das Tor steht. Sondern auch noch einen feinen Fuß. Wenn er das in der Liga durchbringt, wird er gegenüber Thuram eine Verbesserung darstellen.

Vor allem arbeitet er richtig gut nach hinten mit, wird sicher etwas Zeit in der Liga benötigen, aber hat gute Ansätze.

Auffallend finde ich, dass ein Team auf dem Platz zu stehen scheint, Omlin hinten sehr präsent und dirigiert mit, ansonsten alle mit viel Laufbereitschaft.

Netz und Friedrich nicht so richtig stabil, weiß auch noch nicht ob links die Position endgültig gesetzt ist.

Mal sehen wie stabil das gegen Augsburg aussieht, ein richtiger erster Härtetest.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: RogerVfL1900
#19

Die Laufbereitschaft, ein wesentlicher Punkt, ja !
Die Hoffnung das ein echtes Team entsteht ist vorhanden. Man wird es feststellen wenn es nicht so gut läuft.
Und diese Tage werden sicherlich auch kommen. Jetzt erst einmal Zählbares aus Augsburg mitbringen. Ansonsten wäre gefühlt bei den beiden dann kommenden Heimspielen sofort "Druck auf dem Kessel".11
Zitieren
Danke:
#20

Lustig, Wehen Wiebaden spielt zum Torjubel DöpDöpDöp, haben die das extra für den Eberl gemacht Big Grin
Entspannt konnte er das Spiel jedenfalls nicht schauen, aber schade, eine Verlängerung wäre verdient gewesen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste