Umfrage: Was können wir erreichen ? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
endlich wieder Meister
12.50%
1
12.50%
internationale Plätze
50.00%
4
50.00%
graue Maus im MF
37.50%
3
37.50%
Drama am Ende
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2023/2024 Bundesliga
#1

und wieder fangen wir alle bei 0 an, gibt es einen Überraschungsmeister, haben Heidenheim und Darmstadt eine Chance, wird Borussia international spielen 24/25, Fragen über Fragen, auf eine hoffentlich spannende und für uns erfolgreiche Saison !

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Uli B.
#2

Ich habe es nach oben geschoben.
Zitieren
Danke:
#3

(28.07.2023, 12:15)Heimtrainer schrieb:  und wieder fangen wir alle bei 0 an, gibt es einen Überraschungsmeister, haben Heidenheim und Darmstadt eine Chance, wird Borussia international spielen 24/25, Fragen über Fragen, auf eine hoffentlich spannende und für uns erfolgreiche Saison !

Ja - alles auf Null!
Die Vorbereitung des VfL weckt Hoffnung. Aber, "Euphoriebremse an" - wir sehnen uns alle nach einer Saison die uns wieder ins internationale Geschäft bringt. Der Weg dahin wird durchaus steinig. Es werden hoffentlich Partien folgen die uns träumen lassen, es kommen aber bestimmt auch Spieltage an denen wir zweifeln werden.
In Augsburg, zuhause gegen Leverkusen und München.... nach drei Spieltagen bleibt die Euphorie hoffentlich weiter vorhanden.
Zitieren
Danke:
#4

Ich sehe es ähnlich wie Roger, das mit den ersten 3 Spieltagen. Erst nach 10 Spieltagen
werden wir sehen ob und wie das Team funktioniert.
Ich bleibe dabei was ich vor Monaten schrieb, eine stabile Saison ohne Abstiegsangst.

Zu den Vorbereitungsspielen:
Für diese Ergebnisse gebe ich nicht viel (ausser sie wären exorbitant positiv oder negativ, was sie
aber nicht gewesen sind). Manches sah schon ordentlich aus und manches noch nicht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#5

In den ersten 10 ST gegen 4 der ersten 6 aus der letzten Saison, das ist schon eine Hausnummer + Derby .... 

Allerdings auch gegen 2 Aufsteiger und 2 der letzten 5 ==> also 4 der letzten 5..., interessante Kombi, danach wird es langweilig  Big Grin

Ja, kein leichter Einstieg, zum Glück kennt der Trainer die Liga ein bisschen bereits. Meine Meinung ist ja, dass wir sehr anders spielen werden als die letzten Jahre, personell bedingt aber auch wegen dem neuen Trainer. Insofern könnten wir etwas die Wundertüte sein.

Bin gespannt, defensiv hat mir einiges in der Vorbereitung nicht gefallen, mal abwarten, ob da noch was passiert.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#6

Wundertüte, könnte sein. Ich hoffe ja das die Anderen sich wundern werden. Denke auch das wir einen guten Coach haben der hier viel bewirken kann und wird.
Für mich ist die Mannschaft so noch nicht komplett, aber ich denke für die Abwehr wird niemend mehr geholt.
Die Rede ist wohl das noch ein Stürmer gesucht wird und einer für das Mittelfeld. Sollte der Elvedi Deal endlich über die Bühne gehen wird es wohl noch zum Rieder Transfer kommen. Der Spieler möchte zu uns, und wir würden ihn auch gerne in unseren Reihen sehen. Ob dann noch genug Kohle für einen weiteren Stürmer da ist muss man sehen.
Das Spiel gegen die Stuttgarter war für mich wie eine Reise in die Vergangenheit. Der Gegner eigentlich spielerisch besser, wird aber oft ausgekontert und auch kalt erwischt. Wobei wir nicht früher immer spielerisch schlechter waren.
Aber unser Spiel war nie der Ballbesitz. Fohlen müssen laufen, sind schnell, zeigen gute Kombinationen und lieben es zu kontern. Wenn dann noch die Abschlüsse sitzen ...
Und Heimtrainer, das oft gruselige Ballgeschiebe der letzten Jahre muss ich hier auch nicht mehr sehen.
Wir müssen Gedult aufbringen und vieles verzeihen was in die Hose gehen wird. Aus Fehlern wird man lernen, man sollte nach und nach eine Einheit werden. Das ist der Weg, um es mal mit den Worten des Mandalorien zu sagen.
Zitieren
Danke:
#7

Auf einmal muss man verzeihen können. Ganz ehrlich ich halte Seoane für einen Schaumschläger wie Rose. Das Ding hier wird so tief im Graben stecken, das wir wie der HSV nie wieder hochkommen werden. Wenn in der Abwehr nichts passiert, werden wir das deutlich sehen. Sollte Elvedi für den offensiven Schweizer weggegeben werden. Dann brauchen wir keinen Stürmer mehr sondern einen komplett neue Vereinsführung.
Zitieren
Danke:
#8

(07.08.2023, 21:15)Uli B. schrieb:  Das Spiel gegen die Stuttgarter war für mich wie eine Reise in die Vergangenheit. Der Gegner eigentlich spielerisch besser, wird aber oft ausgekontert und auch kalt erwischt. Wobei wir nicht früher immer spielerisch schlechter waren.
Aber unser Spiel war nie der Ballbesitz. Fohlen müssen laufen, sind schnell, zeigen gute Kombinationen und lieben es zu kontern. Wenn dann noch die Abschlüsse sitzen ...
Und Heimtrainer, das oft gruselige Ballgeschiebe der letzten Jahre muss ich hier auch nicht mehr sehen.

Noch kein Ligaspiel gespielt und schon so viele Meinungen, wie es gehen kann und wie nicht.

Aber ich greife das von Uli mal gerne auf. Denn das ist genau der Punkt, wo sich entscheidet, ob wir oben mitmischen können. Wenn wir das schon erkennen, was möglich ist, wie sehen das erst professionelle Trainer? Mit anderen worten. welcher Trainer ist so blöd gegen uns spielen zu wollen? Schlau ist es doch uns den Ball zu geben, kompakte disziplinierte Verteidigung dagegen und dann.....
So war es doch oft in der Vergangenheit. Bis zum 16er ganz nett. Sicher durchgepasst, aber dann nix. Doch der Fehlpass irgendwann, der zum Konter gegen uns führte. Für mich wird es spannend sein zu sehen, was wir mit dem Ball anfangen, wenn der Gegner kompakt sthet. Finden wir die Lücken? So wie Musiala am letzten Spieltag? Diese eine Lücke, die uns den Sieg beschert.
Kriegen wir das hin, so bin ich mir sicher, dass es für international reicht. Wenn nicht, wird es ähnlich wie dieses Jahr.

Und ich sehe nicht, dass wir zwingend einen weiteren IV brauchen. Itakura, Friedrich, Chiarodia, Jantschke und Wöber. Da hatten wir letzte Saison einen weniger.
Und auf den Außenbahnen ist es halt Jugend forscht.
Auch im DM/ZM mit vier Leuten eigentlich gut dabei. Daher kann ich den Rieder im OM schon gut sehen. Oder wollen wir wieder Kramer auf der 10 vorne rumtanzen sehen?
Zitieren
Danke:
#9

Was uns fehlt ist ein 6er wenn Itakura in die IV zurückkehrt. Da stehen wir nach meiner Rechnung bei 0 - dafür fünf ZM. Nominell kann man Tony und Rocco zählen, aber nicht für 34 Spieltage BL.


Rieder brauche ich nicht, eher einen wie Yashari. AV ist Jugend forscht - ja. Aber es sind ja auch noch Wöber und Jantschke da sowie hoffentlich irgendwann wieder Lainer. Nicht wegen seiner Leistung, aber weil man es jedem wünscht.
Zitieren
Danke:
#10

Ich habe mir heute Nachmittag "als Spieltagvorbereitung" die Partie der ersten Hauptrunde Unterhaching - Augsburg angeschaut.
Klar - Pokal ist nicht Liga.
Aber:
Auch wenn die Fuggerstädter in der Vorbereitung recht passable Ergebnisse erzielt haben.
Auch wenn der Underdog Haching voller Motivation gegen den Bundesligisten agiert hat.
Augsburg hat in dieser Partie - letztlich über den gesamten Spielverlauf - nie wirklich ins Spiel gefunden.
In einigen Zügen hat mich der FCA heute an eine emotionslose "Runterspielmannschaft" erinnert. Oder nennen wir es anders: Erinnert an unseren VfL "unter" Farke.

Nebenbei:
Augsburg - Haching - lediglich rund 100km.
Trotzdem bleibt im Hachinger Stadion ein kompletter Block im Bereich der Auswärtsfans komplett leer.
(Bremer Brücke Osnabrück - 10.000 Borussen (Heimspiel)  -  und es wären wohl noch mehr geworden wenn das Stadionkontingent es ermöglicht hätte.

Konsequenz:
Wenn es uns am kommenden Samstag gelingt die positiven Momente der Vorbereitung, der ersten Pokalhauptrunde auf den Platz zu bringen. Wenn erneut tausende Borussen unsere Elf unterstützen (was zweifelsohne passiert), dann glaube ich an drei Punkte (Auswärtssieg) zum Saisonstart.
Zitieren
Danke: Uli B.
#11

Augsburg kacken wir immer ab.
Zitieren
Danke:
#12

(13.08.2023, 17:46)RogerVfL1900 schrieb:  Ich habe mir heute Nachmittag "als Spieltagvorbereitung" die Partie der ersten Hauptrunde Unterhaching - Augsburg angeschaut.
Klar - Pokal ist nicht Liga.
Aber:
Auch wenn die Fuggerstädter in der Vorbereitung recht passable Ergebnisse erzielt haben.
Auch wenn der Underdog Haching voller Motivation gegen den Bundesligisten agiert hat.
Augsburg hat in dieser Partie - letztlich über den gesamten Spielverlauf - nie wirklich ins Spiel gefunden.
In einigen Zügen hat mich der FCA heute an eine emotionslose "Runterspielmannschaft" erinnert. Oder nennen wir es anders: Erinnert an unseren VfL "unter" Farke.

Nebenbei:
Augsburg - Haching - lediglich rund 100km.
Trotzdem bleibt im Hachinger Stadion ein kompletter Block im Bereich der Auswärtsfans komplett leer.
(Bremer Brücke Osnabrück - 10.000 Borussen (Heimspiel)  -  und es wären wohl noch mehr geworden wenn das Stadionkontingent es ermöglicht hätte.

Konsequenz:
Wenn es uns am kommenden Samstag gelingt die positiven Momente der Vorbereitung, der ersten Pokalhauptrunde auf den Platz zu bringen. Wenn erneut tausende Borussen unsere Elf unterstützen (was zweifelsohne passiert), dann glaube ich an drei Punkte (Auswärtssieg) zum Saisonstart.

Ich bin den ganzen Tag unterwegs gewesen und konnte das Augsburg-Spiel nicht sehen.
Was mir aber bei uns gefallen hat, das man versucht den Ball schnell laufen zu lassen. Sollten wir dies in der
Bundesliga auch machen und schaffen, dann wäre dies auch gegen Augsburg nicht das schlechteste, dann kommen sie 
nämlich nicht zu ihrem aggressiven Spiel, weil der Ball längst weg ist.  Wink
Es liegt also an uns.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Uli B.
#13

Fangen die Kack Schiedsrichter wieder so einen Scheiss an? Der flog doch schon bevor Netz den berührt hat.
Zitieren
Danke:
#14

Vor dem Spiel habe ich gedacht, Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner schießen... Die Defensive bleibt eine Baustelle, der Elfer war absolut dämlich, nimmt er dankend an, so darf Netz da nicht hingehen

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#15

Und schon wieder. Klar bei der Defensive.
Zitieren
Danke:
#16

Cvancara. Ich will ein Kind von dir
Zitieren
Danke:
#17

Jaaaaaa
Zitieren
Danke:
#18

Defensiv schwere Kost auf beiden Seiten, offensiv gefällt einiges, ob man einen Jordan braucht oder besser noch einen LV holt ?

Kommt sicher auch auf Konè an, wird spannend wie RV sagte.

Jetzt 2 Spiele, bei denen sicher jeder Punkt momentan wie ein Sieg ist, daher wäre ein Sieg heute schön gewesen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#19

Vergangene Woche habe ich "zur Vorbereitung" das Augsburger Pokalspiel gegen Unterhaching angeschaut.
Der FCA fand nie in die Partie, die Abwehrleistung arg bescheiden. Auch heute waren die Schwächen der Augsburger Hintermannschaft klar erkennbar. Das führte letztlich zum zweitore Vorsprung. Aber was nutzen die Tore wenn es nie wirklich gelingt die Partie dann aus einer eigenen sicheren Abwehr heraus zu beruhigen, zu entscheiden. Im Gegenteil, letztlich war der Punktgewinn äußerst glücklich. Schade, denn es hätte mal ein - so lange vermisster-'Auswärtsdreier werden können.
Aber, in den letzten Jahren hätte ich einen Punkt in Augsburg wohl unterschrieben.
Zudem, der Einsatz stimmte im Vergleich zur unsäglichen Vorsaison  - so gelang noch der späte Ausgleich.
Für mich persönlich konnten weder Netz noch Scally wirklich überzeugen. Für Joe hätte ich den Kämpfer Stevie (bleib stark Stevie)  gerne gesehen. Im Kader fehlen auf den Außenverteidiger Positionen die wirklichen Alternativen.
Zitieren
Danke:
#20

2 mal 2 Torevorsprung nicht ins Ziel gebracht und dann auch noch glücklich ein Unentschieden geholt. Das ist noch schlechter als bei Farke.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste