FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de
Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Druckversion

+- FohlenForum by Fohlen-Hautnah.de (https://fohlenforum.de)
+-- Forum: Sonstige Fußballthemen (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Internationaler Fußball (https://fohlenforum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung (/showthread.php?tid=54)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 01.02.2021

Korrekt. Und vor allem müsste das FFP jetzt mal Mannschaften wie Barca, Juve und Real sperren, wie es mit Malaga oder anderen passiert ist.

Da die aber vor knapp einem Monat noch mit Super League gedroht haben, wird das aber nicht zutreffen.

Also geht das System mindestens solange gut, bis ein grosser pleite geht. Also mit gross meine ich Top10.

Und dann will ja keiner was gewusst haben. Aber die schulden sich alle gegenseitig einen Betrag von unserem Jahresumsatz. Und wir sind nicht klein, sondern auch in den Top25.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Heimtrainer - 01.02.2021

Dazu übrigens noch ein interessanter Beitrag, der mal nüchtern die Messi Situation analysiert:


Im Sommer 2020 machte Matt Balvanz, Vizechef der international tätigen Sportberatungsfirma "Navigate", eine Analyse. Er berechnete, wie viel Geld Lionel Messi dem FC Barcelona jährlich einbringt. Er betrachtete Summen aus den Trikotverkäufen, den TV-Rechten, Vereinssponsoren und Ticketverkäufen und kam umgerechnet auf die Summe von rund 145 Millionen Euro. Das heißt, Messi bringt mehr ein, als er verdient.
Das Trikot von Lionel Messi mit der Nummer 10 wird weltweit gerne gekauft.

Dazu kommen weitere Gelder, die der Weltfußballer durch seine sportlichen Leistungen generiert. Diese sind in Balvanz' Kalkulation nämlich nicht enthalten. In dem Zeitraum seit 2017 holte Barça zwei Meisterschaften, den Pokal und den Superpokal, erreichte dazu das Halbfinale der Champions League. Messis Beitrag in diesem Zeitraum: 143 Tore und 60 Vorlagen. Bei all den Erfolgen war er der Schlüsselspieler des Vereins. Und die Meisterschaften und Pokalsiege spielen zusätzliche Preisgelder ein.

Wer Messi als den Grund für Barcelonas Schuldenberg (1,17 Milliarden Euro) sieht, verfehlt das wahre Problem.



RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Kcct12 - 01.02.2021

(01.02.2021, 21:47)Heimtrainer schrieb:  Dazu übrigens noch ein interessanter Beitrag, der mal nüchtern die Messi Situation analysiert:


Im Sommer 2020 machte Matt Balvanz, Vizechef der international tätigen Sportberatungsfirma "Navigate", eine Analyse. Er berechnete, wie viel Geld Lionel Messi dem FC Barcelona jährlich einbringt. Er betrachtete Summen aus den Trikotverkäufen, den TV-Rechten, Vereinssponsoren und Ticketverkäufen und kam umgerechnet auf die Summe von rund 145 Millionen Euro. Das heißt, Messi bringt mehr ein, als er verdient.
Das Trikot von Lionel Messi mit der Nummer 10 wird weltweit gerne gekauft.

Dazu kommen weitere Gelder, die der Weltfußballer durch seine sportlichen Leistungen generiert. Diese sind in Balvanz' Kalkulation nämlich nicht enthalten. In dem Zeitraum seit 2017 holte Barça zwei Meisterschaften, den Pokal und den Superpokal, erreichte dazu das Halbfinale der Champions League. Messis Beitrag in diesem Zeitraum: 143 Tore und 60 Vorlagen. Bei all den Erfolgen war er der Schlüsselspieler des Vereins. Und die Meisterschaften und Pokalsiege spielen zusätzliche Preisgelder ein.

Wer Messi als den Grund für Barcelonas Schuldenberg (1,17 Milliarden Euro) sieht, verfehlt das wahre Problem.

Quelle würde ich gerne noch lesen Wink

Aber wie man es dreht und wendet. Messi kann 40 Kleinstädte in Deutschland 1 Jahr finanzieren, oder eine Kleinstadt 40 Jahre durch 5 Jahre Fußballspielen.

Er würde unseren Etat in 2 Jahren verbrauchen.

Er könnte von seinem 5 jährigen Bruttogehalt 200 Kindergartenkinder in Battenberg 257,5 Jahre sehr glücklich machen Wink

Nur als Relation.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Boekelberg73 - 01.02.2021

(27.01.2021, 08:50)Holger schrieb:  Super Recherche. Danke dafür.

Barca scheint da also nur der dickste Fisch (nicht nur vom Namen, sondern auch von den Schulden) in einem, außerhalb Deutschlands, sehr kranken System zu sein. Alleine im Zusammenhang mit Barca sind da scheinbar Topclubs aus Frankreich, Italien, England und Portugal zu nennen, die bei Barca noch in der Kreide stehen. Andersrum steht Barca mit einem halben Jahresetat noch in ganz Europa und teilweise Südamerika in den Schuldenbüchern.

Und wozu das alles?

Das einzige was dadurch unkontrollierbar steigt, ist das Ego der Teilnehmer.

Wenn du dann zB Eberl bist und Neuhaus kommenden Sommer zu Real verkaufen sollst, dann hast du ja nichts davon. Durch die Medien gehen dann 30,40 oder 50Mio, der Spieler will unbedingt hin und verweist per Berater auf eine AK. Die wird zwar nominell gezogen, aber das Geld kommt im besten Fall kleckerweise bis 2023. Gleichzeitig sollst du die 30Mio, die du noch nicht hast, in neue Spieler investieren. Deine Konkurrenz, der Spieler, der Berater und alle drumherum wissen, "dass du gerade 30Mio eingenommen hast" und wollen ein grosses Stück Kuchen.

Ich bin immer wieder froh bei uns so ruhige und sachliche Menschen wie Schippers und Eberl in der Führung zu haben. Ich glaube, die würden auf Vorkasse bestehen und auch niemals einen Spieler über 5 Jahre gestaffelt holen. Da spielen die lieber mit Traore und Johnson weiter.

Das hat mich jetzt echt wieder runter geholt und ich bin froh, Fan von so einem geilen Verein zu sein.

Scheiss auf Barca, Juve und Konsorten. Geht bitte kaputt.
Da musst du ja nicht drauf eingehen!
Andererseits gibt es ja auch noch Factoring Banken etc pp.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Kcct12 - 01.02.2021

(01.02.2021, 23:11)Boekelberg73 schrieb:  
(27.01.2021, 08:50)Holger schrieb:  Super Recherche. Danke dafür.

Barca scheint da also nur der dickste Fisch (nicht nur vom Namen, sondern auch von den Schulden) in einem, außerhalb Deutschlands, sehr kranken System zu sein. Alleine im Zusammenhang mit Barca sind da scheinbar Topclubs aus Frankreich, Italien, England und Portugal zu nennen, die bei Barca noch in der Kreide stehen. Andersrum steht Barca mit einem halben Jahresetat noch in ganz Europa und teilweise Südamerika in den Schuldenbüchern.

Und wozu das alles?

Das einzige was dadurch unkontrollierbar steigt, ist das Ego der Teilnehmer.

Wenn du dann zB Eberl bist und Neuhaus kommenden Sommer zu Real verkaufen sollst, dann hast du ja nichts davon. Durch die Medien gehen dann 30,40 oder 50Mio, der Spieler will unbedingt hin und verweist per Berater auf eine AK. Die wird zwar nominell gezogen, aber das Geld kommt im besten Fall kleckerweise bis 2023. Gleichzeitig sollst du die 30Mio, die du noch nicht hast, in neue Spieler investieren. Deine Konkurrenz, der Spieler, der Berater und alle drumherum wissen, "dass du gerade 30Mio eingenommen hast" und wollen ein grosses Stück Kuchen.

Ich bin immer wieder froh bei uns so ruhige und sachliche Menschen wie Schippers und Eberl in der Führung zu haben. Ich glaube, die würden auf Vorkasse bestehen und auch niemals einen Spieler über 5 Jahre gestaffelt holen. Da spielen die lieber mit Traore und Johnson weiter.

Das hat mich jetzt echt wieder runter geholt und ich bin froh, Fan von so einem geilen Verein zu sein.

Scheiss auf Barca, Juve und Konsorten. Geht bitte kaputt.
Da musst du ja nicht drauf eingehen!
Andererseits gibt es ja auch noch Factoring Banken etc pp.

Wenn Neuhaus aber zu Real will, genauso wie MAtS zu Barca wollte, dann muss man halt die Zahlungen feste im Vertrag reinschreiben. Wenn die aber nicht wollen und Neuhaus den Dembele macht, dann ist die Kacke am Dampfen.

Sprich die Spieler (Berater) sitzen im Moment immer noch am längeren Hebel.

EDITH Klar kannst du dir das Absichern lassen, aber wenn man Akut liquide sein muss, ist das schon kacke, wenn man einen Ersatz für den Spieler braucht.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Heimtrainer - 01.02.2021

(01.02.2021, 23:10)Kcct12 schrieb:  
(01.02.2021, 21:47)Heimtrainer schrieb:  Dazu übrigens noch ein interessanter Beitrag, der mal nüchtern die Messi Situation analysiert:


Im Sommer 2020 machte Matt Balvanz, Vizechef der international tätigen Sportberatungsfirma "Navigate", eine Analyse. Er berechnete, wie viel Geld Lionel Messi dem FC Barcelona jährlich einbringt. Er betrachtete Summen aus den Trikotverkäufen, den TV-Rechten, Vereinssponsoren und Ticketverkäufen und kam umgerechnet auf die Summe von rund 145 Millionen Euro. Das heißt, Messi bringt mehr ein, als er verdient.
Das Trikot von Lionel Messi mit der Nummer 10 wird weltweit gerne gekauft.

Dazu kommen weitere Gelder, die der Weltfußballer durch seine sportlichen Leistungen generiert. Diese sind in Balvanz' Kalkulation nämlich nicht enthalten. In dem Zeitraum seit 2017 holte Barça zwei Meisterschaften, den Pokal und den Superpokal, erreichte dazu das Halbfinale der Champions League. Messis Beitrag in diesem Zeitraum: 143 Tore und 60 Vorlagen. Bei all den Erfolgen war er der Schlüsselspieler des Vereins. Und die Meisterschaften und Pokalsiege spielen zusätzliche Preisgelder ein.

Wer Messi als den Grund für Barcelonas Schuldenberg (1,17 Milliarden Euro) sieht, verfehlt das wahre Problem.

Quelle würde ich gerne noch lesen Wink

Aber wie man es dreht und wendet. Messi kann 40 Kleinstädte in Deutschland 1 Jahr finanzieren, oder eine Kleinstadt 40 Jahre durch 5 Jahre Fußballspielen.

Er würde unseren Etat in 2 Jahren verbrauchen.

Er könnte von seinem 5 jährigen Bruttogehalt 200 Kindergartenkinder in Battenberg 257,5 Jahre sehr glücklich machen Wink

Nur als Relation.

Das sind nicht ansatzweise soviel Kinder, wie die die glücklich sind, sein Trikot bekommen zu haben, nur mal so als Relation, die Wurzel des Problems sind die Vereine und ihre wahnsinnigen Funktionäre, die Spieler sind glückliche Profiteure des Systems, mal ein Arbeitsmarkt, der andersrum läuft
Die Summen sind unmoralisch, keine Frage.

Zum Nachlesen übrigens hier:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-08-27/what-s-lionel-messi-worth-one-calculation-says-175-million


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 01.02.2021

(01.02.2021, 21:47)Heimtrainer schrieb:  Dazu übrigens noch ein interessanter Beitrag, der mal nüchtern die Messi Situation analysiert:


Im Sommer 2020 machte Matt Balvanz, Vizechef der international tätigen Sportberatungsfirma "Navigate", eine Analyse. Er berechnete, wie viel Geld Lionel Messi dem FC Barcelona jährlich einbringt. Er betrachtete Summen aus den Trikotverkäufen, den TV-Rechten, Vereinssponsoren und Ticketverkäufen und kam umgerechnet auf die Summe von rund 145 Millionen Euro. Das heißt, Messi bringt mehr ein, als er verdient.
Das Trikot von Lionel Messi mit der Nummer 10 wird weltweit gerne gekauft.

Dazu kommen weitere Gelder, die der Weltfußballer durch seine sportlichen Leistungen generiert. Diese sind in Balvanz' Kalkulation nämlich nicht enthalten. In dem Zeitraum seit 2017 holte Barça zwei Meisterschaften, den Pokal und den Superpokal, erreichte dazu das Halbfinale der Champions League. Messis Beitrag in diesem Zeitraum: 143 Tore und 60 Vorlagen. Bei all den Erfolgen war er der Schlüsselspieler des Vereins. Und die Meisterschaften und Pokalsiege spielen zusätzliche Preisgelder ein.

Wer Messi als den Grund für Barcelonas Schuldenberg (1,17 Milliarden Euro) sieht, verfehlt das wahre Problem.
Aber liegt es nicht in der Natur der Sache, dass Fußballer und auch Arbeitnehmer allgemein mein einbringen als sie kosten?

Müssen wir jetzt Stindl 10Mio zahlen, weil er uns regelmässig Einnahmen von mindestens 15 generiert?

Ist der Messi-Deal nur deswegen ein guter, weil er positiv ist? Kann man eventuell ähnlichen Erfolg mit weniger Geldeinsatz erreichen?


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Heimtrainer - 02.02.2021

(01.02.2021, 23:52)Holger schrieb:  
(01.02.2021, 21:47)Heimtrainer schrieb:  Dazu übrigens noch ein interessanter Beitrag, der mal nüchtern die Messi Situation analysiert:


Im Sommer 2020 machte Matt Balvanz, Vizechef der international tätigen Sportberatungsfirma "Navigate", eine Analyse. Er berechnete, wie viel Geld Lionel Messi dem FC Barcelona jährlich einbringt. Er betrachtete Summen aus den Trikotverkäufen, den TV-Rechten, Vereinssponsoren und Ticketverkäufen und kam umgerechnet auf die Summe von rund 145 Millionen Euro. Das heißt, Messi bringt mehr ein, als er verdient.
Das Trikot von Lionel Messi mit der Nummer 10 wird weltweit gerne gekauft.

Dazu kommen weitere Gelder, die der Weltfußballer durch seine sportlichen Leistungen generiert. Diese sind in Balvanz' Kalkulation nämlich nicht enthalten. In dem Zeitraum seit 2017 holte Barça zwei Meisterschaften, den Pokal und den Superpokal, erreichte dazu das Halbfinale der Champions League. Messis Beitrag in diesem Zeitraum: 143 Tore und 60 Vorlagen. Bei all den Erfolgen war er der Schlüsselspieler des Vereins. Und die Meisterschaften und Pokalsiege spielen zusätzliche Preisgelder ein.

Wer Messi als den Grund für Barcelonas Schuldenberg (1,17 Milliarden Euro) sieht, verfehlt das wahre Problem.
Aber liegt es nicht in der Natur der Sache, dass Fußballer und auch Arbeitnehmer allgemein mein einbringen als sie kosten?

Müssen wir jetzt Stindl 10Mio zahlen, weil er uns regelmässig Einnahmen von mindestens 15 generiert?

Ist der Messi-Deal nur deswegen ein guter, weil er positiv ist? Kann man eventuell ähnlichen Erfolg mit weniger Geldeinsatz erreichen?

Nein, darum ging es mir auch nicht, wollte nur klarstellen, dass Messi nicht so negativ für Barca ist, wie ihn alle darstellen.

Würde ja gerne wissen, wer den Vertrag veröffentlicht hat und davon profitieren will.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - The Hoff - 02.02.2021

Was mir etwas zu kurz kommt, ist der Fakt das Messi nicht einer von vielen ist. Er ist nicht mal Top 10% der Kicker. Er ist genauso wie Ronaldo (CR7) zu den Top 1% der Fußballer. Und da sind ALLE Spieler der Fußball Geschichte mit drin. Die sind in den Top 5 ziemlich weit oben, gemeinsam mit Pele, Puskas und Cruyff. Solche Spieler gibt es nicht einfach so. Die gibt es nicht mal in jeder Generation. Selbst Larger than life Spieler wie Zlatan oder Neymar sind doch mindestens eine Stufe unter den beiden, obwohl sie 2 Stufen über den meisten anderen Kickern sind. Ist doch klar das man solche extreme Ausnahmen binden möchte. Und wenn du einer der besten Spieler der Fußballgeschichte bist, dann kannst du dir raus suchen ob du bei Real, ManU, Barca oder Chelsea spielst, dann ist doch klar das du solche Spieler mit Geld überzeugst. Im kleineren Rahmen ist das nicht anders zu Stindl. 

Und was oben genannt ist, ist der Break Even Point, der Kosten/Nutzen Faktor bis zu welchem punkt es sich rentiert, um solch einen Spieler mitzubieten. Das ist ja bei Stindl oder Sommer nicht anders. Nehmen wir mal Müssel. Kam von Lautern. Wir wollen ihn haben und überlegen wie weit wir mit einem Angebot gehen können, wie weit es Sinn macht. Wenn er 3 Mio pa fordert sind wir raus, wenn wir 600k pa bieten und er nach 650k pa fragt, überlegt man ob man es sich nicht leisten kann. Ist mit Messi oder CR7 doch genauso, nur in einem deutlich größeren Rahmen mit einem höheren Budget. Wenn ich weiß, dass Ronaldo mit 100 Mio einbringt kann ich ihm auch 90 Mio zahlen wenn er dadurch die Mannschaft besser macht und mir so weitere Einnahmen und Möglichkeiten öffnet. Spielt Messi bei BMG, schauen Menschen in ganz anderen Ländern unsere Spiele, könnten Fans werden und so unsere Marke erweitern wovon alle im Verein profitieren (z.B. mögen mehr Leute Thuram und kaufen sein Trikot). Dazu mögliche Titel und Prämien. Das wirkt wie ein Dominoeffekt der letztlich einen Verein weiterbringen kann (nicht muss). Daher ist es schon so, dass ich verstehe warum man sich solche Spieler holt. Ähnliches sieht man aktuell bei PSG mit Mbappe. Der Franzose im größten franz. Verein ist eine unglaubliche Identifikationsfigur und inzwischen beliebter als Neymar, der im letzten Jahr durchaus bessere Leistung zeigte. Sowas pusht den Verein und das ist Geld wert.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 02.02.2021

Es stimmt alles, was du sagt Merlin, aber die Summen passen eben nicht bei Messi, denn insgesamt ist der Erfolg, den man erreichen kann endlich.

Es ist auch sehr spekulativ welchen Anteil ein Messi daran hat. Als Beispiel: Messi hat diese Saison 12 Tore in LaLiga geschossen - im Nachhinein kann man feststellen, dass (Spielverlauf mal aussen vor) 8 dieser 12 Tore keinen Unterschied auf die Punktzahl gehabt hätten. Bei den anderen 4 Spielen kamen durch seine Tore 3mal ein Sieg und ein UE zu Stande - aber niemand kann sagen ob das nicht auch so gewesen wären wenn Griezmann vorne drin gewesen wäre.

Deswegen ja: Wenn ein Ronaldo oder Messi 100Mio einbringt, dann kann man ihm 90 geben - klar, dann ist man dennoch im Plus. Aber auf diesen Faktor muss man achten. Reichen diese 10% "Gewinnaufschlag" für den Verein oder sollte man auch Rücklagen haben, falls der wirtschaftliche Vorteil mal zu einem Nachteil wird?


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - The Hoff - 02.02.2021

Das der diese Saison keinen Bock nach dem Theater hat, ist doch klar. 
Schau mal was letzte Saison war. 44 Spiele 31 Tore 27 Vorlagen. 20 Spiele davon hat er mit seinen Torbeteiligungen das Spiel beeinflusst (meistens Siege, aber auch Unentschieden geholt). Das ist halt schon ne mega quote. 


Ich bin da bei dir, ich finde auch das Barca das falsch bewertet hat. aber ich kann es verstehen das man Messi unbedingt halten wollte. Er kommt aus der eigenen Schule, ist Identifikationsfigur. Sowas verliert man nicht gern an nen Konkurrenten.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Kcct12 - 02.02.2021

(02.02.2021, 09:06)The Hoff schrieb:  Was mir etwas zu kurz kommt, ist der Fakt das Messi nicht einer von vielen ist. Er ist nicht mal Top 10% der Kicker. Er ist genauso wie Ronaldo (CR7) zu den Top 1% der Fußballer. Und da sind ALLE Spieler der Fußball Geschichte mit drin. Die sind in den Top 5 ziemlich weit oben, gemeinsam mit Pele, Puskas und Cruyff. Solche Spieler gibt es nicht einfach so. Die gibt es nicht mal in jeder Generation. Selbst Larger than life Spieler wie Zlatan oder Neymar sind doch mindestens eine Stufe unter den beiden, obwohl sie 2 Stufen über den meisten anderen Kickern sind. Ist doch klar das man solche extreme Ausnahmen binden möchte. Und wenn du einer der besten Spieler der Fußballgeschichte bist, dann kannst du dir raus suchen ob du bei Real, ManU, Barca oder Chelsea spielst, dann ist doch klar das du solche Spieler mit Geld überzeugst. Im kleineren Rahmen ist das nicht anders zu Stindl. 

Und was oben genannt ist, ist der Break Even Point, der Kosten/Nutzen Faktor bis zu welchem punkt es sich rentiert, um solch einen Spieler mitzubieten. Das ist ja bei Stindl oder Sommer nicht anders. Nehmen wir mal Müssel. Kam von Lautern. Wir wollen ihn haben und überlegen wie weit wir mit einem Angebot gehen können, wie weit es Sinn macht. Wenn er 3 Mio pa fordert sind wir raus, wenn wir 600k pa bieten und er nach 650k pa fragt, überlegt man ob man es sich nicht leisten kann. Ist mit Messi oder CR7 doch genauso, nur in einem deutlich größeren Rahmen mit einem höheren Budget. Wenn ich weiß, dass Ronaldo mit 100 Mio einbringt kann ich ihm auch 90 Mio zahlen wenn er dadurch die Mannschaft besser macht und mir so weitere Einnahmen und Möglichkeiten öffnet. Spielt Messi bei BMG, schauen Menschen in ganz anderen Ländern unsere Spiele, könnten Fans werden und so unsere Marke erweitern wovon alle im Verein profitieren (z.B. mögen mehr Leute Thuram und kaufen sein Trikot). Dazu mögliche Titel und Prämien. Das wirkt wie ein Dominoeffekt der letztlich einen Verein weiterbringen kann (nicht muss). Daher ist es schon so, dass ich verstehe warum man sich solche Spieler holt. Ähnliches sieht man aktuell bei PSG mit Mbappe. Der Franzose im größten franz. Verein ist eine unglaubliche Identifikationsfigur und inzwischen beliebter als Neymar, der im letzten Jahr durchaus bessere Leistung zeigte. Sowas pusht den Verein und das ist Geld wert.

(02.02.2021, 14:24)The Hoff schrieb:  Das der diese Saison keinen Bock nach dem Theater hat, ist doch klar. 
Schau mal was letzte Saison war. 44 Spiele 31 Tore 27 Vorlagen. 20 Spiele davon hat er mit seinen Torbeteiligungen das Spiel beeinflusst (meistens Siege, aber auch Unentschieden geholt). Das ist halt schon ne mega quote. 


Ich bin da bei dir, ich finde auch das Barca das falsch bewertet hat. aber ich kann es verstehen das man Messi unbedingt halten wollte. Er kommt aus der eigenen Schule, ist Identifikationsfigur. Sowas verliert man nicht gern an nen Konkurrenten.

Das sind zunächst die Gründe die immer zum Vorschein kommen, wenn man sich diesen Spielern nähert. 

1. CR 7 und der kleine Argentinier sind die 1% der Talente ihrer Zeit
2. Sie stehen über den anderen 99%
3. Sie zahlen sich und dem Verein die Millionen, die Sie kosten zurück, die Image, Titel und sie machen die Mannschaften besser.
4. Sie entscheiden die Spiele.
5. Sie sind Identifikationsfiguren.

Sind stichhaltige Argumente für eine Verpflichtung, und dass sich die 2 die Vereine Aussuchen können ist ja klar.

Ich bin der Meinung, dass diese Spieler Gift für die Mannschaften sind.

Gründe kann ich auch nennen.
1. Auch wenn Messi und Ronaldo nur durch Ihren Sport gesehen werden haben sie bei Weitem nicht dieses Saubermannimage, dass man Ihnen anheften will. Mir geht es jetzt nicht um sexuelle Belästigung von Ronaldo, die unehelichen Kinder, oder die Steuerhinterziehungen von Beiden. Das ist alles Klatschpressenscheiß. Ich meine die Geschichte von Messi zum Beispiel. Da verzichten geerdete Spieler wie Ter Stegen und andere auf Gehalt und wollen, dass das auch die Gruppe um Messi auch mit dabei ist. Doch anstatt Anstand zu haben und in der schweren Zeit auf Gehalt zu verzichten, weigert sich Messi bis in den November. Diese Geschichte hat mir schon über Messi schon die Augen geöffnet. Hat er, wie Ronaldo, oder Ibra, was für seine Viertel, seine Heimat getan? Ich glaube nicht, zumindest liest man nicht davon. Damit will ich nicht sagen, dass die anderen 2 besser sind. Auch die sind egoistische Selbstdarsteller keine Frage, aber dass ist nicht mein Fußball. Das ist Event. Eine Show, die gut choreografiert ist und in der man keine Fragen stellen sollte, die unangenehm werden. Da blocken diese Jungs gleich ab.
2. Sind sie 2 Spieler, die besser als 99 % sind? Ja. Aber machen sie die Mannschaften besser, in denen sie spielen? Für mich ein klares nein, denn dann würde ihnen auch International mit den N11 mehr gelingen. Ist es aber nicht. Bis auf die Kontinentalen Titel gibt es da nichts und da unterscheiden sie sich von Pele, Beckenbauer, Matthäus oder Maradona. Sie machten diese Mannschaften nicht besser. Da für sie nicht der Fußball und die Ehre (auch wenn das vielleicht ein großes Wort ist) im Vordergrund stehen, sondern eher, der Fußball und das Geld.
3. Das Image von Ronaldo hat Vereine wie Manchester United, oder Real nicht geprägt. Auch ist Messi nicht Barcelona, für mich sind das Spieler wie Xabi oder Iniesta. Sie sind Geldbringer mehr nicht. Sie sind Eigendarsteller der Marken, die sie erschaffen haben. Klar können sie damit die Vereine heben, aber wenn der Absprung, wie im Fall Messi verpasst wird, dann wird es für die Vereine eklig. Für die Spieler jedoch nicht, denn sie kommen ja noch unter.
4. Für mich ist es daher entscheidend, was es den Vereinen bringt, wenn sie lange (im Fall Barca und Messi zu lange) aneinander festhalten. Barcelona bringt diese Saison nichts, außer dass man den Umbruch nicht vollzogen hat. Diese Spieler sind am Ende ihrer Karrieren und da muss dann auch ein klarer Cut kommen.

Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass Messi es auch der El Mundo gesteckt hat, weil der Wechsel schon im Sommer nicht klappte. Er will den Cut. Das ist sein recht, es muss aber nicht auf diese Art sein.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - The Hoff - 02.02.2021

Messi war doch auch der, der das Benefizspiel Messi and Friends vs. ne Weltauswahl ausgerichtet hat und dann das Geld nicht gespendet hat.

Und das mit der Nationalelf teile ich nicht. Da hatten genannte Spieler deutlich bessere Nebenmänner die zu den besten ihrer Generation gehörten. Neben Loddar noch Ilgner, Brehme, Thon, Häßler, Völler oder Klinsmann. 74 war Maier gesetzt, hattest Vogts, Breitner, Netzer, Müller, Jupp, Kleff und Overath waren nur Nebenfiguren. Ronaldo hatte 2014 Vierinha und Hugo Almeida dabei


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Kcct12 - 02.02.2021

Higuain, Tevez, di Maria, Agüiero, Demichelis, Ottamendi. Die Mannschaft war ganz gut 2010/2014

Pepe, Guerreiro, Sanchez, Nani. Alles Spieler von internationaler Klassen.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - The Hoff - 02.02.2021

Pepe geb ich dir. Aber Sanchez (so sehr ich ihn liebe) spielt nicht grundlos bei nem mittelprächtigen Franz. Verein. Guerreiro hat zu Beginn nicht Mal in Dortmund direkt überzeugt. Und da war der noch nicht Mal beim BVB als Portugal em Sieger wurde. Nach William Carvalho war Sanchez mit 17(!) Teuerster Spieler im Kader (abseits von CR7 natürlich). Ricardo Carvalho war auch dabei. Mit 37... Nani war bei Manu gescheitert und auf dem Weg in die Türkei.

Klar hatten sie gute Spieler. Nur waren die alle noch nicht so weit und sehr sehr jung. Oder halt über dem Zenit.

Ich weiß nicht wie sie das Turnier gewinnen konnten, aber einen sehr tiefen Kader mit Stars auf dem leistungs Höhepunkt hatten sie nicht.

Und Argentinien war ähnlich. Otamendi hat da noch bei Porto gespielt. Außerdem War der Kader arg merkwürdig. 9 Leute im zentralen lavezzi und lamela für die außen. Und vorne dann higuain und agüero die sich auf den Füßen stehen. Und di Maria (der da top in Form bei real spielte, das stimmt). Auch da muss ich überrascht sagen daß es mich wundert wie die ins Finale gekommen sind. Auch hier sehe ich mit palacio, Sosa, banega, biglia, rojo oder lisandro Lopez keine Weltspitze, zumindest nicht zu der Zeit.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Didada - 06.02.2021

Da hier teilweise über Schulen verschiedener Vereine debattiert wurde,
habe ich hier zufällig etwas gefunden. Und zwar ein jährlicher Bericht der UEFA
"Benchmarking-Bericht zur Klublizenzierung für das Finanzjahr 2018".
Einen neueren Bericht gibt es anscheinend noch nicht (habe zumindest keinen gefunden).

In diesem Bericht gehört Barcelona noch nicht zu den 20 Größten Schuldenclubs in Europa.
Habe aber noch nicht alle 131 Seiten gelesen.

https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/Clublicensing/02/64/06/97/2640697_DOWNLOAD.pdf


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Didada - 10.02.2021

kicker schrieb:Fairplay im FA Cup: Gegner bewahrt Burnley vor falscher Startelf

https://www.kicker.de/fairplay-im-fa-cup-gegner-bewahrt-burnley-vor-falscher-startelf-797040/artikel


Sehr faire Geste und wird noch nicht einmal bestraft, da Bournemouth dennoch
mit 2:0 als Sieger vom Platz ging.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Holger - 10.02.2021

Zeigt aber auch mMn wieder das vom Veranstalter viel zu wenig kommt. Irgendwie ist das doch wie mit der UEFA.

Gib mir ein Teil vom Kuchen ab und belästige mich nicht mit Aufgaben.

Wie kann es denn sonst sein, dass dieser Fehler nicht der FA auffällt, sondern dem Gegner?
Im Text steht ja auch, dass dies bereits früher nicht auffiel und dann die Mannschaft mit dem Vergehen im Nachhinein bestraft wurden.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - Heimtrainer - 10.04.2021

Gerade classico gesehen, wenn ich sage, dass MatS in der 94. am gegnerischen 16er auf das Tor von Coutois abzieht, dann ist klar, dass da einiges los war. Real nach gutem Beginn von Barca mit 2 Toren, einmal Benzema spektakulär per Hacke MatS ohne Chance und dann Freistoss Kroos, unhaltbar abgefälscht.
Barca in der 2. HZ besser, Anschluss zum 1:2 und dann ohne Fortune, Real hat ein paar Konter aber auch echt verdaddelt. Und zum Schluss eben MatS mit nach vorne, reichte aber nicht.

Erwähnenswert: Messi schießt eine Ecke direkt auf den 2. Pfosten, ein Foul an Brathwaite im 16er von Real, hätte ich aber nicht gegeben, war mir zu wenig.

In Hz 2 sind ca 10 l Wasser gefallen denke ich....

Aber ein gutes Spiel und gute Kameraführung bei DAZN.


RE: Internationale Ligen und 5-Jahreswertung - The Hoff - 10.04.2021

(10.04.2021, 22:03)Heimtrainer schrieb:  gute Kameraführung bei DAZN.

DAZN und Amazon sollte man eigentlich nicht schauen wenn man nicht heulend in der Ecke liegen will. Die sind so viele Level über dem Schrott den Sky abzieht. 
Aber wer bekommt immer und immer wieder die Rechte....?